1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Parkplatznot auf Deutschen Autobahnen gefährden Urlauber!

    Viele Menschen erfüllen sich einen lange gehegten Urlaubstraum von Freiheit und gehen mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil auf Reise. Sie schwärmen davon auf ihrer Fahrt wo immer es ihnen gefällt anhalten und eine Pause machen zu können. Nach einigen Stunden Autobahnfahrt überkommt den Fahrer die Müdigkeit und es wird ein Parkplatz oder Raststädte angefahren um sich für die weiterfahrt zu erholen. Auf den Parkplätzen deutscher Autobahnen wird dieser Traum zerstört.

    Dem reisenden bietet sich das immer gleiche Bild. Kein freier Parkplatz auf der Autobahn. Besonders schlimm ist es Nachts.

    Schon in der Einfahrt überrascht den müden Fahrer die erste Gefahr. In dem Verzögerungsstreifen stehen LKWs. Der müde Fahrer muss nun entscheiden, wie er sein Fahrzeug abbremsen soll ohne den Verzögerungsstreifen zu benutzen. Bremst er auf der Fahrspur ab wird der nachfolgende Autobahnverkehr ihm verwirrt vom starken Bremsen auffahren. Hat er es geschafft auf die Raststation einzufahren erwartet ihn die nächste Herausforderung. Der müde Fahrer muss auf der Suche nach einem freien Parkplatz mit seinem Gespann zwischen den überall stehenden Fahrzeugen und Lkws durchfahren und kann nirgends anhalten. Selbst kurzes Anhalten um auf die Toilette zu gehen oder sich schnell einen Kaffee zu kaufen ist nicht möglich, da es keinen freien Parkplatz gibt. Selbst kurzes anhalten an einer Seite ist nicht möglich da alles zugeparkt ist. In der Fahrspur zwischen den parkenden Fahrzeugen anzuhalten ist ebenfalls unmöglich da der nachfolgende Verkehr, der ebenfalls auf der Suche nach einem Parkplatz ist, nicht an ihm vorbeikommt. Der müde, gestresste Fahre muss in dieser Situation weiterfahren und hoffen, auf dem nächsten Parkplatz mehr Erfolg zu haben. Der nun müde und gestresste Reisende muss sein können bei der Einfahrt auf die Autobahn sein Können erneut unter Beweis stellen. Der Beschleunigungsstreifen wird von Lkws zugeparkt. Der nun übermüdete Reisende ist nun gezwungen ohne Beschleunigen zu können auf die Autobahn einzufahren. Dabei muss er darauf achten, dass der mit Höchstgeschwindigkeit nahende Verkehr ihn nicht zu spät erkennt und überfährt.

    Auf dem Weg zum nächsten Parkplatz nimmt beim Fahrer die Konzentration ab und die Müdigkeit zu. Sobald er den nächsten Park- oder Rastplatz erreicht hat, bietet ihm sich das gleiche Bild. Kein freier Parkplatz!

    Wegen fehlendem Parkraum sind immer mehr Fahrer gezwungen ohne eine erholende Pause durchzufahren. Von den übermüdeten Fahrern geht eine steigende Gefahr aus. Die Unwahrscheinlichkeit nimmt mit jedem weiter gefahrenen Meter ständig zu.

    Welche Erfahrungen habt ihr bei der Suche nach einem Parkplatz gemacht!
    Wie kann man trotz Parkplatznot eine Möglichkeit anzuhalten um sich zu erholen finden?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Parkplatznot auf Deutschen Autobahnen gefährden Urlauber!

    Und ich dachte die Autobahnen währen deutschlands größter Parkplatz - oder waren es die Baustellen?!?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Eltern gefährden Kinder: Elterntaxi
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 05:55
  2. Tag der Deutschen Einheit 03.10.2017
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 12:27
  3. Raser mit 280 km/h über Schwabens Autobahnen
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 10:35
  4. Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.