Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von HashTree
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    188
    Thanked 58 Times in 44 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Alles gut so wie es ist doch Kontrollen sollten stränger durchgeführt werden.
    So viele leute nehen Dorgen und raffen es nicht das sie abstürzen ... "Ach ist doch nur ein Join" ... "Ach ist doch nur eine Nase" ... "Ach ist doch nur einmal Spritzen"!
    Ihr dummen Drogen Junkees rallt es nicht das ihr davon abkackt und es eigentlich nur den Leuten aus euer Famile Schadet Spasten.
    Sage ich mal ganz offen und ehrlich. Wenn ihr doch die Scheiße nehmen wollt dann erschießt euch direkt und macht nicht langsam eure Organe im Arsch!
    Einfach Lecherlich nur um Cool zu sein! Hoes.

  2. #12
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Wie bist du denn bitte drauf
    Zitat Zitat von HashTree Beitrag anzeigen
    Alles gut so wie es ist doch Kontrollen sollten stränger durchgeführt werden.
    Und du glaubst wirklich dann nehmen die Leute keine Drogen mehr? Dann werden die Leute höchstens vorsichtiger und die Justiz verschwendet noch mehr Zeit mit Jugendlichen die mit 1g Gras erwischt wurden.
    Zitat Zitat von HashTree Beitrag anzeigen
    So viele leute nehen Dorgen und raffen es nicht das sie abstürzen ... "Ach ist doch nur ein Join" ... "Ach ist doch nur eine Nase" ... "Ach ist doch nur einmal Spritzen"!
    Und wieso listest du da nur illegale Drogen auf? Eine Schachtel Zigaretten pro Tag ist sicher nicht gesünder wie ein Joint. Von Alkohol und Nikotin kannst du genau so Abhängig werden. Fast 10 Millionen Deutsche trinken zu viel Alkohol von denen über 1 Million definitiv abhängig ist. über 70000 Menschen sterben pro Jahr nur an Alkohol, das sind mehr als an allen illegalen Drogen zusammen! Und an Tabak sterben noch mal doppelt so viele. Und da willst du behaupten es wäre gut so wie es jetzt ist? xD
    Es gibt immer Menschen die es übertreiben. Was ist mit Leuten die zu viel Fast food essen und dann 200kg wiegen? Wenn man an Verfettung des Herzens stirbt ist das ja viel besser als wie an Lungenkrebs den man auch als nicht Raucher bekommen kann, oder?
    Zitat Zitat von HashTree Beitrag anzeigen
    Ihr dummen Drogen Junkees rallt es nicht das ihr davon abkackt und es eigentlich nur den Leuten aus euer Famile Schadet Spasten.
    Sage ich mal ganz offen und ehrlich. Wenn ihr doch die Scheiße nehmen wollt dann erschießt euch direkt und macht nicht langsam eure Organe im Arsch!
    Einfach Lecherlich nur um Cool zu sein! Hoes.
    Das einzige was lächerlich ist ist wie du hier mit einem Vorurteil alle Leute in einen Topf wirfst. Es gibt viele Leute die mal Drogen nehmen aber in Maßen. Ich rauche zum Beispiel am Wochenende gerne mal einen Joint mit (vielleicht 2x im Monat) oder eine gute Zigarre (alle paar Monate mal) und genieße es. Damit kacke ich weder ab noch werden damit Organe zerstört weil die Menge gering ist und die Lunge zwischendrin viel Zeit hat um sich wieder zu regenerieren. Ja das kann die Lunge. Aber wenn man eine Schachtel am Tag raucht natürlich nicht weil das viel zu viel ist.
    Außerdem habe ich einen Job und zahle steuern. Dein Weltbild, das alle die Drogen nehmen Assoziale Harz 4 Empfänger sind die für ein paar Gramm Stoff auch ihre eigene Mutter umbringen würden muss ich leider zerstören.
    Dein Vorurteil ist dasselbe wie zu sagen "Alle Moslems sind Terroristen, dieses Pack will uns nur alle umbringen also raus damit". Lern mal bitte dass es nicht nur schwarz und weiß gibt
    Geändert von TomatenKetchup (10.10.2013 um 16:11 Uhr)

  3. #13
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Zitat Zitat von Evil05 Beitrag anzeigen
    Man sollte weitere schärfere Verbote erlassen. Meine Verwandten die rauchen tun mir Leid weil sie sich selber vergiften, deswegen bin ich für ein absolutes Verbot vom Konsum ( Cannabis,Tabak,Alkohol) . Natürlich ist es der derzeitig nicht möglich dies zu tun . Doch man sollte die Menschen langsam an den Verbot gewöhnen lassen. Wer raucht sagt meistens das er/sie nicht mehr aufhören kann.
    Und Hitler und das DDR Regime damals findest du bestimmt auch gut.

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Die Drogenpolitik führt doch einzig und allein dazu, dass Jugendliche kriminell werden und dadurch keine Zukunft aufbauen können. Der Grund für ue Kriminalität wären dann beispielsweise 4 g in der Tasche, was ja niemanden schaden könnte.
    Sorry das habe ich vergessen zu schreiben, bei reinem Privatgebrauch sollte höchstens eine Ordnungswidrigkeit als Konsequenz gegeben sein!

    Zitat Zitat von HashTree Beitrag anzeigen
    Ihr dummen Drogen Junkees rallt es nicht das ihr davon abkackt und es eigentlich nur den Leuten aus euer Famile Schadet Spasten.
    Wenn ihr doch die Scheiße nehmen wollt dann erschießt euch direkt und macht nicht langsam eure Organe im Arsch!
    Einfach Lecherlich nur um Cool zu sein! Hoes.
    Dann geb dir mal das hier: Ich nehme Drogen, bin kerngesund und sehr gut in der Schule. DU hingegen bist hier einer der Gründe warum unsere Gesellschaft kaputt geht, intolerante und kurzsichtige Idioten...
    Informier dich mal, saubere Drogen machen Organe nur bei exzessivstem Konsum kaputt - ich hab das Gefühl du versuchst dich hier cool aufzuführen, denn Drogen zu verteufeln ist irgendwie Mainstream, und das ist ja geil ne? BRUDER YOLO

  4. The Following User Says Thank You to zokkr For This Useful Post:

    TomatenKetchup (10.10.2013)

  5. #14

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Denkst du wirklich, dass die Maßnahme den Menschen dazu bringt, das Rauchen aufzuhören? Mit "Rauchen kann tödlich sein!" hat man es immerhin auch probiert.

    Ich denke, dass es nur ein Mittel zum Zweck ist. Die Maßnahme bringt nichts. Als ob sie sinnvolle Maßnahmen machen, wenn sie davon praktisch leben können oder nicht?

  6. #15
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Ich bin der gleichen Meinung wie !lkay. Durch die neuen Motiven auf den Zigarettenschachteln wird sich nichts ändern. Jemand der schon Jahre lang raucht wird sich davon nicht abbringen lassen. Der Mensch selber muss entscheiden, was für ihn richtig ist. Es muss "Klick" im Kopf machen da helfen Gesetze, neue Motive etc... auch nicht weiter. Diese Drogenpolitik in Deutschland ist reine Geldmacherei, mehr nicht. Neue Motive - Schachteln werden teurer - mehr für den Staat. Ganz einfach. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

  7. #16

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    alsob es etwas bringt dumme bilder darauf zu drucken -.-

    jedes mal bevor ich etwas nehme, esse, rauche, trinke, etc gucke ich mir vorher an welche auswirkungen es haben könnte. damit meine ich auch zusatzstoffe in lebensmitteln etc, weil jeder macht irgendwas ungesundes... jedes braucht salz, doch iss mal einen ess löffel.... man darf halt nur nichts übertreiben

    ich trinke fast jedes wochenende alkohol, mal mehr mal weniger, manchmal kiffe ich auch mal oder wir rauchen abends mal ne shisha.

    ich mach nebenbei sport, bin gesund, bin grade dabei mein studium erfolgreich zu meistern.

    zu den leuten die sagen drogen machen alles kaputt, es kommt auf den konsum an und auch darauf wie viel und warum... da spielen viele faktoren rein.
    ich meine ok, das heroin oder meth echt scheiße sind, brauch man nichts diskutieren, doch härtere strafen bringen da nichts.
    ein alkohol verbot hat in den USA vor einiger zeit mal gezeigt was es bringt, es entsteht einfach nur eine riesige mafia.

    wenn man drogen legal oder illegal loswerden will, muss sich in allen köpfen etwas tun, nicht in den gesetzen

    PS: An HashTree, ich weiß ja nicht was du fürn knick in der optik hast, aber um cool zu sein? xD nein deswegen mach ich das nicht, ich mache das weils mir gefällt, wie ich zocke weil ich spaß daran hab oder karten spiel weil ich spaß dran hab... man muss nicht irgendwas machen, weil man "cool" sein will
    Geändert von Toaster (13.11.2013 um 14:19 Uhr)

  8. #17

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Also ich selber nehme keine Drogen, aber finde Gras könnte man legalisieren. Es ist nichtmal 1/4 so schlimm wie Alkohol !!

  9. #18

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Drogen schaden dem Menschen. Drogen verändern den Menschen zum Negativen. Es ist falsch, zu glauben, Drogen schaden dem Menschen nicht, weil der Schaden bei geringem Konsum auch erstmal (je nach Droge) gering ist oder kaum wahrnehmbar. Bei bestimmten Drogen aber ist der Schaden schon gleich nach dem ersten Konsum da, z.B. Heroin. Jemand, der behauptet, Drogen würden nicht schaden, solange sie "sauber" sind, hat wohl noch keinen Alkoholiker gesehen. Oder ist der Schnaps in unseren Geschäften etwa nicht "sauber"? Unzählige Menschen in unserer Gesellschaft sind aufgrund des Alkoholkonsums zu MENSCHLICHEN WRACKS geworden. Etwa 1,6 Millionen Menschen im Alter zwischen 18 und 69 Jahren sind alkoholabhängig. Die Zahlen liegen wahrscheinlich noch höher, denn sie kommen aufgrund von befragungen zustande, und die Menschen neigen dazu, ihren Alkoholkonsum als geringer anzugeben als er tatsächlich ist. Man schätzt, daß insgesamt bei 9,1 Mio. in der Altersgruppe der 18- bis 69jährigen ein riskanter Alkoholkonsum besteht, d.h. bei mehr als jedem zehnten Menschen in der Bundesrepublik.

    Menschliche Wracks durch andere Drogen sind zahlenmäßig geringer. Und warum? Weil diese Drogen VERBOTEN sind. Wollen wir wirklich, daß in unserem Land auf einmal 1,6 Millionen Menschen heroinabhängig sind, weil Heroinkonsum entkriminalisiert und freigegeben wurde? Es ist zu vermuten, daß nach einer Freigabe aller Drogen unser Krankensystem zusammenbräche, weil dermaßen hohe Kosten anfielen, die gesundheitlichen Folgen zu behandeln, das das gar nicht mehr bezahlbar wäre. Schon mit dem Alkoholismus ist das System am Anschlag. Aber auch zu einer geregelten Arbeit sind Drogrnabhängige oft gar nicht mehr in der Lage. Sie kosten und kosten und kosten, aber können selber weder die Kosten tragen noch sonstwie Werte schaffen, um die Unkosten, die sie produzieren, halbwegs wettzumachen.

    D.h. die Drogenanhänger wollen zunächst ihren Spaß haben, reden großartig von "Freiheit" daher, aber wenn dann die Zeche zu bezahlen ist, wenn man dann ständig aufgrund der Folgeschäden das Krankensystem in Anspruch nimmt, dann sollen das die andern mal schön zahlen. Das ist asozial.

    Wenn schon eine Freigabe der Drogen, dann sollte es auch eine Entbindung des Krankensystems von der Pflicht geben, diese Menschen wegen gesundheitlicher Folgeschäden des Drogenkonsums zu behandeln. Sollen dann diejenigen, die so sehr sich die Freiheit wünschten, Heroin zu nehmen, in ihrer Scheiße ersticken, wenn sie dann paralysiert und besinnungslos in ihrem eigenen Dreck liegen.

    Ich habe mehrere (noch relativ junge, ca 30 Jahre alt) Säufer in der Nachbarschaft, von denen die wenigsten in ihrem Leben jemals irgendwas gearbeitet haben. Ständig kommen die Krankenwagen, wenn irgendeiner der Mitsäufer mal wieder 110 wählt: "Mein Kumpel liegt hier halbtot, zuckt so komisch und von den Augen ist nur das Weiße zu sehen." Mein Wunsch wäre: Bloß kein Krankenwagen, die Leute sollen allein klarkommen, sie sollen ihre "Freiheit" mal so richtig genießen, ohne das jemand reinpfuscht. Und wenns dann schiefgeht, und diese wunderbare Freiheit im Leberversagen endet... auch kein großer Verlust für die Menschheit.
    Geändert von freulein (14.11.2013 um 13:52 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Mr. White (14.11.2013)

  11. #19

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Demnach sagst du wir dürfen nichts konsumieren was schnädlich ist? Keine erhitzte Salami wenn sie das falsche Pökelsalz benutzt hat und dies nachweislich kreberregend und schädlich für unseren Körper ist, wenn es erhitzt wird? Ja selbst das stundenlange vorm PC sitzen müsste man dann verbieten, weil es den Rückenschädigt und das wiederum Kostet. Wie viele Bandscheibenvorfälle gibt es jedes jahr? Also willst du das jeder Mensch einen komplett gesunden Lebensstil aufgezwungen bekommt, wie Sport für die Muskulatur, weil das gesund ist? Vorgeschriebene gesunde Lebensmittel?
    Hinzu kommt das es bei dir nur ums Geld geht, also willst du jeden Menschen umbringen oder verrecken lassen, der minus macht in der Gesellschaft? Willst ganze Gefängnisse ausrotten, was du da von dir gibst ist der Mord an ganzen Bevölkerungsschichten, nach dem Motte, die hatten ihre Chance in der Gesellschaft, nur wer sich anpasst überlebt?

    So ein Szenario willst du dann nämlich, klar fängt es bei dir an mit "Drogen" , doch dann kann der nächste weitergehen und sagen, Extremsportlich zu hohes Risiko, Büro-Kräfte müssen Zwangssport machen, etc... ALLES GELD GELD GELD
    Wo willst du anfangen und aufhören, denn Drogen sind ein Bestandteil unseres Lebens, manche helfen manche sind nur schädlich, DXM ist in Hustensaft enthalten und hilft einem Menschen, 1-2 Flaschen Hustensaft sind extrem schädlich, nur als Beispiel, denn es gibt noch viele legale Substanzen die so wirken.
    Genau wie Cannabis bei bestimmten Krankheiten wie Tourett Syndrom sehr hilfreich ist. Manche Personen könnten mit THC dann ein normales Leben führen. Also wilslt du ihnen ein normales Leben verweigern, weil sie so geboren wurden? Behinderte sollen also keine Möglichkeit bekommen, ein komplett normales Leben zu führen?(Euthanasie und so?)


    Mir ist klar das du nur extrem Fälle siehst und von denen auf die Allgemeinheit schließt. Heroin aber mit Cannabis vergleichen? Muskatnuss kann auch als Droge genommen werden, also sollte man Muskatnuss verbieten oder jeder der es kauft darf keine Krankenversicherung haben, weil es mit Heroin gleichzusetzen ist?
    Du machste hier einen Rundumschlag gegenüber jeden Menschen der mal ein Bier trinkt oder mal eine Zigarette raucht, nur weil es Extremfälle gibt. Das ist kein Maßstab. Klar osllte man niemals Heroin legalisieren, genauso wie Morphium rezeptpflichtig bleiben muss.
    Warum sollte man einem Menschen wie mir Alkohol am Wochenende verbieten, weil es schädlich ist? Nicht mal, Bier ist in Maßen sogar gesund xD
    und 100% hast du mal irgendetwas getan, was nicht 100% deiner Gesundheit entsprochen hat, man hat einen Körper um zu leben, nicht ein Leben um seinen Körper gesund zu halten, das ist nicht das wichtigste.

    Daher solltest du über deine sehr extreme und einseitige Einestllung evlt nochmal nachdenken, denn zum Beispiel, die medizinische legalisierung von THC, etc darüber sollte man reden, das ist auch "Drogenpolitik"

    Ich bin nicht dafür das alles legal sein sollte, doch deine Einstellung ist zu extrem und würde nie funktionieren, irgendwer trinkt eine Medizin mit Alkohol zu viel und stirbt an Leberversagen weil er keinen Krankenwagen rufen darf?


    Es ist ein schwieriges Thema, was noch schwerer in Grenzen zu fassen ist, doch ein ALLES LEGAL oder ALLES ILLEGAL ist kompletter schwachsinn, man muss abwägen was wie wirkt auf die Gesellschaft und wie sie damit umgehen kann.

    Wies jetzt ist, find ich es okay, passiv rauchen muss keiner mehr, wenn er nicht will, weil an öffentlichen Orten verboten. Keiner muss Alkohol trinken.
    Geändert von Toaster (14.11.2013 um 19:27 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

    zokkr (20.11.2013)

  13. #20

    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Ich finds in Ordnung so wie es ist! Legale Drogen würden zwar die kriminalität "zerstören" und die Drogen "sauberer" machen, aber dafür würden meiner Meinung nach viel mehr Leute Drogen nehmen, weil Sie einfach legal und leicht zugägnlich sind. Nicht alle haben Kontakt du Dealern oder trauen sich nicht sie anzusprechen.
    Finde es soll so bleiben!

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Homoehen?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.03.2023, 06:57
  2. Was haltet ihr davon
    Von bobbe im Forum Darstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:47
  3. Was haltet ihr von BF3?
    Von K1NG im Forum Battlefield
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:24
  4. Was haltet ihr von K-Under?
    Von Koloid im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.