1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Präsens Annette Kurschus plädiert dafür, den Gottesdienst Sonntags von 10 Uhr Morgens auf Nachmittags zu verlegen. Die Zeiten hätten sich geändert und sie hat in ihrer Gemeinde selbst e, dass Junge Menschen Sonntags lieber Ausschlafen wollen und daher Mittags eher zur Kirche kommen würden wie Montags. ~> Mehr

    Kann ich bestätigen. Zu meiner Konfi-Zeit hat es mich auch immer genervt, man konnte grade 2x am Wochenende ausschlafen und Sonntags ging es nicht weil da Kirche war Sonntag Mittag wäre mir viel lieber gewesen aber da gab es keinen Gottesdienst.
    Damals habe ich das aber eigentlich nur gemacht weil es meine Eltern wollten, seit der Konfirmation war ich nicht mehr in der Kirche, was auch daran liegt dass ich mich mit dem Thema mehr beschäftige habe und die Machenschaften der Kirche nicht unterstützen möchte. Auch dem Thema Religion kann ich nicht viel abgewinnen, es scheint heutzutage mehr Leid und Elend von Leuten zu verursachen die Bücher wie die Bibel oder den Koran auf ihre eigene Art und Weise interpretieren als dass es den Leuten Kraft, Zusammenhalt und andere positive Dinge gibt wie der Ursprüngliche Sinn ist. Manchmal denke ich sogar es wäre besser Kirche und Religion abzuschaffen.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Kurz und knapp: Bullshit. Selbst an Wochenenden wo ich erst um 5-6 Uhr morgens nach Hause komme und einen guten Pegel habe, gehe ich um 11 zur Messe. Wer saufen kann, der kann auch alles andere.. Damit verlieren die die ganzen alten Leute. Bei mir findet die Messe um 11:30 statt und das nervt so einige Leute. Noch später kann ich mir gar nicht vorstellen. Wann soll man dann zu Mittag essen? Viele Leute unternehmen sonntags so einiges, also morgens ab zur Messe und dann hat man genügend Zeit. Dadurch werden so einige die Messe ab und zu sausen lassen. Und im Endeffekt beschweren sie sich dann, dass immer weniger Leute zur Kirche gehen.. Selbst Schuld!

  3. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Macht die Kirche in die meine Eltern gehen schon immer am 1. Sonntag im Monat. Da ist der Gottesdienst nicht morgens sondern Abends um 18 Uhr. Finde ich persönlich ne coole Sache, auch wenns mich nicht dazu bewegt hat, mehr hin zu gehen.




  4. #4
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Wer bei dem Unsinn hingehen will, dem sollte das doch kein Problem sein, wichtig ist, Dabei sein, nicht das es nachher Ärger gibt


    Immerhin gehen sie mit der zeit, wir haben z.B diese QR Codes wo dann die Messezeiten angezeigt werden.

    Gott sei Dank hab ich noch kein Grabstein damit gefunden, dass wäre wieder übertrieben.

  5. #5
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Ohnehin völliger Blödsinn. Von mir aus kann das ganz weg. Bis in die Puppen saufen und einiges Andere,
    anschließend zum Gottesdienst gehen, ja vielleicht noch beichten das man sich daneben benommen
    hat. Sie können von mir aus gehen wann sie wollen, nur das Glockenläuten sollte unterlassen werden,
    denn das ist das was den meisten stört.

  6. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Gottesdienst soll vom Morgen auf den Mittag verlegt werden

    Alles was mir dazu einfällt ist ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn juckt das bitte? Es ist scheiß Sonntag. Ich habe meine 2 Jahre Kirche hinter mir und muss da zum Glück nicht mehr hin. Allerdings wird es die Jugendlichen noch mehr anpissen am Nachmittag hin zu gehen, als am Morgen, weil man nachmittags besseres zu tun hat

Ähnliche Themen

  1. Gute Morgen
    Von skite2001 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 16:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 23:07
  3. Guten Morgen :b
    Von jooosh im Forum Userankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:37
  4. Xbox 360 - Sky Go ab morgen verfügbar
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.