Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Kritisch wird zu extremistisch

Natürlich gibt es auch auf der Seite der Palästina Schwachmaten, das möchte ich ja auch garnicht abstreiten. Aber es ist wird in den medien immer dann so verkauft als würden das alle machen. Sicher gehen auch auf der israelischen Seite einige Menschen drauf - das steht allerdings in keinem Verhältnis zu den ganzen Vergeltungsangriffen von Israel, die mit den Bomben abwerfen immer total übertreiben. Das sind in meinen Augen Kriegsverbrecherische Aktivitäten - und die Welt schweigt.

2. The Following User Says Thank You to Chillpanse For This Useful Post:

ThunderStorm (21.09.2015)

Daß Israel ohne Anlaß militärisch so vorgeht, daß Menschen zu Schaden kommen, habe ich noch nicht erlebt. Allenfalls gibt es Übergriffe einzelner, fanatischer Siedler, aber die sind mir auch erst in letzter Zeit aufgefallen. Üblich für alle Konflikte war es, daß die Aggression von palästinensischer Seite ausging... bzw. wenn man weiter in der Geschichte zurückblickt, von arabischer Seite... und die militärischen Aktionen Israels eine Reaktion darauf waren. Daß die Reaktion Israels jedesmal auch sehr hart ist, das kann ich allerdings auch bestätigen, das ist auch mein Eindruck. Ob hier noch eine Verhältnismäßigkeit besteht, muß von Fall zu Fall beurteilt werden. Natürlich steckt hinter der besonders harten Reaktion die pädagogische Absicht, daß die Palästinenser die Lust verlieren sollen, gegen Israel aggressiv vorzugehen. Die palästinensische Führung soll durch Druck aus der Bevölkerung die Lust an ihren Aggressionen verlieren. Ich kann das ein stückweit auch nachvollziehen und daher schlecht kritisieren. Wie gesagt, man muß es von Fall zu Fall beurteilen.
    Geändert von freulein (03.09.2015 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte man alles von mehreren Seiten bedenken, denn jeder Sachverhalt hat verschiedene Aspekte. So kann man sich eine objektive Meinung bilden. Alles hat ein für und ein wieder. Wer allerdings nur eine Seite betrachtet wird eine einseitige Meinung bekommen. Wer eine einseitige Meinung vertritt, ohne Gegenargumente zu akzeptieren, wird Extremistisch.
    Seh ich genau so, danke für die Worte. Wer einfach keine andere Perspektive sehen will, der ist in vielerlei Hinsicht Extremistisch.

Naja Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden, was anderes kann man dazu nicht sagen Ist mir gerade dazu nett eingefallen, hatte ich mal irgendwo gelesen

Thanked 1.529 Times in 985 Posts
    Blog Entries
    1

Nichts kann einen Krieg rechtfertigen. Ein Krieg ist das Versagen der Politik. Ein Krieg bringt Leid, Elend und Trauer über alle Kriegsparteien. Mütter weinen sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite über ihre toten Soldatensöhne. Menschen in allen Ländern müssen durch den Krieg Entbehrungen hinnehmen. Ukrainer müssen ihre Heimat verlassen und flüchten, Deutsche und Russen bezahlen mit gestiegenen Preisen.

"Putin Versteher" werden von der Gesellschaft mit Missgunst betrachtet. Im Ukraine Krieg zeichnen die Medien ein schwarz/ weiß Bild. Putin und Russland böse, Ukraine und Selenskyj gut. Obwohl jedem bekannt ist, dass im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt lassen sich die Menschen von den Medien in eine Richtung führen. Russische Menschen, Gaststätten oder Produkte werden ausgeschlossen und gemieden. Die Medien berichten sehr wenig darüber wie der Krieg in der Ukraine durch das Versagen der Politiker weltweit und weltweiter Interessen entstanden ist.

Medien berichten nicht über das Versagen der Politiker. Medien berichten nicht oder sehr wenig darüber wie sich der Krieg in der Ukraine angebahnt hat und die Politiker weltweit versagt haben einen Krieg durch Gespräche zu vermeiden. Jeder weiss dass mit zunehmender Eskalation es immer schwieriger wird einen Kompromiss zu finden.

Wer sich nun selbst kritische Gedanken macht wird schnell und leicht zum "Putin Versteher" abgestempelt.

Walter P.
    Gast

Ja, da gebe ich dir Recht. Der Westen hat seit 1990 praktisch alle Verträge und Vereinbarungen mit Russland gebrochen oder nicht ratifiziert. Putin hat 8 Jahre nach dem Putsch in der Ukraine gewartet ob sich der Westen doch noch an die Vereinbarungen hält. Nichts davon hat der Westen eingehalten. Im Gegenteil, z.B. Versuchlabore mit ABC Waffen, die laut Verträgen verboten sind, wurden in der Ukraine mit westlichen Geldern und Hilfe aufgebaut. Frage, wer von euch schaut 32 Jahre zu wie er ständig eine aufs Maul bekommt, bevor er sich wehrt?

Seite 2 von 2 Erste 12