Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard Friedliche Lösung statt Krieg

    Ständig gibt es Krieg auf der Welt.
    Die USA befinden sich erst seit kurzem wieder in einem illegalen Angriffskrieg gegen Syrien um die IS zu bekämpfen.
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ständig Mord und Totschlag herrschen muss, um Konflikte zu lösen.
    Viele Soldaten lassen dabei ihr leben (auf beiden Seiten!), die Steuerzahler kostet das Unsummen, zu allem Überfluss werden auch noch viele unschuldige Zivilisten ermordet.
    Einziger Profiteur sind Waffen-Konzerne, für die ist ein Krieg wie in Syrien Gold wert. Man liefert am besten an beide Parteien Waffen und verdient krankhaft viel Knete.

    Das Prinzip ist steinalt. Wie kann es sein, dass es in einer Zivilisierten Welt aka Jahr 2014 bald sogar 15 immer noch AK47s erhoben werden, wenn man sich nicht einig wird?
    Es gibt doch friedliche Lösungen.
    Wozu mir aber nichts einfällt wären Probleme wie die IS zu bekämpfen. Wie kann man solche kranken Menschen vor der Allgemeinheit schützen, ohne sie abzumurksen?
    Vorausgesetzt natürlich die IS existiert wirklich so wie sie uns verkauft wird.
    Ich will nicht den Verschwörungstheoretiker spielen. Aber bei allem Lug und Betrug den sich die Ami-Regierung schon geleistet hat könnte ich mir ehrlich gesagt ohne viel Phantasie vorstellen, dass dort ein wenig nachgeholfen wurde...

  2. The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:

    Fritz (29.08.2020)

  3. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Du verstehst einfach die Weltordnung nicht. Einer fängt an aufzurüsten und alle anderen wollen auch aufrüsten, weil sie glauben, dass sie sonst einen Krieg verlieren würden. Das mit der IS da kann man nichts friedlich lösen. Das sind keine Menschen, sondern irgendwelche Bastarde die sich wie Tiere verhalten. Obwohl ich damit grade wohl die Tiere in den Dreck gezogen habe. Es gibt einfach Länder die haben mehr, als die anderen und die die viel haben wollen nichts abgeben und so entstehen einfach Kriege. Die IS Bastarde würde ich liebend gerne alle selber abschlachten. Das ist einfach unmenschlich. Es tauchen ab und an Videos auf wo die einfach Leute wie die Tiere abschlachten.

  4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    TheRaven (29.10.2014)

  5. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Krieg wird es immer geben. Wie oben schon beschrieben, greifen die Amis an wo sie eigendlich Ruhe geben sollten. Die Amis greifen Syrien an Russland oder ein anderes Land stellt sich dagegen und greift die Amerikanischen Stützpunkte in Syrien an. Es kämpft leider jeder gegen jeden, jeder will der "bessere" sein. Aber in meinen Augen ist niemand der bessere, weil unschuldigte Menschen sterben.

    IS: Ich weiß zwar nicht, was die vor haben, aber sie gehoeren gestoppt. Bei uns in Österreich, gibt es sogar ein Straßenschild wo beschriftet ist " (IS Rekrutierung ->)". Ich finde es schade das Österreich alles und jeden nach Österreich einreisen lässt. Nun wollten sie diese "Kämpfer" ausfindig machen und zur "Rede stellen". Keine Ahnung ob da eine Abschiebung dabei ist oder nicht. Sogut, kenne ich mich mit diesem Thema nicht aus. Ich finde sie gehoeren alle miteinander eingesperrt oder das selbe gemacht, was sie anderen Menschen machen, die nichts dafür können. Am meisten tun mir die Kinder und Frauen leid!

  6. #4

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Muss das so bleiben? Nein, das muss nicht so bleiben – es darf nicht so bleiben. Das Völkerrecht und die UNO bedürfen dringend einer tief greifenden Reform. Bitte jetzt mal nicht lachen oder verächtlich die Mundwinkel senken.

    Mit keiner anderen Forderung stellt man sich so leicht ins Abseits oder entblößt sich als naiv wie mit dieser. Augenrollen allerorten. Keine Chance, weiß sie das nicht?

    Ich weiß, dass sich keine Veränderung der Weltordnung leicht durchsetzen lässt. Ich maße mir auch nicht an, eine Blaupause in der Schublade zu haben, die – würde sie nur umgesetzt – die Welt zu einem friedlichen Ort machen würde. Aber ich denke schon, dass gemeinsame intellektuelle und politische Anstrengungen zu Ergebnissen führen können, die Einzelne nicht zuwege bringen.

    Was mich wirklich beunruhigt: Derzeit scheint es diese Anstrengungen nicht zu geben. Der Hinweis auf Chancenlosigkeit genügt zur Rechtfertigung von Tatenlosigkeit. Als seien der Westfälische Friede und die Gründung des Völkerbundes mühelos erreichbar gewesen, historische Spaziergänge sozusagen. Um mit Bertolt Brecht zu sprechen: Ich lebe in finsteren Zeiten.

  7. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Antrieb für alles was auf dieser Erde geschieht ist Geld. Wer etwas verändern möchte braucht mehr Geld.
    In jedem Krieg geht es um Macht, einfluss und Geld. Die IS Kämpfer brauchen Waffen, woher kommen diese und wer hat diese Waffen und Munition sowie die Nachschublogistik organisiert und bezahlt? Die IS Kämfer könne nichtkämpfen und nebenher arbeiten gehn um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Folglich bezahlt ihnen jemand Sold.
    Wir sehen, es gibt jemanden der Geld hat um diese Kämfer zu finanzieren, so das diese Kriegsmaschinerie funktioniert. Derjenige, der das Geld gibt möchte eine rendite für sein vorgestrecktes Geld haben. Wird er bekommen, wenn der Krieg für die IS kämper erfolgreich war. Rendite in Form von Steuern, Bodenschätzen oder Erdöl.
    Auf der anderen Seite steht ein Staatenverbund der diesen machtzuwachs aufhalten möchte, sonst wird hier jemand Mächtiger wie sie selbst und am ende können sie nicht mehr bestimmen was gut und böse ist. Folglich versucht der Staatenverbund den Machtzuwachs der IS zu stoppen oder sogar zurückzudrängen.
    Jetzt braucht man, um dieses Machtgerangel rechtfertigen zu können einen edlen Grund, den jeder Mensch befürwortet. Folglich werden die Medien eingesetzt die Bilder weltweit verbreiten, und bei jedem Menschen entsteht ein Eindruck. So ist der Kampf gegen IS gerechtfertigt.
    Aber an was niemand denkt ist, dass es keinen gerechten Krieg gibt. Jeder Krieg, gerecht oder ungerecht, richtet bei Müttern unendliches Leid an, denn sie sind es die am Grab der Soldaten weinen. Auf beiden Seiten werden Kinder ihren Vater verlieren, der für ihren Unterhalt aufkam. Weder für Mütter noch für Kinder interessiert sich jemand, denn sie haben weder Geld noch Macht. So wird das Sterben Weltweit weitergehen.
    Würde jemand den IS kämpfern nur etwas mehr Tagessold bieten, wie sie jetzt bekommen, würden sie sehr schnell die Seiten wechseln und der Krieg wäre beendet.
    Da aber das schlecht für das Image ist, wird dieses nicht passieren.
    Jeder Krieg richtet bei Kinder
    Geändert von Fritz (18.10.2014 um 23:34 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Mein Geschichtslehrer sagte mal zu mir: "Das einzige, dass wir aus der Geschichte gelernt haben ist, dass wir NICHTS aus der Geschichte gelernt haben..."
    und da muss ich ihm völlig recht geben...
    Es bekriegen sich mal wieder 2 Gruppen und es sterben unnötig Menschen...

  9. The Following User Says Thank You to ktoffel For This Useful Post:

    CDLF (08.05.2015)

  10. #7

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Es liegt quasi in den Genen, dass wir Menschen uns messen und unsere Stärke beweisen wollen. Ganz klar: früher konnten sich nur die Stärkeren durchsetzen. Daher führen wir so gerne Wettkämpfe aus, egal ob im Sport, in der Wissenschaft oder bei Videospielen. Das führt natürlich noch nicht zum Krieg. Dazu fehlt zum Einen noch die Meinungsverschiedenheit. Jeder Mensch denkt etwas anders. Das erfährt man schon, wenn man für eine etwas größere Gruppe etwas organisieren möchte.
    Bei politischen Themen geht es daher ebenfalls auseinander. Das ganze spielt sich dann natürlich auf einer höheren Ebene ab, was dazu führt, dass beide Mitstreiter deutlich unter Druck geraten. Keiner möchte schließlich zurückziehen, denn in der Regel vertreten Politiker eine größere Gruppe, der Präsident sogar das gesamte Land. Da kann man nicht einfach sagen,"die eigene Politik, das eigene Denken ist falsch, wir ändern das".
    Kommt nun noch ein Fünkchen Größenwahnsinn oder Leichtsinn hinzu, rückt ein militärisches Eingreifen immer näher.

    So lange, wie wir eine eigene Meinung und ein gewisses Ego haben, wird es trotz höherem Bildungsstandard wohl nie dazu kommen, dass wir in einer Welt ohne Konflikte leben.

  11. #8

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Die NWO (die neue Weltordnung) hat das Ziel, die Menschheit auf 3 Millarden zu reduzieren um die Maße leichter zu kontrollieren. Amerika ist pleite, mehr als pleite. Amerika gibt für ihr Militär mehr Geld als mehrere andere Länder zusammen. Selbst wenn Amerika ihr Militärbudge um 85% kürzen würde, wärs immer noch auf dem 1. Platz.
    Krieg hat einen Vorteil: Die Schulden verschwinden! Klar, momentan sinken die Schulden bei Amerika nicht aber kommt es zum Krieg zwischen Amerika und Russland, werden wir alle drunter leiden aber richtig. Schaut euch doch die deutschen Medien an - Propaganda pur gegen Russland!

    Um mehr zu erfahren, empfehle ich euch die Seiten Anonymous oder Killuminati auf Facebook.
    Es ist wirklich extrem heftig was man mit uns macht, doch nur wenige intressiert es.

  12. #9

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Guten Abend, Community.

    Dieses Problem beziehungsweise diese Fragestellung (Frieden statt Krieg?) gehört, schätze ich mal, zu den Weltproblemen und kann meiner Meinung nach nie gelöst werden. Es wird immer Krieg geben, egal in welcher Hinsicht. Egal ob Krieg zwischen einer Gang, zwischen Freunden, ein Nationenkrieg oder ein Weltkrieg. Er ist nicht zu vermeiden. Krieg. Doch was genau ist Krieg? Kann man es so genau definieren?

    (ein Zitat von Wikipedia : "Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen...")(Krieg – Wikipedia).

    Es leben circa sieben Milliarden Menschen auf der Welt und wie sollen sich die sieben Milliarden Menschen, denn zu einem Idealindividuum entwickeln? Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen, seine eigene Meinung und sein eigenes Ich und es wird immer Konflikte geben und der Mensch ist einfach zu egozentrisch, um irgendwelche Interessen zu teilen. Entweder sein ideal oder der Tod (Beispiel Hitler). Naja, ich will hier nicht all zu viel schreiben.

    Wünsche euch eine gute und erholsame Nacht,
    Riviane

  13. #10
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Friedliche Lösung statt Krieg

    Krieg ist ein großes Geschäft mit sehr guter Aussicht auf Rendite für die Kriegführenden Parteien. Den Preis für die Rendite bezahlt die Zivilbevölkerung, insbesondere Mütter und Kinder.
    Z.B. Syrienkrieg.
    - Deutschland liefert Waffen. Umsatz der Waffenfabrik steigt. Die Menschen die dort arbeiten haben vollbeschäftigung und bezahlen Lohnsteuer an den Staat.
    - Deutschland will die nächsten 2 Jabre 500 Mio. Humanitäre Hilfe leisten. Die Umsätze der Hersteller von Verbandsmaterial, Wolldecken, Notzelte usw. steigen.
    Auch diese Mitarbeiter haben Vollbeschäftigung und bezahlen Steuern.
    - Flüchtlinge kommen nach Europa. Das sind, nach einem Sprachkurs, die billigen Arbeiter von Morgen. Auch diese werden Steuern bezahlen und in die Rentenversicherung einzahlen.
    Alle profitieren vom Krieg, außer die Mütter mit ihren Kindern in Syrien.
    Des Geldes wegen und der Gier der Menschen wird es immer wieder Kriege geben.
    Geändert von Fritz (29.10.2014 um 08:50 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Demokratie statt überwachung
    Von NGX Soldier im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 22:51
  2. Verbogenes iPhone - Hier ist die Lösung!
    Von xOneDirectionx im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 05:29
  3. Spionageabwehr die Lösung gegen die USA?
    Von Sido im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 07:20
  4. [Lösung] In Knuddels keinen Mentor kriegen
    Von Jumpix im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 01:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.