Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Baum
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    99
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard AW: Häusliche Quarantäne - Wie gehst du damit um?

    Es gibt auch Menschen die sich mit Corona nicht ansteckten und folglich nicht zu Hause bleiben mussten. Diese Menschen arbeiteten während andere, berechtigt oder unberechtigt, 14 Tage bei vollem Lohnausgleich zu Hause waren. Ws sind nicht nur Pflegekräfte in Krankenhäusern die in dieser schweren Zeit arbeiteten.

    Vergessen werden die Mütter. Welche Mutter kann sich vorsorglich 14 Tage in Quarantäne begeben ohne dabei an ihre Kinder zu denken? "Alle Versprechen, die vor der Krise gegeben wurden, sind wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Es hieß 'Frauen, ihr könnt Kinder und Karriere haben, der Staat kümmert sich um die Betreuung'. Das ist von einem Tag auf den anderen weggefallen. Da wurden die Eltern bei der Lösung ziemlich allein gelassen und die Frauen mussten zurückstecken." ZDF.del

    Vielleicht wird es bald eine "Mutter Prämie" geben.

  2. #12
    Avatar von luQ
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard

    Wer seine Kinder den ganzen Tag in irgend welche Einrichtungen abschiebt um Karriere zu machen, braucht wie ich finde keine Kinder. In der heutigen Zeit wollen die Menschen alles haben, aber möglichst wenig Zeit dafür investieren. So kann man vielleicht mit einem Hobby umgehen, aber doch nicht mit Kindern. Die brauchen Zeit und vor allem Kontakt zu den Eltern. Wenn Babys nicht regelmäßig von ihren Eltern gekuschelt werden, verschlechtert das ihre Entwicklung. Das sagt doch schon alles, oder? Mit Kindern ist alles was über einen Halbtagsjob hinaus geht, nicht im Sinne der Kinder.

    Außerdem ist es doch ein ganz anderes Problem, warum Frauen überhaupt arbeiten müssen. Viele verdienen heute so schlecht, dass eine Vollzeit arbeitende Person gar nicht mehr für den gesamten Haushalt ausreicht. Warum wird das nicht angegangen? Stattdessen drängt man Frauen geradezu in die Berufe. Als ob eine Frau nichts taugen würde, wenn sie zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Wobei es ja auch nicht zwingend die Frau sein muss. Wenn die Frau wieder arbeiten geht und der Mann zuhause bleibt, ist das natürlich auch in Ordnung. Hauptsache es ist jemand da, der sich um Haushalt und Kind kümmern kann. Das finde ich für eine funktionierende Familie auch heute wichtig.

  3. #13
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Da ich eine Ausbildung als Krankenpfleger mache habe ich keinen Häusliche Quarantäne. Der Beruf ist sehr Krisen sicher und gerade werden sogar Pfleger aus der Rente geholt weil man einfach zu wenig Pflegekräfte hat.
    Was mich traurig macht ist, dass Deutschland viel Geld ausgibt um Waffen oder etc. zu kaufen und jetzt kommt halt die Retoure Kutsche im Gesundheitssystem.
    Das Bundesministerium achtet so gar nicht darauf was wichtig ist. Dem Staat sind andere Sachen wichtiger als andere und das ist halt wirklich kacke.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (01.09.2020), Fritz (01.09.2020)

  5. #14

    Registriert seit
    11.09.2020
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Häusliche Quarantäne - Wie gehst du damit um?

    Ich versuche immer noch große Menschenansammlungen zu vermeiden, gerade jetzt wo die Zahlen auch wieder ansteigen. Ich arbeite von zu Hause und versuche mein soziales Leben in mein Zuhause „umzulagern“. Sprich ich versuche zu Hause Sport zu machen und mich mit Freunden bei jemandem zu Hause zu treffen und zu kochen anstatt Essen zu gehen. Klappt eigentlich ganz gut, aber natürlich frage ich mich auch wann wir wieder zum „normalen“ Leben zurückkehren werden.

  6. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Häusliche Quarantäne - Wie gehst du damit um?

    Und wie machst Du das beim Einkaufen?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #16

    Registriert seit
    11.09.2020
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Häusliche Quarantäne - Wie gehst du damit um?

    Hallo zusammen!
    Die Quarantäne ist nicht cool... aber, ich meine, ich finde zu Hause immer etwas zu tun...
    Ihr kennt all diese Leute, die produktiv sind, und ich sitze sozusagen in meinem aufblasbaren Sessel ( ja, ich habe so etwas bestellt https://www.einrichtungsradar.de/auf...r-sessel-test/ ) und ich bin suuuuuuuper glücklich damit. Ich zocke, lese einige Bücher oder bin mit Netflix beschäftigt.

    Gute Serien brauchen Leute, überraschen Sie mich mit etwas Gutem.

  8. The Following User Says Thank You to Lisa1991 For This Useful Post:

    Fritz (26.09.2020)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Alte PC Hardware - was damit machen?
    Von Devon im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 18:55
  2. Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 09:33
  3. Win7 Cyberghost 5 - Wo bin ich damit überall verbunden?
    Von Published im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 17:58
  4. Musik!!! Her damit!
    Von Rabbit im Forum Audio & Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.