1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Der Stimmzettel bei der Bundestagswahl 2021 wird lang: Insgesamt können 47 Parteien gewählt werden, ein neuer Rekord. Darunter sind auch viele Klein- und Kleinstparteien. Im Gegensatz zu den Altparteien sind diese weniger bekannt. Manche Parteien wurden erst vor kurzem gegründet. Im heutigen Videobeitrag habe ich mir eine solche angeschaut: "dieBasis" gibt es erst seit vergangenem Jahr.



    "Bundestagswahl 2021: "Die Basis" - Parteiprogramm kleiner Parteien zusammengefasst" - Zur Textversion im Portal.

    Kanntest du "dieBasis"? Wie ist deine Einschätzung?
    Warum würdest du sie wählen bzw. welche Gründe sprechen in deinen Augen dagegen?

  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Roxithro (18.09.2021)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: "dieBasis" - Wer ist die Kleinpartei und wofür steht die Basis?

    Ich würde "Die Partei" wählen ==> https://www.die-partei.de/
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (18.09.2021)

  5. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich würde "Die Linke" wählen. Denn sie vertritt meiner Meinung einen Großteil meiner intressen. Aus diesem Grund finde ich die Linke gut.
    =https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm-2021/

  6. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: "dieBasis" - Wer ist die Kleinpartei und wofür steht die Basis?

    Strick die Wahlprogramme der anderen Parteien passen, und dann vertreten auch die Deine Interessen!
    All die Agenden haben den gleichen Inhalt, nur anders sortiert - Belügen tun die uns alle, vertreten eher NICHT.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #5
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: "dieBasis" - Wer ist die Kleinpartei und wofür steht die Basis?

    Gutes Video, kannte die Basis bisher noch nicht, sehe allerdings täglich ihre Wahlplakate.
    Meine kreuze habe ich bereits per Briefwahl abgeschickt, dieBasis ist es nicht geworden ;-)

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    Darkfield (19.09.2021), DMW007 (19.09.2021)

  9. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Danke für das Feedback :) Genau das war der Gedanke. Wir haben bei dieser Bundestagswahl ja einen neuen Rekord an Parteien - da sind also zwangsläufig einige kleinere darunter, die viele nicht kennen. Gerade bei "dieBasis" erschien mir das sinnvoll, weil die Partei sehr neu ist, aber im Zuge von Corona teils von Sich reden gemacht hat. Kürzlich lag auch ein Flyer bei uns im Briefkasten.

    Aufgrund der Menge hat es zeitlich leider nicht gereicht, für jede der Parteien einen eigenen Beitrag zu machen. Aber zur MLPD gibt es noch einen.

  10. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (26.09.2021)

  11. #7
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: "dieBasis" - Wer ist die Kleinpartei und wofür steht die Basis?

    Bundestagswahl2021 Die Basis machte die gleichen Fehler mit der sogenannten Schwarmintelligenz wie damals die Piraten mit ihrem Liquid drmocracy Modell beides ist nicht Praxistauglich sprich unmöglich umsetzbar und kann es auch nach Recherche nicht sein. Da braucht es Starke knallharte Strukturen die Korruption und Lobbyismus eliminieren. Zudem ist nur ein Zhema für zukünftige Wahlen zum Scheitern verurteilt. Was die Badis Braucht sind Antworten und zugleich Lösungen der dringendsten Propleme unserer Zeit als erstes der Menschen in Deutschland mit Arbeit Rente Gesundheit Sicherheit der Finanzen und einer Steuerfinanzierung die auch Gerechtigkeit schafft. Und Faktenbasierte Verbesserungen für alle Menschen vom Obdachlosen bis zum Milliardär.


    Von Roland Fruehwirth

  12. #8
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    "dieBasis" hat bislang in vielerlei Hinsicht aufgezeigt, dass sich der Mensch vorwiegend durch seine Fehler definiert und habe sie genau deshalb bereits per Briefwahl gewählt. Und dass Hacker nahezu alles hacken können, was aus Bits und Bytes besteht, liegt nicht weniger in der Natur aller Digitalisierungen. In diesem Sinne...

    Kommentar von Diogenes von Sinope.

  13. #9
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Auszug aus der offiziellen Seite der Partei "die Basis" und einer Stellungnahme zum Thema Ukraine Konflikt. "dieBasis Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Frieden zur aktuellen Eskalation an der russisch-ukrainischen Grenze Die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) verurteilt die Haltung der Bundesregierung im Ukraine-Russland-Konflikt."

    Kommentar von Rainer C. Ment.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.