Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Da jetzt auch noch diese Bilder auf die Zigarettenschachteln kommen, hab ich über die derzeitige Drogenpolitik nachgedacht. Und ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Es kommt mir irgendwie falsch vor. Wir sind doch (theoretisch) in einem freien Land also sollte doch jeder nehmen dürfen was er will? Und durch die Verbote fördert man ja die Illegalität eigentlich noch sogar

  2. The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

    x Wiz Khalifa x (09.10.2013)

  3. #2
    Avatar von x Wiz Khalifa x
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Ich bin genau deiner Meinung ich habe darüber auch schon des öfteren nach gedacht.
    Ich finde es falsch Leuten etwas zu verbieten. Schliesslich sind wir alle Menschen ! Allen geht es gleich bekommen Krankheiten sind Gefahren ausgesetzt usw.
    Und nur weil sie "Politiker" genannt werden sind sie noch lange nicht besser als ein 3 Jähriges Kind.

    Wir sind alle gleich und es geht einfach niemanden etwas an was ich tun und lassen sollte. Das ist normalerweise meine ganz eigene Entscheidung. Sie versuchen uns vor Gefahren zu retten und wissen selbst nicht wo die Gefahren liegen. Das ist das schlimme. Ich hoffe auch das endlich Gras legalisiert wird. In Holland ist es legal, wenn man es hier legalisieren würde, Steuern drauf wie das Californien und Holland auch machen. Würde der Staat stink reich werden. Aber dann geht es wieder darum "wir denken nicht nur an das Geld". Für mich macht Politik keinen Sinn theoretisch kann das jeder was die machen. Dies war auch meine erste Wahl. Ich bin hin habe auf den Wahlzettel nichts angekreutzt sondern geschrieben LEGALIZE IT ! Weil ich kein Verständniss mit diesen Menschen habe.

    Naja soviel dazu Das ist wieder mal nur meine eigene Meinung ihr müsst sie nicht mit mir teilen

    Peace,
    Wiz

  4. #3
    Avatar von Phlox
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Dann gehört die Angurtpflicht und Helmpflicht als erstes abgeschafft.

  5. #4
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Zitat Zitat von x Wiz Khalifa x Beitrag anzeigen
    Ich bin hin habe auf den Wahlzettel nichts angekreutzt sondern geschrieben LEGALIZE IT ! Weil ich kein Verständniss mit diesen Menschen habe.
    Das bringt aber auch nichts. Da wäre es sinnvoller gewesen du hättest eine Partei gewählt die deine Interessen vertritt. Wie zum Beispiel die Piratenpartei die wollen Gras legalisieren

  6. #5
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Vor einem Jahr noch konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie der Staat so abgefuckt sein kann und alles verbieten.
    Heute aber find ich es zum Teil richtig. Warum? Ganz einfach, weil es echt ein sehr starkes Suchtpotential gibt. Was ich aber weiterhin falsch finde ist der Umgang mit Süchtigen. Diese sollten ihren Stoff entgeldlich in kontrollierten Abgabestellen erhalten - Straßendealerei mit stark abhängig machenden Drogen wie Coke oder Shore sollte weiterhin stark bestraft werden. Jeglicher Umgang mit Cannabis sollte jedoch finde ich freigegeben werden.
    Leute, die noch nicht drauf sind, sollten monatlich eine Maximalmenge eines Stoffes bekommen dürfen, die für höchstens 2-3 Konsumtage reicht. Auch sollten allerhöchstens 3 verschiedene Substanzen ausgegeben werden dürfen.
    Das wäre zumindest ein erster großer Schritt in die meines Erachtens richtige Politik, was es dann für Verbesserungen gäbe ließe sich sicher festmachen, denn perfekt ist dieses System denke ich nicht.

    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Dann gehört die Angurtpflicht und Helmpflicht als erstes abgeschafft.
    Ja finde ich sollte auch gemacht werden, ist aber hier nicht Thema
    Geändert von zokkr (09.10.2013 um 19:08 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to zokkr For This Useful Post:

    Chesterfield (24.06.2014)

  8. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Die Drogenpolitik führt doch einzig und allein dazu, dass Jugendliche kriminell werden und dadurch keine Zukunft aufbauen können. Der Grund für ue Kriminalität wären dann beispielsweise 4 g in der Tasche, was ja niemanden schaden könnte.
    Alkohol und Zigaretten sind eben noch gefährlicher und diese sind sogar legal.
    Meine Interpretation ist, dass die Gesundheit bei der Drogenpolitik keine große Rolle spielt. Es geht nur um das Geld!
    Geändert von !lkay (09.10.2013 um 23:56 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    TomatenKetchup (10.10.2013)

  10. #7

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Man sollte weitere schärfere Verbote erlassen. Meine Verwandten die rauchen tun mir Leid weil sie sich selber vergiften, deswegen bin ich für ein absolutes Verbot vom Konsum ( Cannabis,Tabak,Alkohol) . Natürlich ist es der derzeitig nicht möglich dies zu tun . Doch man sollte die Menschen langsam an den Verbot gewöhnen lassen. Wer raucht sagt meistens das er/sie nicht mehr aufhören kann.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Evil05 For This Useful Post:

    Chesterfield (24.06.2014), pukker (10.10.2013)

  12. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    @Evil05: Ne, sollte man eben nicht. Der Mensch ist frei, hat das Recht auf Freiheit. Freiheit ist, sich selbst bestimmen zu können.
    Wer lebt schon gesund? Allein wegen den Abgasen die in der Luft mitenthalten sind, kann man nicht gesund leben.

  13. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    TomatenKetchup (10.10.2013)

  14. #9

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    rauchen schadet dem menschen und auch der allgemeinheit. daher bin ich grds. für diese krasse politik.
    ich bin übrigens raucher!

  15. #10
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Du bist dafür weil es den Menschen schadet?

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Meine Interpretation ist, dass die Gesundheit bei der Drogenpolitik keine große Rolle spielt. Es geht nur um das Geld!
    Habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es ja schon Wiedersprüche: Wieso gibt es jetzt noch Bilder auf Zigarettenschachteln? Das ist doch eher eine Maßnahme um die Leute dazu bewegen nicht zu rauchen. Und wieso wird Gras dann nicht legalisiert? Wenn es legal wäre könnte der Staat es besteuern und würde sehr viel Geld verdienen. Bei Zigaretten ist der Großteil vom Preis doch auch die Steuer. Hab mal gehört bei einem Päckchen Zigaretten das 5€ im Laden kostet sind fast 4€ davon Steuern. Gras ist die am meisten genommene illegale Droge da entgeht dem Staat doch echt viel Geld! Und auf der anderen Seite kostet es ja auch Geld wenn man Strafverfahren machen muss weil Leute ein paar Gramm haben. Das könnte man dann auch sparen.

    Zitat Zitat von Evil05 Beitrag anzeigen
    Man sollte weitere schärfere Verbote erlassen. Meine Verwandten die rauchen tun mir Leid weil sie sich selber vergiften, deswegen bin ich für ein absolutes Verbot vom Konsum ( Cannabis,Tabak,Alkohol) .
    Naja aber das ist doch jedem seine eigene Sache was er macht? Ich kann es ja verstehen dass es dir nicht gefällt wenn sich deine Verwandten selbst kaputt machen. Aber du kannst ja nicht für sie entscheiden was sie tun und nicht. Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen wenn irgendjemand z.B. zu dir sagen würde das Fleisch verboten wird weil zu viel ungesund ist und du es nicht mehr essen kannst/darfst.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Homoehen?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.03.2023, 06:57
  2. Was haltet ihr davon
    Von bobbe im Forum Darstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:47
  3. Was haltet ihr von BF3?
    Von K1NG im Forum Battlefield
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:24
  4. Was haltet ihr von K-Under?
    Von Koloid im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.