1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Hans-Georg Maßen wies in einem Interview darauf hin, dass es Verbindungen zwischen der Tagesschau und der linken/linksextremistischen Szene gäbe. Als Konsequenz verlangt er nach einer Untersuchung: Die Lebensläufe der Journalisten sollen geprüft werden, ob diese die richtigen charakteristischen Eigenschaften haben. Wie genau das geschehen soll und welcher Charakter laut Maßen geeignet wäre um für die Tagesschau zu arbeiten, ließ er offen. Seine Aussage wird hitzig diskutiert. Viele verstehen seine Forderung als Gesinnungstest, der Erinnerungen an die dunkle Vergangenheit Deutschlands weckt. Auch innerhalb der CDU gibt es zunehmend Forderungen, Maaßen solle aus der Partei austreten und nicht mehr im Namen der CDU für den Bundestag kandidieren - sein Verhalten schade der Partei.

    Würde ich der CDU wünschen. Unabhängig von Maaßen hat die Partei so viel fragwürdige bis krumme Dinger am laufen. Und verkauft seine Wähler für komplett verblödet. Ich denke da an Laschets Tweet, wo er behauptet, dass seine Partei sämtliche Themen bei denen Deutschland hinterher hinkt im Eiltempo angeht - wenn sie denn nur gewählt werden würde... Aber ich befürchte, die Hoffnung ist umsonst. Bei der letzten Wahl hat die CDU sogar noch MEHR Stimmen bekommen - mitten in einem riesigen Sumpf voller Korruption und anderre illegaler Aktivitäten!

    Wenn solche handfesten Skandale bei denen etliche Millionen Steuergelder abgezockt wurden den senilen CDU-Wähler nicht schockieren, dann werden die über einen Maßen gar nicht nachdenken. Der bleibt wo er ist, greift vielleicht ein paar AfD-Wähler ab und die Partei, die seit 16 Jahren kräftig dafür sorgt, dass Deutschland in vielen Berichen zunehmend hinterher hinkt, wird wiedergewählt. Win-Win für alle. Außer die Bevölkerung natürlich, aber die muss nur kräftig an die Versprechen glauben. Vor allem im bevorstehenden Wahlkampf.

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Ex-Verfassungsschutz-Präsident Maaßen wirft Tagesschau Linksextremismus vor und verlangt Prüfung

    Das ist dem senilen CDU/CSU-Wähler doch vollkommen wumpe, und diese Hardcore-Ignoranten werden weiterhin
    diese korrupten Parteien wählen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.