-
22.08.2014, 10:43 #11
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
Pestizide werden immer ausgebracht, da jeder Landwirt vom Ertrag des Feldes lebt. Alternativ: Bio Obst kaufen. Aber auch Bio Bauern leben vom Ertrag.
Auch Bio Bauern unterliegen den Gesetzen der Marktwirtschaft. Von hier kommen die Bieprodukte.
Xi'an Huarui Bio-Engineering Co., Ltd. - Plant Extract
Besser es wird in Deutschland angebaut und gesprüht. Hier ist es wenigstens möglich zu kontrollieren was gesprüht wird.
-
22.08.2014, 12:40 #12
AW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
Schwangere, in deren Nachbarschaft Pestizide eingesetzt werden, haben laut einer US-Studie ein erhöhtes Risiko, autistische Kinder zu bekommen. Das Risiko einer Autismus-Erkrankung ist um zwei Drittel erhöht, wenn die Mutter während der Schwangerschaft in der Nähe landwirtschaftlicher Betriebe lebte, in denen Pestizide eingesetzt werden, wie es in einer in der Zeitschrift "Environmental Health Perspectives" veröffentlichten Studie heißt.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:
-
22.08.2014, 12:44 #13
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Wenn der Stadtbewohner wüsste was er frisst, wäre er ein Bauer."
Die Lösung ist ganz einfach, während es derzeit an der Umsetzung hapert. Die Lösung ist das Kontrollieren der eigenen Nahrung und die Umsetzung ist die Frage nach dem "Wie?". Denn hier gilt: "Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser!"
@Fritz: Also kannst du höchstpersönlich kontrollieren, was mit deiner potenziellen Nahrung "angetan" wird?
-
22.08.2014, 13:19 #14
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
@Fritz,
nicht überall wo Bio drauf steht ist auch tatsächlich Bio Ware und oft genug sind ja Skandale aufgedeckt worden, wo Bauern oder Besitzer von Bio Produkten gar nicht Bio verkauft haben, es war handelsübliche Ware die mit Pestiziden belastet war.
Das schönste an der Sache ist, das unsere Bauern früher Tonnenweise die Chemie auf Ihre Produkte verteilt haben und plötzlich feststellen, mit Bio kann ich noch mehr Geld verdienen und schon heißt es Bio Ware und wird überteuert verkauft.
Das die zuvor jahrelange mit Chemie behandelten Äcker und Wiesen aber bis zu 50 Jahre benötigen bis der letzte Rest abgebaut ist, interessiert keinen, Denn ab jetzt Heißt es BIO.
Ein einfaches Beispiel ist bei Eiern:
Bodenhaltung schön aber was ist Bodenhaltung, 100 Hühner auf 10 qm ist auch Bodenhaltung aber nicht artgerecht und auch Freiland Haltung da ist der neueste Trend 100 Hühner auf einer 10 qm Wiese halten.
Beides hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun sondern ist in meinen Augen Tierquälerei und nicht mehr und das schlimme dann ist, die meisten Bürger interessiert es nicht.
Ich würde solche Leute auch mal auf 2 qm halten, Wasser und Brot und möchte dann mal erleben wie es denen dann geht, sicher nicht besser als den Hühnern oder anderen Viehern, wobei es auch Bauern gibt die Ihre Tiere artgerecht halten und da kauft man.
Das mit der Kontrolle stimmt leider auch nicht, denn in Deutschland werden nach wie vor zu viel Pestizide verstreut.
@!ilkay,
der Spruch trifft tatsächlich zu, denn was der Bauer nicht kennt das Frist er nicht.
Das dumme bei den Bauern ist heute das Wettrüsten, die Traktoren werden immer Größer, Die Surrbonzen (Güllebonzen) brauchen fast die komplette Straße und was viele vergessen, aufgrund des höheren Gewichts wird der Boden noch fester gefahren was auch zur Folge hat das künftig auch weniger Ertrag gemacht wird und dieser sogar unter Umständen durch Chemie versucht wird es auszugleichen.
Es ist ein Teufelskreis der immer weitere Kreise zieht und der Bürger schaut nur zu und Unternimmt nichts dagegen.Geändert von eddyrakete (22.08.2014 um 13:23 Uhr)
-
-
23.08.2014, 06:48 #15
Kleine Anekdote:
Wir, meine Frau und ich, gingen über einen regionalen Bauernmarkt - zwecks Einkauf.
An einem Gemüse- und Obst-Stand fanden wir ein Spargelangebot - Aufschrift deutscher Spargel -, saisonal recht früh im Jahr.
Meine Frau suchte sich schon ihre Pfund zusammen, ich schaute mich noch was um, und fand hinterm Stand und Transporter,
Kisten mit der Aufschrift "Polen" mit Spargel drin.
Frischer deutscher Spargel, frisch aus Polen.
Soviel zu "was drauf steht, ist auch drin".
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
23.08.2014, 10:01 #16
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
Ich bin überrascht, dass es erst jetzt Belege für die gestörte Entwicklung der Kinder gibt.
Die Pestizide sind sowieso vollkommen überflüssig. Wenn wir wieder kleine Felder bewirtschaften würden, hätten Schädlinge gar nicht die Möglichkeit
eine ganze Ernte zu vernichten....
-
24.08.2014, 07:19 #17
@Adler51
Du bist Überrascht?
Warum?
Für den Traffic in der Accountbörse, den Du für Deinen Beitrag erhältst?
Pflanzenschutzmittel, Pestizide, Fungizide
https://www.google.de/#q=pflanzensch...nebenwirkungen
https://www.google.de/#q=pestizide+nebenwirkungen
https://www.google.de/#q=fungizide+n...en+-ratiopharm
Seit die chemische Keule aus dem Sack ist gibt es Nebenwirkungen!
Eine der schlimmsten Nebenwirkungen ist die entstehende Blödheit durch Halbwahrheiten,
aber das scheint universell zu sein.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Yasemin (24.08.2014)
-
19.09.2014, 20:08 #18
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
Hi Leute!
Ich denke die einfachste und wirksamste Methode solchen Schadstoffen zu entgehen ist schlicht und einfach selber anzubauen... Ja klar... mir ist bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat in oder um seine Wohnung was anzubauen und davon auch leben zu können. Aber ich hab schon des öfteren gehört, dass "Bio-Produkte" ähnlich belastet sind wie herkömmliche "Nahrungindustrieprodukte". Es gibt in den EU-Auflagen auch Teile, die es Biobauern erlaubt mit Pestiziden gegen Schädlinge vorzugehen. Dies ist meist begrenzt, also nur 2mal pro Jahr oder so. Das heißt aber nicht, dass das Produkt dann um was weiß ich gesünder bzw. unschädlicher ist als eines, dass 50% günstiger und 4mal im Jahr mit Pestiziden behandelt wurde.
Man glaubt gar nicht, wie viele Kartoffeln man aus zwei Quadratmetern Acker ernten kann... es reicht für eine zwei Personen für ein gutes Jahr. Nur ein kleines Beispiel... Man muss ja kein Großbauer werden um sich halbwegs selbstständig zu ernähren.
Es gibt im Internet extrem viele Seiten, auf denen man sich informieren kann, wie man das am besten macht. Anders kann man sich schlecht gegen die Pestizide wehren... Man kanns versuchen...
Naja beste Grüße!
-
20.09.2014, 03:41 #19
Thanked 10 Times in 6 PostsAW: Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
Früher hat man auch überlebt ohne Pesitzide. Ich verstehe immer nicht, wieso man auf alles immer irgendwas Draufsprühen muss, vorallem wenn ich jetzt lese, dass das auch noch Autismus fördert. Ich hoffe, dass die Nutzung von Pestiziden ab jetzt staatlich mehr eingeschränkt wird.
-
The Following User Says Thank You to KoalaFresser For This Useful Post:
John Gotti (22.09.2014)
-
20.09.2014, 07:10 #20
Wovon träumst Du eigentlich, Ponyhof?
Die Pestizid-Industrie hat eine Lobby, deren Vertreter sind mit viel Geld ausgestattet und hängen ständig mit
den einschlägigen Politikern rum - und Du möchtest das der Staat etwas gegen Pestizide unternimmt?
Klar unternimmt er was, es wird um kleinste Einheiten (ppm) gestritten ab wann ein Gift für Menschen Giftig ist!
Ich würde anstatt zu streiten die betreffenden, und lobbyverseuchten, Politiker gerne mal mit den Mengen behandeln
die von denen Angeführt werden. Mal sehen was die dann über "Gift" zu sagen haben.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)