1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Grüße euch,

    bin auf die folgende Web Quelle gekommen und die angeblichen Beweise wirken für mich etwas vertrauenswürdig, aber die Bilder und Videos sind aus solchen Perspektiven gemacht worden, dass es bei der Analyse schwer fällt an die Entscheidung, ob es wirklich fake ist, zu kommen.

    Link:
    KEINE Toten in Berlin - die Nacht vom 20. Dezember 2016 in Berlin, Breitscheidplatz

    Schaut diese Live News Nachricht, was in Medien gezeigt wurde, auch nochmal an:
    https://www.youtube.com/watch?v=TPJ0Pqtq0og

    Was vermutet ihr?
    Könnte es hierbei um das sogenannte "False Flag" handeln?

    Info: Die Quelle ist zurzeit irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erreichbar.
    Hoffentlich erscheint dort wieder was.
    Geändert von Fritz (11.01.2017 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Wäre schön, wenn jemand der die Seite vielleicht noch offen hat oder drauf kommt, die Bilder hier vernünftig posten könnte. Ich habe es seit gestern Abend versucht, und bekomme ständig den Fehler "Bandwidth Limit Exceeded".
    Aber ohne die Bilder gesehen zu haben: Zumindest der Polizei müsste doch bekannt sein, wer die Opfer waren. Spätestens, wenn es zu einer Obduktion kommt, um sie zu identifizieren. Damit sollte sich recht einfach feststellen lassen, ob der Anschlag echt oder fingiert war.

    Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass Geheimdienste leider bekannterweise sehr skrupellos sind. Es wäre nicht überraschend, wenn der Anschlag zwar echt, aber dennoch eine False Flag Operation ist. In Deutschland gab es solch einen Vorfall zwar direkt noch nicht soweit ich weiß, aber in anderen EU-Ländern gibt es dafür einige Beispiele. Genau das ist aber auch das Problem mit den Operationen unter falscher Flagge: Wenn sie professionell ausgeführt werden, hat man keine Chance sie zu erkennen. In den bisherigen Fällen war das ja nur möglich, weil schlampig gearbeitet wurde. Daraus werden die Geheimdienste, Regierungen und sonstige Organe sicher gelernt haben, sodass wir nur einen Bruchteil der tatsächlich geschehenden Vorfälle auch tatsächlich kennen.

    Ein besseres Indiz ist meiner Meinung nach daher zu beobachten, welche Konsequenzen das mit sich zieht. Denn wenn dieser Anschlag fingiert war, liegen dahinter ja bestimmte Interessen. Beispielsweise eine Ausweitung der Überwachung, um die Bevölkerung besser kontrollieren/manipulieren zu können.

  3. The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    UnReal (08.01.2017)

  4. #3
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Bevor ich es gepostet hab, war die Seite noch erreichbar. Danach nach einer Weile nicht mehr.
    Irgendwas ist bei dem Server wahrscheinlich los.

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.517
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Aus Pietät gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer wäre Rücksicht auf ihre Trauergefühle angemessen gewesen. Stattdessen versuchen einzelne mit ihrem Hohn über Tote des Terroranschlages von Berlin sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Indem sie den Tod von Menschen als Schauspiel, als eine Inszenierung, darstellen verhöhnen sie die Trauer, den schmerzhaften Verlust und das Leid der Hinterbliebenen.
    Interessanter ist, dass diese Informierer nicht ihren Namen unter eine Meldung setzen. So wäre klar nachvollziehbar wer informiert hat. Stadtessen verstecken sich die "Aufklärer" hinter Pseudonymen, vermutlich aus Angst vor Strafverfolgung. Diese Art zu "Informieren" nennt §130, StGB Volksverhetzung. Daraus lässt sich schließen, dass diese Menschen sehr genau wissen, dass sie falsch informieren und so andere Menschen Irre leiten.

    Der LKW Fahrer, Lukasz U. wurde in seinem Heimatort in Polen beerdigt. Quelle.
    Fabrizia Di Lorenzo (31) wurde auf dem Friedhof der Kathedrale di San Panfilo in Sulmona beigesetzt.
    Sebastian B. (32) wurde in Ragösen (Brandenburg) beerdigt.
    Unser Mitgefühl sollte den trauernden Hinterbliebenen gelten. Für die toten sollten wir beten.

    Error 509 bedeutet, dass der Betreiber einer Internetseite eine zu geringe Bandbreite hat. Das wird der Betreiber selbst gemacht haben, damitt seine Seite nicht mehr erreichbar ist und ihn die Behörden ihn nicht verfolgen können. Denn sie wissen genau, dass ihre Botschaft den Menschen wie ein Kaugummi im Gedächtnis haften bleibt.

    Bild des Fake beweisen sollte.

    Anhand eines Bildes sollte "bewiesen" werden, dass hinter dem LKW ein Poller stehe und somit das Bild gestellt sei.
    Der LKW fuhr mit der linken Seite an dem "Poller" vorbei und durch den Lenkeinschlag der Sattelzugmaschine nach rechts drehte sich der Aufliege vor den "Poller". Jeder Zweifler sollte die Szene auf Papier aufzeichnen und mit einem Modell LKW nach fahren.

    Friede den Toten. Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenen.
    Geändert von Fritz (13.01.2017 um 22:38 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    olwel (13.01.2017)

  7. #5
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Ja habe ich mir auch so wegen dieser Seite gedacht.
    Die Überschrift auf diesem Post war eig. nur kritisch betont gegen diese Aussage auf seiner Seite gedacht.
    Ich weiß, bzw. habe mitbekommen, dass es toten LKW Besitzer und Zivilisten gab.

    Nur das Problem ist, dass es bei den Berichten so viele Lücken gibt, mit denen sich die Geschehnisse beliebig manipulieren lassen und es glaubwürdig erscheint, auch wenn dies auf dieser Webseite nur ausgedacht ist, um gegen den Staat zu hetzen.
    In den Medien wurden schon oft Lügen erzählt usw., sodass man nicht mehr weiß, ob man denen vertrauen soll oder nicht.

    Auch wenn es dort Tote waren, kann man fast zutrauen, dass es mit Absicht geplant wurde.

    Nur ohne Beweise will ich nix behaupten.
    Vilt haben die oben etwas vor und brauchen irgendwelche Kriegsauslöser für Gründe.

    Kann nämlich auch sein, dass der Täter freiwillig nach Berlin kam oder er es mit ISIS geplant hat.
    Geändert von BitNet (13.01.2017 um 15:50 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Zitat Zitat von BitNet Beitrag anzeigen
    In den Medien wurden schon oft Lügen erzählt usw., sodass man nicht mehr weiß, ob man denen vertrauen soll oder nicht.
    Also ganz ehrlich: Ich fand Deine Eröffnung ziemlich schlimm. Ohne die Seite gesehen zu haben, kam mir das ganze doch mehr als eindeutig vor. Dass Du das auch noch als "etwas vertrauenswürdig" bezeichnest, ist dann schon ziemlich gewagt.

    Wem man vertrauen soll, kann man niemandem vorschreiben. Das muss schon jeder für sich selbst entscheinden. Allerdings sollte es nicht so schwer sein, Medien zu finden, bei denen man nach einiger Zeit die Erfahrung macht, dass deren Angaben von anderen bestätigt werden und eben nicht gelogen sind. Du schreibst allerdings "Medien" - ich weiß nicht, was Du damit genau meinst. Internet ist ein Medium, auf dem es so ziemlich alles gibt - allgemeines Vertrauen ist hier wohl kaum angebracht.

    Falls Du jedoch die Presse meinst, die sich durch verschiedene Medien ausdrückt (Zeitung, Hörfunk, TV, Internet), sieht das schon ein wenig anders aus. Hier gibt es Standards, deren Einhaltung vom Presserat kontrolliert werden. "Lügen" tut da eigentlich keiner, auch wenn sich hinterher manches als Falschmeldung herausstellen kann. Aber auch hier bleibt es dem Einzelnen überlassen, dass er unterscheiden muss, was Meldung, Kommentar oder nur Andeutung ist.

    Mit so einem Satz "Lügen in den Medien" wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig. Denn gerade die Pressemedien (!) sind es doch, die recherchieren und uns darüber aufklären, von wem (Politiker, Institutionen) wir gerade wieder belogen wurden. Ein Kommentar auf Facebook oder einer merkwürdigen Website hat mit dagegen noch selten bei einer Wahrheitsfindung weitergeholfen.

    Tipp: Informiere Dich bei überregionalen Zeitungen, z.B. TAZ, SZ, FAZ oder wenn es noch etwas entfernter und damit objektiver sein darf Neue Zürcher Zeitung oder NY Times. Die wollen natürlich auch alle Deine Meinung beeinflussen, aber belogen wirst Du von denen nicht.

  9. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.517
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Der Täter, Anis Amri wurde bereits in seinem Heimatland Tunesien zu einer Gefängnis strafe verurteilt, weil er einen Lkw stahl und wegen bewaffnetem Raubüberfall. Als Bootsflüchtling kam er nach Italien. In Italien wurde er wieder straffällig und saß im Gefängnis ein. Er reist weiter nach Deutschland wo er Sozialbetrug beging um sich zu finanzieren. Er wechselte auch öfters seine Identität. Quelle. Es ist zu erkennen, dass dieser Mensch eine sehr starke kriminelle Energie besaß.

    Auf der Seite vom Lkw Hersteller Scania kann man sehen, dass die Lkw Schaltung ein Schalter am Lenkrad ist. Das Bild von der Schaltung ist auf der Seite ganz unten. Es ist folglich nicht sehr schwer, einen Lkw vorwärts zu bewegen. Das erklärt auch die fahr versuche, bei denen der Täter offensichtlich ausprobierte, wie der Lkw in Gang zu bringen war. Will man den Lkw fahren, kann man wie mit einem Automatik Pkw fahren. So ist auch das Geheimnis, wie der Attentäter den Lkw fahren konnte gelüftet.

    "Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen." Annette von Droste-Hülshoff (1797 - 1848)
    Lasst unsere Gedanken bei den trauernden Hinterbliebenen der Opfer sein.

  10. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.517
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: LKW Terror - Nur Schauspiel?

    Die Seriosität der Quellen im Eingangspost kann man daran erkennen, dass es nicht mehr gibt. Daraus lässt sich schlissen, dass es Menschen gibt, die ein Ereignis nutzen um sich selbst in das Rampenlicht zu stellen und andere Menschen zu verwirren.

    Deshalb muss man mit Meldungen der Medien vorsichtig umgehen und stets die Quellen der Meldungen überprüfen. Es gibt viele Menschen die eine Situation für ihre eigenen Interessen ausnutzen wollen und verbreiten falsche Meldungen. Dabei wird oft Wahrheit und Dichtung so miteinander vermischt, dass schwer zu erkennen ist ob die Meldung wahr oder falsch ist. Dabei wird, wie man im Eingangspost sehen kann, auf Pietät oder Trauer keine Rücksicht genommen.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Terror?
    Von martzki im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 12:00
  2. Der Terror kommt näher
    Von Rodley im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 11:40
  3. Terror in Berlin?
    Von katringrebenstein im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 22:27
  4. Breivik droht mit neuem Terror!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:04
  5. Urban Terror Spieler + Mapper
    Von Olaf im Forum Sonstige Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.