-
31.01.2018, 07:22 #11
AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Nicht zu vergessen die 48% Fett, 1% künstliche Aromastoffe, 0,5% Konservierungsmitten und 0,5% Sonstiger Produktionsabfall!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
31.01.2018, 10:11 #12
Thanked 18 Times in 15 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Na hauptsache der Zuckeranteil bleibt
-
31.01.2018, 19:27 #13
Thanked 11 Times in 6 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Solange man es nicht jeden Tag isst, sehe ich da kein Problem. Warum soll man immer auf alles was gut schmeckt verzichten? Man muss nur das richtige Maß für sich selbst finden, damit man sein Idealgewicht hält, sich wohlfühlt, ausreichend gesund ernährt und trotzdem leckere Sachen essen kann.
-
31.01.2018, 20:48 #14
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.497 Times in 959 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Wer sich gedankenlos ernährt und keine Gesundheitsprobleme hat kann so denken.
Wer sich allerdings um seine Ernährung Gedanken macht oder schon Gesundheitsprobleme hat, wird seh schnell umdenken. Ein Übergewicht Patient weis wie schwer es ist unnötige Kalorien zu vermeiden. Hat jemand schon Gesundheitsprobleme wie z.B. Diabetes ist es zu spät um zu denken. Diabetes kann man nicht heilen sondern nur behandeln.
Interessant zu beobachten ist, dass wenn jemand Diabetes hat und Medikamente nehmen muss auf Zucker problemlos verzichtet werden kann.
Stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist auf seine Gesundheit zu achten und sich über die Lebensmittel die man zu sich nimmt Gedanken zu machen.
Warum nicht gleich eine Zuckerfreie oder mit Stevia gesüsste Nussnougatcreme Frühstücken? Vermeidet Diabetes und mit dem Körpergewicht gibt es keine Probleme.
-
02.02.2018, 13:44 #15
Thanked 52 Times in 34 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Hat jemand mal Lindts Haselnusscreme probiert? Diese hat einen sehr hohen Nussanteil.
Die Haselnusscreme schmeckt wirklich sehr intensiv, dagegen schmecken andere Nussnougatcremes sehr flach und süss.
Zutatenliste:
- 40% Haselnüsse aus Piemont
- Zucker
- Magerkakaopulver
- Magermilchpulver
- Kakaobutter
- Butterreinfett
- Sojalecithin
- Mandeln
-
The Following 3 Users Say Thank You to phantomjunior For This Useful Post:
-
05.02.2018, 00:42 #16
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Ich habe schon länger keine nutella mehr gegessen. Ich werde mir jedoch bald ein neues Glas besorgen und es mit meiner Freundin testen. Ihr habe ich nichts von der geänderten Formel verraten. Da ich durch das wissen, möglicherweise auf mein eigenes Urteil nicht allzu viel geben kann (Stichwort self-fullfilling process), habe ich mit meiner Freundin eine unwissende "Testperson". Vermutlich werde ich meine Mutter und Schwester auch als solche "missbrauchen"^^. Vielleicht kann ich so ein halbwegs glaubwürdiges Urteil erhalten.
bin gespannt auf die "Testergebnisse"Geändert von Fritz (05.02.2018 um 09:08 Uhr)
-
14.02.2018, 21:53 #17
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Leider bekommt man heute selbst für viel Geld immer weniger Wert. Selbst bei traditionellen Markenprodukten die dadurch qualitativ oft hinter billigere Konkurrenzprodukte zurückfallen. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall. Eine Generation baut ein Unternehmen auf. Die zweite hält es am Leben und die dritte wirtschaftet es in den Ruin. Die Menscheit wird noch Nuss-Nougat-Creme essen wenn Nutella längst kein gängiger Begriff mehr dafür ist...
-
-
03.02.2019, 12:43 #18
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.354 Times in 3.194 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Es gibt noch andere Alternativen wie z.B. Nudossi. Hier sind 36% Haselnüsse enthalten. Bei diesen Inhaltsstoffen muss man aber damit rechnen, dass eine solche eher unbekannte Marke teuerer ist als die vermeintlich hochwertige Marke Nutella: Nudossi habe ich nur im 200g Becher für 7,95€ pro kg gefunden. Nutella kostet im 500g Glas dagegen derzeit lediglich 5,58€/kg. Die von Lindt kostet dagegen ungefähr 30€ pro kg. Hier zahlt man sicher auch einen nicht unerheblichen Anteil für den Markennamen, wie bei anderen Produkten des Herstellers auch. Probiert habe ich beide schon, sind auch nicht schlecht und schmecken deutlicher nach Kakao.
Allerdings muss ich selbst zugeben, dass mir und auch Bekannten Nutella trotzdem nicht schlecht schmeckt. Das Problem ist wohl: Durch diese Unmengen an minderwertigen Inhaltsstoffen wie Zucker hat man einen süßen Geschmack. Und den Geschmack mögen eben viele. Insbesonders Kinder. Ist man diesen gewöhnt weil man z.B. als Kind immer Nutella gegessen hat, wirkt dies leckerer als eine hochwertigere Creme, die mehr Nüsse enthält. Gleiches Problem haben wir ja auch beispielsweise bei Fertiggerichten: Sie werden oft stark gesalzen. Daran gewöhnen sich die Kunden und essen dadurch generell salziger.
Ich persönlich habe es seit der Rezeptumstellung gemischt: Hauptsächlich kaufe ich Alternativen und probiere auch mal neue wie aktuell Nudossi. Gelegentlich gibt es dann doch mal ein Glas Nutella. Beide Esse ich aber nur noch in Maßen. Also nicht täglich, aber mal am Wochenende. Der hohe Zuckeranteil ist dann auch kein all zu hohes Problem mehr - Die Dosis macht letztendlich das Gift, wie bei vielen anderen Sachen auch.
-
03.02.2019, 13:00 #19
Thanked 282 Times in 170 PostsAW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Seit dem mehr "Milchpulveranteil" in Nutellla ist, kaufe ich auch Nutella nur noch sehr selten (vielleicht 1-2 mal im Jahr ein Glas).
Die Discounter-Marken sind dabei um weiten günstiger und geschmacklich sogar noch besser als das Original. Ich habe auch bei Rewe mal so ein Glas von einer italienischen Marke gekauft, was angeblich qualitativ hochwertiger wäre, mit dem Preis von knapp 7 € konnte ich da aber nicht viel von sehen. Ist ggf. Geschmackssache. Nur weil etwas "teuer" ist, ist es sicherlich aber nicht unbedingt besser.
-
03.02.2019, 17:08 #20
AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!
Bei mir zuhause gab es noch nie Nutella. Ich esse immer Honig und Mango. Honig ist natürlich. Man kann den Honig von Imkern kaufen die man kennt. Damit wird die lokale Produktion unterstützt.
Es gibt keinen großen Konzern wie Ferrero der viel Geld verdient. Während die Produzenten arm sind. Bei Schokolade ist es auch so. Sie wird teuer verkauft aber die wo sie herstellen bekommen nur sehr wenig Geld. Und das obwohl sie den wichtigsten Rohstoff herstellen.LG Hase
-