-
01.09.2013, 23:14 #1
Eure Meinungen zum Kanzler-Duell 2013
Hallo,
ich würde gerne eure Meinungen über das Kanzler-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück heute Abend hören. Am Ende konnte sogar bei der Umfrage, wer das Kanzler-Duell gewonnen hat (bei der Talkshow "Absolute Mehrheit" von Stefan Raab) Peer Steinbrück gewinnen. Was sagt ihr dazu? Hat sich eure Wahl geändert? Wie fandet ihr die Aussagen, Fragen und die Argumentation der beiden Politiker?
Freue mich auf eure Meinungen!
Gruß, Waterpolo.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
01.09.2013, 23:17 #2
AW: Eure Meinungen zum Kanzler-Duell
Habs mir zum Teil angeschaut. Die ersten 20 Minuten glaub ich... dann musste ich kurz weg. Für mich hat Herr Steinbrück einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Merkel mal wieder sie selbst, total lustlos und vor allem kaltblütig. Keine Ahnung was mit der geht, aber anscheinend ja nicht viel (labert wie jeder andere Politiker Scheiße). Wie gesagt, die Antworten von Herr Steinbrück und die frühe Führung durch seine Argumentation gegenüber Merkel haben bei mir 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen.. Wird auch ehrlich gesagt mal Zeit, dass die Merkel sich verpisst.
-
01.09.2013, 23:27 #3
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Eure Meinungen zum Kanzler-Duell
Hey,
ich habe es mir bis zum Schluss angeschaut, inklusive die Talkshow von Stefan Raab. Was ich mich frage: Was hat Stefan Raab damit zu tun? Er ist der typische Comedian und ist bei solch einem ernsten Thema dabei. Das kann ich nicht ernst nehmen.
Die Merkel hat mir einen desinteressierten und genervten Eindruck gemacht. Das kam unsympathisch rüber. Der Steinbrück hat mir jedoch einen netten Eindruck gemacht. Ich kann nur das wiedergeben, was Simon schon geschrieben hat.
-
01.09.2013, 23:28 #4
Hey,
mir war das Duell relativ egal, da ich nicht zwischen CDU und SDP wähle. Trotzdessen habe ich das Duell verfolgt und fand es erschreckend.
Erschreckend schlecht. - Wieso ist einfach erklärt.
1.) Die Moderatorenwahl war schlecht. Schlechter als schlecht. Oder wie es Merkel sagte, das die Menschen immer den Superlativ hören wollen: die schlechteste zu treffende Wahl! Was macht Raab bei einer politischen Sendung? Dementsprechend wurde er von beiden Kandidaten behandelt. Peter Klöppel hat sich nicht getraut zu sprechen. Und von den beiden weiblichen Geschöpfen möchte ich gar nicht anfangen. Die Namen fallen mir gerade auch nicht ein.
Jedenfalls: diese Leute waren auf keinen Fall unparteiisch. Besonders oft wurde Herr Steinbrück von der einen Brünetten gestört, weggedrängt, genervt, verstört.
Raab hat kleinlaut versucht sich verbal gegen Frau Merkel zu wehren, hat es aber bis zum letzten Fünftel nicht geschafft. Erst den Hinweis, sie solle doch gefälligst weniger reden, hat gefruchtet.
2.) Die Manieren. Ich dachte von der "High Elite" der Moderatoren-Welt - ausgewählt um ein (welt)bewegendes Duell zu moderieren - könnte man Manieren erwarten.
Positiv war, dass sich die Kandidaten überwiegend aussprechen haben lassen.
Negativ war, dass die Moderatoren die Kandidaten nicht aussprechen haben lassen - für einen Einwurf, der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte.
Die Kandidaten haben versucht - verständlicherweise - das zu umgehen und haben die Hauptfrage mit einem Wort beantwortet, um auf die wichtigen Themen zurückzukommen. Beispielsweise: Steinbrück erzählt, was er von den Politikerdiäten hält. - Merkel wird gefragt. Ihre Antwort: Ja, damit sie auf ein anderes (wichtigeres) Thema zurückkommen konnte.
Zwei Sachen waren jedoch positiv. Zum einen gibt es keine PKW-Maut (inländisch) und Merkel scheißt auf die Schluchtenkacker in dem Sinne und Steinbrück sprach sich für eine Rentenanpassung aus, wobei das ja wieder irgendwo in den Sternen steht. Wahlversprechen halt.
Generell sprach man über Dinge, die ausführlicher bei Wikipedia beschrieben sind. Selten hat mal einer versucht die Argumente klar zu widerlegen UND dann versucht diese Argumente zu 'verbessern', mit ihrem eigenen Wahlprogramm aufzufüllen.
Wie dem auch sei. Das Wahlergebnis von 50.1 zu 49.9% für Steinbrück halte ich für gefälscht und vor allem nicht repräsentativ. Telefonwahl eben. Waren sicher wieder 0.49€ aus dem deutschen Festnetz.
Ich bleib bei meiner Minderheitenwahl von Die Partei und Piraten, wie es mir der Wahl-O-Mat vorgeschlagen hat.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:
-
01.09.2013, 23:50 #5
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Eure Meinungen zum Kanzler-Duell
Ich habe mir das angeschaut und muss sagen ,dass Steinbrück mich echt beeindruckt hat... Merkel ist nicht wirklich auf die Sachen eingegangen und hat nur ihr ständiges Geschwafel gebracht. Steinbrück hat die Probleme erwähnt und ist auch darauf eingegangen...
Ich konnte Steinbrück in allen Punkten zustimmen. Merkel hat mich jedesmal mehr und mehr aufgeregt... Wie kann eigentlich so viel Scheisse aus einem Mund kommen?
Die Moderatoren Wahl... :Facepalm: just :Facepalm: .... Raab... WIRKLICH? Was rauchen die Leute da? Raab ist doch nicht für so eine politische Schau gedacht... Der Typ ist sowas von unprofessionell. Ich kann nicht nachvollziehen warum ,aber ich habe mich jedes mal tierisch aufgeregt als der Idiot gequatscht hat...
Die Show danach war einfach mal sowas von lächerlich... Manipuliert und gescripted in jede Sekunde...
In meinen Augen hat Steinbrück gewonnen.
-
02.09.2013, 00:04 #6
Herr Steinbrück hat meine Unentschlossenheit bei der Wahl doch relativ beeinflusst,
da ich eigentlich für die Piraten war.
Aber nach reiflicher Überlegung geht es mir um einen politischen Umsturz der CDU
und da es sehr unwahrscheinlich ist,
dass die Piraten, die Linke oder die Grünen den Kanzler stellen, bleibe ich von den Idealen
her bei der SPD.
Zudem ist Herr Steinbrück mir sehr sympathisch und ich kann ihn mir als Kanzler vorstellen.
Zur Frau Merkel kann ich nur eines sagen, was wirklich prägnant war - sie hat die dominante und starke Frau dargestellt,
keiner darf sie unterbrechen und wenn sie es möchte, antwortet sie.
Meiner Meinung nach wollte sie damit verdeutlichen, dass sie (weiterhin) eine selbstbewusste Kanzlerin in der nächsten Legislaturperiode
abgibt.
-
02.09.2013, 00:09 #7
Die Show danach war einfach mal sowas von lächerlich... Manipuliert und gescripted in jede Sekunde...
-
02.09.2013, 00:19 #8
Raab war erfrischend für die Moderatoren. Ohne ihn hätte ich mir das Ganze gar nicht angeschaut. Auch ganz clever erdacht, seine Fragen. Die waren ironisch aber ernstzunehmend zugleich.
Was für ein Blödsinn. Warum haben die wohl ständig reingeredet? Weil die Moderatoren keine Antwort auf ihre Frage bekommen haben. Hast du dir überhaupt mal andere Polit-Talkshows angeschaut? Wenn da ein Politiker sitzt, der wirklich kein Durchsetzungsvermögen hat, wird der auf dem Stuhl sowas von fertig gemacht, man wird ihn nicht aussprechen lassen und ihn mit Fragen bombadieren bis er mundtot ist. Das hingegen war eher Kindergarten.Geändert von Patrick Bateman (02.09.2013 um 00:22 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:
Devon (02.09.2013)
-
02.09.2013, 00:45 #9
Was ich davon halte? Naja ich habe mir nicht das komplette duell angeschaut, aber das was ich mitbekommen habe, war für mich jetzt nicht wirklich anspruchsvoll.
Es ist doch immer das gleiche, der großteil sagt: "Merkel (CDU), nein danke.", "Seinbrück(SPD) ja wieder, mal ein neues gesicht." (SPD wird gewählt)
Bei der naechsten Wahl wird es wieder anders rum sein: "Steinbrück(SPD) nee der geht garnicht mehr."," Herr/Frau XY(CDU) ja sowas kann ich mir richtig vorstellen"
Zu der Moderation fand ich Raab auch eigentlich eine seltsame wahl. Naja unsere politik ist ja ein ganzes kasperletheater.Geändert von pukker (02.09.2013 um 00:46 Uhr)
-
02.09.2013, 00:46 #10
Fand wie immer, Steinbrück scheiße, unsympathisch, arrogant und scheiße.
Schlechte Argumente ob Pro oder Contra. Schlechte Gegen Argumente.
Ganz gut fand ich in der Show danach von Günther Jauch, das jemand vorgeschlagen hat das alle Partein dabei sein sollten, nicht nur zwei Leute sondern 10.
Angela Merkel fand ich ganz gut, sie sah gelangweilt aus, aber das liegt vielleicht daran das sie auch Kanzlerin ist.
Und Steinbrück nicht, er hat hauptsächlich mit dem Wahlkampf zu kämpfen, Angel Merkel hat auch noch andere Sachen zu tun.
Insgesamt okay, aber andere Parteien noch dabei hätte ich gut gefunden. Da ich persönlich CDU/CSU und SPD scheiße finde.Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
The Following User Says Thank You to Mickeyy For This Useful Post:
pukker (02.09.2013)