1. #1

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Filme zum Thema Migration

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Filmen zum Thema Migration, insbesondere solche, die die Flucht/Bewegung von Afrika noch Europa thematisieren.

    Hier ein paar Beispiele:

    - Eden is West
    - Die Farbe des Ozeans
    - Die Piroge
    - Rückkehr nach Hansala
    - 14 Kilometer
    - Hope
    - Alda und Maria

    Ich bin für jeden Tip dankbar. Mich fesselt das Thema sehr, und hab schon stundenlang gesucht...

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Filme zum Thema Migration

    Mist, jetzt musste ich erst googeln, wie der Film heißt, dann war es "Die Farbe des Ozeans"

    Spontan fällt mit noch Le Havre von Kaurismäki ein, in dem ein alter Mann einen Flüchtlingsjungen deckt. Ich denke aber noch mal nach, was mir noch dazu einfällt ...

    Einen hab ich noch:
    Der Marsch - eher ein utopischer Film, der irgendwie wahr wurde. Völkerwanderung von Afrika nach Europa aufgrund des Klimawandels.

    Und noch ein Science Fiction:
    Transfer - Arme junge Afrikaner verkaufen ihre Körper zwecks Identitätstransfer an reiche alte Europäer
    Geändert von olwel (22.04.2015 um 23:49 Uhr)

  3. The Following 2 Users Say Thank You to olwel For This Useful Post:

    fujiyama (23.04.2015), Open Thought (22.04.2015)

  4. #3
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Filme zum Thema Migration


  5. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    fujiyama (30.04.2015)

  6. #4
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Filme zum Thema Migration



    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  7. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    Chrissy (26.04.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Filme zum Thema Migration

    Türkisch für Anfänger ^'^ die Serie nicht der Film
    Geändert von Chrissy (26.04.2015 um 15:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Von wo bekomme ich so ein Thema?
    Von Dr. Bastardo im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 00:38
  2. D.I.Y. Thema für Schulprojekt
    Von Xin Zhao im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:50

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.