-
02.07.2016, 18:07 #1
Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Hallo Leute ^^
Derzeit gibt es ja große Einwanderungen von Migranten nach verschiedene Länder und es werden in Medien viele Bilder davon gezeigt, sowie viele negative Nachrichten über die eingewanderten Menschen erzählt, wie z.B. Gewalt, Raub usw.
Dadurch kommt es zu einem größeren Rechtsruck von vielen Bürgern.
Die Wahlstimmen der Parteien, die rechtspopulistisch genannt werden, sind auch enorm gestiegen.
Habe noch letztens mitbekommen, dass in Österreich es einen Betrug bei den Wahlkämpfen gab und es neue Präsidentenwahlen bald gibt.
Ich sehe aber, dass sehr viele Menschen gegen diese Parteien sind.
Wie würde dann FPÖ und falls z.B. andere Parteien dazu kommen, wie z.B. AFD, Front National usw. überhaupt mithalten?
Die wären zwar an der Macht, aber hätten die dann überhaupt die Macht?
Ist schwer sich sowas vorzustellen.
Und wer befolgt denn deren Anweisungen?
Sind diejenigen dann neutral und führen alles aus, was die Regierung sagt oder wie ist es dann?Geändert von BitNet (02.07.2016 um 18:15 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to BitNet For This Useful Post:
-
02.07.2016, 20:19 #2
- Registriert seit
- 23.05.2013
- Beiträge
- 123
Thanked 63 Times in 44 PostsAW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Ich glaube eher, daß ein "Rechtsruck" (wenn es denn wirklich einer ist, und wie wäre der dann definiert?) daher kommt, daß Menschen zunehmend merken, daß es "der Staat" weder gut mit ihm meint, noch daß dieser sich für ihn wirklich interessiert, und daher einfach macht was er will.
Es gibt ja so ein Schlagword "Politikverdrossenheit", das vielleicht auch auf das genannte Phänomen zutreffen könnte: die Leute meinen, daß es eigentlich Wurscht ist, ob sie jetzt CDU, SPD oder gleich die Grünen usw. wählen - das Ergebnis wird am Ende doch irgendwie dasselbe sein.
Ich glaube auch, daß sich alle heute in der BRD herrschenden Parteien sich nicht viel gegenseitigen Unterschied geben - vor allem nicht seit sie "an der Macht" sind: selbst die besten Ideen und Vorsätze scheinen verloren zu gehen, sobald eine Partei eine Regierungsmehrheit bekommt.
Siehe zum Beispiel "Die Grünen": Was waren die nicht antikrieg und Co. unterwegs - und damit war dann Schluß, als ihr Kriegskanzler "Joschka" - der Kapitalverbrecher - Fischer an der Macht war - plötzlich konnte man nicht mehr anders, und mußte international mitmorden.
Jetzt haben wir allerdings auch das Problem, daß gerade diese Mainstream-Parteien und ihre Lügenmedien eben Hetzpropaganda machen gegen alles und jeden, der nicht ihrer Meinung ist: sofort ist alles rechtsradikal oder eben rechtspopulistisch, was denen nicht in den Kram paßt.
Deshalb müßte zunächst mal gefragt werden, was das eigentlich wirklich ist "rechtspopulistisch", und ob dann die herrschenden Parteien nicht noch weiter rechts von denen sind, mit ihrer faschistoiden Hetze gegen jeden, der Andersdenkt - so waren ja früher die echten Nazis auch...
Außerdem ist auch leider überhaupt nicht klar, wieviele Menschen wirklich gegen wen oder was sind, heuer. Wir wissen ja noch nicht mal genau, wer wer ist - weil einfach zu viel Unwahrheit in den Medien auftaucht, oder eben Wesentliches einfach schlichtweg verschwiegen wird.
Da das mittlerweile sogar Leute vom ARD oder ZDF selbst sagen, verzichte ich hier auf große Quellenangaben - jeder kann ja selbst diesbezüglich recherchieren (Stichwort zum Beispiel: Wolfgang Herles). Und dann natürlich wieder die Hetze gegen "Whistleblower" und so weiter.
Es ist mittlerweile ja schon so unübersichtlich geworden mit der Meinungsbildung, daß das ein extra Gegen-Kultur-Projekt für jeden einzelnen geworden ist, der sich wirklich noch echt informieren möchte, der also nicht nur irgendeinen vorgekauten Brei nachplappern will.
Wir wissen also gar nicht, wie viele Menschen tatsächlich gegen solche Parteien wie die FPÖ, oder gegen AFD oder FN sind oder wären, und wir wissen auch gar nicht, wieviele Sympathisanten die haben - und dann wissen wir auch nicht, wo die wirklich stehen.
Das würden wir wahrscheinlich erst dann wissen, wenn sie "an die Macht kämen" - dann zeigt sich bei jeder Partei ihr wahres Gesicht, und ERST DANN! Und ja: sie hätten dann reale Macht, die sie notfalls auch mit Polizei- & Militärgewalt durchsetzen könnten, im Zweifelsfall.
Wie immer würden dann letztlich doch die braven Bürgerleins kuschen, und deren Anweisungen befolgen - und die Staatsdienerchen sind ja sowieso daraufhin gehirngewaschen, einfach alles zu tun, "was von oben angeordnet wird" - wieso auch nicht? Der Bundesbürger ist kein Revolutionär.
Auch in Austria wird es da wohl nicht grundsätzlich anders aussehen, als bei uns - deshalb hat es auch noch nie eine richtige Revolution im deutschsprachigen Raum gegeben, soweit mir bekannt, und ich denke auch nicht, daß jemals eine kommen wird.
Immerhin wurden die Deutschen einschließlich der Österreicher seit 1945 massiv mental kastriert durch die Alliierte Umerziehungsprogramme, und schon allein deswegen wird es bei uns keinen Massenaufstand je geben, auch nicht gegen eine FPÖ öder AFD oder wie sie alle heißen.
Allerdings, und das ist vielleicht ein kleiner Trost (?): Käme die AFD tatsächlich an die Macht, und das könnte ja ganz legal passieren, wenn nur genügend für sie stimmen (ähnlich wie bei der NSDAP auch), dann wäre es innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich ähnlich wie jetzt:
Die Merkel würde einfach durch eine andere Marionette ersetzt werden, ob sie nun Petry heißt oder wie auch immer, und die ganzen Feinheiten der aktuell laufenden Politschweinereien würden einfach so weitergehen wie bisher. Denn die Politiker haben ja nicht die Macht, selbst wenn sie an der Macht sind.
Die wahren Machthaber stehen ja hinter den Politikern, vielleicht sind das dann die Chefs der Bilderberger-Konferenzen, also die internationalen Kapital-Oligarchen usw. Mit anderen Worten: eine Partei, die den herrschenden Status eines Landes wirklich gefährden würde, kommt heuer nicht mehr an die Macht!
Denn das würden die Weltherrscher nicht zulassen. Also keine Sorge: uns kann nichts passieren. Das passende Bild dazu wäre: nachdem die Titanic auf den Eisberg aufgeschlagen war, hätten auch 10 Kapitänwechsel nichts mehr gegen ihren Untergang zu tun vermocht.
Vielleicht hätte es aber was bewirkt, wenn die Passagiere den Kapitän und seine offenbar unfähige Crew abgesetzt hätte (wie wünschenswert wäre sowas in Sachen FERKEL & Co.), und das Loch selbst versorgt und gestopft hätten (metaphorisch gemeint)...?"The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995
-
03.07.2016, 00:50 #3
AW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Natürlich kann eine rechte Partei Macht ausüben. Warum sollte sie nicht können? Ohne einer absoluten Mehrheit brauchen sie aber die Zustimmung anderer Parteien.
... deshalb hat es auch noch nie eine richtige Revolution im deutschsprachigen Raum gegeben
-
04.07.2016, 06:26 #4
AW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Ich bin ehrlich gesagt für AFD. Ich sehe dort keine Gefahr. Die einzige Gefahr sehe ich nur an mögliche Reaktionen von Antifas und den Linken ,sowie den Mitläufern, den verwirrten, ahnungslosen, orientierungslose und Gehirngewaschenen Schafen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frauke Petry nur die Ersetzung von Merkel sein würde oder ob die wirklich gegen diese Politik was tun will.
Ob sie die Bezüge der Problemen verstanden hat, bin ich mir nicht so sicher.
Sie hatte mal erzählt in einem Interview, dass sie mal in Israel war und es ein interessantes und demokratisches Land sei.
Da schwankt mir das Vertrauen bei Frauke Petry. Ob sie es vielleicht nur tut, um ihren Image als nicht rechtspopulistisch aufzuzeigen? Oder hat sie vielleicht doch Beziehungen im Ausland und hatte irgendwelche Geheime Gespräche in Israel?Geändert von BitNet (04.07.2016 um 06:28 Uhr)
-
04.07.2016, 12:47 #5
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Beiträge
- 879
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Kleine Anmerkung:
Wikipedia schreibt: "Israel ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat". Ob man Israel interessant findet oder nicht, ist natürlich Ansichtssache, aber ich persönlich finde es auch interessant. Ich kann an Petry in dieser Hinsicht also nichts kritisieren.
-
04.07.2016, 16:42 #6
AW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
@freulein Es geht nicht um das, sondern dass sie sich so positiv zu Israel sich geäußert hat.
Von der Gesellschaft usw. gefällt mir es auch.
Vielleicht mag sie Israel, weil es das einzige demokratische und soziale Land im nahen Osten ist, was aber nicht mit den anderen Ländern verglichen werden soll, weil die mit denen Null zu tun haben.
Oder weil es so stark die Grenzen schützt.
Das hat Israel ja sowieso auch am nötigsten, da es von seinen Hassern eingekreist ist.
Ich sehe es nur kritisch, weil aus diesem Staat Probleme verursacht werden.Geändert von BitNet (04.07.2016 um 17:04 Uhr)
-
04.07.2016, 16:46 #7
- Registriert seit
- 11.04.2015
- Beiträge
- 127
Thanked 39 Times in 30 PostsAW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Macht ausüben kann derjenige der für seine Sache eine Mehrheit in den Gremien hinter sich hat. Also 50+x%. Dies muss nicht nur aus seinem eigenem Lager sein, sondern - und so zeigt sich die derzeitige Mehrparteien Landschaft - muss durch Überschneidungen mit anderen Fraktionen Kompromisse und Koalitionen geschmiedet werden.
Würde eine rechtsgerichtete Partei in den Deutschen Bundestag gewählt werden, dann ist dies natürlich erstmal eine Zäsur, es kann nicht mehr so weitergehen wie zuvor. Aber an die Macht wird eine solche Partei auch nicht direkt kommen.
Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, dachte man Ende der 70er Jahre auch, dass die Grünen schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Aber im Gegensatz zu Protestparteien steckte hinter den Grünen eine Philosophie. Ich denke nicht dass eine AFD langfristig seine Wähler binden kann.
Dazu kommt dass Parteien verboten werden können wenn sie gegen die "freiheitlich demokratischen Grundordnung" arbeiten und zu Fall bringen wollen.
Klar wir haben es vorallem in Deutschland immer wieder mit Rechten Parteien zu tun. Aber es ist die Aufgabe der Politiker dagegenzuarbeiten und aufzuzeigen dass diese Wählerfänger keine Zukunft für das Land darstellen.
Im anderen Ländern sehe ich es teilweise kritischer. Dort sind die Rechten Parteien bereits etabliert und dort kommt große Gefahr für die EU zu (siehe Frankreich, Niederlande, etc.). Und wie soll es mit Österreich weitergehen soll ist fraglich.
Eins müssen allen Wählern klar sein: Wer Rechte Parteien wählt, wählt den Rückschritt, den Nationalismus. Aber die Zukunft kann nur lauten: Nur Gemeinsam schaffen wir all die Probleme der Erde zu lösen, wer da nicht mitmacht ist an Egoismus nicht zu überbieten und lässt die Zeche andere bezahlen.
-
04.07.2016, 17:14 #8
AW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Mir kommt es aber nicht so vor, dass die AFD das Land wirklich so nationalistisch betreiben wird.
Ich denke es wird sowieso nicht wieder solch ein Hass wie früher geben.
Der Hass sollte aufgeklärt werden und das Land wird denk ich nur mit harmlosen Nationalismus betrieben.
Also gemeint ist, dass alle Menschen mit jedem Migrationshintergrund weiterhin gleiche Rechte haben, aber es allgemein für DIESES Land gesorgt wird. Da haben die dann eher Vorteile, wenn die in diesem Land mit gleichen Rechten leben, oder?
Die wollen nur mehr Deutsche Familien, um im eigenen Land eine Mehrheit des eigenen Volkes darzustellen und die Einwanderung etwas drosseln, indem die Flüchtinge woanders hin umgeleitet werden oder es möglichst die kommen, die es nötig haben.
Die wollen sich auch mit USA distanzieren und mehr zu Russland Beziehungen aufbauen.
Finde ich sicherer für Europa.
Und ignoriert dieses asoziale Pack mit faschistischen Einstellung.
Mit solchen meine ich diese Hetzer, die gegen andere mit Beleidigung beschimpfen usw.
Gegen solche haben viele AFD Mitglieder auch was und die werden für Ruhe von diesen Leuten sorgen.
Es ist nicht möglich, dass es was wieder wie in Hitlerzeit so großes passieren würde.
Die Menschen würden sich durch die Globalisierung mithilfe Internets sowieso nicht wieder solch ein Bild über Ausländer machen.
Es sei denn, man führt eine totale Zensur im Land ein und betreibt eine Massenmanipulation.
Als ob der Staat es hier in Deutschland tut xD
Das ist hier keine Nordkorea.
Jeder ist hier an das Internet gewohnt und niemand verbietet das.Geändert von BitNet (04.07.2016 um 17:23 Uhr)
-
04.07.2016, 21:51 #9
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.821
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.507 Times in 968 PostsAW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
Stellt man sich ein Szenario vor, dass bei der nächsten Bundestagswahl viele Wähler aus Protest eine rechte Parte wählen würden, hätte diese Partei die Regierungsmehrheit.
Zu der erlangten Politischen Macht, benötigt die Partei Geld um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Geld kommt von der Wirtschaft und ihren Interessenvertretern, den Lobbiisten.
Gefällt der Wirtschaft die Politischen Rahmenbedingungen nicht, wird sie sich in Länder die ihnen günstigere Bedingungen bieten zurückziehen. Das wiederum würde die Politische Macht schmälern. Ohne Geld, nur mit idealismus, kann auch eine solche Partei regieren.
Andererseits ist denkbar, dass von einer Interessensgruppe gegen eine solche Wahl Klage beim Verfassungsgericht eingereicht werden würde um beispielsweise die Rechtmäßigkeit der Wahl zu überprüfen.
Dann ist da auch noch der Bundespräsident, der das Politischeche geschehen überwacht, dass das Grundgesetz respektiert wird.
Sollte in Deutschland eine rechte Partei die Regierungmehrheit erlangen, wird sie es sehr schwer haben, da sie von vielen Gremien beobachtet werden wird.
-
06.07.2016, 23:45 #10
AW: Ist es überhaupt möglich als rechte Partei eine Macht auszuführen?
@Fritz Naja, aber wenn sich z.B. in Frankreich, Östereich usw. rechte Parteien mit der Mehrheit gewählt sein würden und die sich mit Russland für eine politische und Wirtschaftliche Beziehung einigen, dann wäre es ja was anderes oder?
Ich denke Russland wird die Beziehung zur Abschreckung gegen USA nutzen und um die Freundlichkeit für Russland vom Westen aufzubewahren, sowie Amerikas Kriegspläne durch den zurückhaltenden Westen zu schwächen und erschweren.Geändert von BitNet (06.07.2016 um 23:50 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Suche jemanden der mir ein Avatar und eine Signatur macht.
Von Dr. Bastardo im Forum Digitale Bild- und VideobearbeitungAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.03.2016, 22:16 -
24 Prozent: Anti-Euro Partei hat großes Wählerpotenzial
Von Devon im Forum RealLife NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.05.2013, 02:32 -
Bushido gründet Partei.
Von Bossgen im Forum RealLife NewsAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.