Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard Terror in Berlin?

    Eine schreckliche Tat, passiert im Herzen Deutschlands, verübt (von wem eigentlich?) bedarf dieser Tage unser aller Aufmerksamkeit.
    In erster Linie denke ich an die vielen Opfer und deren Angehörigen. Deren Weihnachtsfest findet dieses Jahr de facto nicht statt.
    Unschuldige Menschen, Kinder (?), wurden Opfer eines oder mehrerer Wahnsinnigen...
    Schrecklich, das ganze.....
    wer aber trägt die Verantwortung für dieses Gemetzel?
    Ist es die Politik unserer und der europäischen Politiker?....Handelt es sich hier nur um einen Einzeltäter der ohne erkennbaren Grund handelte?
    Bitte schreibt eure Meinung...Vielleicht hilft mir das weiter...denn mein Entsetzen über diese Tat ist sehr, sehr groß

  2. The Following User Says Thank You to katringrebenstein For This Useful Post:

    Fritz (21.12.2016)

  3. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Wirklich schrecklick wozu die Menschheit in Stande ist.

    Ich glaube die Toten sind gestiegen auf 11 verletzte bleiben gleich bei 50. Gesucht wird momentan dieser junge Mann aus Tunesien. Ob es wirklich der Attentäter ist, ist unklar. Der Pakistani ist aufjedenfall wieder frei, weil er mit der Tat nichts zu tun hatte.

    Wer daran schuld ist? Offene Grenzen und eine Willkommenspolitik!

  4. #3
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Politik ist auch schuld, da dieser Täter aus einem anderen Land her kam, Polen oder woher auch immer. Denke, dass er erst nach Europa angekommen ist und dann von dort hierher. Nur ich frage mich, falls er wirklich aus Polen kam, wieso er extra nach Berlin zum Weihnachtsmarkt gekommen ist.

    Gab jemand ihm eine Anweisung?
    Wollte er vilt hier das Land unter Schock versetzen?
    Sollte es ne Warnung sein, dass es erst der Anfang ist?

    Oder es ist einfach irgendein radikal manipulierter, der die christliche Kultur hasst.
    Oder die Politiker wollen gegen Islam Hass erzeugen und lassen deshalb jeden, ohne ISIS Anhänger, radikale Islamisten (nur keine friedliche sind gemeint) usw. zu berücksichtigen, dass jeder unkontrolliert herein marschiert.

    Erinnert mich, wie früher die Nazis den Reichshaus in Feuer versetzt haben und die Juden dafür beschuldigt haben.

    Das mit Russland Hass hat auch bisher nicht so gebessert.
    Geändert von BitNet (21.12.2016 um 20:06 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Der Polnische Fahrer war nicht der Attentäter. Der Truck wurde gewaltsam "entnommen.

    Laut Medien, oe24, N24, Heute und viele anderen Medien, wurde der Polnische Fahrer bis zur letzten Minute am Beifahrersitz mitgenommen und bedroht. Er wehrte sich sehr stark und griff den Tunesier an, sodass er am Anfang schon stehen bleiben musste, ansonsten wäre er durchgefahren.

    Viele Leute, können den Polnischen Mann ihr Leben verdanken. Hätte er nicht so gehandelt würden nun viel mehr Tote und Verletzte sein. Wo der Truck stehen geblieben ist, wurde er dann erschossen.

    Für mich ist er deshalb ein Held!
    Die Sätze was ich nun geschrieben habe, kommen von Medien. In Facebook und in anderen Portalen nachlesbar. Die Quellen markieren würde nun Zuviel Arbeit sein.

  6. #5

    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    12
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Der Staat schützt seinen Grenzen nicht und seine Bürger nicht. Er agiert hilflos und tröstet die Hinterbliebenen mit aufgesetzter Trauermiene und ein paar dürren Worten:
    Es wird wieder einmal bessere Vernetzung der Daten versprochen und rückhaltlose Aufklärung.
    Richtig wäre der Rücktritt Merkles, ihres Innenministers und das Eingestehen eines furchtbarer Fehlers.

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Terror entsteht, wenn Menschen mit einer Situation unzufrieden sind und sie nicht die Macht haben diese Situation friedlich verändern zu können. Sie sehen sich in einer ausweglosen Situation. Um sich dennoch durchzusetzen greifen sie zu Gewalt. Gleichzeitig haben Terroristen kein Vermögen, das sie durch ihre Gewalttat verlieren könnten. Diese Menschen sind im Glauben mit Gewalt etwas zu verändern und so etwas dazu gewinnen zu können.

    Beispiel dafür ist die Französische Revolution. Unbedeutende Leute verschafften sich vor der Herrschenden Klasse durch Gewalt Respekt und Gehör. Durch diese brutale Gewalt veränderten sie den Staat.

    Ein weiteres Beispiel ist die RAF. Sie entstand aus unzufriedenen Studenten, die mit vielen Dingen nicht einverstanden waren. Als sie auf friedliche Weise keine Veränderung herbeiführen konnten, sie dennoch etwas verändern wollten, radikalisierten sie sich und griffen zur Gewalt. Da sie für ihre Waffen und ihren Unterhalt Geld brauchten, überfielen sie Banken. So gerieten sie in einen Teufelskreislauf.

    Noch ein Beispiel: Nach dem Examen gründet Fidel Kastro mit zwei Kollegen eine Anwaltskanzlei. Seine wahre Leidenschaft gilt allerdings längst der Politik. 1952 kandidiert er für einen Sitz im Kongress. Doch dann putscht General Fulgencio Batista und sagt die Wahlen ab. Damit verhindert er eine zivile Karriere des Politikers Fidel Castro und erschafft einen Revolutionär. Quelle

    Terror Anschläge sind immer ein Alarmzeichen dafür, dass die Politik versagt hat, da die Politik die Probleme der Menschen ignoriert oder nicht gesehen hat.

    Wer im Namen Allahs tötet, darf sich nicht Moslem nennen. Dalai Lama
    Geändert von Fritz (21.12.2016 um 22:52 Uhr)

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    BitNet (21.12.2016), TomatenKetchup (28.12.2016)

  9. #7
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Mich schockt das nicht so gewaltig. Denn es war nicht die Frage wann, sondern wo. Was ich sehr mit nimmt sind die Opfer/Angehörigen. Die werden das niemals vergessen, Weihnachten 2016, wird gar nicht statt finden.

    Und ja die Politik ist auch daran schuld. Ich selbst bin besorgt, dass dies auch nicht der letzte Anschlag war. Es wird rein gar nichts unternommen. An manchen Weihnachtsmärkten werden Betonklötze aufgebaut, halten die die Terroristen für so dämlich? Es gibt auch andere Möglichkeiten.

    Ich wünsche mir zumindest, dass jetzt endlich gehandelt wird und es nicht noch weitere Unschuldige Opfer geben wird.

  10. #8
    Avatar von Knut67
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 31 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Diverse Anschäge waren ja zu erwarten, außer man ist ein naiver Gutmensch und der Meinung, daß Gottgläubige heutzutage nichts böses im Schilde führen könnten.
    Also dann weiterwundern, jammern und alles auf sich zu kommen lassen. Irgendein Gott wirds schon richten

  11. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Terrorismus ist leider eine Krankheit unter Menschen die Ansteckend ist. Es gibt leider fanatisch verblendete Menschen die vor nichts zurückschrecken. Terrorismus hat mit Glauben oder Gutmenschen nichts zu tun. In der guten alten Zeit, als die Wellt in der Erinnerung vieler noch in Ordnung war und es an Grenzen noch Grenzkontrolle mit tagelangen Aufenthalten und Zwangsumtausch gab, ereigneten sich ebenfalls grausame Terroranschläge. Folglich konnten dichte Grenzen keine erträumte Sicherheit bringen.

    1975 Carlos, OPEC-Geiselname in Wien. Scharfe Grenzkontrollen.
    1968 RAF. Zu dieser Zeit waren Grenzen hermetisch abgeriegelt.
    1981 Freizeit 81 Grenzen dicht und trotzdem Terror

    In der Liste Attentate ist nachzulesen, dass der Terrorvirus immer schon im Kopf der Menschen war.

    Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen Angehörigen.
    Geändert von Fritz (28.12.2016 um 21:59 Uhr)

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    CDLF (23.12.2016), TomatenKetchup (28.12.2016)

  13. #10
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Terror in Berlin?

    Letztendlich geht es diesen Terror Anführern nicht um die Religion und die wissen, dass die Müll erzählen, um mehr Anhänger zu bekommen, sondern um die Vernichtung /Machtübernahme von Europa und bei der AFD geht es letztendlich nicht um die Bekämpfung von radikalen Islamisten usw., sondern um rassistische Gründe.
    Diese Parteien gestalten ihr Programm absichtlich so vielfältig, obwohl es denen nur um das Nationalistische geht, damit die besser den Bürgern ankommen, die bisher mit AFD nichts am Hut haben.
    Geändert von BitNet (22.12.2016 um 20:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Terror?
    Von martzki im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 12:00
  2. Der Terror kommt näher
    Von Rodley im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 11:40
  3. Terror-Serie erschüttert Boston's Marathon
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:45
  4. Breivik droht mit neuem Terror!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:04
  5. Urban Terror Spieler + Mapper
    Von Olaf im Forum Sonstige Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.