Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Freie Energie: Strom aus der Luft

    Dr. Thomas Henry Moray (1892 - 1974) entwickelte bereits in den 1920er und 1930er Jahren einen sogenannten Konverter. Über ein Empfängerelement das er als Detektor bezeichnete, soll die Energie praktisch aus der Luft 'empfangen' werden. Die gewonnene Energie soll laut Moray aus kosmischer Strahlung (hochenergetische Teilchenstrahlung aus dem Weltall) stammen. Genauere Details sind leider nicht bekannt. Er selbst beschrieb seine Erfindung als eine Art 'Pumpe für kosmische Energie'. Also vergleichbar mit einem Radio, dass Radiowellen empfängt und diese wieder in Ton umwandelt.
    Sein Testgerät gab bis zu 50 Kilowatt Energie ab. In einem Probelauf 1937 konnte es gleichzeitig vierzig Lampen mit je 100 Watt betreiben, also eine Gesamtleistung von 4.000 Watt. Es gab hunderte erfolgreiche Tests, darunter auch in einem Flugzeug, unter der Erde und sogar unter Wasser. Damit sollte die Unabhängigkeit bewiesen werden. Ebenfalls wurde an abgelegenen Orten getestet, die mindestens 80km von Strom- und Telefonkabeln entfernt waren. Verschiedene Wissenschaftler und andere Fachleute haben seine Erfindung gründlich geprüft, und keinerlei versteckte Spannungsquellen finden können. Fachkundige Augenzeugen berichten davon, dass er 'schlicht und einfach Energie aus der Luft gewonnen hat'.

    Das amerikanische Patentamt lehnte Morays Patentantrag Ende der 1920er Jahre jedoch ab. Er würde angeblich mit unbekannten Komponenten arbeiten, hieß es als Begründung. Ungefähr zehn Jahre später wurde von der 'Behörde für ländliche Elektrifizierung' ein Ingenieur namens Felix Frazer zu ihm geschickt. Er sollte Klarheit schaffen und Moray unterstützen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Frazer seine Erfindung zerstörte. Morays Labor wurde durchsucht, seine Familie bedroht und sogar mehrfach angeschossen.

    Was haltet ihr davon?
    Denkt ihr, dass Freie Energie bereits existiert, aber die Technologie unterdrückt wird? Abwägig wäre das ja nicht. Immerhin werden riesige Umsätze mit klassischen Energien wie Erdöl, Erdgas oder auch Atomkraft umgesetzt. Firmen die in diesem Bereich tätig sind würden von heute auf morgen bankrott gehen, wenn Freie Energie Realität werden würde. Das zeigt sich z.B. am harten Vorgehen gegen Moray und anderen Forschern.
    Es ist schon komisch, dass Leute die in dem Bereich forschen meist bedroht werden und langfristig unter ungeklärten Umständen ums Leben kommen... Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Quellen:
    dein-erfinderland.de
    http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Henry_Moray
    Geändert von VW Kaefer (06.09.2015 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Ja, definitiv. Wie kann ich spontan jetzt nicht sagen, aber wenn es so etwas gebe, hätte man ernste Probleme. Stellt euch mal vor, wie oben gebe es ein Gerät, dass Energie aus der Luft aufnimmt, Stromanbieter wären dann grob gesagt nicht mehr zu gebrauchen. Gehen also Kaputt, der "Staat" verdient dann nichts mehr.

    Deswegen geht ja der Strompreis immer weiter in die Höhe, alles nur damit die Geldgeilen noch geiler werden mit dem Geld.

    Die schei**en alle auf die Umwelt, Natur etc. Ob Kohle, Atomkraft etc. Und die Naturenergie nutzen sie dann nochmals um mehr Kohle zu kassieren.

  3. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    ThunderSt0rm (06.09.2015)

  4. #3
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Zitat Zitat von GERDexter Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv. Wie kann ich spontan jetzt nicht sagen, aber wenn es so etwas gebe, hätte man ernste Probleme. Stellt euch mal vor, wie oben gebe es ein Gerät, dass Energie aus der Luft aufnimmt, Stromanbieter wären dann grob gesagt nicht mehr zu gebrauchen. Gehen also Kaputt, der "Staat" verdient dann nichts mehr. Deswegen geht ja der Strompreis immer weiter in die Höhe, alles nur damit die Geldgeilen noch geiler werden mit dem Geld.
    Das ist Quatsch. Energie aus der "Luft" wird bereits "aufgenommen". Und das seit dem 19. Jahrhundert. Man nennt es "Windenergie". Schon einmal davon gehört? Windkraftanlagen für die private Nutzung sind keine Neuheit. Sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Nicht ganz aus der "Luft", aber aus der Energie von Sonnenstrahlen, wird die sog. Solarenergie gewonnen. Das ist auch keine Neuheit. Gibt's jetzt seit über 100 Jahren. Photovoltaik (Strom aus Sonnenlicht) wird in Deutschland seit dem EEG 2014 staatlich gefördert. Auf vielen Dächern Deutschlands sieht man jetzt Solaranlagen - und das nicht erst seit gestern. Aus der "Erde" wird auch schon seit einiger Zeit Energie ganz umweltfreundlich gewonnen. Das nennt man "geothermale Energie". 85% der Häuser auf Island werden damit nicht nur beheizt, sondern auch 65% der Energieerzeugnisse Islands stammen aus geothermalen Energiequellen. Obwohl es hier und da Schwierigkeiten gibt, befindet sich die Energiepolitik Deutschlands auf einem gut Weg.

    Aber ansonsten muss ich dir absolut Recht geben. Stromanbieter sind geldgeile Säcke, die auf die Umwelt scheißen und Preisabsprachen treffen, um die Preise in die Höhe zu treiben. Aber es gibt durchaus Wege und Mittel, sich weniger von diesen Säcken abhängig zu machen. Solaranlagen sind eine gute Möglichkeit.

    Zur "freien Energie":
    Purer Schwachsinn. Lächerliche Verschwörungstheorien, die nie Sinn ergeben haben und nie Sinn ergeben werden. Universitäten und Unternehmen forschen täglich an alternativen Energieressourcen, wobei sie nicht selten auch vom "bösen Staat" gefördert werden. Es werden jährlich mehrere Milliarden in die Forschung und Entwicklung gesteckt. Glaubt mir, es ist nicht einfach, eine andere Energieressource zu finden. Leider funktioniert das nicht so einfach, da Energie nicht aus dem "Nichts" erzeugt werden kann. Das widerspricht allen bekannten physikalischen Grundsätzen, vor allem dem Energieerhaltungssatz, die allesamt seit Jahrhundert bewiesen, bewiesen und nochmal bewiesen worden sind. An der Quantenmechanik wird intensiv geforscht. Es gibt bisher keinen einzigen Hinweis darauf, dass wir einfach so aus dem "Nichts" Energie gewinnen können. Wir haben an den renommierten Universitäten der Welt einige sehr schlaue Köpfe sitzen, die sich darum Gedanken machen. Physiker aller Art haben heutzutage Wissen und Zugang zu Geräten und Forschungsergebnissen, von denen man vor 100 Jahren nur träumen konnte. Astrophysiker hätten die Nutzung einer "kosmischen Energie" längst gefunden, wenn sie tatsächlich so einfach wäre. Aber bisher bleibt die Nutzung kosmischer Partikelstrahlung aufgrund des heutigen Wissenstands der Physik nicht nur sehr unrealistisch, sondern ist eher ein Produkt einiger unkreativer Science Fiction Autoren.

    Fakt ist, dass neue innovative Technologien nie dauerhaft von der Öffentlichkeit ferngehalten werden konnten. Auch Militärtechnologien, die teilweise unter Verschluss gehalten worden sind, kamen bereits nach wenigen Jahren ans Licht und auf den freien Markt. Siehe GPS, Internet, Handys und noch vieles mehr. Fakt ist auch, dass eine neue Technologie nie der Wirtschaft geschadet hat und sich Konzerne regelmäßig nur so auf Innovationen "stürzen" - auch wenn das bedeutet, dass sie ein Unternehmensfeld aufgeben müssen. Das hat einen einfachen Grund: Unternehmen können aus einer neuen Technologie mehr Profit schlagen und wollen nicht, dass die Idee bei der Konkurrenz landet. Über Thomas Henry Moray gibt es leider keine ernstzunehmenden Quellen. Es klingt viel mehr nach einer weiteren Verschwörungstheorie zur "freien Energie". Nikola Tesla soll auch angeblich etwas Ähnliches erfunden haben, was aber nie bewiesen wurde. Stanley Meyer war ein anderer Spinner vor ein paar Jahren, der behauptete, er könne Autos mit Wasser antreiben. Leider hat sich diese Behauptung als Betrug herausgestellt, was aber nicht vorhindern konnte, dass sich um ihn und seine Erfindung immer noch schräge Verschwörungstheorien ranken.
    Geändert von Wolf (07.09.2015 um 01:40 Uhr)

  5. #4
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Naja so einfach wie du das hinstellst ist es wiederum aber auch nicht... Windkraftanlagen und insbesondere Solarzellen machen nur wirklich Sinn, wenn du ein eigenes Haus hast. Und dann ist der Spaß auch nicht umsonst. Photovoltaik kostet für ein Einfamilienhaus mehrere tausend Euro in der Anschaffung. Dazu dann noch der Umbau der elektrischen Anlage. Und um wirklich zu 100% unabhängig zu sein, muss der Strom gespeichert werden. Denn die Sonne scheint bekanntlich nur Tagsüber und der Wind kommt auch nicht gerade dann, wenn du deine Pizza in den Ofen schieben willst.

    Ich habe eben mal auf die Schnelle recherchiert, ein solcher Akku kostet anscheinend in der Anschaffung ca. 10.000 Euro und soll laut Tests 13 bis 15 Jahre halten. Grob 20.000 Euro für eine Solaranlage mit Akku einzuplanen ist sicher nicht unrealistisch. Das kann sich inklusive Eigenheim bei weitem nicht jeder leisten. Freie Energie für jeden ist somit noch längst nicht Realität, auch wenn die Energiequelle selbst tatsächlich frei ist. Eine ernsthafte Bedrohung für die Stromerzeuger stellt das somit in keinster Weise dar. Zumal ja Stromverbrauch und Preise generell ständig steigen. Im schlechtesten Fall wird sich das für die Stromerzeuger gegenseitig ausgleichen.

    Moray kannte ich bisher noch nicht. Habe ein bisschen recherchiert, wirkliche Quellen scheint es leider tatsächlich nicht zu geben. So wie es beschrieben wird, soll es sich bei seiner Erfindung um eine Art Box handeln, die Strom generiert wie ein Radio, dass Funkwellen aus der Luft empfängt. Da das Gerät vor fast 100 Jahren gebaut wurde, kann es wohl keine all zu teuren Bauteile enthalten. Mit den regenerativen Energiequellen wie wir sie heute kennen, wäre ein solcher Apparat überhaupt nicht zu vergleichen: Relativ geringe Anschaffungskosten, vollkommen unabhängig von der Umwelt (Akkus fallen komplett weg), sehr viel Energie (weit mehr als für ein Haus) und kein Verschleiß. Das wäre eine ECHTE Bedrohung für die Energiekonzerne, weil alle Nachteile von Solarzellen & co entfallen.

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass eine neue Technologie nie der Wirtschaft geschadet hat und sich Konzerne regelmäßig nur so auf Innovationen "stürzen" - auch wenn das bedeutet, dass sie ein Unternehmensfeld aufgeben müssen.
    Das so zu pauschalisieren ist Schwachsinn, wir leben nicht im Kommunismus. Natürlich wird Innovation unterdrückt, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Bestes Beispiel ist die gute alte Glühbirne: 1924 haben ALLE großen Glühlampenhersteller ein Kartell gegründet, um die Lebensdauer auf 1000 Stunden zu reduzieren. Selbst damals gab es schon Birnen mit bis zu 3000 Stunden Brenndauer. Angeblich wurde es 1941 aufgelöst.

    Wenn man aber mal auf die Packung einer erst vor wenigen Jahren hergestellten Glühbirne schaut wird man feststellen: Lebensdauer 1000 Stunden. Nur mal zur Erinnerung, wir leben in 2015. Die Birnen in den 1920er Jahren schafften bereits bis zu ~3000 Stunden. Wer glaubt, wir hätten es in 100 Jahren geschafft leistungsstarke Computer im Hosentaschen-Format zu bauen aber gleichzeitig nicht die Brenndauer einer simplen Glühbirne wenigstens um ein paar tausend Stunden zu verbessern, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

    Und wer ein bisschen recherchiert anstatt Märchen zu glauben wird darin bestätigt werden: Dieter Binninger hat beispielsweise in den 90ern eine Lampe entwickelt, die zwar 50% mehr Energie benötigt, aber 150.000 Stunden halten soll. Kurioserweise ist er kurz nachdem er eine Fabrik kaufen wollte um die Birnen zu produzieren bei einem Flugzeugabsturz getötet worden.

    Anfang der 1900er Jahre erhielt eine Feuerwehrwache in den USA das "Centennial Light" geschenkt. Eine Glühbirne, die bis heute praktisch ohne Unterbrechung leuchtet. Ironischerweise hat sie schon 2 Webcams überlegt, die seit etlichen Jahren Bilder der Birne ins Internet übertragen.

    Gibt genug weitere Beispiele, auch abgesehen von der Glühbirne die Belegen, dass Firmen sich längst nicht mehr um die Innovationen reißen. Im Gegenteil, seit etwa der 1950er Jahre werden sie bewusst gebremst, um möglichst profitabel zu bleiben. Aus rein wirtschaftlicher Sicht auch verständlich, wenngleich es dadurch nicht besser wird.

    Natürlich kann keiner eine neue Idee die umsetzbar ist auf Ewig unter Verschluss halten. Besonders durch das Internet wird so etwas zum Glück deutlich schwieriger als Früher. Aber dennoch wird es versucht. Und wenn das nicht geht versucht man halt andere Tricks. Energiesparlampen z.B. halten länger, sind aber nicht nur deutlich teurer sondern voller giftiger Stoffe wie Schwermetalle und damit Umweltgefährdend. Die EU hat sie als Alternative nach dem Glühlampenverbot "Empfohlen".

    Wer sich ein bisschen informiert wird zwar LED-Lampen finden, die so ziemlich alle Nachteile der Energiesparlampen wett machen, noch weniger Strom brauchen und auch länger halten. Aber sagen wir mal GANZ großzügig geschätzt 50 Jahre Zeit für diese Innovation? Da kann ich ja froh sein, diesen Sprung als Mensch noch zu erleben.

    Natürlich ist das heute wohl nicht mehr so extrem. Dank Kickstarter und Internet ist es deutlich einfacher eine Idee umzusetzen und für Konzerne auch schwieriger, so jemanden verschwinden zu lassen - bringt wenig, wenn sein gesamtes Wissen im Internet ist, und was dort ist kriegt man ja bekanntlich nicht mehr mal eben wieder raus. Dennoch ist es eine Wunschvorstellung, die Firmen würden sich um jegliche Innovation reißen. Natürlich schlafen die auch nicht, aber Innovation die ihr Geschäft gefährdet wird eben nicht mit Pauken und Trompeten so schnell wie möglich zum Wohle der Menschheit produziert

  6. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    GERDexter (08.09.2015), Wolf (07.09.2015)

  7. #5
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Aber nein, verallgemeinern wollte ich meine Aussage nicht. Gemeint war, dass sich innovative Technologien innerhalb weniger Jahre durchsetzen, sofern sie für Unternehmen profitabel und sinnvoll sind. Du hast den Satz danach nicht beachtet. Mit Kommunismus hat das wenig zutun. Lediglich mit der Tatsache, dass häufig die Aufgabe eines Geschäftsfeldes aufgrund einer Innovation notwendig wird, sich dafür aber ein neues Geschäftsfeld erschließt, aus dem sich ebenfalls (in einigen Fällen sogar mehr) Umsatz generieren lässt. Manche Unternehmen sind da aber durchaus stur, passen sich nicht an; die Konkurrenz wandelt sich, und sie verpassen den Anschluss. Nokia ist ein gutes Beispiel für ein Unternehmen, das einst erfolgreich war, Innovationen nicht beachtete und schließlich von der Konkurrenz überholt wurde. Fehlende Anpassungsfähigkeit und Innovationswille werden von der freien Marktwirtschaft hart bestraft. Im Kommunismus hingegen herrscht Planwirtschaft, wodurch Innovation und Neuerungen gehemmt werden.

    Zu dem erwähnten Glühbirnenkartell habe ich kurz bei Wikipedia recherchiert. Dieses Phoebuskartell klingt sehr spannend. Gibt anscheinend sogar eine Doku dazu. Werde ich mir mal ansehen. Zweifelhaft ist aber, dass dieses Kartell tatsächlich bis heute existiert. Deine Glühbirnenbeispiele gehen aber an der entscheidenden Aussage vorbei. Fand die aber sehr interessant. Im Falle der Glühbirnen und einiger anderer Produkte handelt es sich um eine geplante Obsoleszenz. Dieser stehen Sollbruchstellen sehr nahe. D.h. die Lebensdauer eines Produktes wird absichtlich begrenzt, damit der Verbraucher nach absehbarer Zeit wieder in den Laden rennt und sich das Produkt erneut kauft. Hierbei ist das Wissen über die Technik vorhanden, es wird weder verheimlicht noch unterdrückt. Oftmals handelt es um absichliche sehr kleine Modifikationen, die die Lebensdauer verkürzen sollen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Über meine Handys, die nach zwei Jahren nicht mehr richtig funktionieren und der Akku nicht mehr richtig lädt, beschwere ich mich auch immer. Meine Wut über die Kurzlebigkeit meiner Drucker ist aber fast noch schlimmer. Klar, Glühlampenhersteller könnten langlebige Glühlampen herstellen, aber so würden sie weniger Umsatz auf dem Massenmarkt erzielen. Für andere Kunden, vorwiegend Unternehmen, die auf die Langlebigkeit ihrer Lampen angewiesen sind, machen Glühlampenhersteller eine Ausnahme, wenn der Preis stimmt. Das ist aber nicht Massenmarkt. Das hat nicht so viel mit der Geheimhaltung und Unterdrückung von Technologien zutun, sondern mit kluger Produkt- und Preispolitik. Ich glaube nämlich, dass auch die stärkste Lobby nie ernsthaft eine Technologie von der Publizierung geheimhalten konnte. Irgendwer hat immer die Innovation nach einiger Zeit adaptiert, sofern man aus ihr Profit schlagen konnte. Ein gutes Beispiel für die nicht gelunge “Unterdrückung” einer Technologie ist die Transrapid-Bahn von ThyssenKrupp. Zugegebenermaßen war die Eisenbahn nicht der einzige ausschlaggebende Faktor für das Scheitern dieser Magnetschwebebahn, die irgendwann dann nicht mehr vom Bund gefördert wurde. Naja, es gab durchaus andere Probleme. Dennoch fährt eine Transrapid-Bahn in China. Und ich habe die leise Vermutung, dass die Magnetschwebebahn auch in Deutschland irgendwann Fuß fassen wird, wenn die damaligen Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind.

    Du hast irgendwo nicht Unrecht. Irgendwo versucht jedes Unternehmen die "neue Technik" zu denunzieren und die eigene als überlegen darzustellen, damit die Kunden schön erhalten bleiben. Aber die Konkurrenz schläft nicht und manche verpassen in unserer globalen, sich ständig wandelnden Welt den Anschluss. Ich habe neulich über Blockbuster geschrieben. Blockbuster war der größte Videoverleih in den USA, bis Netflix irgendwann auf die Idee kam, seine Videos per Stream anzubieten. Blockbuster hielt diese ganze "Online Streaming"-Geschichte für ziemlich lächerlich und prognostizierte, dass Netflix bald pleite gehen würde. Der Rest ist Geschichte. Netflix gibt's heute überall und Blockbuster gibt es nicht mehr, weil die ihre DVDs nur in ihren Läden und per Post verliehen haben. Die Sturheit (und Dummheit?) einiger Unternehmen verblüfft mich immer wieder, sodass ich mir an den Kopf fassen und mich fragen muss: "Wie konntet ihr euch diese Chance nur entgehen lassen?" Ich glaube aber auch, dass das Internet sich sehr positiv auf neue, kreative Entwicklungen auswirkt. Auf das Internetzzz!
    Geändert von Wolf (07.09.2015 um 03:11 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    @vwKaefer, das hört sich sehr interresant an, aber ich glaube das gehört ins Reich der Fantasie, die kosmische Strahlung ist zu schwach als das man daraus Energie gewinnen könnte.

    Deine Quellenangabe zu "dein-erfinderland.de" ist nicht mehr aktuell.

  9. The Following User Says Thank You to phantomjunior For This Useful Post:

    Bubble (07.09.2015)

  10. #7
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Ich werfe zwei Themen in den Raum:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thermodynamik

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung

    Kostenloser Strom aus Elektrosmog - PC-WELT

    Es geht, theoretisch, aus Radiowellen. Praktisch sind wir hier im Milliwatt-Bereich und nicht, wie TE sagt, im 4kW-Bereich. Und Radiowellen sind deutlich präsenter und stärker (auf der Erde) als die KS.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Toscanelli (09.09.2015), VW Kaefer (08.09.2015)

  12. #8

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Torus...

    Nette Doku zu diesem Thema; https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

    Es gibt etliche Wissenschaftler die Maschinen/Konverter gebaut haben die genau diese Energie aus der Luft saugen/ziehen.
    Nur leider leben Wir in einer "geldgeilen Welt" somit würden die ganzen Öl,Gas & wat weiss Ich für Konzerne dies niemals zulassen
    Denn Wissenschaftlern würden die Maschinen eingezogen & es wurde mit Lizenzentzug gedroht u.s.w jaja Ich weiss alles Verschwörungstheorien aber ganz ehrlich?
    Womit würden Sie denn noch Geld machen, wenn jeder sogesehen die Energie aus der Luft saugen kann

    Ich könnte mich Stundenlang über das Thema beschäftigen...

  13. The Following User Says Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

    VW Kaefer (08.09.2015)

  14. #9

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Ich glaube dies gehört in den Bereich der Esoterik: Die 1. Freie Energie Taschenlampe der Welt!
    Geändert von phantomjunior (08.09.2015 um 03:06 Uhr)

  15. #10

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

    Deine erste Quellenangabe funktioniert schon mal gar nicht. Und "Quelle Wikipedia" merkste hoffentlich selber. Man braucht sich ja nur mal das Datum der Seitenerstellung und den Versionsverlauf anzuschauen. Ich such jetzt weiter den Nazi Zug voll Gold.

    Btw, Satz der Thermodynamik was Bubble da verlinkt hat, kann ich nur empfehlen. Aber pass auf, sonst finden sie dich!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie würde freie Energie unsere Gesellschaft verändern?
    Von Open Thought im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 00:15
  2. Knuddels benutzt freie Bugverwaltungssoftware
    Von Pwned im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 01:56
  3. Dackel durch die Luft gewirbelt
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:00
  4. Selbst gemachte Energie Shakes
    Von Festplatte im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 18:03
  5. [SeX] Luft in Penis?
    Von Fak3rlow im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.