Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Bisher war es nur eine Vermutung, nun gibt es weitreichende Beweise: Pestizide sind mit Verantwortlich an Authismus und anderen Entwicklungsstörungen bei Kindern. Die Chemischen Mittel werden auf Feldern gespritzt, um Schädlinge und Ungezifer von angebauten Nahrungsmitteln zu vertreiben oder gleich zu töten. Eine Mutter, die in der Näher als ca. 2km an einem solchen Feld lebt, hat ein um 2/3 höheres Risiko, dass ihr Kind unter einer Störung wie Authismus leidet.

    Das kommt daher, dass Kinder während ihrer Zeit im Mutterleib besonders empindlich auf bestimmte Substanzen reagieren. Für die Mutter stellen diese Stoffe also keine Gefahr dar. Aber für das Kind eine erhebliche. Besonders gefährlich wird es im Zweiten und Dritten Drittel der Schwangerschaftsphase. Schwangere Frauen sollten die Nähe solcher Anlagen daher unbedingt meiden.

    scinexx | Mehr Autismus durch Pestizide?: Belastung durch Spritzmittel in der Schwangerschaft steigert Risiko fürs Kind um zwei Drittel - Autismus, Pestizid, Entwicklungsstörung - Autismus, Pestizid, Entwicklungsstörung, Kinder, Mutterleib, Schwanger

    Wirklich überraschen tut es mich eigentlich nicht. Ich hatte den Verdacht schon länger, und baue daher jeden Sommer Tomaten, Gurken, Zuccini und anderes Gemüse in meinem eigenen Garten an. Natürlich ohne irgendwelches Gift zu spritzen. Dass solche Mittel legal sind, schockiert mich aber schon ein bisschen. Bin gespannt, was nun als Folge passieren wird.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Casper <3 (11.07.2014), Chrissy (25.06.2014)

  3. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Vermutlich wird das nicht bei allen Pestiziden der Fall sein, aber da wird nichts weiter passieren. Die fangen ja jetzt nicht an nicht mehr zu spritzen. Vielleicht müssen die beim spritzen nun nen Mindestabstand zu Ortschaften einhalten, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Aber die werden sich ja wehren, anfechten und auf Gesetze pochen, sprich das wird wenn dann noch Jahre dauern.

    Aber BIO ist eh immer mehr Trend, vielleicht entwickelt sich das noch.
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Jokuu (15.07.2014)

  5. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Ja, cool! Ich hatte als Kind eine tiefgreidende Entwicklungsstörung, welche sich im sprachlichen und sozialen Bereich bemerkbar gemacht hat. Nun weiß ich, was die Ursache - neben dem Sauerstoffmangel - ist. Pestizide!!!

  6. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Casper <3 (11.07.2014), Jokuu (15.07.2014)

  7. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Ja, cool!
    Ähm, Du meinst jetzt nicht wirklich das es Cool ist unter solch einer Krankheit zu leiden, oder!?

    Und das Spritzmittel erhebliche Nebenwirkungen haben kann, vor allem chemisch/künstliche Spritzmittel,
    ist doch hinlangst bekannt - Beispiel hierfür DIOXIN und das Unternehmen Monsanto
    Arte-Doku über Großkonzern Monsanto: Mit Gift und Genen - taz.de
    Noch heute ist deren Produkt "Roundup" erhältlich!

    Dioxin ist ein echt widerwärtiges Zeugs:
    Polychlorierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane – Wikipedia

    Welcher Wirkstoff für das Autismus-Risiko, in den vom TE genannten Pestiziden, verantwortlich ist,
    da geht der Bericht nicht näher drauf ein!
    (vermutlich wird das die entsprechende Lobby auch zu verhindern wissen)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Jokuu (29.06.2014)

  9. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Ähm, Du meinst jetzt nicht wirklich das es Cool ist unter solch einer Krankheit zu leiden, oder!?
    Nein! Das war sarkastisch auf die mögliche Ursache von Autismus bezogen.

  10. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Jokuu (29.06.2014)

  11. #6
    Avatar von GerdHarms
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    ich vermute mal pestizide erhöhen auch das risiko etlicher anderer krankheiten. gift bleibt gift. wer heutzutage schwanger wird, hat es definitiv nicht leicht - mal eben im supermarkt einkaufen ist nicht wirklich empfehlenswert - schwangerschaftsurlaub auf dem biohof sollte von jeder kasse getragen werden. am besten man klinkt sich aus, sucht sich land auf hawaii, wird selbstversorger , betreibt tausch mit nachbarn und reitet nach feierabend die ein oder andere welle.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to GerdHarms For This Useful Post:

    Gameboy9 (05.07.2014), Jokuu (15.07.2014)

  13. #7
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Tja da sieht man mal wieder, was von Chemie zu halten ist. Und da soll noch jemand behaupten, Gentechnik wäre gut, wenn schon Alltagschemie SOLCHE Auswirkungen hat? Wir können ja froh sein, dass wir da wenigstens wissen woher und wie wir vergiftet werden. Gentechnik ist für die Menschheit #Neuland, da gibt es einfach noch keine Erfahrungen. Wenn wir also heute eine Pflanze oder ein Tier manipulieren und uns dabei Vorteile entstehen, klingt das auf den ersten Blick nach gutem technischen Fortschritt. Aber was für Nebenwirkungen hat es? Im schlimmsten Fall bleibt das Jahrzehnte unentdeckt und dann haben wir den Salat...

    Aber könnte man die wo Lebensmittel mit SOLCHEN Giftkeulen anbauen nicht verklagen? Das müsste doch gefährliche Körperverletzung sein, wenn das Zeug eingesetzt wird obwohl bekannt ist, dass es gefährlich ist!

  14. The Following User Says Thank You to Gameboy9 For This Useful Post:

    Jokuu (15.07.2014)

  15. #8
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Und wo bleibt nun das Verbot der ach so tollen EU? Wenn es um Gurken geht wird sofort die "Einheitsgurke" entworfen und alle anderen wirft man vollkommen sinnlos weg, nur weil sie etwas krumm sind. An andere Gesetze wie z.B. die Regelementierung von Obst will ich garnicht erst denken. Aber alles für das Wohle des Volkes. Geheimdienste spionieren uns ja auch nur zu unserer eigenen Sicherheit aus.
    Wenn es wirklich um unsere Sicherheit geht wie immer behauptet wird frag ich mich doch: Wieso wurden Pestizide immer noch nicht verboten?

  16. #9

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    @TomatenKetchup,

    das ganze wird noch schlimmer werden, wenn wir den Amerikanern eine Freihandelszone einrichten, dann kommt zu den Chemiekeulen noch die Gentechnik hinzu.

    Bei uns wird in Deutschland Getreide Trocknungsmittel verwendet (Namen weis ich im Moment nicht) was in Österreich verboten ist, da sich Österreich gegen den EU Beschluss quer gestellt hat.

    Pestizide werden nicht verboten, weil es um Erträge geht und alles wird herunter gespielt, zudem erhalten viele in der EU Schmiergelder, man denke doch nur an die Lebensmittel Ampel die die Grünen vorhatten was auch nicht schlecht gewesen wäre.

    Mit Konservierungsstoffen sieht es nicht anders aus und man spricht von geringen Mengen, nur das die bei täglichen Verzehr oft die erlaubte Menge überschreiten wird interessiert in Brüssel keinen.

    Das beste ist, Selbstversorger was wir auch mittlerweile machen, Produkte hier aus der Region wo ich die Bauern kenne ist der beste Weg.
    Geändert von eddyrakete (21.08.2014 um 21:51 Uhr)

  17. The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:

    TomatenKetchup (21.08.2014)

  18. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko

    Ihr müsst mal genauer drüber nachdenken...

    Entweder Pestizide oder Genmanipulierte Samen oder durch Schädlingsbefall nur noch 50% der Ernten und damit große Wirtschaftliche Verluste durch den dadurch notwendigen Nahrungsmittelimport, und woher kommen die Nahrungsmittel? Aus Ländern, wo auf die Nebenwirkungen geschissen wird (siehe Atomstrom, der wird ja auch fleißig importiert *facepalm*).

    Ich verstehe nicht wieso immer gleich alle ausrasten, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
    Natürlich müssen Lösungen gefunden werden, aber rum zu schreien wie ein Kind dessen Lolly geklaut wurde hat keinen weitergebracht.

    Also hat Jemand von euch vielleicht ne Lösung? (und kommt mir nich mit 'ich geh zum Bauern hier in der Nähe', weil da habt ihr noch viel weniger die Möglichkeit zu prüfen was genau bei der Anzucht der Pflanzen benutzt wurde, zumal das keine Lösung ist, die für die Gesamtbevölkerung praktikabel ist...)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  19. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    KIMO (11.01.2015)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. One Click Hoster Risiko und Bezugsquellen
    Von 707 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:37
  2. Seitenaufrufe erhöhen - Wie?
    Von Dynamoking im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:13
  3. [HowTo] Geschwindigkeit des PC's erhöhen
    Von Waterpolo im Forum Tutorials
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 16:37
  4. [TUT] Ladegeschwindigkeit bei Videos erhöhen
    Von Mr.Bombastic im Forum Tutorials
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.