1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    Topic. Mir sind nur Länder bekannt die Marihuana legalisiert haben, aber keine in denen auch härtere Drogen wie Kokain legal sind. Würde mich sehr interessieren, wie es in so einem Land zugeht. Bei Cannabis ist ja seit längerem bekannt, dass eine Legalisierung nicht zu hunderttausenden Junkies führt sondern im Gegenteil der Konsum eher abnimmt.
    Es wäre daher interessant, wie es sich mit anderen Drogen verhält. Gerade bei Kokain gibt es ja das klassische Image des Junkies, der voll auf Droge ist und sich um nichts anderes mehr kümmert als woher er die nächste Dosis bekommt.

  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    ALLE Drogen werden ganz sicher in keinem Land legalisiert werden. Das würde nämlich auch eine Legalisierung von Crystal Meth und Heroin bedeuten.....

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    Viel wichtiger ist es zu erfahren, warum Menschen Drogen konsumieren. Weiter ist es auch interessant zu erfahren, ob diese Menschen ein Problem mit der Realität haben und deshalb in eine Rauschwelt flüchten und dabei die Zerstörung des Körpers in kauf nehmen.
    Drogen sind immer mit der Zerstörung des Körpers verbunden. Das bedeutet Drogenkonsum kann nicht harmlos sein. Finger weg von Drogen!
    Jung Menschen merken von der Zerstörung des Körpers bei Drogenkonsum nicht viel, die Folgen bekommen sie mit zunehmendem Alter zu spüren.

  4. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    Ob dort wirklich ALLE Drogen legal sind weiß ich nicht, aber schau dir mal Tschechien an,
    da ist eine recht große Anzahl an Drogen legal (bis zu einer gewissen Menge), selbst Crystal Meth (Pervitin), Kokain etc.

    Beim Rest kann ich mich allerdings Fritz anschließen, Finger weg von den Drogen!

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    61
    Thanked 37 Times in 24 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    Tschechien hat eine sehr liberale Drogenpolitik!

    Übersicht über die maximal zum Besitz freigegebenen Mengen:

    - Methamphetamin: 2 Gramm
    - Heroin: 1,5 Gramm
    - Kokain: 1 Gramm
    - Ecstasy: 4 Tabletten
    - Speed: 2 Gramm
    - Marihuana: 15 Gramm
    - Haschisch: 5 Gramm
    - Magic Mushrooms: 40 Stück
    - LSD: 5 Einheiten

    Obwohl auch in DE viele Drogen legal sind; MPH, Opiate/Opioide, Benzos, Z-Benzos, Tabak, Alkohol usw. Nur müssen die meisten legalen Drogen von einem Psychiater verschrieben werden.

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    In Nord-Korea soweit ich mich erinnern kann konsumieren viele Crystal ohne rechtliche Folgen. Dort ist die belebende Wirkung sehr beliebt, um länger arbeiten zu können. Die Aufklärung von Langzeitschäden ist quasi nicht vorhanden. Allerdings konsumieren diese nicht soviel wie hier die Junkies, da sie ja noch arbeiten wollen und keinen richtigen Vollrausch.

    In Deutschland sind ja extrem viele Sachen legal, wenn sie einem medizinischem erwiesenem Zweck dienen. Zwar sind manche Schmerzmittel schlechter in der Wirkung und in den Nebenwirkungen als THC, aber ich gehe auch davon aus, dass in den nächsten Jahrzehnten dies auf jedenfall medizinisch legal sein wird.

    In Großbritannien und Kanada ist zum Beispiel auch Heroin ein Medikament was ein Arzt verschreiben kann. In GBR kann es sogar an bereits Süchtige direkt herausgegeben werden.

    Ich denke es gibt kein Land mit einer funktionierenden Regierung wo alles an Drogen legal ist, aber viele Ländern legalisieren oder entkriminalisieren bestimmte Drogen aus verschiedenen Gründen.

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    In Amsterdam wird heute der weltweit erste XTC-Shop der Welt von den jungen der freiheitlichen Partei eröffnet. Er soll praktisch als Testobjekt fungieren um zu zeigen, dass es genauso sinnvoll wäre den XTC-Verkauf staatlich zu regulieren, wie es beim Cannabis der Fall ist, damit eben der Schwarzmarkt wegfällt, keine Minderjährigen so mehr an die Drogen kommen können(oder zumindest schwerer) und die Qualität für den Kunden gesichert ist.Er soll zudem nur 1 tag offen sein. Wenn die Betreiber 40.000 Unterschriften sammeln können, muss sich das Parlament damit befassen. Zudem könnte es sein, dass wegen des Verbots nur Placebos verkauft werden können.

  8. The Following User Says Thank You to babahafti For This Useful Post:

    Axiom (18.05.2015)

  9. #8

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    Drogen staatlich zu verbieten setzt die Existenz eines Staats voraus. Es gibt eine Reihe von Ländern, in denen es entweder regional oder sogar in Gänze keine funktionierenden staatlichen Strukturen gibt (sog. "Failed States"). In den betreffenden Regionen oder Ländern ist es vielleicht nicht "legal", aber oft ganz "egal", was für Drogen man nimmt, handelt oder anbaut. Beispiele solcher "gescheiterter Staaten": Somalia und Südsudan, Libyen, Tschad, Zentralafrikanische Republik, Teile Afghanistans und Jemens, Teile Kongos usw.

  10. #9
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?

    In Spanien darf man in gewissen Mengen Drogen besitzen. Jedoch sollte man beachten, das Deutsche auch im Urlaub unter das Deutsche Gesetz ist. Das heißt, wenn du z.B in Spanien erwischt wirst als Deutscher, kannst du in Deutschland angeklagt werden.

    Aber ich finde diese Seite sehr gut, für dieses Thema hier: Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel – Wikipedia

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Drogen illegal?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 05:50
  2. Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
    Von BL4cK im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 17:20
  3. Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
    Von Max899 im Forum RealLife
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 18:50
  4. Was sind diese Knuddels mit denen alle bezahlen und... ?
    Von schwarzerteufel im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 01:22
  5. Verschenke: HTTP - Proxys (Versch. Länder)
    Von xTracZ im Forum Verschenke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.