Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Mein Vorschlag wäre, dass jeder Konsument bei einer utopischen Legalisierung monatlich eine individuelle Gramm-Anzahl von Cannabis erhält, womit der Konsument 31 Tage lang auskommen muss.

    Beispiel:

    - Der Konsumet darf sich monatlich circa 5 Gramm kaufen und muss somit 70 Euro zahlen. Normalerweise kosten 5 Gramm 50 Euro, aber unser Staat kann daran gut verdienen, und es handelt sich wenigstens um ungestrecktes Gras.

    Dadurch könnte man beispielsweise die durch den multiplizierten/multiplen Cannabis-Konsum induzierten psychischen Schäden reduzieren. Darüber hinaus könnte man auch die gesundheitliche Folgen verringern, da dann kein gestrecktes Gras gekauft wird.

    Der Nachteil ist, dass man bei einem Tabak-Cannabis-Konsum eine Sucht entwickelt. Deshalb sollte man bei einer Legalisierung nur pures Gras rauchen. Das tue ich größtenteils auch.

    Die Drogenpolitik muss definitiv reformiert werden! Die Piraten-Patei haben, meiner Ansicht nach, schon gute Ansätze.
    Geändert von !lkay (17.08.2014 um 23:40 Uhr)

  2. #12
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Was hier teilweise für eine urban-legend Scheiße gepostet wird... unglaublich.

    Bitte informiert euch mal n bisschen, bevor einfach mal Behauptungen aufgestellt werden.

    Ecstasy ist die gefährlichste synthetische Droge? In Wahrheit ist es sogar noch weitaus weniger gefährlich als Gras.

    Fast kein RC ist so schädlich wie verbrixtes oder verbleites Gras. Stimmt einfach nicht.

    Aber es ist im Prinzip immer wieder das gleiche. Ob auf epvp, damals uhacks oder anderen Foren, die Leute glaubens ja doch nicht. Marihuana wird ja gespritzt und auf LSD springt man ja zwangsläufig aus dem Fenster, weil man denkt fliegen zu können.

  3. #13

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Zitat Zitat von zokkr Beitrag anzeigen
    Was hier teilweise für eine urban-legend Scheiße gepostet wird... unglaublich.
    .................

    Zitat Zitat von zokkr Beitrag anzeigen
    Ecstasy ist die gefährlichste synthetische Droge? In Wahrheit ist es sogar noch weitaus weniger gefährlich als Gras.
    Das wissen wir. Und Gras ist keine synthetische Droge. Es gibt aber synthetische Cannabinoide.

    Zitat Zitat von zokkr Beitrag anzeigen
    Fast kein RC ist so schädlich wie verbrixtes oder verbleites Gras. Stimmt einfach nicht.
    Du hast keine Ahnung von RC's! Schon getestet, um urteilen zu können? Es gibt u.a Todesfälle durch den Konsum von unerforschten Substanzen.
    Gestrecktes Gras = Wirkung auf physischer (gesundheitlicher) und zum Teil psychischer Ebene.
    RC's = stärkere, potente Wirkung auf psychischer Ebene!

    Zitat Zitat von zokkr Beitrag anzeigen
    [...] Marihuana wird ja gespritzt und auf LSD springt man ja zwangsläufig aus dem Fenster, weil man denkt fliegen zu können.
    Daran sind zumindest die Medien schuld, weshalb solches Glauben sich in manchen Köpfen manifestiert hat.

  4. #14

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?

    Du meintest wohl da steht nicht zum menschlichen verzehr. Wobei vielleicht ist damit baden auch nicht so ne gute Idee. Badesalze imitiren meistens Speed, Christal, Koks, oder MDMA wobei das war scheinlich immer irgendeine mischung ist. Mann kann sich auf manchen Seiten allerdings die reinen Wirkstoffe kaufen. Bei den Seiten sind alle Wirkstoffe mit Chemischer Formel aufgelistet. (es gibt auch extra seiten wo du schauen kannst ob der stoff den du bestellst schon im Btmg steht) Sprich du kannst dir einfach so und so viel Gram JWH (=unteranderem Spicewirkstoffe = Syntetische Canabinoide). Dakommt dann kein kraut oder so da kommt ein Päckchen mit weisem Pulfer mindestens 95%tigem Stoff ( ich kenn leute die sich so Spice selber herstellenweil si günstiger wegkommen). Und man kann das natürlich genauso mit dem imitirten mdma, Christal, Speed, und was auch immer machen.

  5. #15
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Das wissen wir. Und Gras ist keine synthetische Droge. Es gibt aber synthetische Cannabinoide.
    Nein, einige anscheinend nicht. Schau dir mal den dritten Post hier an
    Und ich habe niemals behauptet, dass Gras synthetisch ist...


    Du hast keine Ahnung von RC's! Schon getestet, um urteilen zu können? Es gibt u.a Todesfälle durch den Konsum von unerforschten Substanzen.
    Gestrecktes Gras = Wirkung auf physischer (gesundheitlicher) und zum Teil psychischer Ebene.
    RC's = stärkere, potente Wirkung auf psychischer Ebene!
    Haha, ja ich habe keine Ahnung von RCs
    Todesfälle sind in 99% der Fälle auf kein Safer-Use und maßloses Übertreiben zurückzuführen. Wer mit Köpfchen an die Sache rangeht hat eigentlich nichts zu befürchten.
    Die restlichen geschätzen 1% sind übrigens wegen falscher Lieferung, nämlich wenn die Vendors ein falsches Produkt liefern.
    Todesfälle gibt es btw auch zuhauf bei den bekannten Drogen, va. Meth, Speed, Koks oder Shore.

  6. #16

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Christal, Spice=Syntetische Canabinoide= JWH... (gibt natürlich noch andere Chemische Formeln),GBL/GHB, Krokodil (SCHLIMMSTE ÜBERHAUBT!!!wurde laut medien in Russland erfunden ist nach meinem wissensstand Kristalisiertes Codein biin mir aber nicht sicher was die da alles reintun)soll wie heroin wirken oder besser,Bei den schlimmen fällen die man auf youtube sehen kann ist die haut bis auf den Knoche verätzt, Ketamin, 2CB, DXM (ist in Hustenstiller von ratiophan 2packen tableten und dann mindestens wie LSD) Mephedron(unteranderem im Badesalz mittlerweile illegal).sind alle schlimmer als Ecstasy.
    Es gibt tausende von Chemischen Substanzen die schlimmer sind.
    Opiate, LSD ec. Sind auch halbsyntetisch.
    Auserdem kann mann nicht zwingend sagen das chemische Drogen schlimmer sind als Pflanzliche. Ob jetzt jemand LSD nimmt und hängen bleibt oder Pilze ich mein es kommt das selbe raus. und pilze sind ja nichtmal die härtesten Pflanzlichen Haluzinugene, Hinzu kommen drogen wie DMT, Meskalin, Engelstrompete ec

  7. The Following User Says Thank You to Psylo For This Useful Post:

    !lkay (18.08.2014)

  8. #17
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück
    Ich verstehe nicht wieso Cannabis durch eine Legalisierung verharmlost werden soll oder wieso es sogar weniger Aufklärung geben soll? Es wäre doch eher anders herum: Aufklärung ist besser möglich weil es dann legal ist. Man kann offen auf die Leute zugehen und die Leute können ihren Konsum zugeben. Außerdem muss man es nicht mehr heimlich tun. Manche Leute die ich kenne kiffen und die tun das immer im stillem Kämmerlein. Kann ich verstehen. Ich würde auch nicht Marihuanarauchend durch die Stadt laufen wenn ich kiffer wäre. Die Legalisierung würde also dazu beitragen, dass sich diese Leute nicht untereinander von der Gesellschaft abkoppeln.
    Das Kiffen gleichgültig macht stimmt, aber nur wenn man zu regelmäßig raucht. Aber ist doch kein Nachteil einer Legalisierung. Zu viel kiffen macht jetzt auch schon gleichgültig. Es kommt darauf an wie konsumiert wird. Ähnliche Wirkungen haben andere Drogen aber auch. Jemand der z.B. Heroinsüchtig ist wird nicht "nur" gleichgültig. Er denkt an nichts anderes mehr als wo krieg ich meinen nächsten Schuss her. Manche sind dann so verzweifelt, dass sie auch nicht davor zurückschrecken Rentner abzuknallen. Nur um an ein paar Dollar für Heroin zu kommen.
    Andere legale Drogen haben auch negative Auswirkungen auf den Alltag wenn man sie zu exzessiv konsumiert. Wenn man sich z.B. mal einen Alkoholiker anschaut... diese Leute sehen nicht grade Glücklich aus. Ist auch nicht selten dass man deswegen arbeitslos wird und dann in ein Loch fällt wo einem alles egal ist so lange man was zum saufen hat. Ich finde daher nicht, dass man das speziellen Nachteil von Marihuana sehen kann.
    Geändert von Sido (18.08.2014 um 05:53 Uhr) Grund: typer

  9. The Following User Says Thank You to Sido For This Useful Post:

    Darkfield (18.08.2014)

  10. #18

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    @Sido:

    Neutraler Beitrag!
    Die Verhamlosung wird eben nicht stattfinden, da die Medien Cannabis als eine schlechte Droge bezeichnen. Dieses Gebilde aus Manipulationen manifestiert sich in so manchen Köpfen. Das Resultat der Manipulation ist, dass Konsumenten, welche zur Randgruppe* gehören, als "Drogenopfer" oder gar als "asoziale Menschen" deklariert werden. Das durfte ich am eigenen Leibe erfahren! Nach den Worten des älteren, respektlosen Herren, habe ich ihn nur gefragt: "Wer ist asozial? Ich, der Cannabis raucht und niemanden Schäden hinzugefügt? Oder Sie, der Menschen aufgrund der Intoleranz und Vorurteilen beleidigend veurteilt oder gar diskriminiert?"

    Randgruppen* werden von der "Norm" zerteilt, daraufhin entwickelt sich kein menschliches Zusammenhalt. Wir sind zwar alles ein Kollektiv, aber wir sind uns als Kollektiv sehr fremd!

    Die Aufklärung sollte darin bestehen, dass das Rauchen von Cannabis nicht NUR Nachteile hat, sondern AUCH Vorteile. Aber leider leben wir in einer Zeit der illustrierten Toleranz, Respekt und Frieden!

    Die Legalisierung hätte, meines Erachtens nach, folgende Vorteile:

    - Entkriminalisierung: die Kriminalitätsrate wird gesenkt. Entlastung für die Polizei und für sinnfreie Gerichtsprozesse, in denen Steuergelder fließen.
    - Bessere Qualität; gesundheitlich fördernd, da das Cannabis "rein" ist.
    - Der Reiz nach etwas Verbotenem verschwindet.
    - Keine toxische Wirkung - im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin und Koffein.
    - Es gibt keine tödliche Dosis!
    - Mehr Touristen die Deutschland besuchen, mehr Einnahmen des deutschen Staates.
    - Ankurbeln von Steuern, mehr Einnahmen, massive Staatsschulden können bezahlt werden.
    - Kein Suchtpotenzial, wenn man keine Mischung aus Tabak raucht.
    - Verschonung der Natur: Cannabis/Hanf könnte man als eine "Nutzpflanze" verwenden, beispieleise für Textilienverarbeitungen und Papier usw.
    - "Wundermittel" für Anorexia-Erkrankten, Krebspatienten, chronische Schmerzpatienten und neuerdings für Schizophrene (CBD), et cetera.


    Die Legalisierung hätte, meiner Ansicht nach, folgende Nachteile:

    - Die Zahl der Konsumenten steigt. Alkohol, Tabak und Kaffee sind nämlich Drogen, die stark verharmlost wird. Im Prinzip ist jeder ein "Drogenopfer".
    - Drogen zerstören die Gesellschaft, obwohl sie schon zerstört ist.
    - Drogen führen beispielsweise zu Konzentrationsstörungen.
    - Bei latent-vorhandener Schizophrenie das Auslösen von Psychosen.
    - Förderungen von psychischen Schäden, wenn man labil ist.


    Noch jemand Vor- und Nachteile? Mir fällt de facto nichts ein.

  11. #19
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    - Kein Suchtpotenzial, wenn man keine Mischung aus Tabak raucht.


    - Die Zahl der Konsumenten steigt. Alkohol, Tabak und Kaffee sind nämlich Drogen, die stark verharmlost wird. Im Prinzip ist jeder ein "Drogenopfer".
    Stimme mit dir voll überein bis auf diese beiden Punkte. Wenngleich es keine physische Abhängigkeit geben mag, so haben doch sehr viele Leute ein psychisches Abhängigkeitsproblem in Bezug auf Cannabis.

    Die Zahl der Konsumenten steigt zunächst, dann jedoch fällt sie unter das Durchschnittsniveau (zumindest so in Holland passiert):
    Name:  78a7e4b0fa.png
Hits: 135
Größe:  9,0 KB

    siehe auch hier

  12. The Following User Says Thank You to zokkr For This Useful Post:

    !lkay (18.08.2014)

  13. #20

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Legalisierung von Cannabis (ua. im Bezug auf moderne Drogen)

    Im Prinzip ist - meiner Ansicht nach - jeder Mensch ein suchtgefährdetes Individuum. Der Eine mehr, der Andere weniger. Kaffee, Nikotin und Alkohol Konsumenten sind auch Drogenkonsumenten, nur sehen sie es nicht ein, weil die Medien es verharmlosen!

    In Holland wimmelt es von Studenten und Touristen. Die Zahl der Konsumenten in Holland ist im Vergleich zu den deutschen Konsumenten eine Horde voller Ameisen.
    Der Reiz nach etwas Verbotenen ist das, was den Menschen dazu bewegt, dies und jenes auszuprobieren. Wie kleine Kinder, die etwas verbieten bekommen haben und aufgrund des Verbietens es unbedingt haben möchten. Ein menschliches und angeborenes Verhalten, wie ich hier im Thread schon bereits erwähnt habe. Und das ist Fakt! Einfache Psychologie.
    Geändert von !lkay (18.08.2014 um 22:24 Uhr)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 12:25
  2. Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf (Marihuana, Drogen)
    Von Patrick1994 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2021, 11:23
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 14:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 20:23
  5. Cannabis Legalisierung?
    Von Kekzline im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 00:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.