Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Freie Energie: Strom aus der Luft

Früher gabs bei uns nahe der nächsten Großstadt einen Mittelwellensender, und nicht weit davon entfernt Wohnhäuser, in denen angeblich die Leuchtstoffröhren von alleine leuchteten, ganz ohne Stromanschluß. Auch wurde berichtet, daß man ganz ohne Radio das Programm hören konnte... ich weiß aber nicht mehr, an welcher Stelle, ob in den Stromleitungen, den Wasserleitungen oder wo das war.

Tja, nun ist die Mittelwelle abgeschaltet, die UKW- und DAB-Sender haben meist viel geringere Leistungen... die Neonleuchten müssen dunkel bleiben.

Sollte das klappen mit dem Strom aus der Luft, ist ja die Klimaerwärmung eine große Chance... denn je wärmer die Luft, umso mehr Energie ist ja drin...
    Geändert von freulein (09.09.2015 um 21:00 Uhr)

Viele Sachen werden der Bevölkerung auch zurückgehalten. In BWL haben wir es "Der Markt ist noch nicht bereit dafür" genannt wenn ein Produkt z.B. freie Energie für die Bevölkerung zu früh raus käme. Viel hat auch mit Lobbys zu tun, finde ich. Freie Energie wäre gut aber dann würden Energieriesen ja plötzlich kein Geld mehr machen..I'm just sayin

3. The Following User Says Thank You to Sroem For This Useful Post:

Darkfield (11.09.2015)

Thanked 1.942 Times in 1.408 Posts

Gedanklich wäre es die perfekte Energieversorgung für die Welt, vor allem in schlecht zugänglichen Gebieten!
    Was mich allerdings ein wenig stutzig macht:
    Warum haben all die pfiffigen Forscher und Physiker, vor allem an renommierten Universitäten, sich dieser
    Thematik noch nicht an genommen und diese Technologie weiter entwickelt?
    Warum existieren zu dieser Art der Energieerzeugung noch keine Referate, oder wurde hinreichend Dokumentiert?

Sicherlich wird die Energielobby alles unternehmen um so eine Form der Energiegewinnung zu behindern,
    allerdings lässt sich Fortschritt nie wirklich aufhalten - darum diese Fragen die wohl keiner beantworten kann.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

@Darkfield

Das Problem liegt denke ich darin das die Universitäten auf Forschungsgelder angewiesen sind und ich kann mir vorstellen das man bewusst den Leuten die in diesen Bereichen forschen wollen keine Gelder zur Verfügung stellt. Ich denke nämlich schon das es viele Forscher machen wollen aber diese können halt nicht, noch nicht.
    Geändert von Darkfield (12.09.2015 um 07:21 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Wir reden hier aber nicht von irgendeiner freien Energie, sondern der Energie aus Kosmischer Strahlung vom TE. Dass es relativ gesehen "freie Energie" gibt, da sind wir uns alle einig. Graviation, Solar, Wind, EM, Geothermie oder Plasma. Ob man sie nutzen kann oder nicht, das ist Aluhut-Sache oder noch nicht weit genug.

Thema Forschung: hätte, wäre, wenn. Hätten wir, statt zwei WK zu finanzieren, Milliarden in Militär jetzt zu stecken, den BER nicht gebaut und den europäischen Rettungsschirm nicht, wären unsere Politiker nicht so Geldgeil und erhöhen ihre Diäten nicht häufiger als ich Diät halte (haha), würden wir uns auf die Forschung und den Frieden und die Freiheit konzentrieren, würden wir nicht jede Lapalie zum "XY-Gate" erheben, könnten wir dermaßend viel Geld in alle Wissenschaft stecken, dass wir wahrscheinlich deutlich deutlich weiter wären.
    Geändert von Bubble (11.09.2015 um 13:09 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

Darkfield (12.09.2015)

Das wär ja was! Die angesprochenen Probleme beziehen sich aber nicht nur auf die Einbußen von Groß Konzernen.
    Ich denke dass die Menschheit dann in kürzester Zeit alle Spargedanken und Konzepte zur besseren Nutzung über Bord werfen würde. Die Welt darf nicht China werden! Verschärfte Globale Erwärmung… Und so ein Paar Unstimmigkeiten nach dem Energieerhaltungsgrundsatz tun sich nach meiner Meinung da ja auch noch auf. Wo entsteht das „Energetische Vakuum“ das den Abzug dieser freien Energie ja in welcher Form auch immer bewirken müsste. Denn soweit mir bekannt ist in dieser „Theorie“ keine Materieumwandlung gemeint, sondern Strahlung oder ähnliches, das „eingefangen“ wird.
    Zu all diesen Verschwörungs-Dingens kann ich nur ein Zitat holprig wiederholen:
    Zu allem sind unsere Regierungen deppat, aber vertuschen und Geheimhalten können die scheinbar ausgezeichnet, wer glaubt denn sowas?
    Die echte Knappheit wird uns außerdem beim Medium Wasser treffen. Schlaue sagen dann womöglich- kein Thema, denn mit unbeschränkt Energie werfen wir die Entsalzung an – alles bestens. Als Gebrauchs Wasser vielleicht nicht ganz falsch, aber hat schon mal jemand dieses „Trinkwasser“ getrunken. Da wünschst man sich die freie Energie um entspannt auf den Mond auswandern zu können, mit Aufzug zum Umzug. Viel Erfolg

Thanked 1.942 Times in 1.408 Posts

Beim Thema kosmische Strahlung muss ich immer an dunkle Energie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie ),
    dann unweigerlich an die Stringtheorie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie - nicht verwandt mit dem String-Tanga ),
    und plötzlich an Sheldon Cooper ( https://de.wikipedia.org/wiki/The_Bi...don_Lee_Cooper ) denken!

Das deucht mir alles ein wenig nach Science-Fiction, wo alle Energie aus der Reaktion von Materie/Antimaterie gewonnen wird - Star Trek lässt grüßen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Viele neue "Techniken" zur Gewinnung von Energie finden leider nicht so häufig Gehör in der Weltpolitik und der Wirtschaft.
    Es ist einfach günstiger Kohle abzubauen und auch der Preis-Leistungs Ertrag von Atomkraft ist für viele Politiker am besten.
    Ausserdem wird gerne an dem Preis gedreht, um es für die Bevölkerung schmackhaft zu machen.
    Neue gutgemeinte Projekte werden oft durch wirre Behauptungen zerschlagen oder es fehlt an vielen Ecken einfach das Geld für Investitionen.
    Leider geht die Politik nicht vernünftig mit dem Geld um, deswegen wird es wohl noch eine Weile die "altbekannten" Energiequellen existieren.

Seite 2 von 2 Erste 12