Seite 10 von 12 Erste ... 89101112 Letzte

Standard AW: Eure Meinung zum gesetzlichen Mindestlohn

Der Mindestlohn finde ich auch gut, weil es ja viele Betriebe gibt, die ihren Mitarbeiter sehr wenig Geld geben pro Stunde, auch wenn die hart arbeiten.
    Einige Chefs gibt es ja die das Geld in ihre eigene Tasche stecken um ein schönes Leben zu machen und sich kein Schuld bewusst sind.

Ich muss aber sagen: Arbeite im Krankenhaus als Patientenbegleitdienst für 9,80€
    (ohne Zuschläge)
    ab 2017 gibt es 10€

Aber müsste man dann nicht mehr Geld abgeben wegen Steuer? (Kirchsteuer, Versicherung)?
    Weil alle meine Mitarbeiter sagen, das ist ein Witz!

Eine andere Abteilung ABER bekommt 13,40€ pro Stunde (Zuschlag für Sonntage, Feiertage).
    Geändert von Fritz (01.01.2016 um 17:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Thanked 1.499 Times in 961 Posts
    Blog Entries
    1

Ab 1. Januar 2016 wird der Mindestlohn dann bundesweit einheitlich auf 9,10 Euro in der Stunde angehoben.Quelle.
    Arbeitsministerin Nahles zieht eine positive Bilanz nach Einführung des Mindestlohns. "Das ist die größte Sozialreform der letzten Jahrzehnte, und entgegen einiger lautstarker Befürchtungen gibt es keinerlei ökonomische Verwerfungen und keine Arbeitsplatzverluste." Quelle
    Vergleicht man den Mindestlohn mit dem der umliegenden Ländern, stellt man fest, dass die umliegenden Länder einen höheren Mindestlohn als Deutschland haben. Quelle

Blog Entries
    1

"Sonderzahlungen dürfen mit Mindestlohn verrechnet werden" Quelle

Vermutlich gibt es noch mehr Wege den Mindestlohn auszuhebeln.