Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Gesundheitsminister Spahn hat rasche Lockerungen für Geimpfte und Genesene angekündigt. Die entsprechende Verordnung solle spätestens kommende Woche beschlossen werden, Tagesschau

    Nun wir die Bevölkerung in Deutschland in zwei Gruppen geteilt. Die geimpften Menschen sollen mehr Freiheiten erhalten, da sie durch die Impfung geschützt sind und das Virus nicht mehr verbreiten können. Die nicht geimpften können diese Freiheiten ebenfalls bekommen, wenn sie sich vorher testen lassen.

    Indirekter Impfzwang. Immer mehr Menschen werden sich impfen lassen, da Testzentren oft überlastet sind und sich vor jedem Termin Testen zu lassen lästig ist. Wenn man geimpft ist hat man die Möglichkeit bequem zum Friseur zu gehen oder den Sommerurlaub zu planen. Mit der Impfung bekommt man von der Politik in Aussicht gestellt wie früher sein Leben in Freiheit zu genießen.

    Nebenwirkungen und Bedenken der Impfung sind mit zunehmender Zahl der geimpften verflogen da die Menschen die Freiheiten im Blick haben. Andererseits wächst das Vertrauen in die Impfung mit zunehmender Zahl der geimpften Personen.

    Vergessen wird, dass es Menschen gibt die sich aus den verschiedensten Gründen nicht Impfen lassen können. Beispielsweise können sich Menschen die Blutverdünnende Mittel nehmen oder Astmatiker sind sich nicht gegen Covid19 Impfen lassen. mdr  Genauso können sich Morbus Wegner  Patienten nicht gegen Covid19 Impfen lassen, da die Wirkung des medikamentes umgekehrt wird. Menschen die Angst vor Spritzen (Trypanophobie) haben können sich ebenfalls nicht Impfen lassen.

    Sollen die geplanten Lockerungen für alle Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen oder können verweigert werden?
    Oder müssen alle Menschen gleich behandelt werden?
    Kann es sein, dass die angekündigten Lockerungen für geimpfte Menschen ein Scheinargument ist um die Menschen zum Impfen zu animieren da jeder geimpfte sowieso immun ist?

  2. #2
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    182
    Thanked 151 Times in 80 Posts

    Standard AW: Deutschland wird geteilt in geimpfte und ungeimpfte Menschen

    Naja es gibt ja keine Lockerungen, das ist blöde formuliert meiner Meinung nach.
    Es werden nur die Restriktionen weggenommen die durch das Infektionsschutzgesetz in Kraft sind.
    Man bekommt keine Rechte die man sowieso schon hat, weil man sie schon hat.
    Es gibt keine rechtliche Grundlage für Einschränkungen wenn man geimpft ist, dementsprechend entfällen sämtliche Restriktionen, auch die Maskenpflicht. (Wird zwar nicht gesagt aber vor Gericht würde man sicherlich gewinnen, wenn man geimpft ist.)

    Impfen lassen muss sich niemand, es gibt genug Impfwillige in Deutschland, sobald man eine gewisse Anzahl an Leuten geimpft hat fallen sowieso für alle die Restriktionen weg.

    Natürlich gibt es viele Leute die sich aus verschiedenen Gründen nicht Impfen lassen können, um so mehr Grund sich impfen zu lassen, damit man diese Leute auch schützen kann.

    Die Phase das einige Leute eingeschränkt bleiben und andere eben keine Einschränkungen mehr haben (da keine rechtliche Grundlage), wird nicht ewig dauern und ist ja auch ein Übel was viele akzeptieren müssen.
    Ich bin 27 und muss ja auch auf die Impfreihenfolge warten, und bis dahin bin ich eben eingeschränkt, aber ich möchte ja auch niemanden anstecken oder vielleicht sogar selbst angesteckt werden.

    Ich für meinen Teil werde mich zumindest Impfen lassen wenn ich dran bin, das ist immerhin der einzige Ausweg wenn man nicht mehr täglich mit einer Maske im Gesicht rumlaufen möchte.
    Fake News Verbreiter

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

    Darkfield (09.05.2021), Fritz (09.05.2021), Sky.NET (31.05.2021)

  4. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo ich finde das nicht gut!
    Denn viele wissen nicht, dass Geimpfte Träger von Covid sein können.
    Das heißt das die Leute die Geimpft sind es zwar nicht bekommen und es spüren aber sie können andere die die nicht geimpft sind anstecken.
    Ein anderer Grund ist man weiß nicht wie lange der Impfschutz hält den das Sars Covid Virus ist sehr Mutation freudig.
    Dem entsprechend kann es sein das nächstes Jahr der Schutz schon nicht mehr wirkungsvoll ist.

    Was meint ihr?
    Geändert von Darkfield (10.05.2021 um 07:30 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    13.12.2020
    Beiträge
    38
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Deutschland wird geteilt in geimpfte und ungeimpfte Menschen

    Da Asymptomatische keine Überträger sind, wie wir seit der Wuhan Studie an 10 Millionen Teilnehmern endgültig wissen - mehrere internationale Großstudien erbrachten bereits davor das gleiche Ergebnis -, entfällt jede Begründung für Massen-Maskentragen, Massen-Tests, Lockdowns, experimentelle Gentherapie ("Impfung") etc. etc.. Ganz abgesehen davon, dass das alles verfassungswidrig bzw. grundgesetzwidrig war und ist, allein schon wegen der völligen Unverhältnismäßigkeit. Ein einfaches Infrarotthermometer genügt also, Zeit zum Feststellen, ob jemand infiziert ist ca. 2 Sekunden. Falls jemand erhöhte Temperatur hat, kann man ja den dann testen lassen, z. Bsp. mit einem Spucktest (die Nasentests sind generell gefährlich und es sind krebserregende Rückstände auf den Teststäbchen, Stichwort Ethylenoxid).

    Aber das würde ja die Krise beenden - und das geht gar nicht, denn der Totalumbau der Gesellschaft ist noch nicht abgeschlossen, da kommt noch viel mehr, das ist erst der Anfang, erst dann, wenn die gesamte Gesellschaft in eine bargeldlose, totale Kontroll- und Überwachungsgesellschaft mit Social Score wie in China umgewandelt wurde, wird eine Entspannung eintreten.
    Geändert von Fritz (30.05.2021 um 23:32 Uhr) Grund: Vergleich mit Faschismus entfernt

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Die Forscher die sie durchgeführt haben distanzierten sich schon vor Monaten von dieser Schlussfolgerung: Es wäre zu früh Entwarnung zu geben und die Schutzmaßnahmen sollten daher aufrecht erhalten werden. Dies berichtete RT, die ja tendenziell durchaus kritisch über diese Thematik berichten.

    Ob es nun so simpel ist wie du es darstellst, sei dahingestellt. Unabhängig davon sollte klar sein, dass die Politik so etwas natürlich für ihre Zwecke nutzt. Das hat sie schon mit jedem größeren Fußballspiel getan. Was du auflistest, wird aber nicht erst seit oder durch Corona voran getrieben. Das passiert schon seit Jahren. Schau dir alleine an, wie viele neue Überwachungsgesetze in den letzten Jahren beschlossen wurden. Die Ausweitung des Staatstrojaners. Fingerabdrücke im Personalausweis. Die sogenannte EU-Urheberrechtsreform: Effektiv schreibt sie den Einsatz von Uploadfiltern vor, was Einschränkungen der Meinungsfreiheit in bisher undenkbarem Umfang ermöglicht bis hin zur Zensur. Der Wunsch Bargeld abzuschaffen oder zumindest einzuschränken, ist genau so wenig neu. Schon vor Jahren wurde z.B. der 500€ Schein abgeschafft und diskutiert, ob man die 1/2 Cent Münzen nicht ebenfalls aus dem Verkehr zieht.

    Das nun alles auf Corona zu schieben, greift meiner Meinung nach zu kurz. Ich habe eher den Eindruck, als ob viele das vor Corona gar nicht mitbekommen oder sogar ignoriert haben. Und zwar mit vielen Themen. Das Gesundheitssystem ist auch so ein Beispiel: Wird seit Jahren (bald Jahrzehnten) kaputt gespart, interessierte kaum jemanden. Und nachdem alle einmal beklatscht wurden, wiederholt sich das. Oder neue WhatsApp-AGB: Seit Jahren häufen sich diverse zweifelhafte Aktionen von WhatsApp und/oder Facebook. Kaum schreiben die in ihre AGB, man könne Support von Unternehmen bekommen und wollen das bestätigt haben, geht die Wechselwelle los? WTF?

    Eine geteilte Gesellschaft hatten wir davor übrigens auch schon, um zum Thema zurück zu kommen. Was sich geändert hat sind die Kriterien dafür. Früher haben die einen Flüchtlinge aufgenommen und akzeptiert, während die anderen am liebsten das ganze Land eingezäunt hätten. Davon ist zunehmend weniger zu hören. Stattdessen sind es Impfwillige und Impfgegner, oder Coronagläubige und Coronagegner. Heiße ich grundsätzlich nicht gut. Spaltung ist immer etwas negatives für die Gesellschaft - egal ob es um Nation, Religion oder eben eine Impfung geht.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    American Psycho (16.05.2021), raspberryfan (30.05.2021)

  8. #6
    Avatar von American Psycho
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    52
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard

    Danke, mich stört das auch. Viele tun so als ob der Weltuntergang bevor steht wegen Corona doch die Probleme in unserer Gesellschaft gab es vorher auch schon! Nur von den meisten ausgeblendet. Bestes Beispiel: Wer hat sich mit Hände waschen/desinfizieren beschäftigt um Grippe(tote) zu verhindern? Es war "normal", dass tausende daran sterben weil wir uns nicht gekümmert haben.

    Das gibt auch gleich die nächste Spaltung.
    Wäre es nicht viel besser, wenn wir diese unwichtigen Dinge beiseite legen und uns darauf einigen, unsere Freiheit und Werte zu verteidigen bzw zurück zu erlangen unabhängig von Corona & co?

  9. The Following User Says Thank You to American Psycho For This Useful Post:

    Darkfield (16.05.2021)

  10. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Menschen lieben das alte bekannte und gewohnte. Dabei haben sie Angst vor dem neuen. Am einfachsten ist das bei alten Menschen zu beobachten wenn der Satz fällt:"Früher, war alles besser!"

    Jeder muss für sich entscheiden ob er und mit welchem Impfstoff er sich gegen das Corona Virus Impfen lassen möchte. Dabei muss toleriert werden, wenn Menschen aus egal welchen Gründen sich nicht Impfen lassen möchten oder können. Geimpfte und ungeimpfte müssen dabei gleich gestellt werden.

    Laut Aussage der Politik und der Fachleute können sich geimpfte nicht mehr anstecken. Folglich ist für geimpfte kein Problem mit ungeimpften zusammen zu sein. Wer sich nicht gegen den Virus in irgendeiner Form schützt und sich ansteckt, muss die Konsequenzen selbst tragen.

    Deshalb ist es erschreckend zu hören wie die geimpften markiert werden sollen und die Markierung ihnen Türen öffnen soll. Diese Situation erinnert an ein dunkles Kapitel in deutscher Geschichte als Menschen Markiert und selektiert wurden.

    Dürfen schwangere, Menschen die Angst vor Nadeln haben (Trypanophobie) oder Menschen die einen Gerinnungshemmer einnehmen, wie zum Beispiel das Medikament Marcumar durch Verbote aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden weil sie sich nicht impfen lassen können?

    Wird zukünftig vor Restaurants oder Kindermodegeschäften ein Schild stehen das ungeimpften den Zutritt verbietet, weil sie keine "Impfmarkierung" vorweisen können?

    Zur Zeit sind alle im Impfwahn, stellt sich nun die Frage, wie will diese Gesellschaft zukünftig beispielsweise mit schwangeren Frauen umgehen? Sollen schwangere Frauen 9 Monate zu Hause bleiben, da sie nicht geimpft wurden?


  11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    American Psycho (18.05.2021)

  12. #8
    Avatar von American Psycho
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    52
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard

    Geimpfte können sich selbst nicht mehr anstecken. Davor schützt die Impfung zu ca 80-90%, je nachdem welcher Impfstoff genutzt wird.
    Beim Restrisiko von 10-20% sinkt die Gefahr eines schweren Verlaufes.

    Doch sie können sehr wohl infiziert sein und damit andere anstecken!
    Zwar scheint das Risiko hier auch geringer. Trotzdem ist es da. Eine 100% Garantie gibt es nicht.

  13. The Following 2 Users Say Thank You to American Psycho For This Useful Post:

    Darkfield (19.05.2021), Fritz (19.05.2021)

  14. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Deutschland wird geteilt in geimpfte und ungeimpfte Menschen

    Wenn sich alle impfen lassen würden, die geimpft werden können, dann wäre diese Corona-Scheiße sehr schnell vorbei.
    Leider aber gibt es ja ein paar Menschen, die der Meinung sind sie wären ganz besondere Schneeflocken und hätten "Das System hinter der Pandemie" erkannt.
    Du denkst auch so? Hier ich hab was für dich, ARSCHLOCH:

    ES GIBT KEIN SYSTEM HINTER EINER BESCHISSENEN KRANKHEIT!

    Lasst euch impfen, schützt andere, schützt die Gesellschaft, und am Ende auch euch selbst!
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  15. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (30.05.2021), Fritz (30.05.2021)

  16. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Deutschland wird geteilt in geimpfte und ungeimpfte Menschen

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    da jeder geimpfte sowieso immun ist?
    Kleine Anmerkung noch von mir, geimpfte sind nicht immun, und ob sie nach der Impfung noch in einem relevanten Ausmaß ansteckend sind ist noch nicht abschließend geklärt.
    Die Impfung soll auch eher einen schweren Verlauf verhindern und, als Bonus, die Ansteckungsrate erheblich verringern.
    Das was gerade verimpft wird ist außerdem eher als "Impfung-Light" zu sehen, da zwar die mRNA-Methode schon ziemlich gut erforscht ist, der konkrete Impfstoff gegen SarS-COV-II jedoch, wie wir alle wissen, noch recht neu ist.
    Für mich ist von Anfang an klar gewesen, dass es nicht bei einer Impfung bleibt, bzw. bei zwei. Der Impfstoff wird fortwährend verbessert, nicht nur um seine Wirksamkeit im allgemeinen zu steigern, sondern auch um besser gegen Virusmutationen wirken zu können und andere Faktoren wie Ansteckungsrate von geimpften gegen null zu drücken. Ich denke bis der Impfstoff perfektioniert ist werden noch ein paar Jahre vergehen, aber dass wir jetzt bereits seit 6 Monaten Impfen können ist ein kleines Wunder.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 1 von 3 123 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.