Hydra (09.05.2013)
-
08.05.2013, 23:36 #1
Ist die Welt zufällig entstanden?
Hallo an euch alle
Wie das Thema sagt, geht es um das ganze, was auf der Welt, sowie im Weltraum enstand.
Fast alles ist irgendwie logisch aufgebaut. Z.B Ein Mensch hat Muskeln, da er ohne die nicht bewegen könnte.
Ein Mensch sieht schön aus und ist ordentlich aufgebaut.
Wie bitteschön ist alles hier so schön auf der Welt usw.?
Kann mir nicht es als Zufall vorstellen. Irgendetwas muss ja geben, was durch denken das alles erschaffen hat.
Oder glaubt ihr, dass die Natur einfach sozusagen einen Prozess mit den ressourcen durchführt, was es besitzt und es einfach so alles schöpft, wie es eben möglich ist.
Also nehmen wir mal einen PC als Beispiel: Er tut ja nur das, was ihm als Befehl vorprogrammiert wurde und erstellt alles mit diesen ressourcen, die ihm eben gegeben wurden.
Postet mal einfach eure Meinungen dazuGeändert von Hydra (09.05.2013 um 00:04 Uhr)
-
08.05.2013, 23:45 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Schönheit liegt im Auge des betrachters ich denke z.b. Ailiens finden uns hässlich
-
08.05.2013, 23:48 #3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Also ich für meinen Teil denke, dass es alles Zufall ist. Für uns ist die Welt nur so schön weil wir darin leben. Du kannst aber die Natur nicht mit einem PC vergleichen der von uns geschaffen wurde und auch wirklich ein Objekt verkörpert das sozusagen denkt. Und da es wahrscheinlich mehrere verschiedene Universen gibt, muss es ja auch zwangsweise wo leben geben. Und gerade dieses Leben denkt dann wieder, dass das alles kein Zufall sein kann
Ist es aber
-
08.05.2013, 23:51 #4
Thanked 264 Times in 168 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Ich denke, es gibt sowas wie Zufälle nicht. Irgendwo wurde alles, was wir können oder mal können werden, in uns "einprogrammiert", wenn wir bei deinem Beispiel mit dem PC bleiben. Wichtige Teile dafür liefern wohl die Gene, die wir von unseren Eltern bekommen. Es ist alles durch unser jedes einzelnen Schicksal bestimmt, wo wir landen werden.
Klar, die Natur schöpft uns mit den ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen, aber im Grunde hat alles einen tiefen Sinn, auch wenn wir ihn auf den ersten Blick nicht erkennen.
Ist meine persönliche Meinung, wer damit Probleme hat, hat halt Pech.Geändert von xOneDirectionx (08.05.2013 um 23:51 Uhr)
-
08.05.2013, 23:58 #5
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
In solch einem Sinn glaub ich auch nicht an Zufall .Weil würde das Universum auf gleiche weise nochmal neu entstehen dann wäre wahrscheinlich wieder alles gleich. Aber da wir dieses Schicksal niemals sehen könnten ist doch wieder irgendwie alles Zufall (aber nur für uns gesehen)
-
08.05.2013, 23:58 #6
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Ich glaube nicht, dass für das Aussehen der Erde ein Terrain Generation Algorithm verantwortlich ist wie bei Minecraft. Wenn doch, dann ist es ein ziemlich geiler.
Für mich ist das Zufall.Geändert von Mr. White (08.05.2013 um 23:59 Uhr)
-
09.05.2013, 00:00 #7
AW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Woah, der Einleitungspost ist ja mal krass verfasst, musste ihn 3 mal durchlesen, bis ich ihn halbwegs verstanden hab ^^
Also ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass die Natur einfach versucht, alles im Gleichgewicht zu lassen (Hauptsächlich durch die Evolution). Ich hab nichtmal genau eine Ahnung, wie Muskeln funktionieren oder wie Gefühle oder Gedanken entstehen, also kann ich nicht wirklich sagen, ob es Zufall ist oder gewollt. Das Thema ist mir etwas zu kompliziert :S
-
09.05.2013, 00:08 #8
AW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Hallo,
Es gibt mehrere Ansichten dafür.
Die einen sagen das es ein Gott dafür geben muss das alles so entstanden ist, wie es ist.
Die anderen sagen das es alles ein Zufall wahr.
Hier sind 2 Perspektiven wie ich das sehe.
Perspektive 1: Es gibt einen Gott!
Es gibt einen Gott da es fast sogar unmöglich ist so was aus Zufall entstehen zu lassen.
Ich meine, von Nichts kommt Nichts!
Und auch mal gesehen wie die Erde entstanden ist, Zufall? NEIN!
Es ist bewiesen worden das es einen Urknall gab.
Bei diesem Urknall bewegt sich das Universum so wie wir es kennen fort und zwar mit einer SEHR HOHEN Geschwindigkeit.
Wäre die Geschwindigkeit bei dem Letzten Urknall ein paar KM/s schnell oder Langsamer gewesen, gäb es die Erde nicht so wie wir sie kennen.
Sagen wir beispielsweise beim Letzten Urknall ist unser Universum 2.000.000.000.000 KM/s nach Westen geflogen. Wenn es aber nicht genau so viele KM/s wären sondern nur 1000 KM/s schneller oder 1000 KM/s langsamer, dann gäb es uns Menschen gar nicht.
Das erstmals dazu. Dann mal die Sonne.
Die Sonne ist PERFEKT genug weit für die Erde. Nicht zu Nah, nicht zu weit!
Wäre die Sonne näher oder weiter weg, gäb es uns ebenfalls nicht!
Der Mond:
Ohne den Mond gäb es kein Leben, ist doch klar? Der Mond macht das die Erde sich um sich selber dreht. Ohne den Mond, wäre es auf einem Ort ZU KALT und auf dem anderen ZU WARM. Kein Lebewesen hätte das überlebt. Der Mond beeinträchtigt auch Ebbe und Flut. Das heißt ohne Mond gäb ist Unmassen von Stürmen auf der Erde.
Unser Wasser:
Wie Wissenschaftler Vermuten, ist ein Wasserkomet auf die Erde geprallt und deswegen gibt es Leben auf der Erde.
Aber wie wahrscheinlich ist das mit der Geschwindigkeit, der Sonne etc. das da ein Komet aus Wasser auf die Erde prallt?
Jedenfalls haben wir an der Menge vom Wasser Genug, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!
Hätten wir zu viel Wasser auf der Erde, wären wir Fische oder sonstiges geworden und hätten dann keine Möglichkeit uns an den Sauerstoff anzupassen (Evolution). Wir haben aber auch nicht zu wenig Wasser, hätten wir zu wenig Wasser, gäb es zu viele Erdrutsche und wir könnten das Wasser nicht so Benutzen wie Heute (Hafen, Flüsse etc.).
Das erstmals dazu das dass alles Zufall wahr?
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000001%
Perspektive 2: Es gibt KEINEN Gott!
Es gibt keinen Gott da alles Zufall war.
Man sagt, von Nichts kommt Nichts!
Dann beantwortet mir die Frage woher Gott kommt?
Er kommt doch auch nicht vom Nichts?
Naja egal. Meine Vermutung ist das es GANZ AM Anfang wo wirklich NICHTS da war so abgelaufen ist.
Wie alle vermutlich wissen, ist um Universum Nichts! Sprich ein Vakuum!
In dieser Hinsicht hat ein Vakuum einen Druck der in BAR bemessen wird.
Das Weltall steht unter Druck, deswegen haben unsere Astronauten einen Helm an, um nicht den Druck und Sauerstoff zu bekommen.
Zurück zum Thema. Theoretisch gesehen kann sich druck auch Sammeln.
Das heißt wenn auf einem Punkt im ganzen Universum soviel Druck gesammelt hat, entsteht eine Explosion die mit dem Bloßem Augen nicht zu erkennen ist.
Durch diese Explosion entstehen Moleküle und Atome wie man sie auch nennt. Diese kleinen Moleküle schweben nun im Weltall herum.
Und irgendwann kommt irgendwo noch eine Explosion (Implosion) und es wird eine kleine Moleküle mit genommen. Dadurch vermehrt er sich. Dies geschieht wieder und wieder bis sie größer werden (sich verbinden).
Dies würde EXTREM lange dauern, aber davon haben wir eh nichts mit bekommen.
Irgendwann hat es eben zu einem großen Knall gereicht sodass Planeten einstanden sind, dies ist dann nochmal und nochmal passiert.
So oft bis es uns Heute gab. Natürlich wird es wieder passieren. Wann ist unklar.
Also JA, wir sind aus Zufall entstand.
So meine Theorie!
Zum Thema Sterben / Tot:
Gibt es Himmel und Hölle?
Warum zum Geier sollte es so was geben? Wir sind aus Zufall entstanden und nicht weil Gott uns erschaffen hat.
Ihr wollt wissen was nach dem Tot kommt?
Nichts!
Kein Schwarz oder sonstiges, NICHTS!
Was das Nichts ist?
Denkt einfach vor eurer Geburt nach, was ihr da gesehen habt.
Antwort: Nichts, und so wird der Tot auch sein.
Naja jeder glaubt an das was er will also daher
Das ist nur meine Meinung dazu
Gruß, ZarneXxX
-
The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:
-
09.05.2013, 00:26 #9
den sag ich auch immer
Wenn es nicht so perfekt mit Erde ,Sonne, Mond und etc.. gelaufen wäre dann könnten wir auch nicht darüber so philosophieren. Also gibt es sicher auch ein paar Millionen Welten die nicht so viel glück hatten aber die Interessierst ja auch nicht.
Und Stephen Hawking meint ja, dass es Materie schon immer gab nur Raum und Zeit nicht. Also gibt es auch kein VOR dem Urknall.
Aber bis jetzt wurde leider noch keine theorie bewiesen. Bis auf den Urknall natürlich
-
09.05.2013, 02:11 #10
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 PostsAW: Zufall, Absicht oder weil es nicht anders geht, als so?
Das ist alles Zufall. Es gibt so viele Sterne in der Galaxie, irgendwo musste mal alles zusammen passen und nun sind wir eben hier.
Es gibt so viele Sterne in denen es nicht passte - in dem kein Leben herrscht - in dem kein Wasser existiert - geschweige denn eine Atmosphäre.
Übrigens: Das Wasser auf der Erde ist außerirdisch. Es entstand nicht hier auf der Erde, sondern ist über mehrere Milliarden Jahre über Meteoriten in denen sich Wasserkristalle befanden auf die Erde gekommen. Einfach ein glücklicher Zufall.Geändert von patlux (09.05.2013 um 02:12 Uhr)