1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Ist Urlaubplanung 2020 in der Coronazeit möglich?

    Sommerurlaub ist für viele Menschen wichtig um zu entspannen und wieder zur Arbeit bereit zu sein. In diesem Jahr mit Corona ist alles anders. Betriebe wurden abgestellt und die Mitbarteiter überbrückten die Zeit mit Überstundenabbau oder Urlaub. Andere Mitarbeiter gingen in Kurzarbeit oder wurden sogar arbeitslos. Durch die Corona Kriese wurde die Urlaubsplanung auch durch die Reisebeschränkungen unmöglich.  Gleichzeitig werden in den Medien unterschiedliche Meldungen verbreitet.

    Tui-Chef Friedrich Joussen will so bald wie möglich wieder Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum anbieten. SWP.de

    In der Coronavirus-Krise ist alles permanent im Wandel, täglich gibt es Neuigkeiten. Die Ansteckungsrate beim Coronavirus ist in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) weiter gestiegen. Die Reproduktionszahl liege mit Datenstand 10.5. 0:00 Uhr bei 1,13, SWP.de

    Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland wird derzeit gewarnt. Sie müssen mit weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im Reiseverkehr, mit Quarantäne*maßnahmen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens rechnen. An den deutschen Landgrenzen werden wieder Grenzkontrollen durchgeführt, wobei Reisende ohne triftige Reisegründe zurückgewiesen werden. Auswärtiges Amt


    In das Aussland reisende müssen nicht nur Grenzkontrollen über sich ergehen lassen sondern müssen sich im Zielland in 14-tägige Quarantäne begeben.
    Nach mehrtägigem Auslandsaufenthalt wird grundsätzlich eine verbindliche 14-tägige Quarantäne angeordnet. Das gilt auch für Deutsche.Bundesregierung
    So kann ein einwöchiger Urlaub mit zwei mal 14 Tagen Quarantäne schnell 5 Wochen dauern.

    Da stellt sich nun die Frage, wird es dieses Jahr überhaupt Urlaub und freie Zeit bis Weihnachten geben, falls man noch freie Urlaubstage oder Geld hat?
    Wie sieht deine Urlaubsplanung 2020 aus?

  2. #2
    Avatar von Anonymusgamer
    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Also meine Urlaubs Planung sieht dieses Jahr so aus dass ich viel zuhause bin und nicht so viel machen außer am Haus oder im Garten Pflanzen pflanzen

  3. The Following User Says Thank You to Anonymusgamer For This Useful Post:

    Darkfield (13.07.2020)

  4. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Ist Urlaubplanung 2020 in der Coronazeit möglich?

    Urlaub Planung 2021 sieht angesichts der aktuellen Pandemie Lage offensichtlich wie letztes Jahr aus. Bisher versuchte jeder Brückentage so einzusetzen um möglichst viel arbeitsfreie Zeit zu haben. Dieses Jahr wird es nicht mehr wie aus der Vergangenheit gewohnt sein. Viele arbeitsfreie Zeit wird viel Zeit zu Hause bedeuten. Nun stellt sich die Frage, wie kann man freie Zeit zu Hause ohne die bekannten Ablenkungen und Unterhaltungen gestalten? Filme anschauen oder Online Spiele machen können sehr unterhaltsam sein, macht man das 14 Tage lang kann diese Beschäftigung langweilig werden. Werden wir 2021 virtuell Urlaub machen?

    "Du möchtest mit Buckelwalen vor Neuseeland tauchen, über dem Grand Canyon kiten und den Mount Everest bezwingen? Dann nimm Dir einen Nachmittag frei und los geht’s! Virtual Reality befördert Dich an die entlegensten Winkel der Welt und macht so ziemlich jeden Urlaubstraum erlebbar. Zwischen Dir und Deinem nächsten Reiseziel liegen lediglich eine VR-Brille und die passende App." Vodafone.de

    Virtuelle Veranstaltungen wie z.B. Schule, Musikkonzerte oder Theater werden das Sozialverhalten der Menschen schwächen und den Egoismus auf eine neue Stufe anheben.
    Was wirst du dieses Jahr in deiner arbeitsfreien, Urlaubszeit unternehmen?

  5. #4
    Avatar von Frankenstein73
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ist Urlaubplanung 2020 in der Coronazeit möglich?

    Hallo!
    Also wir wollen jetzt nicht Jahre warten bis der ganze Wahnsinn ein Ende hat. Ein Lockdown jagt den nächsten und keiner weiß wie die Weltwirtschaft in ein paar Jahren aussehen wird..
    Daher haben wir bereits unseren Urlaub in Norwegen für Mai gebucht für ein paar Tage. Flüge und Hotelzimmer sind gerade übrigens sehr günstig!

    Lg
    Auf dieser Welt gibt es in irgendeiner Werkstatt,
    Garage, Schublade, Bibliothek, Datei, Skizze,
    in irgendeinem Patent, Labor oder Gehirn eine Lösung,
    zu fast jedem Problem auf dieser Welt.

  6. #5
    Avatar von technikfreak8
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Urlaubplanung 2020 in der Coronazeit möglich?

    Das ist ein sehr schwieriges Thema! Ich würde jedem raten, vor allem in der jetzigen Situation erst einmal auf den Urlaub im Ausland zu verzichten. Die Regelungen ändern sich teilweise täglich. Meistens hat man dann nur während oder nach dem Urlaub mehr Stress als wäre man einfach in Deutschland geblieben.. Viele können sich die an den Urlaub nachfolgende Quarantäne aufgrund des Berufes auch gar nicht leisten. Wiederum möchte man seinen wohlverdienten Urlaub natürlich auch vollends auskosten und genießen.. Ich würde raten eine Pro und Contra Liste zu erstellen und sehr genau abzuwägen.

Ähnliche Themen

  1. Einkaufen 2020
    Von fatzke im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 11:13
  2. Frohes, neues Jahr 2020!
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 19:25
  3. U-IMG scrollen bis ins Unendliche möglich
    Von Devon im Forum Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 21:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.