1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr ohne Ereignisse und wird in Erinnerung bleiben.

    Das undenkbare und für unmöglich gehaltene wurde umgesetzt. Treffen in Restaurants und öffentlichen Plätzen wurden verboten. Der gewohnte Osterurlaub fand nicht statt, wegen Reisebeschränkungen. Musik Festivals fielen aus um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Der Sommerurlaub wurde unspektakulär zu Hause verbracht und Ungarn schloss die Landesgrenzen um das Virus nicht zu verschleppen. Urlaub am Balaton war nicht möglich. Der Ski Urlaub fiel aus, da Österreich zum Risikogebiet wurde. Die gewohnte Weihnachts- und Neujahrsfeier in der Familie oder in dem Betrieb musste unter Strafandrohung allein gefeiert werden.

    Das Jahr 2020 war ein Jahr ohne spektakuläre Ereignisse. Nichts das man auf ein Foto bannen um es in Erinnerung behalten möchte. Nichts los, wie Jugendliche sagen würden.

    Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr in dem Menschen neue Erfahrungen machten die in Erinnerung bleiben werden.

    Die geschlossenen Restaurants animierten zum selbst kochen. Menschen Trafen sich in Videochats. Alte Menschen lernten notgedrungen neue Technik zu benutzen. Man ging Spazieren im Wald ohne vorher stundenlang im Auto gesessen zu haben und entdeckte die eigene Region. Durch die geschlossenen Kindertagesstätten verbrachten Eltern mehr Zeit mit ihren Kindern. Durch die fehlenden Ablenkungen zogen sich die Menschen in ihre Familien zurück. Der Wert und Schutz der Familie in der Krisenzeit wurde neu entdeckt.

    Wie hast du das vergangene Jahr erlebt?
    Erkranktest du an Corona oder kennst du jemand der an Corona erkrankte?
    Ist das Jahr 2020 ein verlorenes Lebensjahr durch die entgangenen Ereignisse?
    Hast du das vergangene Jahr genutzt um grundsätzlich alles zu überdenken und einen Neuanfang zu beginnen?

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (04.01.2021), DMW007 (03.01.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.