1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Ist heut noch ein Völkermord möglich?

    Ein Völkermord ist das systematische töten von Menschen einer anderen Gruppe um ihre Art auszulöschen. Voelkermordkonvention.de Niemand glaubt, dass es in unser heutigen modernen Zeit auf der Welt nach ende des zweiten Weltkrieges überhaupt noch möglich ist, dass Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder ihrem Glauben systematisch verfolgt werden. Jeder glaubt, dass mit Ende der NS Zeit das böse besiegt und der gesunde Menschenverstand gewonnen hat.

    Leider sieht die Realität anders aus. In unserer aufgeklärten Neuzeit werden Menschen systematisch umgebracht, weil sie einen anderen Glauben haben oder eine andere Ethnische Herkunft haben. Erfährt man dann, dass Deutschland und damit wir die Bürger von den systematischen Massenmorden profitieren, klingt das nicht nur unglaublich sonder macht sprachlos.

    Sudan Der Konflikt in Darfur ist eine seit 2003 andauernde bewaffnete Auseinandersetzung zwischen den verschiedenen Volksgruppen in Darfur und der sudanesischen Regierung in Khartum. ... Etwa 200.000 Menschen sind bis 2007 durch den Konflikt umgekommen. wikipedia.org Der sudanesische Präsident Omar Hassan al-Baschir wird vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Völkermordes angeklagt. Welt.deDas Militär im Sudan benutzt das deutsche Maschinengewehr G3: "Nach Informationen der Bundesregierung sollen aus dem Iran und Pakistan Tausende G3-Sturmgewehre während des Balkankriegs nach Bosnien-Herzegowina und während des Darfur-Konflikts in den Sudan gelangt sein." Zeit.de

    Internationaler Strafgerichtshof: Haftbefehl wegen G3-Lieferungen an Janjaweed bitsberlin.de

    Obwohl im Sudan Massenmorde mit deutschen Maschinengewehren verübt werden hat die Bundesregierung erkannt, dass "Nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs ist der Bedarf an internationaler Unterstützung im Südsudan enorm." www.bmz.del. Nun fördert die Bundesregierung den Staatsapparat im Sudan mit fast 29 Mio. Euro.:"Die Voraussetzungen für die Funktionsfähigkeit des südsudanesischen Governance- und Verwaltungssystems in Hinsicht auf Kohärenz zwischen verschiedenen Verwaltungsebenen, öffentliche Finanzen und die Erbringung staatlicher Leistungen auf lokaler Ebene sind verbessert." giz.de

    Es ist schwer zu verstehen, dass obwohl der Sudan zu den ärmsten und am höchsten verschuldeten Länder der Erde zählt die Bundesrepublik Deutschland dem Sudan Geld schickt. Der Sudan kauft mit dem Geld deutsche Waffen und verübt Massenmorde anstatt die akute Armmut der Bevölkerung zu verbessern.

    Nun stellt sich die Frage, wie sollen wir mit dem wissen dass mit deutschen Maschinengewehren Massenmorde verübt wurden umgehen?
    Wir müssen uns nicht für fremdes Elend interessieren und können Informationen über den Sudan mit dem Hinweis auf die komplizierte Politische Lage ignorieren. Stellt sich nur die Frage, ob wir überrascht oder verwundert sein dürfen wenn einige der 1,5 Mio Flüchtlinge nach Angaben des unhcr aus dem Sudan nach Deutschland kommen?

    Andererseits darf man erstaunt sein, dass deutsche Politiker trotz ihrem Wissen über den Massenmord im Sudan nichts unternehmen um den Haftbefehl gegen Omar al-Bashir durchzusetzen und die Armmut im Sudan zu bekämpfen.

    Sollte uns der Massenmord im Sudan egal sein?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (02.06.2019)

  3. #2

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Ist heut noch ein Völkermord möglich?

    Tja genau das ist es, mit unseren Waffen (vom Exportweltmeister) werden solche schrecklichen Dinge ausgeübt und dann jammert das Volk über Flüchtlingsmassen die in das Land einreisen. Klar, dass die anderen Länder der EU nicht gewillt sind anständig viele Flüchtlinge aufzunehmen ist eine Schweinerei, da weiß ich nicht für was dieses Bündnis steht, wenn man einfach die Leute nur zu uns weiterleitet. Aber unser Land trägt in gewisser Weise ein Mitschuld und man sollte sich mal in die Flüchtlinge reinversetzten und Empathie dafür haben, wie es wäre in solch einer Situation zu stecken.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to runterladen For This Useful Post:

    Fritz (12.05.2019), VW Kaefer (10.06.2019)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:45
  2. CN Login nicht möglich?
    Von gille5 im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 13:20
  3. [YT] Wieviele klicks mit eigenen Mitteln noch möglich?
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 12:42
  4. Systemwiederherstellung nicht möglich?
    Von JumP-StyLe im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.