Thema: Soll die Türkei in die EU?
-
28.06.2013, 13:10 #1
Soll die Türkei in die EU?
Hallo,
heute morgen als ich Nachrichten geschaut habe gab es kleinere Umfragen ob die Türkei in die EU kommen soll oder nicht. Komischerweise wurde auch die Regierung und die Opposition befragt. Die Mehrheit der Regierung hat für NEIN! gestimmt und bei der Opposition war es ziemlich gleich. Laut den Moderatoren wurden als Gründe die Religion und die Tatsache genannt, dass die Türkei doch eher in Asien als in Europa liegt. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn und unsinnige Argumente, die keine Rolle spielen sollten ob ein Land (egal welches) in die EU kommen soll oder nicht. Ein Grund (mal ganz plausibel) wären für mich die politischen Instabilitäten im Land. Nun will ich aber von euch wissen:
- Soll die Türkei in die EU kommen oder nicht?
- Was wären Vor- oder Nachteile?
- Was sagt ihr dazu, dass die Mehrheit der Regierung nicht darauf aus ist die Türkei in die EU aufzunehmen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
-
28.06.2013, 14:16 #2
AW: Soll die Türkei in die EU?
Also das mit der Religion sollte die CDU/CSU noch einmal ÜBEN!
Art. 3 GG
Artikel 3, Absatz 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
ABER!
Wenn ich schon als Maßstab unser Grundgesetz zitiere, dann finde ich auch prompt den Grund warum die Türkei NICHT in die EU rein sollte:
Artikel 3, Absatz 2
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Rein Geographisch betrachtet liegt die Türkei m.E. wirklich eher in Asien als in Europa,
das sollte aber eher nicht der Hinderungsgrund sein.
Wenn aber die Türkei ENDLICH mal die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" der UNO vollständig einhalten würde,
was WIR in DE auch noch nicht mal schaffen, dann hätte ich kein Problem damit das die Türkei in die EU käme.
Welche Vor-/Nachteile haben wir derzeit das die Griechen in der EU sind?!
Und was unsere derzeitige Regierung angeht, die schlimmsten Abnicker / Lobbyarschkriecher die wir je hatten,
da enthalte ich mich jeglichen Kommentares - es könnte sonst sein das bei mir das Tourette-Syndrom ausbricht.
-
28.06.2013, 14:28 #3
AW: Soll die Türkei in die EU?
Das Problem liegt einfach daran wie die Situation in der Türkei ist und dass für die Regierumg, das Wort "Menschenrechte" ein Fremdwort ist.
Ansonsten mag ich Gläubige Türken überhaupt nicht. Aber auf das Thema muss ich mich jetzt hier nicht beziehen.
Sagen wir aus Ethischen Gründen würde ich die Türkei nicht in die EU aufnehmen.Geändert von pukker (28.06.2013 um 14:29 Uhr)
-
28.06.2013, 14:55 #4
- Registriert seit
- 27.05.2013
- Beiträge
- 140
Thanked 40 Times in 22 PostsAW: Soll die Türkei in die EU?
Ne lieber nicht, der Religiösen Scheiss muss nicht auch noch in Deutschland gefördert werden,
was er eh schon genug wird.
-
The Following 12 Users Say Thank You to SantaClauZ For This Useful Post:
-
28.06.2013, 15:26 #5
AW: Soll die Türkei in die EU?
Wenn ich hier schon sehe, wie Deutschland im jetztigen Stand ist, würde ich mit der größe des gesamter Landfläche Deutschlands ganz ordentlich ein großes NEIN! hinzeichnen. Mir reicht schon die Kultur im Deutschland schon so, wie es gerade ist. Wäre jetzt die Türkei in der EU, wäre anscheinend ganz Deutschland dann nicht halb, sondern volltürkisch kulturiert. Wollt ihr mehr unentigrierte, die dadurch zu Kriminelle, Möchtegerns und Vergewaltiger werden, oder wollt ihr euch. wie in einer ordentlicher Welt fühlen? Ich erschrak mich als erstes, als ich die Überschrift dieses Posts hier sah, da ich mir Sorgen machte, dass die Regierung für "Ja" zustimmen würde.
Und mir war schon am Anfang klar, dass es für "Nein" zustimmt. Man sollte doch schon längst sie ganz gut kennen können, da die schon nach paar jahren seit dem Ende des 2. Weltkriegs hier wohnen und die sogenannte Azzlacks uns mit ihrer besonderer Kunst, die sie hier vorspielen, bewiesen haben, was die sind.
Kommt schon Leute....
Bitte!
Wir brauchen hier nicht solche, die mit einem krummen Zeigefinger nach oben, hier rum reden, was eine Frau darf und was nicht xDGeändert von Hydra (28.06.2013 um 16:51 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Hydra For This Useful Post:
Ektoplazm (28.06.2013)
-
28.06.2013, 15:30 #6
AW: Soll die Türkei in die EU?
Demnach müssten wird umgehend die CDU/CSU als Partei verbieten (C = Christlich),
denn die fördern ja Politisch die Religion (wir erinnern uns an diese unsägliche Kruzifix-Kacke in Schulklassen?!).
Es sollte hier in DE ja so sein das Religion und Politik STRICKT voneinander GETRENNT ist - soviel zur Theorie.
(Theoretisch sollten Politiker ja auch nicht bestechlich sein *hust*)Geändert von Darkfield (28.06.2013 um 15:31 Uhr)
-
28.06.2013, 16:30 #7
AW: Soll die Türkei in die EU?
Warum fügst nicht eine Umfrage hinzu?
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
28.06.2013, 16:34 #8
-
28.06.2013, 16:35 #9
AW: Soll die Türkei in die EU?
Hey,
geografisch hin oder her, ein Teil liegt in Europa und das reicht für mich um zur "europäischen Union" zu gehören. - Ethnische Gründe sind mir auch egal.
Ich wohne in Duisburg (Nähe Marxlohs) und dort ist der Ausländeranteil doch schon äußerst hoch. Und wisst ihr was? Mich stört es nicht. Es gibt auch ehrliche "Türken", auch wenn ihr es vielleicht nicht für möglich haltet. Ein großer Teil ist doch schon soweit, dass sie Deutsch können und sich mit kulturellen Elementen in der Familie halten; mich also nicht zwingen auch zum Islam zu konvertieren.
Wer jetzt mit Ehrenmord (etc. Bla) kommt, dem sei gesagt, dass das auch nur Einzelfälle sind, die medial aufgepuscht werden. Andere Religionen, Sekten usw. haben ähnliche Methoden, die auch (teilweise) ausgelebt werden. - Beide Fälle werden geahndet, nach deutschem Recht.
Die Türkei versucht sich wenigstens nicht durch gefälschte Zahlen oder falsche Tatsachen reinzukommen.
Der einzige Grund ist einfach die momentane Lage, die die Aufnahme verhindert. Revolution, Demonstrationen. Solange die Regierung unter Erdogan (ja und jetzt steinigt mich) weiterhin einen auf Kim Jong Un macht, sehe ich keinen Grund die Türkei aufzunehmen; wer Menschen so abschlachtet, dem darf der Zutritt in die EU nicht gewährt werden.
Obgleich es Wunschdenken ist, sollte es zu einer neuen demokratischen Regierung kommen, die die Menschenrechte achtet und verpflichtet diese einzuhalten und tollerant auch gegen Kritiker ist, sehe ich keinen Grund die Türkei nicht aufzunehmen.
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
Darkfield (29.06.2013)
-
28.06.2013, 21:25 #10
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 2.128
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Soll die Türkei in die EU?
Hallo,
wenn man mich fragen würde, wäre ich strikt dagegen! Warum eigentlich? - Ich finde, dass es hier ohnehin schon eine beängstigende Anzahl an Ausländern gibt. Naja, die "Ausländer" die hier in Deutschland geboren sind, sich integriert haben, der deutschen Sprache mächtig sind und sich teilweise wie Menschen verhalten, die sehe ich als deutsche Mitbürger an. Aber der Rest, was heißt Rest? Der Großteil der Ausländer sind Randgruppen. Sie integrieren sich nicht, nehmen nicht an der Gesellschaft teil und sind nicht mal der deutschen Sprache mächtig, obwohl sie in Deutschland leben. Kommunikation ist immerhin wichtig. Wenn die Türkei beitreten würde, was ich für unmöglich halte, kämen mehr Ausländer nach Deutschland und würden am Dasein einer Randgruppe teilnehmen. Es ist doch nicht so schwer, immerhin habe ich es auch geschafft. Trotz ausländischer Abstammung beherrsche ich die deutsche Sprache, sodass ich als Einziger in der Klasse eine 1 in Deutsch habe. Ich denke, dass ich mich vollkommen integriert habe, zumal*ich nicht mal die türkische Sprache sprechen/sprechen kann. Vor allem denke ich, dass sich so einige ein Beispiel oder ein Stückchen von meiner Torte abschneiden können. Nein - sollen! Wer in Deutschland überleben will, der muss sich integrieren. Durch meine Beobachtungen habe ich die Erfahrung gewonnen, dass die Anderen (bewusst die Anderen, da sie für mich nicht als Mitmenschen zählen) sich nicht integrieren werden oder es nicht wollen. Desweiteren gibt es sowieso Menschen solcher Art, die die gesellschaftlichen Normen nicht mal kennen, so streitsüchtig wie sie sind. Das war's. Ich hoffe, dass ich das Thema nicht verfehlt habe.
-
Ähnliche Themen
-
Was soll das??
Von jaffacake im Forum SupportAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.10.2013, 09:18 -
Eilmeldung: Türkei schießt syrischen Hubschrauber ab
Von Devon im Forum RealLife NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:13 -
Polizeigewalt in der Türkei
Von MMA im Forum RealLife NewsAntworten: 11Letzter Beitrag: 16.07.2013, 09:07 -
Hermes Paket oder Päckchen in die Türkei
Von Minecraft im Forum RealLifeAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.01.2013, 02:02 -
Olum Bag Git - Das beliebteste Video der Türkei.
Von MaskuL1n im Forum RealLife NewsAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.