1. #1
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard "Flüchtling" äußert sich über Flüchtlinge

    Geändert von Nuebel (15.07.2017 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Flüchtling äußert sich über Flüchtlinge

    In dem Video werden Dinge nur sehr allgemein angesprochen. der Sprecher im Video sagt nicht, auf welche Vorfälle genau er sich bezieht. So entstehen beim Zuhörer "Bilder" im Kopf. Daran ist zu erkennen, dass der Sprecher im Video sehr genau weiss, dass er Emotionen weckt. Genauso befindet sich im Hintergrund des Sprechers eine Karte Zur Landtagswahl in Essen. Quelle.

    In dem Video wird berichtet, dass randalierende 5 Mann eine Frau vom Fahrrad getreten haben und die Polizei nichts machen kann. Die Pressestelle der zuständigen Polizeidienstelle schreibt: "Sie mussten sich in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlichen Behandlungen unterziehen. Das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 2 führt die weiteren Ermittlungen." Quelle: Polizei Berlin

    In dem Video wird berichtet, dass die eine Frau die Treppe herunter geschubst haben. "Der wegen eines Angriffs auf eine Studentin angeklagte 28-Jährige ist zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und elf Monaten verurteilt worden. Am 18. Dezember konnte der aus Bulgarien stammende Angeklagte von Zivilfahndern am Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin festgenommen werden." Quelle: Die Zeit

    Da stellt man sich die Frage, warum werden solche Videos gemacht und veröffentlicht? Ein Blick unter das Youtube video beantwortet offene Fragen sehr schnell. Dieser Youtuber hat erkannt, dass man mit einem heiklen Thema und populistischen Äußerungen sehr schnell viele Klicks bekommen kann. Für den Kanalbetreiber bedeutet das, er kann mit diesem Video leicht Geld verdienen. Achtet man auf die Aussprache des Mannes im Video, hört man, dass er ein sehr gutes, fast akzentfreies Deutsch spricht. Der Sprecher im Video ist sich sicher dessen bewusst, dass wenn er mit seiner Hautfarbe solch Texte spricht, er sehr viele provoziert und sich auf diese weise sein Video sehr schnell verbreitet.

    Andererseits ist erschreckend zu beobachten, dass Zuschauer solche Videos nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, sondern dem gesagten unkontrolliert beipflichten.

    Warum fallen Menschen darauf herein? Weil wir nicht so vernunftgetrieben sind, wie wir gerne glauben. Menschen selektieren bevorzugt Informationen, die ins eigene Weltbild passen und bewerten sie als besonders relevant, während sie Nachrichten, die ihnen nicht passen, geringer bewerten. In der Psychologie gibt es dafür einen Begriff: den Bestätigungsfehler. Quelle: Zeit

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Benzol (16.07.2017), rVs14 (16.07.2017), TheRaven (15.07.2017)

  4. #3
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Flüchtling äußert sich über Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Fritz
    Weil wir nicht so vernunftgetrieben sind, wie wir gerne glauben
    Vollkommen richtig erkannt. Andernfalls hätten wir niemals so viele Flüchtlinge aufgenommen.

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Flüchtling äußert sich über Flüchtlinge

    Nennt sich auch "False Positiv"

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Flüchtling äußert sich über Flüchtlinge

    @Fritz, die Person im Video sollte nicht wortwörtlich genommen werden. So sagt sie einerseits, daß die Polizei nichts machen kann, aber andererseits, daß sie Anzeigen erstellt, was sich ja widerspricht, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn Du für den einen genannten Fall postest, daß die Polizei weitere Ermittlungen durchführt, ist das ja die Vorstufe zu einer eventuelen Anzeige. Es wird also niemand behaupten, daß die Polizei nicht ermitteln kann und nicht auch Anzeigen erstellen kann, und auch die Person im Video tut es nicht wirklich. Die Behauptung, die Polizei könne nichts machen, bezieht sich m.E. auf die Gesamtlage im juristischen System... und zu dem gehört nicht nur die Polizei, sondern es gehören auch die Richter dazu. Der zweite Fall, den Du zitierst, in dem tatsächlich einmal ein krimineller Einwanderer hinter Gitter kommt, kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß in D allgemein das juristische System bei Delikten unterhalb einer gewissen Schwere völlig machtlos erscheint. Das hat nur zum Teil damit zu tun, daß in Deutschland außergewöhnlich hohe Anforderungen an Gerichtsfestigkeit oder überhaupt erstmal Vorhandensein von Beweisen gestellt werden... zu einem großen Teil hat es auch damit zu tun, daß insbesondere unter Richtern eine merkwürdige Manie der Exkulpierung asozialen Verhaltens gang und gäbe ist. Es wurde ein linkes Menschenbild verinnerlicht, nach dem Straftäter ja nicht nur gar nicht schuld an ihren Taten sind, sondern es die Gesellschaftist, es die Umstände sind, alles möglicheverantwortlich ist, nur nicht der Straftäter selber... sondern es wird auch von Bestrafungen sehr häufig Abstand genommen, weil die "nichts bringen", den Täter nicht reformieren, oder sogar im Gegenteil, den Täter angeblich nur noch asozialer machen würden. Diese Ideenwelt vieler unserer Richter wird von der Person im Video zusammengfasst im Satz "Eure Richter haben keine Eier", weil sich natürlich dieser Eindruck ergibt, bzw. "ihr könnt gar nichts machen".

    Wie sehr die Polizei gar nichts machen kann, haben wir bei der G20-Randale gesehen. Die Polizei konnte stundenlang nichts gegen die Randalierer tun, weil sie mittlerweile in unserem Land nichts unternehmen darf, was Gesundheit oder Leben solcher Straftäter gefährdet. Das einzige, was sie tun darf, ist, sich selber schützen. Wie sehr das gesamte System in bestimmten Fällen machtlos ist, haben wir auch bei den Sylvesterereignissen in Köln gesehen. Dort versagte zuerst die Polizei, stritt dann auch noch ab, daß überhaupt etwas vorgefallen wäre, und anschließend kam es praktisch zu keinen Verurteilungen. Praktisch alle Straftäter laufen frei herum und wurden nicht für ihre Taten in jener Nacht zur Verantwortung gezogen.

    Es ist also nicht so, daß das System überhaupt nichts machen kann, aber die Umstände sind so, daß es überhaupt nur in extrem glücklichen Fällen überhaupt etwas macht. Und die sind selten. Also etwa, wenn eine Frau von der Treppe geschubst wird, und gleich in der Nähe eine Kamera hängt, die das ganze detailliert filmt, sodaß sich anschließend eine öffentliche Empörung aufbaut, die die Richter so unter Druck setzt, daß sie von ihrer allgemeinen Exkulpationshaltung abweichen müssen. Ohne das alles würde der Täter heute frei herumlaufen, garantiert!

    Wie machtlos die Polizei ist, was Gewalt angeht, sieht man übrigens immer wieder, wenn nur Großaufgebote einige wenige Gewalttäter stoppen können, wie z.B. in diesem Fall:

    POL-HB: Nr.: 0379 --Streit um Kinderwagen eskaliert-- | Pressemitteilung Polizei Bremen

    Polizisten haben nicht nur Waffen dabei, sondern auch Schlagstöcke. Wenn anfangs nur wenige Polizisten vor Ort sind, könnten sie rein theoretisch die Schlagstöcke einsetzen, um nicht nur gegen sie gerichtete Gewalt abzuwehren, sondern auch um Gewalttäter unschädlich zu machen. Das ist aber de facto dann doch nicht möglich, denn der öffentliche Aufschrei in den überwiegend linksorientierten Medien wäre enorm: "Polizisten verprügeln Bürger!". Deswegen lassen die Polizisten ihre Schlagstöcke lieber stecken, und rufen 30 andere Polizisten, sodaß man einfach durch die große numerische Überzahl dann das Problem in den Griff bekommt. Auch das meint die Person im Video, wenn sie sagt: Die Polizei kann gar nichts machen. Welchen Eindruck sollen denn die beiden Schläger aus dem vorgenannten Fall haben, wenn sie gegen die Polizei randalieren, sodaß am Ende zwei Polizisten und eine Polizistin verletzt sind, aber sie selber am Ende gesund und munter herumspazieren (es gab nur eine "vorläufige" Festnahme), weil keiner der Polizisten mit einer Gewalt gegen sie vorging, die auch nur annähernd vergleichbar wäre mit der Gewalt, mit der sie gegen Polizisten vorgingen? Richtig, sie werden den Eindruck haben: Die Polizei kann gar nichts machen. Und der Eindruck wird sich verfestigen, wenn "Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung" am Ende, nach vielen Monaten Bearbeitungszeit, mit Pippifaxstrafen belegt werden. Und daß das so in erschreckend vielen Fällen ist, kann doch niemand wirklich abstreiten... das kann doch seit den Veröffentlichungen von Kirsten Heisig, Tania Kambouri und vielen anderen wirklich nicht mehr weggelogen werden.

    Die Machtlosigkeit unserer Polizei und die Machtunwilligkeit unserer Justiz ist etwas, was zunächst einmal mit Ausländern weniger zu tun hat. Dieses Problem gäbe es ja auch ohne Ausländer. Jetzt wird dieses Problem aber durch Ausländer verschärft, weil wir gerade einen Massenzustrom von Ausländern hatten (und immer noch haben übrigens), die aus Ländern kommen, in denen die Polizei nur ernst genommen wird, wenn sie nicht, wie unsere Polizei, vor Gewaltanwendung gegenüber Straftätern zurückschreckt. Sie kommen aus Ländern, wo die Polizei nicht sagt: "Würden Sie bitte...", und für einige von diesen Flüchtlingen, für viel zu viele von ihnen, scheint eine Polizei, die immer nur sagt: "Würden Sie bitte..." eine Lachnummer zu sein... wobei ich gar nicht weiß, ob diesen Flüchtlingen das vorzuwerfen ist, denn auch ich halte ja unsere Polizei deswegen für eine Lachnummer. Kritisch wird es doch erst, wenn Personen es ausnutzen, daß unsere Polizei eine Lachnummer ist. Ein weiteres Beispiel für sowas kann man hier nachlesen:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/lok...n_18036123.htm

    Zitat: "...außerdem dürften sie hier in Deutschland machen, was sie wollten. Als Schnorrenberger ihnen entgegnete, das sei eben nicht so, und er könne auch die Polizei rufen, habe man ihm geantwortet: Die Polizei könne gar nichts machen, denn Bundeskanzlerin Merkel habe sie eingeladen... [...] ...auch war davon die Rede, die Beamten erlebten zunehmend Beleidigungen, würden gar bespuckt. Das bestätigt Annette Bauer vom Migrationsbeirat: Immerhin, so sagt sie sarkastisch, könnten die Männer schon „Ich ficke dich, Polizei“ sagen, das sei ja der Anfang einer Sprachförderung."
    Geändert von freulein (16.07.2017 um 14:00 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    BitNet (16.07.2017)

  8. #6
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Flüchtling äußert sich über Flüchtlinge

    Meldet bitte dieses Video.
    Das ist eine Hetze gegen radikale Gruppen (anstatt direkt radikale Islamisten aus Neutralitätsgründen zu erwähnen):


    Schaut ab 5:10. Sowas muss geheim bleiben, bevor die anderen Menschen es mitbekommen.

    "Und das ist auch GUT so!"
    https://www.youtube.com/watch?v=8EgR4QURo0c#


    Hahaha selbst mit diesen Belegen werdet ihr es nicht verstehen. Wie kann man so leicht manipulierbar sein :c
    Geändert von BitNet (17.07.2017 um 14:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Mehr Flüchtlinge in Deutschland
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 07.07.2022, 20:23
  2. WQHD Monitor lässt sich nicht über DVI anschließen
    Von Mr.Bombastic im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 19:35
  3. Ungleiche Verteilung der Flüchtlinge
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:00
  4. Jagd auf Flüchtlinge beginnt
    Von Max899 im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 00:09
  5. Notruf über sich selbst
    Von WurstEsser im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.