Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    @CDLF Hab doch behauptet, dass es natürlich ist o.O
    Kannst du nicht richtig zitieren oder hast du absichtlich daraus die Abschnitte "Die gleichgeschlechts Liebe" und dann den auf diesen Abschnitt nicht bezogenen Abschnitt "nicht natürlich", der irgendwo ganz am Ende steht und sich nicht auf Homosexualität bezogen hat, zwischen dem "[...]" eingebunden und dann es zum Satz "Die gleichgeschlechts Liebe ist nicht natürlich" aussehen gelassen?
    Dieses "nicht natürlich" hat sich auf eine bestimmte Mode bezogen und es stimmt, dass Mode vom Menschen erfunden ist und nicht von Natur.
    Geändert von BitNet (05.07.2017 um 08:13 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    @CDLF... in Deinem Punkt, daß die Ehe ohnehin inzwischen nicht mehr den Zwangscharakter besitzt, den sie lange Zeit hatte, und schon von daher ihre Daseinsberechtigung als Konstrukt verloren hat, dessen Förderung gewisse Vorteile für die Gesellschaft hat, stimme ich Dir voll zu. Insofern ist es eigentlich nicht die Öffnung der Ehe für Homosexuelle, weswegen inzwischen alle staatlichen Sonderbehandlungen für Eheleute wegfallen sollten, sondern schon die markante Erosion der Ewigkeitsvorstellungen, die mit der Ehe allgemein verbunden sind, in den letzten Jahrzehnten. Auch der hohe Anteil kinderloser Ehen ist eine Erscheinung, die sich erst in den letzten 4 oder 5 Jahrzehnten entwickelt hat. Dieser Entwicklung Rechnung tragend müssten die staatlichen Subventionen dringend überdacht werden, in deren Genuß Eheleute kommen... also etwa, wie Du es vorschlägst, über einen Transfer der Subventionierungen vom Ehestand auf den Elternstatus.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

    CDLF (05.07.2017), DMW007 (06.07.2017), TheRaven (05.07.2017)

  4. #13
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Es gibt kaum noch steuerliche Vorteile für Kinderlose Ehepaare,
    grade mal die Freibeträge bei Hauskauf sind etwas besser gestellt (gegenüber Singles).

    Entweder man Heiratet oder lebt ohne Trauschein und sichert sich per notariellem Vertrag ab,
    hat dann in etwa den gleichen Charakter wie eine Ehe (nicht in Gänze, aber fast).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    CDLF (05.07.2017), DMW007 (06.07.2017), TheRaven (05.07.2017)

  6. #14
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Zitat Zitat von BitNet Beitrag anzeigen
    @CDLF Hab doch behauptet, dass es natürlich ist o.O
    Kannst du nicht richtig zitieren oder hast du absichtlich daraus die Abschnitte "Die gleichgeschlechts Liebe" und dann den auf diesen Abschnitt nicht bezogenen Abschnitt "nicht natürlich", der irgendwo ganz am Ende steht
    Das besagte "nicht natürlich" stand am Ende einer Aufzählung, deren zweites Element ich beim Zitat weggelassen habe. "Natürlich ist Gleichgeschlechts Liebe [... oder Transsexualität ...] nicht natürlich.", so oder so ähnlich hat dein Beitrag gelautet, bevor du ihn heute um 8°° bearbeitet hast.

  7. #15
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Da haben Sie recht, Herr CDLF. Naja.

    Es lebe die Vielfalt! o_o
    #Vielfalt
    Geändert von BitNet (05.07.2017 um 14:05 Uhr)

  8. #16
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Ich finde die Entscheidung gut,nur schade das viele Menschen immer noch gegen Mann/Mann & Frau/Frau Beziehungen sind.
    Die Menschheit ist soweit fortgeschritten,aber dass können Sie immer noch nicht akzeptieren.Einfach traurig sowas.
    Aber sehr gut das dies nun genehmigt wurde,wenigstens ein großer Schritt in Sachen Gleichberechtigung.
    Geändert von Published (05.07.2017 um 14:45 Uhr)

  9. #17
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun das die Menschheit soweit fortgeschritten ist,
    sondern eher, das es immer noch viele menschen gibt die das nicht verstehen können und anstößig
    finden. Ich selbst behaupte, das gleichgeschlechtliche Paare selbst entscheiden sollten, ob sie eine
    Ehe eingehen wollen oder nicht, der Staat dürfte diese Entscheidung gar nicht tragen, obwohl ich
    ehrlich zugeben muss, dass mir eine gleichgeschlechtliche Ehe nicht sonderlich behagt. Daher würde
    ich mich selbst, bei einer Wahl, der Stimme enthalten, da ich das nicht wirklich verstehen möchte
    und auch nicht kann, aber auch nicht verurteile. Diese Menschen haben genauso Rechte wie jeder
    andere auch, sie sind nicht krank, sondern einfach nur anders.

  10. #18
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Artikel 3 Grundgesetz, Absatz 3
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

    Schon alleine deswegen ist eine Diskussion über gleichgeschlechtlicher Ehe vollkommen Obsolet!

    Nachtrag:
    Den betreffenden Passus mal hervorgehoben!
    Nur weil jemand nicht das "andere" Geschlecht bevorzugt, geschweige denn Heiraten möchte,
    darf ich ihm NICHT verbieten einen gleichgeschlechtlichen Partner zu ehelichen!
    Das Recht ist für JEDEN gleich, egal welche Hautfarbe, religiöser Weltanschauung oder Präferenz bei der Wahl des Geschlechts das er zum Lebensgefährten machen möchte!
    Geändert von Darkfield (05.07.2017 um 16:39 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    CDLF (05.07.2017), DMW007 (06.07.2017)

  12. #19
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    War Merkel nicht selbst total gegen diese Eheschließungen ?
    Ich persönlich kann mich an das Gespräch mit LeFloid erinnern in dem sie sagte das eine Ehe für sie aus Frau und Mann besteht und sich dies von Ihrer Seite auch nicht ändern wird.
    Wie dem auch sei, meine Meinung dazu ist grundsätzlich positiv. Ich selbst bin zwar nicht Homosexuell aber ich halte dies auch nicht für eine Krankheit die weggesperrt werden muss.
    Ich bin glücklich wenn andere Menschen ihren Weg gehen können und ihr Glück finden und wenn es nun zwei Männer sein sollten, warum nicht ?
    Niemand sollte das Recht haben das Glück anderer Menschen bestimmen zu dürfen.

    Edit:
    PS: Ich finde es immer noch höchst schade das es in Ländern wie z.B. Russland sogar noch für so etwas Strafen gibt.
    Geändert von Herox (05.07.2017 um 22:38 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  13. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

    DMW007 (06.07.2017)

  14. #20
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: "Ehe für alle": Gleichgeschlechtliche Paare dürfen Heiraten

    Ja, das stimmt. CDU/CSU und FTP haben in der Vergangenheit bereits mehrfach Gesetzesentwürfe zur Gleichbehandlung von Lebenspartnern mit Eheleuten blockiert, und die Entscheidung damit um Jahre verzögert. Aus diesem Grunde war es auch verwunderlich, dass Merkel plötzlich implizit zur Abstimmung aufruft. Das Gesetz wurde im Eiltempo beschlossen. Ihr persönlicher Standpunkt ist aber nach wie vor unverändert, sie hat daher auch gegen die Änderung des Gesetzes gestimmt.

    Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, inwiefern eine Homosexuellenehe in dieser Hinsicht nützlich für die Gesellschaft sein sollte.
    Wie wäre es mit der Adoption von Kindern? Die Anzahl der Inobhutnamen von Kindern betrug über 48.000 im Jahre 2014 und steigt seit dem Jahre 2007 kontinuierlich an. Als Folge sind die Kosten für Kinderschutzmaßnahmen fast um den Faktor zwei auf 9 Milliarden Euro gestiegen. Dazu kommen gerade bei Heimkindern noch Folgeprobleme: Sie werden aus finanziellen Gründen mit Vollendung des 18. Lebensjahres auf die Straße gesetzt, ohne weitere Unterstützung. Dadurch droht mit hoher Wahrscheinlichkeit die Obdachlosigkeit. Derzeit gibt es laut offiziellen Angaben in Deutschland 29.000 wohnungslose Kinder und Jugendliche. Davon sind 20.000 zwischen 18 und 23, also sehr jung. Dass solche Menschen, die kaum etwas zu verlieren haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Kriminalität ihren Lebensunterhalt finanzieren und ein gefundenes Fressen für Terrororganisationen darstellen, liegt auf der Hand. Beide Fälle sind absolut nicht im Sinne der Gesellschaft.

    Homosexuelle, die ein Kind adoptieren, können sich um das Kind kümmern. Und eingreifen, wenn das Kind abzurutschen droht - wie es bei jeder heterosexuellen Familie auch sein sollte. Kaum ein heterosexuelles Paar adoptiert ein Kind, außer es geht nicht anders, z.B. aufgrund von Unfruchtbarkeit. Im Tierreich sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften und deren Adoption von Waisen absolut nicht unüblich. Zum Beispiel bei Pinguinen, hier gibt es etwa 10% gleichgeschlechtliche Beziehungen. Insgesamt ist Homosexualität bei mehr als 1.500 Tierarten nachgewiesen. Es ist daher absurd, Homosexuelle als unnatürlich zu bezeichnen. Am besten noch mit der Begründung, weil diese Sexualität nicht in der Bibel existiert. Ist ja ein gerne genanntes Argument, dass dort von "Adam und Eva" die Rede ist, statt von "Adam und Peter". Ich sehe es daher nicht als Fehler der Natur oder gar Krankheit an. Sondern eher als eine kluge, natürliche Lösung für Waisen.


Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Finde alle 2" - WhatsApp
    Von Bubble im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:57
  2. Serie Suche "Hinter Gittern-Der Frauenknast" Alle Staffeln
    Von 5onny6lack im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 19:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:57
  4. Alle einmal auf "Like" Bitte !
    Von Fire im Forum Musik ♫
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 16:24
  5. [Biete]: Alle Juliens "Hate" Blog Folgen!
    Von Bossgen im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.