Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard IS will den 3. Weltkrieg

Nun habe ich schon etwas längerer Zeit nichts gelesen von diesen Thema. Heute scrolle ich so durch Facebook und habe das gefunden. => ISIS droht mit 3. Weltkrieg.

Nun stelle ich mir die Frage, droht die ISIS oder doch die Amerikaner? Ich kann dieses Thema schon langsam nicht mehr ernst nehmen, da viele lügen durch die Medien gehen. Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr wirklich daran das es bald einen 3. Weltkrieg gibt oder doch nicht?

Quelle: ISIS droht mit 3. Weltkrieg

Standard AW: IS will den 3. Weltkrieg

Lol auf dieser Nachrichten Quelle steht "ISIS plant Atombomben-Angriff auf Europa".
    Ihr könnt ruhig "ISIS" durch "USA" ersetzen

Falls es wirklich soweit kommt, was ich garnicht glaube, dann könnt ihr zu 95% ausgehen, dass es die USA geplant hat.
    Mal ehrlich jetzt. Wenn dort sowas berichtet wird oder nur eine Angstmacherei ist, aber dies wirklich geschieht, denkt man dann doch nicht wirklich, dass die USA davor dann nichts gewusst hätte und nicht reagieren konnte.
    Man kann dann ausgehen, dass die es gewollt "zugelassen" haben.

Und was wollen überhaupt alle von unserem armen Europa, was der USA hinterher krabbelt, alles toleriert und beflutet wird? Jetzt kommen irgendwelche ISIS Männchen an und drohen uns. Und die mächtigen Reichen aus den USA mit irgendwelchen Eliten und die ganze Regierung lachen natürlich uns Europäer aus, dass wir sich von deren erschaffenen Bedrohung fürchten, Pegida gründen, auf der Straße gegen Islam protestieren usw.
    Wir sind nur irgendwelche Hühner in einer Massenhaltung, die nix anderes wissen sollen, außer nur diesen scheiß Luxus Bauern da oben zu dienen.
    Geändert von BitNet (01.06.2016 um 22:02 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

DotNet (02.06.2016)

Thanked 1.511 Times in 970 Posts
    Blog Entries
    1

Es gab schon mehrere Warnungen vor dem 3. Weltkrieg. Wenn aber eine solch seriöse Quelle das meldet werde ich mich vorbereiten.
    Nur bin ich ratlos wie?

* Waffen kaufen um ihnen entgegen zu treten?
    * Den Luftschutzkeller mit Bohnen, Wurstdosen und Mineralwasser auffüllen?
    * alle Muslime ausweisen, dann könnte man die Kämpfer leichter unterscheiden?
    * nach Malle auswandern und von dort aus die Lage entspannt beobachten?
    * die Weltarmee beauftragen die Kämpfer zu fangen?

Da der IS keine Pressestelle hat, stellt sich die Frage woher die Information kommt, welche Interessen werden verfolgt und wie hoch ist der Wahrheitsgehalt?

Kann jemand einen Rat geben wie man sich in einer solch ernsten Situation richtig verhält?

5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

DotNet (02.06.2016)

Du meine Güte, ist es nicht mal möglich, einen solchen Artikel mit dem gesunden Menschenverstand zu lesen? Und nicht gleich seinen Haßtheorien gegen USA usw. freien Lauf lassen?

Der oe24-Artikel übertreibt natürlich in der Überschrift völlig, aber immerhin ist er noch so korrekt, daß er weiter im Text andeutet, was wirklich passierte. Die IS hat vielleicht keine Pressestelle, aber sie verbreiten ihre Propaganda im Netz. Und da gab es eben jetzt ein Propagandaerzeugnis, daß feststellte, daß Obama, Putin, Cameron, Hollande, Li Keqiang und Netanjahu den IS bekämpfen, und das man sich gegen diese Angreifer wehren würde... also praktisch alle wichtigen Länder dieser Welt (Kleine Anmerkung am Rande: Merkel fehlt, ist wohl zu unwichtig). Das ist natürlich ganz richtig beobachtet (obwohl mir der Beitrag Chinas zum Kampf gegen den IS nicht ganz klar ist), und es ist gut so, daß eine weltweite Allianz gegen den IS kämpft, ich befürworte das sehr... aber wie hat denn das "Sich-Wehren" des IS in der Vergangenheit ausgesehen? Sind sie irgendwo mit riesigen Panzerarmeen eingerollt? Haben sie Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengköpfen eingesetzt? Mir scheint, wenn man einen Weltkrieg beginnen wollte, bräuchte man wohl doch schon solche Mittel, mindestens, oder nicht? Aber dieser Haufen Wüstenbewohner hat solche Kriegsmittel nicht. Also wie sieht das "Sich-Wehren" aus? Aufgehetzte Muslime in den betreffenden Ländern der oben genannten führenden Politiker sprengen sich mit Bomben in die Luft oder laufen Amok mit Handwaffen, töten dabei 10, 20, oder auch mal 50 Personen, wenns hoch kommt. Und das soll ein "Weltkrieg" sein? Daß ich nicht lache!

Hier einmal die Wahrheit: Der IS pfeift auf dem letzten Loch. Der IS selber, d.h. das Kalifat, ist bald Geschichte. Übrig bleiben werden in verschiedenen Ländern der muslimischen Welt extremistische Terrorgruppen, die regelmäßig Anschläge begehen, bis ihnen entweder die Leute dafür ausgehen, oder die Staaten derart repressiv gegen diese Leute vorgehen, daß sie über kurz oder lang so schon ausradiert werden, indem sie in Gefängnissen oder unterm Galgen landen. Aber sicher, den gelegentlichen Anschlag auch im Westen wird es natürlich auch künftig geben. Wer das aber als "Weltkrieg" bezeichnet, ist ein Hysteriker.
    Geändert von freulein (02.06.2016 um 08:30 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

Darkfield (02.06.2016)

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Wie oft droht(e) der kleine Despotenwicht "Kim Jong-un" den Großen und Mächtigen mit Waffengewalt?
    Und wer nimmt diesen kleinen, leicht übergewichtigen, Gnaom überhaupt noch ernst?

Nicht jede Frau mit Kopftuch ist eine wandelnde Bombe, und arabisch aussehende Männer sind auch nicht alles Terroristen ....

Diese verquerte Hetz-Presse, egal wie politisch Orientiert, macht doch nur weich in der Birne!
    Sich einfach mal mit den Leuten unterhalten, die höflich nach ihrer Meinung zu diesen Fanatikern fragen, bringt erhellende Momente!
    Die meisten Menschen, die als Glauben den Islam haben, finden es ziemlich Abstoßend was diese Fanatiker da abziehen, denn auch die sind Betroffene,
    nicht nur, vermeintlich, alle westlichen Staaten!

Übrigens, wenn bei uns hier Wahlen statt finden, egal ob Land- oder Bundestag, dann ist das auch nur ganz miese Propaganda was da unsere "Volksparteien" so abziehen!
    Auch die Lügen uns ständig einen vor das sich die Balken biegen.
    Das sollte man mal hinterfragen, vor allem die gewählten "Volksvertreter" damit nerven, wo denn die ganzen Wahlversprechen geblieben sind - wofür die dann unsere Stimmen bekommen haben!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Nicht jede Frau mit Kopftuch ist eine wandelnde Bombe, und arabisch aussehende Männer sind auch nicht alles Terroristen ....
    Danke. Eine schöne Differenziertheit!

Ich jedenfalls möchte nicht mit der IS verbunden werden, nur weil ich einen Bart trage, den Islam als eine Lebensordnung auslebe und mit dem Zeigefinger* bezeuge, dass es lediglich nur einen Gott gibt.

Wir sagen uns von ihren Handlungen los.

*Schon erstaunlich, wie die Mitglieder der IS anfangen ihre Zeigefinger gen Himmel zu strecken, weil sie plötzlich gemerkt haben, dass die Muslime dies üblicherweise tun.
    Einer, der da wenig islamisches Wissen besitzt, assoziiert das natürlich mit der IS.

Ob die Assoziation gewollt oder zufällig - eine ganz andere Frage.
    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen, die als Glauben den Islam haben, finden es ziemlich Abstoßend was diese Fanatiker da abziehen, denn auch die sind Betroffene,
    nicht nur, vermeintlich, alle westlichen Staaten!
    Der IS schadet dem reinen Islam. Und nicht anders!
    Geändert von Iqra (02.06.2016 um 14:18 Uhr)

10. The Following User Says Thank You to Iqra For This Useful Post:

Fritz (02.06.2016)

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Ich finde es von allen Religionen reichlich befremdlich das es durch die Auslegungen der Schriften es verblendeten Anhänger möglich gemacht wird
    im Namen eines "Gottes" was-auch-immer" zu veranstalten!
    Das kann und hat der "Gott" ganz sicher nicht so gewollt, und sein Prophet ebenso nicht.

Wenn ich meine ich müsste nach den Regeln meines Glauben leben ist das vollkommen OK - für den Betreffenden!
    Es ist aber Anmassend das ich zwanghaft versuchen muss anderen meinen Glauben auf zu zwingen.

Ich habe das wissentlich sehr allgemein formuliert, denn fast alle monotheistischen Religionen agieren mit ihren Splittergruppierungen so harsch gegen über Andersdenkenden/-Gläubigen!

Übrigens, ich gehöre keiner religiösen Gemeinschaft an, ich lehne so etwas ab - bzw. ich glaube nicht an ein fiktives übernatürliches Wesen,
    das, und auch generell, ist einer der Gründe warum ich FANTIKER schlicht zum KOTZEN finde.

Und dann wären da noch die vielen Kriege die IMMER wieder wegen eines Glaubens geführt wurden - Glauben hat in der Vergangenheit meist nur zu Leid und Elend geführt.
    Das dies immer noch passiert ist das für mich ein Armutszeugnis/eine Bankrotterklärung der sogenannten Zivilisation, die es einfach NICHT in den Schädel bekommt das wir mal friedlich miteinander können.

Und wenn man doch sein Heil in einem Glauben sucht, warum dann nicht im Buddhismus!
    Hier ist das Ziel die Erlösung, die vollkommene Erleuchtung, das "sich selbst verbessern" zum wohl Aller.
    Das wäre eine Religion, mehr eine Lehre, mit der ich was Anfangen könnte.

Mir imponiert z.B. dies aus folgender Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus#Lehre

Der Buddha selbst sah sich weder als Gott noch als Überbringer der Lehre eines Gottes. Er stellte klar, dass er die Lehre, Dhamma (Pali) bzw. Dharma (Sanskrit), nicht aufgrund göttlicher Offenbarung erhalten, sondern vielmehr durch eigene meditative Schau (Kontemplation) ein Verständnis der Natur des eigenen Geistes und der Natur aller Dinge gewonnen habe. Diese Erkenntnis sei jedem zugänglich, der seiner Lehre und Methodik folge. Dabei sei die von ihm aufgezeigte Lehre nicht dogmatisch zu befolgen. Im Gegenteil warnte er vor blinder Autoritätsgläubigkeit und hob die Selbstverantwortung des Menschen hervor. Er verwies auch auf die Vergeblichkeit von Bemühungen, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen, und mahnte gegenüber dem geschriebenen Wort oder feststehenden Lehren eine Skepsis an, die in anderen Religionen in dieser Radikalität kaum anzutreffen ist.
    Geändert von Darkfield (02.06.2016 um 16:24 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Und nicht gleich seinen Haßtheorien gegen USA usw. freien Lauf lassen?
    Es mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, die Amerikaner mit dem IS gleichzusetzen. Denn wie tief sie ihre Finger da auch drin haben mögen, der IS ist definitiv kein Schoßhündchen der den Amerikanern nach dem Mund redet. Der Grundgedanke dahinter ist aber leider keineswegs unrealistisch bzw. falsch. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind Weltmeister im Anzetteln von Kriegen, was wiederum zu Anomie führt und bekannterweise ein perfekter Nährboden für Terrorismus darstellt - Von den Konseqzenzen für die Menschen vor Ort ganz zu schweigen. Seit sie den Terrorismus bekämpfen, hat er sich exponentiell vervielfältigt. Ökonomisch kann es ihnen auch keiner Verdenken, sind die USA doch weltweiter Exportmeister was Waffen angeht. An Friededen besteht kein Interesse, im Gegenteil: Das Wirtschaftssystem dort würde wohl kurz vor dem Kollaps stehen, wenn von heute auf morgen Weltfrieden auf der Welt herrschen würde.

Wieso aber tatsächlich nun über das Klischee des muslimischen Terroristen diskutiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass diese Andeutungen von Fritz ironisch gemeint sind, sollte sich spätestens beim Lesen des einen oder anderen Punktes erschließen. Alleine schon bei "nach Malle auswandern". Es ist doch völlig absurd, bestimmte Taten auf eine gesamte Nation zurückzuführen. Gerade wir Deutschen wissen doch, wie falsch derartige Anschauungen sind und wo das hin führen kann. Jeder vernünftige Mensch dürfte zu diesem Schluss gelangen. Leider mit Ausnahmen mancher Politiker, aber die werden auch nicht zwingend für vernünftige Ansichten bezahlt.

Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

13. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

Dr. Bastardo (02.06.2016)

Thanked 1.511 Times in 970 Posts
    Blog Entries
    1

Auf dem Weg zum Supermarkt, um mich mit Lebensmitteln für einen drohenden 3. Weltkrieg einzudecken, fiel mir ein, dass die muslimische Flüchtlinge nach Europa geschickt wurden um unsere Gesellschaft zu unterwandern. Plötzlich stellte sich mir die Frage, wenn der IS Bomben nach Europa schickt, tötet er damit auch Muslime. Laut dem Koran, auf den sich alle Muslime beziehen, auch die IS, ist das töten verboten.

Nun bin ich verwirrter als zuvor und weis nicht mehr, was ich glauben oder tun soll. Den Medien zu folge, beruft sich der IS auf den Koran. Nun sollen diese Kämpfer gegen den Koran, ihre Lebensgrundlage, verstoßen und Glaubensbrüder töten? Gleichzeitig lese ich, dass auch die Araber den IS ablehnen. Wenn aber der IS keine Unterstützung erhält, wie will er eine Atombombe bauen, um sie nach Europa zu schicken? Dann wären die Flüchtlinge umsonst nach Europa gekommen, wenn sie durch eine IS Bombe getötet werden würden.

Manchmal habe ich den Eindruck, alles was Aufmerksamkeit auf sich zieht, wird als Nachricht verkauft. Denn eine Nachricht bringt Geld. Beim Nachrichtenleser entsteht nun der eindruck, dass auf der Welt nur schlechtes passiert.

Wie verhaltet ihr euch? Meidet ihr Flüchtlinge, denn sie könnten euch etwas antun.

15. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

CDLF (03.01.2017)

@Fritz, Du mußt die Links, die Du bringst, auch mal lesen... das wäre besser. Laut der Seite, die Du bringst, ist das Töten eben NICHT verboten. Töten von Ungläubigen sowieso nicht, und für das Töten von Muslimen wird eine Reihe von Ausnahmen angegeben:

– Apostasie
    – Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
    – Blutrache
    – Verderben stiften auf Erden
    – Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
    – Die Bestrafung der Heuchler
    – Blasphemie
    – Kampf gegen Gläubige, die „sich vergehen“

Das Töten von Muslimen in Europa kann von der besonders fundamentalislamistischen Sekte, um die es sich hier beim IS handelt, gleich wegen mehreren Punkten in dieser Liste begründet werden... vielleicht kommst Du selber drauf, welche das sein können.

Daß unter den Flüchtlingen Fundamentalislamisten sind, und zwar nicht wenige, ist klar... viele Vorfälle von Drangsalierung christlicher Flüchtlinge in den Flüchtlingsheimen zeigen das. Man kann sich natürlich darüber lustig machen, wenn Menschen darauf hinweisen, wie Du es machst, aber ich sehe es eher als ein Warnsignal, daß unser Staat in diesen Fällen viel härter auftreten muß... sobald Fundamentalislamisten identifiziert werden können, umgehend abschieben! Leider passiert oft genau das Gegenteil... die Opfer dieser Fundamentalislamisten bekommen kein Asyl, die Fundamentalislamisten selber können bleiben, wie etwa die Islamkritikerin Sabatina James berichtet, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=wXD7Z5VZc_4

17. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

Dr. Bastardo (08.06.2016)

Seite 1 von 2 12 Letzte