Standard Gerichtsprozess mit Geld einstellen lassen - Wie kann das sein?

Hi,

der Formel 1 Boss ist ja zurzeit wegen Bestechung angeklagt. Nun bietet er der Staatsanwaltschaft 100 Millionen $ an, damit der Prozess eingestellt wird. Von den Betroffenen gibt es keinen Kommentar. Man sagt es sei Geheimhaltung vereinbart worden.
    Als ich das gelesen habe dachte ich zuerst dass ich auf einer Satire-Seite gelandet bin. Was ist das denn bitte? Wer genug Geld hat kann machen was er will und den Rechtsstaat umgehen in dem er seine dicken Kohlen auf den Tisch legt? WTF? Wo bleibt da denn die Gerechtigkeit?
    Ich finde alleine für den Versuch sollte man ihn ins Kittchen stecken. Das ist doch Bestechung!

Wer den ganzen Artikel lesen möchte: Formel 1: Medien: Bernie Ecclestone bietet Gericht 100 Millionen Dollar - N24.de

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Gerichtsprozess mit Geld einstellen lassen - Wie kann das sein?

So ist das!

Der F1-Boss hat halt Geld und Menschen sind käuflich. Selbst Gesetze sich käuflich. Dass die Betroffenen nichts sagen, liegt am Geld. Alles Geld!

~> Abgeordnetenbestechung – Wikipedia
    ~> Abgeordneter – Wikipedia
    ~> (Es gibt u.a auch juristische Abgeordnete)

~> Gleichheitssatz – Wikipedia

Wer möchte mir sagen, dass das System nicht kriminell ist?

-----------------

Denkst du Uli Höneß verbringt nun seine Zeit in der Zelle? Er hat genau soviel Geld!
    Nachdem er angeblich im Knast einen Herzinfarkt hatte, und er - nebenbei erwähnt - in der Vergangenheit überhaupt keine Probleme mit dem Herzen hatte, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Warum ist er nicht tot? Bis er seinen Herzinfarkt - trotz auftretender schwerer Atemnot - in seiner Isolationszelle mehrmals laut bekunden konnte, die Männer es gehört und den Krankenwagen gerufen haben, wäre er schon lange tot. Oder nicht?
    Meiner Meinung nach ist es eine sehr verquere und zu hinterfragende Geschichte.

Wenn ein Sexualverbrecher Geld hat und es der Staatsanwaltschaft anbietet, wird er auch verschont? Nein, weil er eben keine einflussreiche/prominente Position besitzt. Ich vergleiche aber damit Äpfeln mit Birnen, da Sexualverbrecher natürlich verurteilt werden müssen - genauso wie der F1-Boss und Hoeneß.

Wenn du dem Staat für eine Straftat immense Kosten gibst, gibt es einfach keine Gleichgültigkeit mehr. Sowas wie Demokratie, Gleichgültigkeit usw ist nur eine Illusion.

Daran sieht man doch, wie alle Menschen auf gedruckte Papiere fixiert sind. Das ist unglaublich!

Geldsucht - hast du nichts, willst du was. Hast du was, willst du mehr. Erinnert mich an eine Drogensucht.

Die Ironie ist wirklich kaum zu fassen ...

Lesenswerter Beitrag dazu: Der Postillon: Landgericht München verurteilt Bernie Ecclestone zu neun Jahren Haft

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Thanked 1.512 Times in 971 Posts
    Blog Entries
    1

Ein Gerichtsverfahren kann langwierig sein und erhebliche Kosten verursachen. Um schneller zu einem Ergebniss zu kommen wird oft ein Vergleich geschlossen.
    Der Angeklagte erspar sich viele Gerichtstermine und kommt schneller zu seinem Urteil.
    Das Gericht spart sich lange recherche. Die Zeit und Geld kostet.
    Ein Verglich ist oftmals für den Angeklagten die schlechtere lösung.

Vergleich vor Gericht - der Prozessvergleich

Rechtsanwalt Vergleich Rechtsanwälte | anwalt.de

Vergleiche werden oft geschlossen.
    Geändert von Fritz (13.08.2014 um 21:26 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

gille5 (14.08.2014)

Alternativ bekommt er eine Haftstrafe, die er dann wegen seines Alters nicht antreten kann. Oder er fällt während der nächsten Monate Prozess irgendwann tot von der Anklagebank. Da sind 100 mio doch die bessere Lösung für alle Beteiligten.

Blog Entries
    1

Geld ist nicht alles - vonwegen auf dieser Welt ist wohl alles Käuflich.
    Unglaublich dass man sogar die Staatsanwaltschaft bestechen kann.

8. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

Yasemin (24.08.2014)