Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte
  1. #61
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Ob es wirklich ein "Stellvertreterkrieg" ist, werden wir bald sehen. Noch ist Putin ruhig. - Ich wette, wenn sie weiter bombadieren bleibt er nicht ruhig!

  2. #62
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Wenn man die Entwicklung gegenüber Russland in der Vergangenheit beobachtet ergibt sich ein interessantes Bild.

    An der Russischen Grenze wurden Nato Truppen stationiert. www.zeit.de. Die Bundeswehr ist mit Leopard Panzern beteiligt. www.welt.del.
    Auf der Krim unterstützte der Westen einen Putsch der von den Russen niedergeschlagen wurde. http://www.zeit.de
    Mit dem Fall Skripal sollte Russland provoziert werden. www.tagesschau.de
    Nach einem angeblichen Giftgasangriff wurden Militäriche Ziele in Syrien angegriffen. www.tagesschau.de.

    Eltern kennen ein solches Verhalten von ihrem pubertierenden männlichen Nachwuchs und nennen es Kräftemessen.
    "Dieser Beitrag soll zum einen verdeutlichen, dass Ringen, Rangeln und Raufen für Kinder ein pädagogisch wertvolles, wirkungsvolles und entwicklungsförderndes Thema ist, wenn es bestimmten Regeln folgt und von gegenseitigem Respekt getragen ist." www.erzieherin.del Folgt das Kräftemessen Regeln, ist es kontrollierbar und wichtig für die pubertierenden Kinder. Unkontrolliertes, regel loses Kräftemessen, wie es z.B. bei illegalen Strassenrennen vorkommt haben unkontrollierbare Folgen.

    Sowohl die USA als auch Russland habe ein sehr grosses Rüstungspotential das permanent weiterentwickelt wird. Bei den Waffensystemen ist die Freund Feind Kennung sehr wichtig. wikipedia.de. Bedenkt man, dass Russland den gesamten Luftraum über Syrien mit dem modernsten Luftüberwachungssystem S 400, überwacht, stellt man sich die Frage, wie konnten 100 Tomahawk in den Syrischen Luftraum eindringen ohne von der Russischen Luftüberwachung erkannt und abgeschossen zu werden.

    Interessante ist, dass die USA Geld in die Tomahawk Marschflugkörper investiert und nicht in humanitäre Hilfe für Syrien. Ein Marschflugkörper kostet ca. 800.000,- $. 55 x 800.000,- = 44 Mio. US $.

    Nun stellt sich die Frage, ob tatsächlich Tomahaks in Syrien verwendet wurden oder ob die Aktion mit Russland abgesprochen war?
    Waren es nur PR Raketen oder sollte Russland einmal mehr provoziert werden?
    Geändert von Fritz (15.04.2018 um 15:24 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Synxx3 (20.04.2018)

  4. #63

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Die Frage, warum die S-400 der Russen nicht zum Einsatz gekommen ist, habe ich mir auch gestellt. Dann ist mir aufgefallen, dass man bei den Berichterstattungen betonte, es wurden keine russischen Standorte angegriffen. Russlands Radaranlagen haben zudem wahrscheinlich erkannt, um welche Raketen es sich handelt, und haben dementsprechend reagiert. Wenn man sich die Abfangquote (von fast 0,7) der syrischen Raketenabwehr - die noch aus der Sowjet Zeit stammt - anschaut, können wir davon ausgehen, es handle sich um keine "smarten Raketen".

    IMHO war das ein Pseudo-Angriff, zu dem Trump dank seinem Tweet gezwungen war. Möglich wäre auch, dass das Alles von der Trump Administration insgeheim geplant war, um die Kriegstreiber ruhig zu stellen und, wie kurz vor dem Fake-Giftgasangriff verkündet, aus Syrien abzuziehen. Dafür spricht u.a., dass bei dem westlichen Raketenangriff niemand getötet wurde und im Großen und Ganzen lediglich leerstehende Gebäude getroffen wurden.
    Sollte der Angriff jedoch wirklich ernst gemeint sein, hat der Westen auf jeglicher Ebene versagt und Russland dürfte aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to iloveitdeep For This Useful Post:

    Fritz (17.04.2018), Synxx3 (20.04.2018)

  6. #64

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Das der 3. Weltkrieg kommt ist klar, wann ist noch offen, das dies in den Nächsten Jahren geschieht, halte ich jedoch für Unwahrscheinlich.

    Die gegenwärtigen Geschehnisse werte ich eher als herausholen der Stöcke um der Gegenseite zeigen zu können, wie lange der Stock effektiv ist.
    Es ist leider so, dass einige der momentan repräsentierenden Führungskräfte ähnlich wie pubertierende Jugendliche bestehende Strukturen auszutesten versuchen.
    Das hier die alteingesessenen Big-Player, diese durch ein Winken mit dem Zaunpfahl wieder versuchen die Strukturen zu festigen hallte ich als logische Reaktion.
    Was die Russland betrifft, denke ich auch, wird es vom Russischen Volk erwartet das ihr starker, Bären-reitender Putin nicht ruhig Sitzenbleibt, wenn die Anderen so derartig "Provozieren".

  7. #65
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Vielleicht kommt es auch zu keinem 3. Weltkrieg, sondern alle einigen sich für Frieden und versuchen zusammen Fortschritte zu machen.

  8. #66
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    "Ich selbst wollte nie wahrhaben, dass der dritte Weltkrieg kommen wird und hatte auf die Vernunft gesetzt. Leider habe ich mich geirrt, da ich Bürger alle Nationen überschätzt habe. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen einfach weiterschlafen, die Zukunft ihre Kinder mitzerstören"

    "Der Dritteweltkrieg findet seit 1991, angefangen mit der richtig Platzierung von Slowenien statt, aber nur in Zeitlupe und peinlichst konzeptionell, nicht wie die Kriege früher stattfanden.
    Vorgehensweise ist die berühmte Salamitaktik, schwerwiegend gegenüber Südeuropa, Nahost, Fernost, Afrika, Südamerika.. Subtil, Völkerverachtend und grausam. Wartet nicht auf einen klassischen Weltkrieg vergeblich, wie die Geschichte uns lehrt. Diesmal geht es um das ganze und einen gewinnbringenden, Positionen zementierenden Businesskrieg, den man durchaus als politisches MLM definieren kann. Er düfte in Zeitlupentempo realisiert ca. 15 Jahre noch dauern. Teilweise auch gegen die eigene Bevölkerung in Okzident."Tedora

    Es könnten die Menschen gemeint sein, die über Slowenien nach Deutschland kommen. "Slowenien will nur noch Flüchtlinge ins Land lassen, die auf dem Weg nach Deutschland oder Österreich sind. Die Regel gilt auch in Mazedonien, Kroatien und Serbien." Zeit.de

    Falls Tedora recht haben sollte, nehmen die Deutschen ihre zukünftigen Soldaten auf, geben ihnen Nahrung und beherbergen sie. Stellt sich nun die Frage, wie kann man sich auf den neuzeitlichen 3. Weltkrieg vorbereiten? Was passiert mit dem 3. Weltkrieg, wenn die nach Deutschland eingeschleusten, zukünftigen Soldaten sich an die Vorzüge des bequemen Konsums so sehr gewöhnt haben dass sie satt gegessen, träge und eingeschlafen die Posaune des beginnenden Krieges nicht hören?

    Damitt sich die Prophezeiung auch erfüllt, sollten die Deutschen die eingeschleusten, zukünftigen Soldaten ausgrenzen und ihnen kein Sprachunterricht geben sowie nicht in die Gesellschaft integrieren. Da nun die zukünftigen Soldaten erkannt sind, können sich die Europäer auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten.

  9. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    BitNet (04.12.2018)

  10. #67

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Solange rationale Staatsoberhäupter für eines der Länder verantwortlich sind, die über die militärischen Fähigkeiten/Geopolitik verfügen, um den 3. Weltkrieg zu verursachen (ich würde sagen, USA, China, Russland, Südkorea, Großbritannien, Frankreich, Israel, Pakistan und Indien), würde ich sagen nein.

    Zum einen sind die Länder heute wirtschaftlich so eng miteinander verbunden, dass jede Art von Konflikt, der direkte Kämpfe (keine Stellvertreterkriege) mit den oben genannten Ländern beinhaltet, für beide Seiten verheerend ist.

    Die USA haben zum Beispiel China als größten Importeur, was bedeutet, dass ein Krieg zwischen diesen beiden Ländern (insbesondere da beide über ICBMs verfügen) ihre beiden Volkswirtschaften bis zu einem Punkt lahmlegen würde, der weitaus größer ist als selbst die Große Depression. Darüber hinaus ist die Infrastruktur viel dichter als früher, so dass Waffen einem Land mehr Schaden zufügen können als seit dem Zweiten Weltkrieg oder dem Ersten Weltkrieg.

    Es gibt heute einfach viel mehr zu verlieren, wenn man einen großen Krieg führt. Die Zeiten änderten sich. Die Waffen wurden gewechselt. Die Städte haben sich verändert.
    Eine einzige Atombombe bei einer ICBM, die New York ab 2018 trifft, würde 8,5 Millionen Menschen töten und hunderte Millionen Euro vernichten, wenn nicht sogar schon im Milliardenbereich.

  11. #68
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Es wird leider nix mehr helfen. Wie soll man bestimmte Probleme los werden, wenn es so viele sind? Wird dann Eskalation eher auslösen. Die naiven Linken würden wahnsinnig werden und nackt aus den Fenstern mit "Kein Mensch ist illegal, PRIDE!" Tattoo springen, die Rechten auf Ausländer drauf gehen, Flüchtlinge sich mit falschen Flüchtlingen oder Flüchtlingen, die unsere Gesellschaft nicht akzeptieren, anschließen und dann mit Messern usw. rum laufen, die Gutmenschen würden dann sich im Panik ausbrechen und ganz verwirrt im Kopf sein, was da abgeht usw.
    Ich betrachte die Gesellschaft wie irgendwelche Bots ohne implantierten KI mit einem beschränkten Erkennungssystem, was mit Realität Probleme mit Interpretation und Wahrnehmung hat.

    Tipp: Schaut mal auf Youtube verschiedene society experiments und öffentliche Idiotentests. Solche Menschen, die ihr in der Stadt seht, sind die Mehrheit, die von verschiedenen Manipulationen betroffen sind. Wir auch natürlich mehr oder weniger, aber machen wenigstens uns um bestimmte Themen und Probleme Gedanken, was leider auch viele nicht tun. Das ist der letzte Straßendreck, der euch wann Bürgerkrieg kommt, als erstes euch ganz auf cool begegnen, ausrauben usw. werden und dank denen ihr in einem Evakuierten Ort stecken bleibt, wenn ihr es überlebt. Die, die immer von "Menschenrechten", "Freiheit", "Liebe" usw. sprechen. Seht einfach, wie es in Frankreich, Hamburg oder USA die Proteste / Demos stattgefunden haben. Sind Idioten vom selben Ufer.
    Geändert von BitNet (04.12.2018 um 15:05 Uhr)

  12. The Following 3 Users Say Thank You to BitNet For This Useful Post:

    Darkfield (05.12.2018), Fritz (04.12.2018), Unreplace (08.12.2018)

  13. #69
    Avatar von daytrader
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Akbar Hashemi Rafsanjani, der Vorsitzende des mächtigen iranischen Rates für praktische Hilfe, warnte in Kommentaren, dass der Ausbruch des Dritten Weltkriegs in naher Zukunft bevorstehen würde.

    "Die Bedrohung durch den Ausbruch des Dritten Weltkriegs durch die Terroristen ist ernst", wurde Rafsanjani bei einem Treffen mit dem italienischen Außenminister Paolo Gentiloni zitiert, der sich in Teheran zu einem Treffen mit iranischen Beamten aufhielt. Rafsanjani beschuldigte die Vereinigten Staaten und die NATO, die Bedingungen zu fördern, die zum Dritten Weltkrieg führen werden.

    Die USA und die NATO waren beispielsweise in Afghanistan eingedrungen, um Terrorismus und Drogen zu entwurzeln, aber wir sahen, dass sich der Terrorismus in Form der ISIL-, Boko-Haram- und Al-Nusra-Front in entlegene Teile der Welt von Al-Qaida und Taliban in Pakistan und Afghanistan ausbreitete. Rafsanjani forderte, dass die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder "ihre Unterstützung für die terroristischen Gruppen" in der Region einstellen.

    Der Iran und die Vereinigten Staaten stehen auf der anderen Seite der mehrfachen ethnischen Kriege in der Region, auch in Syrien und im Jemen. Die Vereinigten Staaten und der Iran haben sich jedoch im Krieg um die Niederlage des islamischen Staates im Irak als Verbündete gefunden.

  14. #70
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kommt nun der 3. Weltkrieg?

    Putin beklagt erkaltendes Verhältnis zu USA
    Russlands Präsident Wladimir Putin beklagt zunehmend frostige Beziehungen zu den USA. Die Regierung von US-Präsident Donald Trump habe nach seiner Erinnerung “Dutzende Entscheidungen über Sanktionen gegen Russland” getroffen. Ein Treffen Putins mit Trump am Rande des G20-Gipfels in Japan Ende des Monats hängt russischen Angaben zufolge “in der Luft”. Nachdem zuletzt eine russische Raketenlieferung an den amerikanischen Nato-Partner Türkei in Washington Ärger ausgelöst hatte, äußerte nun Moskau Sorge über US-Pläne zur Stationierung von US-Drohnen in Polen. Reuters.com

    Donald Trump und die EU haben Sanktionen gegen Russland verhängt und beabsichtigen Truppen nach Polen zu verlegen
    Die EU hat die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland mit einem Ratsbeschluss um weitere sechs Monate bis zum 31. Juli 2019 verlängert. [URL="https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/international/import_export/Exportkontrolle/EU-Sanktionen_gegen_Russland_beschlossen/675356"]Stuttgart.ihk24.de/URL]
    Die USA haben Sanktionen gegen große russsische Firmen verhängt: Die US-Regierung veröffentlichte eine Liste von Unternehmen und Einzelpersonen, die mit der russischen Rüstungsindustrie und Geheimdiensten in Verbindung gebracht werden. Die Liste wurde vom US-Außenministerium veröffentlicht und enthält die Namen von mehr als 30 Firmen, darunter der Waffenhändler Rosoboronexport, der staatlich kontrollierte Raketenproduzent Almas-Antej, die Exportfirma Rostec und der größte russische Schiffsbauer United Shipbuilding Corporation. Zeit

    US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Angaben die Verlegung von etwa 2000 US-Soldaten aus Deutschland nach Polen. Rheinpfalz.de
    Wenn nun auch noch Truppen in Polen verstärkt werden sollten, wird das nicht die Beziehungen zwischen Ost und West verbessern. Falls ein 3. Weltkrieg beginnen sollte, ist Deutschlan zentral in der Mitte zwischen den Blöcken gelegen.

    Wird Trump Europa einen 3. Weltkrieg bescheren?

Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ein 3. Weltkrieg vor der Tür steht!
    Von !lkay im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2022, 16:40
  2. Wer profitierte vom zweiten Weltkrieg?
    Von Benzol im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 23:00
  3. IS will den 3. Weltkrieg
    Von Dr. Bastardo im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 09:00
  4. Droht uns der dritte Weltkrieg?
    Von Devon im Forum RealLife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 22:56
  5. Was war nach dem 2. Weltkrieg / Hitlers Tod?
    Von Klaus Bukkake im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 23:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.