Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    @ Sky.NET:

    Ich weiß, das ist nicht sehr viel und da bin ich auch glücklich drüber.
    Das "da kann man besser mit Auto fahren" war bezogen auf die Kosten, wenn man sich kein Jahresticket, o.ä. zulegt. Dort bezahlt man hier bei uns für eine Kurzstrecke (4 Haltestellen) 2,40 Euro.

  2. #22
    Avatar von oemes123
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    ja! abgesehen von den auto narren und die
    gerade ihren führerschein erworben haben, käme solch eine finanzierung
    von papa staat nicht schlecht. allerdings bezweifele ich das die busse
    ein solch gutes strecken netz besitzen das fast jeder zu arbeit kommt
    geschweige den nachts. positiv wer es auf jeden fall schon allein für
    einkäufe, arztbesuche, kinder zur schule usw. aber leider ist dies nur ein traum der meine meinung nach
    nie realisiert werden kann.

  3. #23

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Also bei uns ist Bus fahren extrem teuer, da kann ich verstehen dass die meisten lieber mit dem Auto fahren wenn sie es eh schon haben.
    Eine fahrt in die nächst Größere Stadt kostet 4,90€, das sind ca. 20km und dauert dann ca. 25 minuten und man ist gerade mal in der Innenstadt und noch nicht am Ziel.
    Da die Stadt aus der ich komme relativ klein ist, und auch viele kleinere Orte in der Umgebung sind, ist das ÖPNV Netz nicht besonders gut ausgebaut und man braucht so oder so ein Auto.
    Da ist es verständlich das kein Mensch diese überteuerten Einzelkarten nutzt, bei eingeschränktem Komfort, längerer Fahrt und teurerem Preis im Vergleich zum Benzin für die gleiche Srecke.
    Ich kenne viele Studenten die ein NRW-Ticket haben, dafür Semesterweise über 250€ zahlen und trotzdem kann man ihre Fahrten mit Bus oder Bahn in der Region an 2 Händen abzählen.

  4. #24
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Kostenlos weis ich nicht, wäre natürlich klasse. Aber bei uns fahren Busse nicht zu jeder Zeit. Das heißt auch hier müsste man einen besseren takt haben.

    Zudem habe ich ausgerechnet das ich mit zwei Personen bis 4 Personen, mit dem Auto meine Strecke die ich regelmäßig fahre, weit aus billiger weg komme.

    Sonst müsste ich mit Bus zum Bahnhof, Zug in die andere Stadt, dort wieder zum Bus und dann zum Ziel.

    Bei 2 Personen sind das 12€ Bus und 25€ Zug. Mit dem Auto kostet mich das ca 12€ zzgl Verschleiss von sagen wir mal 5€. Dann noch Autoversicherung, 1,20€.

    Könnten also sagen Auto 20€ und Bus/Zug sind das 37€.

    Strecke ca 70km, Fahrzeit Auto, bei flüssigem Verkehr 45min.

    Mit Bus/Bahn wäre ich 1Std und 40min unterwegs.


    Jedenfalls für die Strecke die ich Regelmäßig fahren muss.

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Das wäre eine sinnvolle Sache. Ich würde sicherlich den ÖPN nutzen (wäre auch finanziell reizvoll, da man fast immer Geld für einen Parkplatz bezahlen muss). Und die Umwelt zu schonen ist immer eine gute Sache. Es wird soviel Geld für Unnützes verschleudert......

  6. #26

    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Hi naja da ich seit einem Jahr ganz aufs Auto Verzichte, und nur noch mit Bus und Bahn fahre währe das für mich sehr Packtisch.
    Da ich ja viel unterwegs bin und Ticket auch nicht gerade billig ist was ich habe von daher würde ich es gut heißen, wen das so währe.

  7. #27

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Ich würde auf jeden Fall mehr mit Bus und Bahn fahren, allein schon da das viel Umwelt schonender ist als Auto zu fahren. Busse und Bahnen sollten auf jeden Fall alle fünf bis zehn Minuten fahren und ich denke nicht das die Fahrzeuge verschleißen würden, da es ja genug Leute gibt die auf diese Verkehrsmittel angewiesen sind und auch darauf achten werden das niemand die Wagen usw. beschädigt.

  8. #28
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Also wenn die ganz gratis wären, dann gäbe es wohl keine Probleme mit diversen Schadstoffbelastungen
    In der Stadt wäre das ganz super, aber am Land wird es sich wohl kaum bewerkstelligen lassen, weil es sich einfach nicht auszahlt, da nicht viele Menschen öffentliche Verkehrsmittel am Land nutzen.

    Aber das alles kostenlos ist, ist leider nur ein Traum. Das verursacht enorme Kosten, die jemand tragen muss ==> Steuerzahler
    Und genauso wichtig wären die Intervalle, also alle 4 - 7 Minuten, weil man will/kann/möchte ja nicht länger warten, als ohehin notwendig.
    Lg Tomas

  9. #29

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    ich denke nicht das es daran liegt ob man Kostenlos mit den öffentlichen fahren kann oder nicht.
    Klar wäre es cool kostenlos zu fahren aber realistisch gedacht macht es wenig sind da sich sowas nicht lange halten würde. Ich denke wenn die öffentlichen FAIRE preise verlangen würden dann würde man ähnlich oft fahren als wenn sie um sonst wären. Klar wäre es sinnvoll für menschen (z.B. obdachlose) die sowie NIX haben. Aber für den normalen "pendler/schüler etc.) wäre es glaube ich egal

  10. #30

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Kostenlose Öffentliche Verkehrsmittel?

    Also seit ich in einer Stadt wohne die wirklich öffentliche Verkerhsmittel hat, würde ich sie auf jedenfall regelmäßig nutzen. Ich wäre jetzt schon viel Bus und Bahn, jedoch besonders die Bahn kann halt teuer sein. Ich würde denke mal öfter nach Hause fahren oder Freunde besuchen, wären die Verkersmittel alle kostenlos. Zur Zeit bezahle ich selbst mit Bahncard noch ganz schön viel um es sich auf Dauer gut leisten zu können. Es gab ja auch mal einen Entwurf für ein Bürgerticket, dass sich jeder kaufen kann, der es will und wodurch man dann deutschlandweit alles nutzen kann. Ich würde mir solcher sofort holen, wenn es nicht allzu teuer wäre.
    Die realistische Umsetzung wird so schnell nicht passieren denke ich, aber die Idee gibt es ja schon lange und für alle, die es jetzt nutzen wäre es natürlich praktisch.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Einstellungstest - Öffentliche Verwaltung
    Von Prinzessin im Forum Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:15
  2. e - Öffentliche Nachricht
    Von Snees im Forum Pakete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:30
  3. Öffentliche IP
    Von Ta1lor im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:45

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.