freulein (15.08.2017)
-
15.08.2017, 16:36 #11
AW: Gewalt in der Bibel: Nicht nur der Islam ruft zu Gräueltaten auf
Wundert man sich nun, dass irgendeine vor mehrere Hunderte von Jahren erfundene Bibel auch etwas enthält, was in heutiger Zeit nicht mehr normal und friedlich ist? Bei Koran usw. wundert es mich auch nicht. Es geht auch nicht um Texte. Rechtspopulisten erinnern natürlich immer wieder an die Texte aus dem Koran. die bedrohlich erscheinen. Es geht aber eigentlich nicht darum, dass im Koran etwas nicht akzeptables steht, sondern dass der Islam IMMERNOCH in manchen Ländern und von manchen Menschen, die aus diesen Gebieten kommen, radikal praktiziert wird. Selbst bei normalen Muslimen ist immernoch die Ehre so wichtig, dass ihr lieber hoffen müsst, dass man euch nicht ersticht, wenn man einem Moslem ins Gesicht etwas falsches sagen würde. Dort ist die Erziehung anders als bei dem Bürger, der sich in weit entwickelten Ländern integriert hat. Wieviel Gefahr geht von Christen denn aus? Ich könnte jeden als Christ irgendwo beleidigen ohne in Lebensgefahr mich zu befinden xD Die lächeln vielleicht nur mir zu und sagen mir irgendwelche Anmerkungen.
Okay vielleicht würden mich Rechtsradikale dafür angreifen, aber das ist nachvollziehbar, wenn man sich in deren Lage versetzt. Nach so vielen Taten eines Täters fast immer des selben Ursprungs im eigenen Land kann man die Wut verstehen.
Es gibt natürlich auch Muslime, die sich vieles gefallen lassen, aber bei der Mehrheit müsst ihr lieber vorsichtig sein, wenn ihr kein Ärger wollt.Geändert von BitNet (16.08.2017 um 06:23 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:
-
16.08.2017, 11:51 #12
Thanked 141 Times in 52 PostsAW: Gewalt in der Bibel: Nicht nur der Islam ruft zu Gräueltaten auf
Hast du dich mit dem Islam ansatzweise mal beschäftigt? Und ich meine nicht das, was du von den Medien hörst oder liest. Könntest du mir, als du den Text verfasst hast, sagen, was "Ehre" im Islam bedeutet? Ich bezweifle das.
Und wen bezeichnest du als Moslem? Der, der eine Freundin hat, alle Clubs in der Stadt kennt und genüsslich seinen Joint raucht und nicht mal betet? Oder der, der vielleicht nur im Monat Ramadan fastet, aber sonst mit dem Islam nichts zu tun hat, sondern eher seine "Tradition" ("Kultur") praktiziert? Islam != Tradition/Kultur, d.h. nicht, das was der Großvater oder sonstwer irgendwo in Afghanistan/Syrien/Türkei praktiziert (hat).
Laut deiner Logik müssten alle katholischen Eltern Angst um ihre Kinder haben. Den Alkohol müsstest du dann ja auch ignorieren. Einfach sagen, dass das Auto die Schuld hatte, und nicht der (besoffene) Fahrer, stimmt's?
Und ach ja: Sowas wie "Ehrenmord" gibt es nicht. Selbstjustiz gibt es auch nicht im Islam. Ein "Ehrenmörder" ist nichts anderes als ein Schwerverbrecher!
Probier es doch mal aus. Geh in einen Club oder ins Fitnessstudio oder sonstwo hin und beleidige mal einen "Christen" (wen bezeichnest du als Christ? Und wie beleidigst du?) und schau mal, was mit dir passiert "xD". Ist es die Religion, die ihn zu sowas aufruft/leitet oder sein eigenes Ego?
Google mal nach "Facebook-Mord" und schau, was Beleidigungen alles anstellen können. Aber lieber alles den "bösen Moslems" in die Schuhe schieben, klar...
Wer sind denn diese "Muslime", die sich vieles gefallen lassen? Und WAS lassen sie sich gefallen?
-
The Following User Says Thank You to Brainy For This Useful Post:
FuDe57 (17.08.2017)
-
16.08.2017, 12:52 #13
Thanked 16 Times in 15 PostsAW: Gewalt in der Bibel: Nicht nur der Islam ruft zu Gräueltaten auf
Die Entwicklung die wir im nahen/mittleren Osten mit dem Islam haben, die haben wir zu Zeiten der Kreuzzüge ja auch in Europa gehabt. Es gab auch bei uns in Europa sehr viele Religionskriege. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach darin das der Westen die Entwicklung im nahen/mittleren Osten gestört hat. Dies hat angefangen mit den Kolonien. In der heutigen Zeit sind es geopolitische Ziele.
-
20.08.2017, 16:24 #14
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Gewalt in der Bibel: Nicht nur der Islam ruft zu Gräueltaten auf
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sagen nieder mit den Religionen! Damit meine ich ALLE.
Der Mensch hat selbst zu entscheiden und zu Leben, wie er meint es sei richtig oder falsch.
Religion ist doch immer wieder nur eine ausrede dafür, um irgendwelche anderen Menschen auszurotten, die nicht gleicher Meinung sind wie sie.
Kassieren Geld für ein Fantasy-Buch das sich Koran, Bibel oder wie auch immer nennt. Segnen Menschen wo es keinen Segen gibt.
Seit Generationen werden Kindern immer wieder die Religion der Eltern aufgebunden.
Man weiß schon garnicht mehr, wie lange sich die Menscheit schon einem Nicht-Existenten-"Gott" unterworfen/versklaven ließ
Dazu sag ich nur:
Um Himmels Willen, hört doch alle endlich auf mit dem scheiß!
Mein Gott... das kann doch nicht wirklich so schwer sein, sich mal Gedanken zu machen, was ihr euch da für eine absurde Gehirnwäsche reingezogen habt!
Und wenn es hart auf hart kommt.... dann bitte.... Bete mich an, denn dein Gott kann dich nicht vor meinen Handrücken schützen, den ich dir durch's Gesicht schleuder. Ich kann dich davor bewahren, wenn du zu mir betest, indem du mir einfach nur höflich die Hand schüttelst und einen guten Tag wünschst
-
The Following 2 Users Say Thank You to Talas For This Useful Post:
Open Thought (06.09.2020), Tistonedide (08.12.2018)
-
08.12.2018, 15:11 #15
AW: Gewalt in der Bibel: Nicht nur der Islam ruft zu Gräueltaten auf
Es gibt in der Tat viele Beispiele für Gewalt in der Bibel, auch wenn dies in den Medien gerne ausgeblendet wird.
Die Vergewaltigung von Dinah (Genesis 34) ist nur eines davon: Der Patriarch Jakob hatte zwölf Söhne (die sogenannten Zwölf Stämme Israels), aber nur eine Tochter Dinah. Eines Tages sah der Prinz Sichem Dinah an und begehrte sie sofort, so dass er sie "ergriff und mit Gewalt bei ihr lag". Ihr Vater war zunächst empört über diese Verletzung, aber wie es in einer patriarchalischen Gesellschaft der Fall war, planten die Männer beider Familien eine Ehe zwischen Sichem und Dina, was die Schande, die sich aus dem Vorfall ergab, zunichte machen würde. Die einzige Bedingung war, dass Shechems Volk zustimmen musste, beschnitten zu werden. Die Männer in seiner Stadt waren widerwillig verpflichtet - keine leichte Aufgabe für erwachsene Männer. Doch zwei Brüder Dinahs waren mit der Vereinbarung nicht zufrieden, und "am dritten Tag nach der Beschneidung, als sie noch Schmerzen hatten" und ihr Eigentum nicht verteidigen konnten, griffen die Brüder das Volk Sichems an, töteten alle Männer und nahmen alle ihre Kinder, Frauen und materiellen Güter an sich.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
-
06.09.2020, 12:49 #16
Es gibt auch christliche Terroristen. Anders Behring Breivik ist ein Beispiel: Er war rechtsextrem und hatte eine christlich-fundamenatlistische Einstellung. Bei seinem Massaker tötete er 77 Menschen. Überwiegend waren es Jugendliche, da der Anschlag in einem Feriencamp für Jugendliche stattfand.
Über solche Verbrechen wird in meinem Empfinden jedoch weniger berichtet. Es ist ja auch kein Einzelfall. Jedoch möchten die Medien wohl eher die klassischen Feindbilder, die sich besser verkaufen.