-
16.07.2016, 19:50 #1
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.497 Times in 959 PostsFranzösischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Frankreich hat hat seit der Französischen Revolution und dem Sturz der Monarchie, die nur prasste und das Steuergeld des Bürgers ausgab, die Parole Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Wie bekannt wurde, bezahlt der Französische Staatschef François Hollande, seinem Friseur 9895,-€/Monat. Quelle Vor dem Hintergrund der Französischen Revolution und der Französischen Parole sind die Friseurkosten nicht zu verstehen. Holland erklärte, dass er dem Französischen Haushalt 9Mio Euro eingespart habe und sein Einkommen gekürzt habe, somit sind seine Friseurkosten im Vergleich zu seinen Einsparungen gering.
Die Begründung klingt, als ob dem Staatschef nicht bewusst wäre, dass er seinen Friseur mit fremdem Geld, dem Steuergeld des Bürgers bezahlen würde.
Treibt ein solches Verhalten die Wähler zum Front National, einer rechtspopulistischen Partei?
Haben die Politiker, wie damals Ludwig XVI., den Kontakt zum Volk verloren?
Wird erneut eine Revolution kommen und die Politik abschaffen? Oder wird jeder der die Macht erlangt, satt und träge und stopft sich die Taschen voll?
-
The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
16.07.2016, 22:13 #2
AW: Französischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Das ist irgendwie, wenn man die Kosten von anderen coolen Frisuren sieht, irgendwie unmöglich auf diese 9895 Euro zu kommen.
Man kann zahlt für eine tolle Frisur schon so 60 Euro oder vilt etwas mehr.
Aber das hier?
Bei dieser Haarlänge?
Wie kommt man auf solche Kosten? xD
Ist er mehrmals Pro Tag bei einem Friseur und lässt sich sich auf jedes einzelne Haar achten oder was? ._.
Tzz für welchen Scheiß aus unseren Steuern wir Geld ausgeben.
Schon an den Wert des teuergeldes von einem einzigen Bürger könnten manche Obdachlose nur mit Aufwand ran kommen und wir geben dies stattdessen für irgendeinenen Sir oder irgendwelche ignorante und mit MakeUp vollbeklatschte Madam ausgeben.
Das ist eine Schande.
Man erwartet, dass die Regierung endlich was anständiges tut und den anderen hilft, aber stattdessen kümmert sich dieser Herr Ludwig um seine Haarpracht?
Mit diesem Geld könnte er ganze Obdachlose füttern.
Aber er kümmert sich lieber um die Haare?
Ist das vielleicht eine indirekte Geheimkommunikation, womit er uns zeigen will, dass ihm die Bürger scheiß egal sind?
Vilt wollte er damit zeigen, dass ihm die Tote von Terroranschlägen am Arsch vorbei gehen?
Er meint vilt damit, dass er sich lieber um seine Haare kümmert, als um die Sicherheit zu sorgen?
Das ganze kann vilt nicht stimmen, aber man soll diese naive Fragen ihm mal stellen, um mit seinen Gefühlen bisschen zu spielen.Geändert von BitNet (16.07.2016 um 22:34 Uhr)
-
16.07.2016, 22:39 #3
AW: Französischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Ich habe nur einen Satz für diesen schleimscheißgen Weiße-Flagge-Schwenker:
Du bist unwürdig, ein Land zu regieren, das teilweise von Armut und Hunger geplagt wird.
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
StarWarsFan (17.07.2016)
-
17.07.2016, 09:48 #4
Ich kann es mir nur so erklären, dass er zu einem Starfriseur geht. Und wohl nicht 1x im Monat sondern alle zwei Wochen. 10.000 Euro sind EXTREM viel, das verdient nicht mal ein 1er Student mit einigen Jahren Berufserfahrung. Überlegt mal wie viel ihr beim Friseur bezahlt. Einfache Frisuren kosten nicht mehr als 20-30 Euro. Selbst wenn die Frauen dann ihre komplexeren Haarschnitte mit Dauerwelle und sonst was machen lassen, muss man sich schon mit Gewalt anstrengen um die 100€ Grenze zu überschreiten. Justin Bieber gibt ja schon viel Geld für seinen Friseur aus, seine Stylistin sprach mal von knapp 600 Euro pro Haarschnitt. Bei Auftritten ging er alle 2 Wochen hin, also "nur" 1.200 Euro im Monat, knapp 1/9 von Hollande.
Für mich ist dieses Verhalten einfach nur unverschämt. Wenn es sein eigenes Gehalt wäre okay, würde man sich kurz wundern aber wäre akzeptabel. Doch die Steuergelder derart unsinnig zu verschwenden ist asozial, vor allem wenn zeitgleich andere Menschen bettelarm sind und nicht wissen, ob und was sie morgen essen. Ein Friseur zu einem Bruchteil dieses Betrages würde es genau so tun, keiner würde den Unterschied merken. Mit 9000 Euro im Monat könnte man einigen Menschen in Not helfen.
Ich sehe das als Stinkefinger gegen das eigene Volk, nach dem Motto: Schaut mal wie dumm ihr seid, zahlt Steuern auf euer hart verdientes Geld, und ich mache mir einen Jux draus es total unsinnig zu verprasseln.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
17.07.2016, 12:59 #5
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Französischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Es steht doch in dem Bericht, wie das zustandekommt. Der Friseur ist fest eingestellt, d.h. er bekommt ein Gehalt dafür, immer da zu sein. Und die Friseuse um die Ecke wäre vielleicht froh, für ein Gehalt von 2000 Euro/Monat für dich zu arbeiten, aber ein Spitzenfriseur will halt mehr. Außerdem kommen ja noch die Kosten dazu, wenn der Friseur ihn auf Reisen begleitet... Flug- und Hotelkosten usw. Die werden in dem Betrag wohl mitgerechnet sein. Ich finde es auch ungeschickt von Hollande, weniger wegen der Geldausgabe, eher weil das zeigt, daß er total eitel ist. Meine Güte, wenn man so ein 0815-Gesicht mit drei Haaren drauf hat wie er, dann ist es doch eigentlich völlig egal, ob die mal nach rechts oder nach links abstehen, weil es in Peking windig war. Frankreich hat doch nicht eine Brigitte Bardeau-Type an oberster Stelle, die haben doch wir...
Geändert von freulein (17.07.2016 um 13:01 Uhr)
-
17.07.2016, 14:24 #6
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.497 Times in 959 PostsAW: Französischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Man kann das Friseurproblem auch günstiger lösen. Bundeskanzlerin Angela Merkel braucht 65,-€ für den Friseur. Quelle.
-
-
20.07.2016, 10:37 #7
Im Ernst jetzt, da steckt doch Vetternwirtschaft dahinter.
Welcher verdammte Friseur nimmt 10.000€ im Monat??
Denke auch nicht dass dieser Herr jeden Tag im Salon steht,
könnte man zwar meinen so grottenschlecht er sein Land regiert, aber dem wird wohl nicht so sein.
Seine Frisur ist jetzt auch nichts weltbewegendes, wie gesagt ich kann mir da drunter nur Vetternwirtschaft vorstellen.I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!
-
The Following User Says Thank You to Boyka For This Useful Post:
Essah (23.07.2016)
-
23.07.2016, 15:15 #8
- Blog Entries
- 1
Thanked 69 Times in 45 PostsAW: Französischer Staatschef François Hollande bezahlt 9895,-€/Monat für Friseur
Merkel kann ja für vieles kritisiert werden und das zu Recht. Aber immerhin hat sie in dieser Hinsicht den Anstand, keine unnötig hohen Kosten zu verursachen, die dann dem Steuerzahler in Rechnung gestellt werden. Wenn sie es schafft zu einem normalen Friseur zu gehen, dann der französische Staatschef wohl auch. Soll mir keiner sagen, der hat als Staatschef mehr um die Ohren als die Bundeskanzlerin. Und selbst wenn, einen Friseur bei Bedarf zu sich nach hause zu bestellen kostet 1 oder 2x im Monat keine 10.000 Euro! Unverschämtheit, was der sich leistet.