Tobe (23.07.2014)
-
21.07.2014, 22:13 #1
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsGeplante Veröffentlichung der US-Dokumenten vom Whistleblower
Anonymous schrieb folgendes:
Wegen drohenden Weltkrieg: Um einen umfassenden Krieg zu verhindern, will Edward Snowden alle Dokumente zu den bisher größten Enthüllungen alle noch im Juli veröffentlichen. Das berichten übereinstimmend der Fernsehsender "Russian Today" und die Whistleblower-Webseite "Cryptome". In einem Tweet auf Twitter hieß es, die Veröffentlichung der Informationen durch nicht näher benannte Dritte sei notwendig, um einen „Krieg“ zu verhindern. Bisher ist nicht bekannt, auf welche Themenkomplexe sich die noch ausstehenden "größten Enthüllungen" beziehen. Seit langem wird darüber spekuliert, dass Edward #Snowden u.a. Wissen über die genauen Umstände zu den vermeintlichen "Terroranschlägen" vom 11. September 2001 haben könnte.
Man würde bei der Veröffentlichung von 57.000 bis 1,7 Millionen neuen Dokumenten, die zur öffentlichen Debatte nationaler Sicherheit zurückgehalten worden seien, “helfend zur Seite stehen”.
Glenn Greenwald, der die ersten von Edward Snowden gestohlenen Dokumente über das Ausmaß der durch Barack Obama ausgeweiteten Spionage im Ausland und die Überwachung amerikanischer Bürger im Inland veröffentlicht hatte, hatte die Veröffentlichung der Namen jener versprochen, die von der NSA ausspioniert worden sind. 8 Stunden später tweetete er:
„Nach dreimonatiger Arbeit an unserer Story hat heute plötzlich die US-Regierung in letzter Minute Forderungen erhoben, die wir vor der Veröffentlichung zu untersuchen beabsichtigen.“
Im offiziellen Feed von Cryptome heißt es:
„Krieg beginnt im Juli, es sei denn das wird durch die vollständige Veröffentlichung von Snowdens schädlichen Informationen abgewendet. Nach Kriegsbeginn keine Chance mehr zur Veröffentlichung.“
„Einzige Möglichkeit Krieg zu verhindern. Kriegstreiber laufen Amok. Also ja, Bürger im Besitz der Snowden Docs werden das Richtige tun.“
Viele gehen davon aus, dass Greenwald von der US-Regierung zum Schweigen bewegt wurde und dass das der Grund für die Verschiebung der von ihm versprochenen „größten Story“ ist.
Video:
Whistleblower Site - War in July if Snowden Docs Aren’t Released
https://www.youtube.com/watch?v=jse67fHwcH8
Querverweise:
http://rt.com/usa/169700-cryptome-war-snowden-docs/
https://twitter.com/Cryptomeorg/
Insgesamt ziemlich mutig und bemerkenswert! Verdient meinen Respekt. Falls es keine leeren Versprechungen sind!
Meiner Meinung nach werden, falls die Dokumente nun wirklich erscheinen sollten, einige Menschen erkennen, dass die Amys wohl doch nicht das Weiße vom Himmel sind.
Die Amys mussten ja meines Wissens nach noch nie etwas beweisen, denn dafür gab es ja die Medien, die uns alles "bewiesen" haben.
Es wäre ja äußerst gefährlich für Amerika, der Menschheit Staatsgeheimnisse zu geben, um sie tatsächlich von den Taten überzeugen zu können. Das stimmt auch! Weil sie nichts zu beweisen hätten! Aber hauptsächlich die "Staatsgeheimnisse" den Medienkonzerne erzählen, damit sie uns darin einweihen können. Paradoxon!!!Geändert von !lkay (23.07.2014 um 11:27 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
-
29.07.2014, 17:50 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.392 Times in 3.228 PostsAW: Geplante Veröffentlichung der US-Dokumenten vom Whistleblower
Naja ich weiß nicht so recht was ich von Anonymous halten soll. Die Grundidee ist ganz nett, aber die Praxis teilweise...
Deswegen sehe ich diese Ankündigung auch etwas zweifelhaft. Zumal wir schon den 29. haben und sich bisher noch nichts getan hat. Stelle mir das auch problematisch vor, so viele Informationen auf einen Schlag zu veröffentlichen. Da geht wohl zwangsweise das relativ gesehen 'weniger Schlimme' unter. Schlecht wäre das ganze natürlich grundsätzlich nicht. Könnte ggf. den Druck auf unsere eigene Regierung erhöhen. Aber naja, mal schauen ob überhaupt etwas passiert.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
!lkay (29.07.2014)
-
29.07.2014, 18:10 #3
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Geplante Veröffentlichung der US-Dokumenten vom Whistleblower
Eventuell werden die US-Dokumenten, die Snowden einst veröffentlichen wollte, die Tage noch veröffentlicht. Ich warte selbst noch darauf. Auf Twitter und Russian Today steht diesbezüglich (noch) nichts.
Ich stelle mir ebenfalls das Umsetzen nicht so einfach vor, weshalb es eventuell dauern könnte.. Bsp.: Soviel US-Dokumenten auf einem Webspace zum Runterladen anzubieten.
Ich werde Anonymous fragen und nachhaken, wie nun der aktuelle Stand der Dinge ist. Gegebenenfalls werde ich davon berichten.
Derzeit sind die Blicke sehr auf Israel fokussiert, was aber nicht zu bedeuten hat, dass sich die "geplante" Veröffentlichungen der US-Dokumenten letztendlich doch als leere Versprechungen entpuppen wird. In dieser Hinsicht bin ich jedoch pessimistisch und kann nur hoffen.
Na, ja! Mal abwarten. Geduld ist eine Tugend.Geändert von !lkay (29.07.2014 um 18:11 Uhr)
-
10.08.2014, 16:40 #4
AW: Geplante Veröffentlichung der US-Dokumenten vom Whistleblower
Gibt es denn inzwischen etwas neues? Interessiert mich, was noch enthüllt wird! Besonders interessant wären Infos zu 9/11 sofern es dazu etwas gibt.
-
The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:
gille5 (14.08.2014)
-
14.08.2014, 00:50 #5
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Geplante Veröffentlichung der US-Dokumenten vom Whistleblower
Anscheienend nichts. Habe ein paar Nachrichtenseiten abgesucht und konnte leider nichts finden.
Finde ich schade, da mich das Thema auch interessiert hat. Wenn ich auf das Facebook-Foto von !lkays Link klicke, kommt bei mir nur eine weiße Seite. Muss man ein Facebook Konto haben um das Bild sehen zu können? Wenn ja wäre es nett, wenn du das Bild hier hochladen könntest. Haben nicht alle Facebook