Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte

Standard Antwort von @tk.1072

Antwort von @tk.1072:
    Ich würd meine Geräte gern weiter benutzen , aber wenn nach 2 Jahren Akku und Ladeport kaputt ist , oder nach 4 Jahren eh keine Updates mehr kommen . Nebenbei das 1. ist mir bei mein Samsung s 10 / 22 passiert. Machts einfach kein Sinn.

Standard Antwort von @novosakharchenko5238

Antwort von @novosakharchenko5238:
    Seitdem die freien schrottplätze für autos zum Schliessen genötigt wurden gibt es keine gebrauchtteile, wie etwa autobatterien, mehr lokal zu kaufen. Das ist absichtliche verhinderung von individuellen billigreparaturen, so dass eine neuproduktion erreicht wird. Die receyclinghöfe sind so ausgelegt, dass sie alle arten von altmaterial aufsaugen, und der individuellen nachverwertung entziehen. Wenn grosse schrottplätze und recyclinghöfe ihre vorräte für den einzelnen nachfrager vor ort verfügbar machen, wäre schon viel für den naturschutz erreicht. Da gibt es dachrinnen,PVC rohre, autotüren, etc. en masse, die leider verschwinden. Bei den elektronikkomponenten ist es schwieriger: Keiner will die alten kondensatoren oder die alten bildschirme.

Standard Antwort von @andreabc1469

Antwort von @andreabc1469:
    wer verhindert das denn?

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Elektromüll: Die große Recycling-Lüge, an die wir alle glauben

Das interessiert mich auch. Ich habe noch nie davon gehört, dass Schrottplätze schließen müssen - bin allerdings in der Autoszene gar nicht drin.
    Später spricht er von Recyclinghöfe, da würde stimme ich ihm zu. Die Abgabe aller möglicher Abfälle ist für Privatpersonen in entsprechendem Umfang kostenfrei. Brauchbare "Abfälle" von anderen mitzunehmen verbieten sie dagegen. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Etwa einer mit Regal, in dem man nutzbare Gegenstände ablegen und für andere zum Mitnehmen ablegen kann. Das habe ich noch nie real gesehen, nur in einem Video. Hier ließe sich vieles retten, in dem funktionsfähige Geräte/Teile weiter genutzt werden oder zumindest auf dem Gebrauchtmarkt landen. Das findet leidet wegen des Entnahmeverbots fast nie statt.

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Standard AW: Antwort von @andreabc1469

Zitat Zitat von U-Labs YouTube Beitrag anzeigen
    Antwort von @andreabc1469:
    wer verhindert das denn?
    Meist unter dem Deckmantel des Umweltschutz, da müssen die Betreiber Nachweisen das die beim Zerlegen der Altfahrzeuge, oder Unfallfahrzeugen,
    keine gefährlichen Stoffe in den Boden/ins Grundwasser kommen lassen.
    Oft braucht es dafür ein völlig überteuertes Gutachten, um diesen Nachweis zu erbringen.
    ODER man baut eine komplett neue Zerlege-Stätte, ebenfalls für einen Wucherpreis - dann das können nur wenige zertifizierte Hersteller.

Keine Ahnung wie viele Beamte dafür die Hände auf gehalten haben, oder welcher Schwager da in irgend einem Amt sitzt dessen Bruder solch ein Hersteller ist ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Standard Antwort von @imnotusingmyrealname4566

Antwort von @imnotusingmyrealname4566:
    Mein Galaxy Note 9 läuft schon seit über 6 Jahren. Mittlerweile ist LineageOS drauf, weil es schon seit langem keine Updates mehr von Samsung gab. LineageOS ist aber sowieso besser als das Samsung-Betriebssystem.

Standard Antwort von @apositeeve

Antwort von @apositeeve:
    Handys in der regel 4 Jahre.

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Das liegt schon mal deutlich über dem Durchschnitt und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Reichen tut es leider auch noch nicht, wenn man den Ressourcenaufwand in Relation zur Nutzungsdauer stellt.

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Ich kauf nur noch Refurbished, und selbst die Dinger halten noch 2-5 Jahre!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

10. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (26.05.2025)

Standard Antwort von @nico-c0des

Antwort von @nico-c0des:
    System Konsum & Kapitalismus funktioniert wie gedacht. Immer weiter, höher, mehr zu jedem Preis.
    Wie Krebs, anders kann man es seit ca 200 Jahren nicht vergleichen. Wir sind Krebs. Punkt.

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte