Darkfield (29.05.2015), Dr. Bastardo (29.05.2015), UnReal (28.05.2015)
-
28.05.2015, 17:08 #11
AW: Kaum noch Kinderspielplätze oder sie sind verottet.
Is zwar etwas OT jetzt aber: Fahr mal mitm Bus oder geh ma inne Stadt mindestens 50% aller Menschen sehen aus als ob sie eine Dauerschweigeminute eingelegt haben und was sehe ich, wenn ich einen Blick auf deren Displays erhasche? Facebook.
Ich bin immer etwas froh, wenn ich im Bus ne Gruppe Kinder sehe, die mal NICHT rumprollen/rumkreischen, NICHT auf ihre Displays schauen, sondern ganz normal miteinander Reden über die Schule, über irgendwelche alltäglichen Sachen usw.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
28.05.2015, 21:54 #12
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.507 Times in 968 PostsAW: Kaum noch Kinderspielplätze oder sie sind verottet.
Für dieses "... man sollte ..." Gejammer habe ich nicht das geringste verständniss! Gefolgt von " ...die Politiker..."!
Wo bleibt die Eigenverantwortung und Vorbild Funktion der Eltern?
Schreibe den Bürgermeister an, informiere ihn über die Missstände. Bitte ihn Abhilfe zu schaffen. Sollte er zu wenig Personal im Bauhof haben, frage ihn ob er eine Motorsense, Benzin und Müllsäcke zur verfügung stellen kann und räume deinen Spielplatz auf.
Das macht aber eh keiner, lieber geht man in einen Freizeitpark und bezaht Eintritt als Freizeit sinnvoll zu nutzen, jammert herum und ruft nach den anderen.
Sei Mutig und zeige Eigenverantwortung. Nur so ändert sich etwas.
Die Spielplätze verderben weil jeder in dem Wohngebit sich denkt: Gehört mir nicht!
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
Darkfield (29.05.2015)
-
28.05.2015, 22:53 #13
Fritz hat nicht ganz unrecht, wenn die Leute selbst Initiative ergreifen käme mehr bei rum. Aber es ist doch festzustellen, dass in der Politik viel zu viel Geld an Stellen verschwendet wird die schon mehr als fragwürdig sind. Warum soll ich mit meinem Steuergeld die Fehler von griechischen Banken bezahlen? Dieser Einwand ist mehr als berechtigt. Ich zahle gerne Steuern um wichtige Dinge der Gemeinschaft wie Straßen oder eben Schulen finanzieren zu können. Aber wenn ich sehe wie gerade den Schulen immer mehr das Geld gekürzt wird und im Gegenzug etliche Milliarden zur "Rettung" von Banken ausgegeben werden, bekomme ich das Kotzen. Das ist schlicht und einfach eine Veruntreuung von Geldern die so nicht hinzunehmen ist. Abgesehen davon dass sie genau das Gegenteil von dem ist was versprochen wurde.
Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.
-
29.05.2015, 08:13 #14
Klar, weil die Merkel persönlich ALLES entscheidet was in der BRD so passiert...
Seit wann leben wir in einer Demokratischen Diktatur?
@Sido
Völlig undifferenzierter Beitrag wo wieder mit Totschlagargumenten rumgeworfen wird wie nix, da werden plötzlich Kinderspielplätze, Steuerverschwendung, unerfüllte Wahlversprechen und Griechenland in einen Topf geworfen.
Das is genau die Jammerei die Fritz angeprangert hat, statt die Schnauze zu halten und sich selbst um das was wichtig ist zu kümmern, wird rumgejammert, pauschalisiert, der 'böse Staat' und die 'teuflischen Politiker' verhetzt und sooooo lange gemotzt, bis es sich besser anhört und man auch noch daran glaubt.
Und wer hat am Ende das Nachsehen? RICHTIG unsere KINDER, die deine Politische Meinung einen Scheißdreck interessiert, wenn unter ihnen das Gerüst wegbricht, die mit Händen voller Splitter nach Hause kommen oder sich an ner zerbrochenen Spritze mit AIDS infiziert haben, herzlichen Glückwunsch, da hat das Gejammer und Verantwortung Weggeschiebe aber ganz dolle was gebracht.
Man merkt, dass du dich bisher genau NULL mit Politik beschäftigt hast, lass mich raten CDU-Wähler oder Piraten?
Eigeninitiative = Kurzfristig
Politik = Langfristig
Schreibs dir auf.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Nuebel (29.05.2015)
-
29.05.2015, 12:44 #15
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Kaum noch Kinderspielplätze oder sie sind verottet.
Hey,
also hier bei mir im Kaff gibt es 2 Kinderspielplätze, der eine davon ist gepflegt, groß, "hell" und der andere irgendwie "dunkel" also hecken und Bäume rund rum, da kommt kaum Sonne hin und der Spielplatz ist irgendwie verwahrlost... Der Sandkasten da ist sicher auch voll mit Hundekot und Urin aber jedes mal (egal an welchem Spielplatz von den beiden) ich vorbei gehe, ich sehe seit JAHREN kaum bzw. keine Kinder mehr dort spielen. Wenn ich noch so an früher denke als ich Kind war, da waren fast jeden Tag Kinder auf dem Spielplatz. Was mir auch aufgefallen ist, es gehen kaum noch Kinder zur Kommunion, zumindest bei uns, wo es früher zu meiner Zeit noch ca. 40 Kinder waren die zur Kommunion gingen, kann man heute froh sein wenn es überhaupt noch 8 Kinder sind, das ist schon heftig. Wegen den Spielplätzen bin ich auch der Meinung wie manch andere, viele Kinder wachsen heute mit Computer, Handy usw. auf, wenn man nur mal an einer Grundschule vorbei geht, nahezu jedes Kind hat da ein Smartphone o.O WTF? Wo man früher noch Pokemon, Yu-Gi-Oh usw. austauschte/spielte, tauscht man heute höchstens noch Bilder/Videos/Musik aus, mit dem HANDY! Ich bin der Meinung, dass unsere Welt von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird, immer mehr Kinder bekommen immer früher Smartphones und viele davon bekommen kein billig Smartphone sondern richtige "Luxus" teile ala iPhone (neuste Generation). Eines Tages werden Kinderspielplätze, Spielgeräte usw. wohl nur noch Geschichte sein und das finde ich persönlich extrem traurig. Ich finde aber auch das Eltern daran eine große Schuld tragen, sie schenken ihren Kindern schon im Kindergarten alter ein Flachbildfernseh und viele Parken ihre Kinder dann vor dem Fernseh (leider musste ich das schon mehrfach selbst mit ansehen), kommt das Kind in die Grundschule, bekommt es natürlich ein edles Smartphone und PC, damit es auch bloß nicht zum Aussenseiter und gemobbt wird, tja und somit spart man sich dann das raus gehen auf den Spielplatz o.ä. und somit vergammeln dann die meisten Spielplätze im Laufe der Zeit weil Kosten/Nutzen sich nicht mehr lohnen. Eltern investieren ihr Geld lieber in ein eigenes Haus, dicke Autos und natürlich edle Elektronik für sich und ihre Kinder und Politiker pumpen das Geld lieber in sinnlose Projekte o.ä. da bleiben Spielplätze, Spielgeräte, Kitas, Schulen usw. auf der Strecke.
Es ist einfach nur noch traurig, was aus unserer Welt geworden ist und werden wird, mehr kann man dazu nicht mehr sagen!
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
29.05.2015, 14:23 #16
Also ich kann mich auch nicht so recht beschweren. Klar gibt es nicht viele Spielplätze, aber die meisten sind halbwegs in Ordnung. Es gibt aber einen hier um die Ecke, da lungern am Tage leider immer "Penner" rum, weil sie nebenan im Netto sich versorgen. Aber da kann weder die Politik was dran machen, noch kann da Eigeninitiative was bringen. Und ich glaube bevor man sich Gedanken um Spielplätze macht, sollte man sich eher Gedanken um wesentlichere Probleme machen. Kita-Plätze sind immer noch alles andere als einfach zu bekommen.
Und wenn ich mich richtig erinner, dann hatte ich als Kind vier Spielplätze in der Nachbarschaft. Davon gibt es noch drei und beide sind in nem guten Zustand und werden nicht anderweitig belagert. Aber auch klar, da hängen mitunter auch Jugendliche ab, das war früher aber auch schon so. Man hat heutzutage eher mehr Vorurteile den Jugendlichen gegenüber als damals vielleicht.
Und auf Facebook und Co will ich gar nicht weiter drauf eingehen. Das ist eine Erziehungssache und hat ja 0 mit Spielplätzen zu tun.- But shit, it was 99 cents! -
-
29.05.2015, 14:45 #17
Das habe ich nicht gesagt, ich habe sogar explizit gesagt dass ich nicht nur sie sondern auch ihre Wähler in der Verantwortung sehe! Wenngleich es bei manchen Themen tatsächlich so ist, dass Merkel wichtige Entscheidungen trifft die nicht nur überhaupt nicht im Sinne des Volkes sind, sondern sich sogar dagegen richten, womit ganz klar ihr Amtseid verletzt wurde. Schlimmstes Beispiel ist der Überwachungs/Spionageskandal. Da wird der größte Skandal in dieser Richtung bekannt und Merkel sitzt es aus. Und das nicht nur 1x, im aktuellen "Unterskandal" des BND versucht sie es ja schon wieder. Aber auch in anderen kleineren Themen hat sie kläglich versagt. Was ist beispielsweise aus der Steuersenkung, die sie vor ihrer Wahl versprochen hat? Die wurde nicht nur nicht umgesetzt sondern daraus wurde sogar eine Steuererhöhung!
Ich könnte ganze Bücher mit weiteren Beispielen füllen, aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Zum Topic Verfall von Kinderspielplätzen ist relevant: Merkel spricht sich seit Ewigkeiten für Kinder aus und gibt vor kinderfreundlich zu sein. Kann übrigens jeder bis heute auf ihrer Internetseite nachlesen: Angela Merkel - Politik (etwa in der Mitte, Strg+F nach "Kinder sind" dann findet ihr es schneller). Was hat sie bisher dafür getan? Das Bildungsbudget gekürzt? Na herzlichen Dank... Und genau diese Verlogenheit kotzt mich an: Merkel schreibt sich viel auf die Fahne, mit ihrem tatsächlichen Handeln hat das aber wenig zutun. Spätestens seit ihrer Wiederwahl kann man zweifelsfrei davon sprechen, dass sie sich von ihren warmen Worten blenden lassen. Denn seit dem Zeitpunkt ist klar, dass Worte und Taten bei Frau Merkel zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Dennoch hat die Mehrheit sie wiedergewählt, und daher sehe ich nicht nur Merkel selbst die hier einiges Verbockt hat in der Verantwortung sondern auch diese Wähler, die sich wohl kaum bis gar nicht mit Politik auseinandergesetzt haben und ihr Kreuz wohl nur dort setzen weil sie es schon seit Jahren tun.
-
The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:
Axiom (29.05.2015)
-
29.05.2015, 15:38 #18
Thanked 16 Times in 10 PostsAW: Kaum noch Kinderspielplätze oder sie sind verottet.
Wir haben bei mir in der gegend einige Spielplätze zu meiner Kindheit gehabt (Zu dem Zeitpunkt war die Rutsche schon ziemlich verrottet)
Die Rutsche wurde dann abgerissen, und laut Wohnungsgesellschaft wurde sich drum bemüht eine neue dort hinzustellen.
Nachdem die Wohnungsgesellschaft gewechselt hat, wurde sogar das "Drehding" weg genommen. der Bolzplatz wurde ebenfalls weg gemacht.
Ich finde es schade, die Spielplätze in der Umgebung sind jetzt komplett zugemüllt, Jointstummel, Nadeln und sehr viel Unrat.
Wenn man so in die Zukunft schaut, eventuell Kinder hat, graut es mir jetzt schon weil es keine Möglichkeit gibt kostenlos auf den Spielplatz zu gehen.
-
29.05.2015, 16:04 #19
- Blog Entries
- 1
Thanked 69 Times in 45 PostsAW: Kaum noch Kinderspielplätze oder sie sind verottet.
Den Bürgermeister zu Informieren ist in der Tat eine gute Idee. Wenn mehrere Eltern sich beschweren entläd sich auf ihn politischer Druck, etwas zu unternehmen. Melden sich hingegen nur ein paar einzelne Leute passiert recht wenig. Ich habe es selbst erlebt was für einen Unterschied das macht. Daher sollte man seinen Unmut nicht nur im Internet kundtun sondern sich zeitgleich auch an die Stadtverwaltung wenden.
Aber die Politik hier schönzureden bringt uns auf der anderen Seite genau so wenig weiter. Denn es ist Fakt, dass man ständig in den Reden hört wie kinderfreundlich Deutschland doch wäre. Wenn man aber sieht wie von Kindergärten über Spielplätze bis hin zu Schulen an vielen Einrichtungen elementare Dinge knapp sind oder gar fehlen, kann unser Land gar nicht so kinderfreundlich sein.
Die Aufforderung die "Klappe zu halten" an Leute zu geben die sich über diese Misstände ärgern ist völlig Falsch, sehe ich keinen Sinn dahinter. Sollte man eher mal an die Politiker richten. Wenn diese keine großen Reden Schwingen würden von den versprochenen Dingen 90% später verändert oder gar nicht umgesetzt werden, wäre es zwar nicht besser, aber weniger heuchlerisch - Immerhin ein Anfang. Ich plädiere daher schon länger für die Verbindlichkeit von Wahlversprechen, um dieses Problem vernünftig und langfristig zu lösen. Solche Lügengerüste wie bei Merkel wären dann überhaupt nicht durchsetzbar, weil so ein Politiker schon seit Jahren aus dem Amt geflogen wäre. Aber solche Vorschläge werden natürlich von der Mehrheit der Politiker schlicht ignoriert weil sie wissen, dass es ihnen dann selbst an den Kragen gehen würde...
-
29.05.2015, 16:20 #20
Das ist denke ich eher auf den ich nenne es mal "Sinneswandel" zurückzuführen, was den Bezug zur Kirche angeht. Die Kirche war ja früher eine Art Ersatz für die Wissenschaft und sehr mächtig. Sie hat die Wissenschaft auch lange Zeit erfolgreich unterdrückt und verdrängt. Mittlerweile sind wir aber aufgeklärte und mündige Menschen, zumindest die Mehrheit. Die Kirche büßt daher zunehmend an Bedeutung ein und viele Menschen fragen sich warum sie überhaupt noch dorthin gehen sollten.
Ich finde das nicht bedenklich sondern sogar sehr vernünftig. Wenn man sich mal vor Augen hält was die Kirche in der Vergangenheit für Elend angerichtet hat und wozu sie ihre Macht missbraucht hat ist es doch begrüßenswert, wenn die Menschen in der Neuzeit endlich erkennen, dass es sinnvoll ist sich von diesem Üben zu lösen.
Auch das ist ein normaler Wandel der Zeit. Bei der vorherigen Generation waren es keine Smartphones sondern wie du schon sagtest Yu-Gi-Oh oder auch Tamagotchis. Noch eine Generation zuvor war die Techno-Szene richtig hipp, also wurde XTC & co eingeworfen. Jede Generation hat ihre eigenen Ideale und Werte. Und seit Jahrzehnten klagt die vorherige Generation immer darüber, dass die nachfolgende ja viel schlimmer und versauter ohnehin wäre. Für mich scheint das zum Entwicklungsprozess dazuzugehören und weniger eine Tatsache zu sein.
Ich muss dir zustimmen, dass Grundschulkinder keine 800€ Smartphones haben sollten. Einstiegsgeräte für 100 maximal 200€ sind vollkommen ausreichend. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen dass sie eines haben. Denn nur weil sie eines haben muss es doch nicht automatisch heißen, dass die Kinder sich nicht mehr mit etwas anderem beschäftigen. In meiner Familie habe ich Cousins im Alter von 8 bis 13 Jahre. Alle haben Smartphones oder wenigstens Handys, aber sie gehen trotzdem noch raus zum spielen. Was sich geändert hat ist, dass sie natürlich etwas weniger Spielen. Denn sie beschäftigen sich natürlich auch mit ihren Smartphones, und das führt zwangsläufig dazu, dass andere Aktivitäten dann etwas an Zeit einbüßen. Das sehe ich aber nicht problematisch denn das war bei meiner Generation auch schon so, nur halt mit klassischen Handys. Man sollte daher nicht pauschalisieren, dass alle Kinder mit Smartphones nicht mehr rausgehen, denn das ist schlicht falsch. Sicher gibt es solche, aber da sind dann die Eltern gefragt ihrem Nachwuchs beizubringen, maßvoll mit den Medien umzugehen. Kinder die lieber den ganzen Tag vor dem Fernseher saßen gab es vor 20 Jahren auch schon, heute ist es eben weniger der Fernseher als vielmehr das Smartphone oder Tablet.
-
The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:
Suchty (30.05.2015)