DMW007 (30.11.2020)
Thema: Hinduismus
-
30.11.2020, 19:37 #1
Hallo ich möchte euch heute den Hinduismus vorstellen.
Hinduismus ist die dritt größte Weltreligion sie hat rund eine Milliarde Anhänger.
Diese Religion ist polytheistisch, das heißt, dass Hindus nicht nur an einen Gott glauben.
In dieser Religion gibt es unterschiedliche Einströmungen z.B.
- Vishnuismus= Vishnu
- Shakatismus = Shakat
- Shivaismus = Shiva
Alle Glaubensrichtungen haben einen anderen Hauptgott, trotzdem glauben sie auch an die ganzen anderen Götter. Viele Götter kennen wir gar nicht denn man glaubt, dass es bis zu 350 verschieden Götter im Hinduismus gibt. Wir kennen nur die Hauptgötter. Der Ursprung des Hinduismus ist in Indien. In Indien gibt es unterschiedliche "Kasten". Das heißt, dass die Inder in verschiedene gesellschaftlichen Schichten eingeteilt sind. Je nach Gesellschaftsschichten glauben die Hindus an andere Götter. Jeder Gott hat weibliche Götter, das bedeutet, dass es immer ein Gegenspieler gibt. Da der Hinduismus so umfangreich ist, mache ich nur einen kleinen Auszug.
Wer aber noch weitere Fragen dazu hat darf sie stellen ich versuche es zu beantworten.
Kennt ihr den Hinduismus oder ist diese Religion für euch neu?
-
The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.