1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard [Diskussion] Religion

    Hallo Leute,
    nunja.. Wie der Topictitel schon schwer erahnen lässt, will ich hiermit eine kleine Diskussion um Religion eröffnen. Vorab sollten aber ein paar Regeln eingehalten werden, damit das ganze nicht ausartet:

    • Postings gegen andere Religionen sind zu unterlassen. Man bezieht sich hiermit auf die alle Religionsgemeinschaften. Wenn man Religion zu Begründungszwecken aufteilt ist dies gestattet.
    • Die Meinung der anderen ist solange zu aktzeptieren bis sie gegen den oben genannten Punkt verstößt.
    • Wenn du Kritik ausübst, gehe bitte mit professionalität daran. Konstruktiv ist dabei ein wichtiger Gesichtspunkt.
    • 1-Word oder 1-Sentence postings unterlassen. Wer hier wirklich ordentlich diskutieren will, wird sich auch etwas mehr Zeit nehmen.
    Meine Meinung zu Religion:
    Religion ist nicht dass, was es zu sein scheint. Von Kind auf wird man mit Kirche und Gott so zugeschwafelt, dass man es schon quasi von Grund als verständlich nimmt, dass Gott ein wichtiger Faktor im Leben ist und man einer dieser Religionen angehören muss. Beispiele: Durch Eltern, durch Kindergarten, durch Grundschule (Gottesdienst) und letztendlich durch die Firmung/Kommunion/Konfirmation/bei den Juden dieses Fest/und ich weiß nicht ob es bei den islamisten ein solches gibt.

    Aufjedenfall ist dieses religiöse Verhältniss besonders in den Ländern im Süden stark ausgesprägt und von daher denke ich ebenfalls das diese dort härter darauf reagieren als wir.

    Wenn ich von Geschichten gehört habe wie diese eine, dass man Leute mit Brandsätze beworfen hat nur weil sie ein Exemplar des Korans verbrannt haben macht mich das stutzig. Sollte man wirklich soweit gehen, jedes Buch welches Koran oder Bibel heißt so sehr zu schützen?

    Ich gehe der Sache eher skeptisch entgegen...

  2. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

    Investigator (23.09.2021)

  3. #2
    Avatar von Stardunk
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 243 Times in 207 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Religion

    Ich persönlich bin als Moslem aufgewachsen und geh regelmäßig auch in die Moschee zum beten. Denn ich bin von meiner Religion überzeugt und weiss viel über den Islam und auch andere Religionen.

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Religion

    Ich muss zugeben, dass ich früher von meinem Vater gezwungen wurde, eine Religion aus zu üben und daran Glauben zu schenken. Er ist sehr streng zum Thema Religion, da versteht er auch keine Späße. Naja, ich habe sowieso kein Kontakt.

    "Gott" spielt ja zum Thema Religion eine große Rolle, oder? Aber seit Jahren beschäftigt mich die Frage, ob es überhaupt einen Gott gibt. Ich meine, solange man nichts sieht, kann man auch kein Glauben schenken. Man lebt ja nur einmal - wieso dann sehr religiös sein? Die Fragen sind halt bislang unbeantwortet.

    Ich bin auch in der festen Meinung, dass Religion eher Fantasie ist. Es gibt ein Anhaltspunkt im Leben, was die Frage "Gibt es Gott?" für mich interessanter macht. Schon von meiner Geburt an habe ich ein Muttermal auf dem linken Arm, darauf steht auf arabisch 'Allah' - Gott. Als ich meine Eltern gefragt habe, was das überhaupt sei, kam folgende Antwort: "Darauf steht Allah, als du geboren wurdest, haben viele gebettet. Du bist ein Wunderkind. Du darfst es niemanden zeigen." (nicht 1:1) Klar hört es sich total unrealistisch an, aber die Frage "Gibt es einen Gott?" bleibt noch unbeantwortet und interessiert mich noch. Natürlich heiße ich nicht vollständig Ilkay, habe noch zwei Namen, die nur sehr wenige wissen.

    Achja, falls das keiner glaubt, kann ich gerne Fotos hochladen.
    Geändert von !lkay (23.02.2012 um 15:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Religion und Glaube
    Von Virus im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 21:52
  2. [Diskussion] JuliensBlogBattle
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 23:18
  3. [Diskussion] Marihuana
    Von Minecraft im Forum OffTopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:26
  4. [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!
    Von Cube!X im Forum Diskussion
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 12:05
  5. Spiele-Piraterie als Religion
    Von Tobe im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.