1. #1
    Avatar von Maus
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    45
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard

    Wenige Monate vor beginn der Corona-Pandemie fand in New York eine Übung statt, die "Event 201" genannt wurde. Im Oktober 2019 wurde dabei eine Simulation durchgeführt: Ein neuartiges Virus führt zu einer weltweiten Pandemie. Wie wir heute wissen, passierte das kurz darauf tatsächlich. New York war Mitte 2020 sogar für besonders viele Infektionen mit Corona bekannt. Die Veranstalter der Übung waren Bill & Melinda Gates-Stiftung, Johns Hopkins-Universität und das WEF. Alle drei spielten auch bei der echten Pandemie eine wichtige Rolle.

    Mit der Übung wollten die Veranstalter aufzeigen, dass die Öffentlich-Private Partnerschaft bei einem solchen Ereignis nötig sei. Durch die Partnerschaft sollen die Folgen weniger schwerwiegend sein. Manche glauben, die Veranstalter hätten Corona vorhergesehen. Das verneinen sie aber. Laut Veranstaltern war es also Zufall, dass einige Monte später danach die Corona-Pandemie ausbrach. Die Übung soll sich sogar deutlich von der echten Pandemie unterscheiden. Quelle.

    Was denkt ihr über das Event 201?

  2. The Following User Says Thank You to Maus For This Useful Post:

    Hase (21.12.2021)

  3. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Ich bin zweigespalten.
    Einerseits finde ich es gut, dass die das als Übung veranstaltet haben.
    Andererseits wenn die größten Stiftungen das ganze Veranstaltet haben finde ich es nicht gut denn dadurch bekommen die Aufmerksam und noch mehr Geld wie sie jetzt schon haben.
    Also war diese Übung aus meiner Sicht einfach um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Und somit mehr Mitglieder in die Stiftungen eintreten.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.