Fitty (10.06.2014), Open Thought (05.07.2014), ThunderStorm (05.07.2014)
-
10.10.2013, 08:39 #21
- Registriert seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 20
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Dann bricht das chaos wirklich aus. warum nicht gleich auch die anarchie ausrufen...
-
12.10.2013, 21:29 #22
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Ist ein zu starker Schritt glaube ich. Würde die Forderung der Piraten durchkommen, gäb es wahrscheinlich mehr Abhängige, trotzdem würden die Abhängigen wohl kaum Druck ausgesetzt sein (Beschaffungskriminalität etc).
-
02.06.2014, 20:24 #23
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn Drogen legal sind, kann eher regulierend eingegriffen werden als wie wenn alles über den Schwarzmarkt läuft wie es im Moment der Fall ist. Gerade bei chemischen Drogen gibt es viele Überdosen weil die Mischungen jedes mal anders sind. Legal könnte dies kontrolliert werden. Was dagegen spricht ist die hohe Abhängigkeit bei vielen Drogen wie Heroin z.B.. Außerdem sind Sachen die verboten sind besonders bei Jugendlichen interessanter als legale. Bei weichen Drogen wie Maihuana ist es auf jeden Fall zu beführworten. Die Kriminalisierung dieser Konsumenten ist dumm. Und es kostet den Steuerzahler jedes Jahr Unsummen an Geld, weil Ermittlungen gegen Leute laufen die ein paar Gramm hatten und einfach nur gemütlich einen rauchen wollten.
Bei den gefährlicheren Drogen bin ich mir nicht ganz sicher ob das gut wäre. Die Legalisierung von Cannabis hat bspweise in Holland sogar zu einem Rückgang des Konsumes geführt. Zumindest da ist es also so dass nicht mehr Leute probieren als vorher weil es nun wie Tabak überall zu kaufen ist. Ich würde sagen man sollte erst mal langsam anfangen. Cannabis würde sich für den ersten Schritt sehr gut eignen. Danach könnte man es mit Extasty versuchen. Wenn es auch da keinen hohen Konsumanstieg gibt könnte man tatsächlich darüber nachdenken die Meisten Drogen zu legalisieren. Alle würde ich nicht legalisieren. Es gibt gerade in den letzten Jahren immer mehr chemische Drogen die viel gefährlicher als Heroin sind und die Menschen richtig kaputt machen (Zähne verfaulen etc.). So was muss echt nicht sein.
-
02.06.2014, 21:04 #24
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Das Thema ist nicht leicht zu behandeln. Man muss zwischen Drogen differenzieren!! Marihuana ist lange nicht zu vergleichen mit Heroin! Heroin zu legalisieren wäre meines Erachtens ein großer Fehler. Über die Legalisierung von Marihuana könnte man schon eher diskutieren. Es ist bewiesen dass Alkohol schädlicher ist als ab und zu mal was zu rauchen, aber weil es in der Gesellschaft nun mal so ist, dass Alkohol "normal" und Gras "böse" ist, wird es verboten.
-
The Following 3 Users Say Thank You to UnknownUser For This Useful Post:
-
05.07.2014, 16:32 #25
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Warum? Wer illegale Drogen möchte, kommt da ohne Probleme ran. Man braucht nicht mal Freunde dafür. Hier in Berlin gibt es etliche bekannte Drogenumschlagplätze, wo Gras noch das harmloseste ist. Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass es hier etliche tote Briefkästen gibt, was überraschenderweise recht gut funktioniert.
Anarchie wird es wegen Drogen also nicht geben, das halte ich für total übertrieben.
Ich finde die Frage sollte weniger lauten was legalisiert wird sondern mehr wie mit Suchtkranken umgegangen wird bzw. wie man das von Anfang an verhindert. Die legalen Drogen sind doch das beste Beispiel dafür, dass ein einfaches Verbot überhaupt nicht funktioniert. Gerade bei Jugendlichen sowieso nicht, da wird ausprobiert. Egal ob Alkohol, Gras oder auch mal eine Line.
Die Idee der Piraten finde ich daher gar nicht so schlecht, ABER nur in Verbindung mit einer Lösung für dieses Problem! Ein guter Anfang wäre beispielsweise ein Schulfach "bewusster Konsum". Ein großes Unterthema wären dann die Drogen. So was zählt für mich zur Vorbereitung auf das Leben und ist daher in der Schule längst überfällig.
Solche Maßnahmen können richtig eingesetzt viel mehr bewirken als unsere behinderte Drogenpolitik von 1900 vor dem Krieg, die wir im Moment haben.
Zitat von helpster.de
-
The Following User Says Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:
Casper <3 (07.07.2014)
-
05.07.2014, 17:00 #26
- Registriert seit
- 03.02.2013
- Beiträge
- 78
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Marihuana sollte legalisiert werden und darauf steuern erhoben werden bzw. die abgabe in apotheken oder ähnlichen geschäften kontrolliert ausgegeben werden. man könnte so zu einem die qualität kontrollieren und zum anderen auch entkriminalisieren .weiterhin würde man auch die gerichte und die polizei entlasten, die sich mit so fällen herumschlagen müssen. andere harte drugen sollte man nicht legalisieren.
-
The Following 2 Users Say Thank You to testo@12 For This Useful Post:
Casper <3 (07.07.2014), Open Thought (05.07.2014)
-
05.07.2014, 18:32 #27
- Registriert seit
- 21.02.2014
- Beiträge
- 108
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Es ist mir egal, ob Drogen legalisiert werden. Das macht in der heutigen Zeit überhaupt keinen Unterschied mehr. Die, die Drogen nehmen wollen, ist das doch scheiß egal ob die legal sind oder nicht, dann kaufen die Leute eben die Drogen illegal. Ich habe nichts dagegen, wenn manche Kiffen. Aber solange es nichts schwerwiegenderes ist, ist es mir Scheiß egal. Ich denke aber, das sich dann, wenn die Drogen tatsächlich legalisiert werden würden, auch deutlich mehr Menschen Drogen nehmen. Ich glaube, das dann, wenn noch mehr Menschen Drogen nehmen würden, es zu einer Katastrophe kommen würde. Es kommt ganz darauf an, was für Drogen genommen werden. Solange es keine harten Drogen wie zum Beispiel Heroin oder Crystal sind. Ich halte von Drogen allgemein nicht viel, da sie den Menschen Schaden anrichten können.
-
07.07.2014, 14:57 #28
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Word. Aber wieso stellst du das so hin, als ob das ein eindeutiges Phänomän der Neuzeit ist das es früher nicht gab?
Die Blütezeit der verschiedenen Drogen war schon viel früher, nämlich so ca. von den 1960er Jahren bis in die 1980er Jahre. So wie ich das mitbekommen habe wurden Drogen damals auch viel lascher als heute verfolgt, weil es eben normal war und dazu gehörte. Zumindest für die jüngeren Leute damals.
Wer Drogen nehmen wollte die nicht legal waren hat die sich eben von Freunden geholt oder ist selbst zu einem Dealer gegangen. Oder glaubst du, vor 20 oder 30 Jahren waren die Jugendlichen alles Musterkinder mit Einsern in der Schule, die das Wort Drogen nicht mal aussprechen würden? xD
Mein Dad wird nächstes Jahr 40 und hat mir mal erzählt wie das früher vor so 20-25 Jahren bei ihm war. Da wurde genau so gesoffen wie heute, und viele waren in dem Alter auch nicht abgeneig gegenüber weniger legalen Rauschmitteln. Ist also nicht so, dass Drogen egal ob legal oder nicht ein "Problem" der Moderne sind ^^
-
07.07.2014, 15:22 #29
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Viele der Leute die hier kommentieren scheinen nur bis zum nächsten Fenster zu denken, was dahiner liegt: egal, seh ich nich, gibt es nicht... leicht dumm oder?
Ihr vergesst, was an illegalen Drogen noch dran hängt:
Sklaverei in den Produktionsstädten (Farmen, Labors)
Regelrechte Kriege um Gebiete mit Schießereien, Bombenanschlägen und massenhaft Toten
Ermittlungen, Gerichtsverfahren (massenhafte Verschwendung von Steuergeldern!)
Massenhaft Drogentote durch unreine oder falsch gestreckte Drogen
Massive gesundheitliche Schäden bei vielen Konsumenten durch falsche Produktionsverfahren und niedrige Reinheitsgrade und zu niedrigen Wirkungsgrad
Würde man den ganzen Scheiß jetzt legalisieren, dann würde man auf einen Schlag alles staatliche oder von unabhängigen Instituten kontrollieren lassen können,
statt Steuergelder mit sinnlosen Ermittlungen zu verschwenden, würden sogar noch welche dazu kommen, die Qualität und der Qirkungsgrad der Drogen würde bewsser werden und wes würde somit WESENTLICH weniger Tote und schwer kranke Menschen durch Drogen geben, die Kriminalitätsrate in vielen Ballunsggebieten würde rapide sinken, da man dann Drogen nicht bei nem Dealer in ner Seitengasse, sondern im örtlichen Drugs-Store kaufen kann.
Drogen sind jetzt schon ein weltweit funktionirender Wirtschaftskreislauf, wieso der Staat freiwillig auf derartige viel Geld verzichtet lässt sich mir bis heute nicht erschließen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
-
07.07.2014, 15:25 #30
AW: Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
Mit der Vergnügungssteuer hat das ja auch geklappt, warum dass nicht auch mit einer Suchtsteuer widerholen?
Wer sich die Birne weg ballern will, soll er doch - zahlt er dann doch Steuern und sorgt für ein sozialverträgliches Abtreten.
Ach, und gleich, parallel zur Suchtsteuer, noch die Krankenversicherungsprämie für Süchte um 50% anheben,
haben die Krankenkassen auch noch was davon.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von der Piratenpartei? Wählt ihr die Piraten?
Von ThunderStorm im Forum Politik & UmweltAntworten: 13Letzter Beitrag: 04.06.2014, 11:26 -
Freundin und ich wollen zusammen ziehen!
Von ZarneXxX im Forum Recht- und VerbraucherschutzAntworten: 11Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:25 -
Anonymous: Petition soll DDoS legalisieren
Von Prinzessin Paat im Forum IT & Technik NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:36 -
Piraten-Gründer will Kinderpornos legalisieren
Von Devon im Forum RealLife NewsAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:06 -
Wir wollen Charlie zurück !
Von Bossover im Forum Filme, Serien und TVAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.