Darkfield (04.08.2014)
-
03.08.2014, 13:59 #1
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsSpringer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG (Bild, Bild am Sonntag, Welt, Welt am Sonntag): "Ich bin ein nicht-jüdischer Zionist."
Zionismus (von Zion für Name des Tempelberges in Jerusalem) bezeichnet eine politische Ideologie europäischer aschkenasischer Juden und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, *Rechtfertigung* und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt.
Der Zionismus ist eine Ideologie, welche ein Land für alle Juden und nur Juden will, Namens Israel.
Döpfner: "Warum sollte sich ein Zionist nicht für die *Ziele des Zionismus* und Lebens- und Existenzrechte des Staates Israels auf besonderer Weise einsetzen?"
Wieso nicht? Als *Vorstandsvorsitzender* der Springer AG kann man sich doch auf besonderer Weise einsetzen.
"Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren.''*
- Malcolm XGeändert von !lkay (03.08.2014 um 14:19 Uhr)
-
03.08.2014, 18:19 #2
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Springer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Ich finde nicht das Obama, Merkel und Netanyahu an allem schlimmen was auf der Welt so passiert Schuld sind. Natürlich haben sie macht und nutzen diese auch aus. Aber das untergräbt nicht die Tatsache, dass es Terrororganisationen wie die Hamas gibt, dessen Ziel es ist, Israel zu vernichten und den nahen Osten Islamistisch zu machen. Und ist das fair? Ich persönlich finde das nicht. Medien können manipuliert werden. Oft erfährt man erst die Wahrheit wenn man an Ort und Stelle ist. Aber welcher Mensch würde das machen? Menschen wollen nur das Glauben was ihnen gesagt wird. Sich selbst ein Bild von der Sache zu machen scheint ihnen zu schwer. Es gibt die Leute die an die Verschwörungstheorie des 11.Septembers glauben und welche die nicht daran glauben. Die Leuten werden sich nie einig sein. Nicht heute, nicht morgen, nicht in den nächsten 1000 Jahren. Ob Zionist oder nicht. Mensch bleibt Mensch.
-
03.08.2014, 19:04 #3
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Springer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Abgesehen davon, dass du das wiedergibst, was die Medien täglich berichten.
Lies dir mal die Berichte von Jürgen Todenhöfer, ehemaliger Politiker, Publizist und Medienmanager, welcher an Ort und Stelle ist, durch:
https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer?_rdr
Todenhöfer's sechs wichtigste Punkte:
MEINE 6 WICHTIGSTEN PUNKTE ZU GAZA
1. Das Existenzrecht Israels beinhaltet nicht das Recht, die Existenz der Palästinenser zu vernichten.
2. Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung, aber nicht auf Bombardierungs-Orgien. Unverhältnismäßige und maßlose Angriffe sind keine Verteidigung, sondern Kriegsverbrechen.
3. Es ist kein Antisemitismus, wenn man israelische Kriegsverbrechen auch Kriegsverbrechen nennt.
4. Auch die Palästinenser haben ein Recht auf Selbstverteidigung. Gegen ihre Einsperrung ins größte Freiluft-Gefängnis der Welt. Und gegen den Landraub durch israelische Siedler im Westjordanland. Wenn auch nicht mit 'Raketen', die Unschuldige gefährden.
5. Ich bin für Sanktionen gegen Israel. Bis es seine gnadenlose Besatzung aufgibt und einen gleichberechtigten Palästinenserstaat zulässt. Gegen jedes andere Land der Welt, das die Menschenrechte derart verletzt, wären längst Sanktionen verhängt worden.
6. Mein Traum: Ein Friedensmarsch der 1.8 Mio Gefangenen von Gaza zum israelischen Grenzübergang Erez. Und der übrigen 2.65 Mio Palästinenser zum Felsendom in Jerusalem. Im Stile eines Martin Luther King oder Mahatma Gandhi. Mit tausenden Transparenten und einem millionenfachen Schrei: FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!
Liebe Freunde, in diesen Tagen fühle ich mich als Palästinenser. Euer JT
Spoiler:Geändert von !lkay (03.08.2014 um 19:05 Uhr)
-
03.08.2014, 19:15 #4
AW: Springer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, wieso halten die Leute sich nicht einfach da raus?
Und damit meine ich nicht nur weg schauen, sondern dafür sorgen, dass auch keine Waffenlieferungen mehr an diese Länder gehen, mit ihnen nicht mehr gehandelt wird und sämtliche finanzielle Unterstützung untersagt wird.
Bei BEIDEN Parteien.
Dann können die in 12 Monaten nur noch mit Stöcken auf sich einschlagen und sich gegenseitig Steine an den Kopf werfen.
Wo kommen denn die Panzer, Flaks, Raketenstellungen und die leichte Bewaffnung her? Wohl kaum von diesen Ländern selbst...
Lasst die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, was geht es uns an? Ich verstehe das nicht, diese beiden Länder werden von Menschen regiert, die im 21. Jahrhundert leben, erwachsen sind und denen das Schicksal ganzer Länder in die Hände gelegt wurde.
Muss die Westliche Welt da Babysitter spielen und mit 'dududu, böse böse' ankommen?
Ich finde das mehr als lächerlich.
Und hier diskutieren alle wie wild drüber, aber fährt mal einer dort hin?
Leistet einer vor Ort Hilfe?
Würde auch nur EINER von denen die den ganzen Tag über den Scheiß reden und reden und reden sein schönes Leben in Deutschland aufgeben und dorthin ziehen um den Menschen zu helfen? NEVER!
Das ganze ist ein Pfuhl aus Machtgier einiger Politiker und Geldgier einiger Waffenhersteller, ausgetragen auf dem Rücken der Dummen über das Werkzeug Religion.
Da ich kotzen muss, wenn ich über das oben geschriebene auch nur nachdenken muss, werde ich also weitermachen wie bisher und internationale Nachrichten komplett ignorieren und mich um mein eigenes Leben kümmern.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
03.08.2014, 20:19 #5
"Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, wieso halten die Leute sich nicht einfach da raus?
Und damit meine ich nicht nur weg schauen, sondern dafür sorgen, dass auch keine Waffenlieferungen mehr an diese Länder gehen, mit ihnen nicht mehr gehandelt wird und sämtliche finanzielle Unterstützung untersagt wird."
- Wieso wegschauen? Wer weg schaut, der würde doch alles akzeptieren. Wenn Deutschland bombardiert wird, deine Familie vor deinen eigenen Augen sterben würde, würdest du denn wegschauen und dich um dein Leben kümmern?
- Die Frage mit der Waffenlieferungen kannst du Amerika und Deutschland stellen. Sie liefern Waffen wie Waffenhändler. Dann soll mal einer sagen, dass die korrupte Politik keine Mafia ist. Anstatt die Tötung unschuldiger Menschen auf beiden Seiten zu stoppen, wird sowas sogar supportet und von den Medien schön geredet. Und die deutsche Regierung verdient damit verdammt gut an Geld. Nach dem Krieg könnten die deutschen Straßen vergoldetet werden.
"Lasst die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, was geht es uns an?"
- Wäre es für dich denn verständlich, dass andere Nationen genauso so denken würden, wenn deine Familie aufgrund von Flächeneroberungen sterben würde? Solch ein egoistisches selbstbezogenes Gedankengut bringt einen selbst zwar im Leben weiter, aber hilft de facto den Menschen nicht weiter. Wenn alle Menschen so denken würden, dann würden wir uns alles gefallen lassen.
"Und hier diskutieren alle wie wild drüber, aber fährt mal einer dort hin?
Leistet einer vor Ort Hilfe?"
- Ne. Damit hast du auch recht. Ich bin ein Helfer-Typ, hätte ich finanzielle Möglichkeiten, dann würde ich sogar dorthin fliegen, um Aufzeichnungen zu machen. Nur wie? Solange man keine Qualifikationen besitzt, kann man auch nicht helfen. Warme Worte helfen zwar, bringen aber einen nicht weiter. Ich könnte wenigstens versuchen auf dem Wasser zu laufen.
"Das ganze ist ein Pfuhl aus Machtgier einiger Politiker und Geldgier einiger Waffenhersteller, ausgetragen auf dem Rücken der Dummen über das Werkzeug Religion.
Da ich kotzen muss, wenn ich über das oben geschriebene auch nur nachdenken muss, werde ich also weitermachen wie bisher und internationale Nachrichten komplett ignorieren und mich um mein eigenes Leben kümmern."
- Macht- und Geldgier haben nie zu Frieden geführt. Die Ignoranz und der selbstbezogene Egoismus einiger Menschen ist eine schlimme wie Pest verbreitende Attitüde. Man muss nur ein Fünkchen Empathie besitzen oder es überhaupt zulassen. Ich verstehe nicht, warum einige so extrem selbstbezogen sind. Klar das halt alles seine Gründe, aber ein bekanntes Zitat lautet:
"Schlimmer als Personen, die das Böse verursachen, sind jene, die das Böse zulassen."
Ist ja ziemlich verständlich, dass es einige nicht juckt, wenn Menschenskinder täglich sterben, insofern man eigene Probleme hat. Aber wenn wir nun biblisch denken würden, dann wären wir theoretisch alle Geschwister. So falsch finde ich es gar nicht. Wie konnte sich der Mensch vermehren? Waren wir alle auf einmal einfach da?
Ich glaube nicht, dass du deine Geschwister sterben sehen möchtest und dabei jeden Tag beobachten möchtest, wie die Medien das Töten deiner Geschwister schön reden.
Ist egal ob Deutscher, Gürke, Italiener, Russe, Pole was auch immer, immerhin sterben Menschen. Kein Deutscher, kein Pole - Menschen. Ist es von menschlicher Natur, wenn man das Töten einfach so akzeptiert? Man kann natürlich nicht viel machen, aber besser als es einfach so hinzunehmen, ist die Gegenstimme.
Versetzte dich doch mal in deren Lagen hinein.
Schließe deine Augen für einen Moment, lass deiner Fantasie, solang sie noch eine ist, freien Raum und stell dir vor, wie man deine Familie, vor allem deine Mutter (!), vor deinen Augen tötet. Stell dir danach die Frage "wie würde ich dann handeln?" Würdest du wüten und die Soldaten sterben sehen wollen? Würdest du in Tränen ausbrechen? Würdest du wegschauen? Würdest du wenigstens verhindern wollen, dass einige Familien nicht zersplittert werden? Wie würdest du handeln?
Bitte: Denk mit dem Herzen und befrage dich mit deinem Verstand.
Hör was deepes, wenn du dich selbst befragst:
http://www.youtube.com/watch?v=lofTTTvEt0oGeändert von !lkay (03.08.2014 um 20:49 Uhr)
-
03.08.2014, 22:04 #6
AW: Springer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn du schon irgendwelche Rhetorischen Fragen stellen willst, dann tu das wenigstens Kontextbezogen wie z.B.:
"Wenn in Deutschland Krieg wäre, und kein Land zu schlichten versuchen würde, wie würdest du dich dann fühlen?"
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt, die Leute, die da jeden Tag umkommen, meinst du die juckts nur im ANSATZ, ob irgendein Politiker gestern bei irgendeiner scheiß Konferenz gesagt hat 'nanana, dududu, pöse pöse!!!'?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schwarz nen Monat arbeiten gehst, kannst du dir locker 1000€ verdienen, das machste 1 Jahr und hast 12.000€, von dem Geld gibst du einfach nichts aus, denn vorher hattest du es ja auch nicht zur Verfügung. Anschließend buchst du nen Flug, und ab dafür.
Alles eine Frage des Wollens...
Ach und bzgl. meiner Familie, ich hab keine Beziehung zu meinen Eltern oder Geschwistern (so sie denn existieren), dein Beispiel war also auf mich bezogen das schlechteste was du bringen kannst xD da ich nicht mal mitbekomme wenn meine Eltern sterben, weil kein Kontakt und so.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
03.08.2014, 22:44 #7
Na und? Beides Früchte!
Warum rhetorische Fragen? Kannst du sie mir nicht beantworten? Meine ganzen Aussagen sind doch auf den Kontext bezogen. Du musst halt alles fokussiert lesen.
Durch ADHS verliert man eben den Überblick, wenn die Desinteresse vorhanden ist.
Wieso sollte sie es jucken? Sie haben immerhin besseres zu tun. Vielleicht vom Tod zu flüchten. Mit solchen Videos möchte ich beispielsweise Menschen zum Denken anregen.
Wenn sowas behauptet wird und wenn derjenige zugleich Vorstandschef der führenden Medienkonzerne ist, dann sollte die Einseitigkeit der Berichterstattungen einen zum kritischen Denken anregen.
"Alles eine Frage des Wollens" - absolut! Das kann ich stets unterschreiben.
Aber nach 1 Jahr sind dort schon lange die Wüsten am verdursten, das Feuer erloschen und die Menschen weggefegt.
Eigentlich ziemlich schade, dass du keinen Kontakt zu deinen Bezugspersonen pflegst. Ich will dir ja nichts predigen, aber du kannst auch nicht behaupten, dass es dir ziemlich scheiß egal ist. Wenn ja, dann gehe ich von Selbstlügen aus.
Irgendwann braucht man die Familie, egal wie alt man ist und egal wie gut es einem gut.
-
04.08.2014, 09:22 #8
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Springer-Chef: "Ich bin ein Zionist!"
Ich denke, dass sich Deutsche gerade in einer exponierten Stellung bei diesen Themen zurückhaltend äußern sollten.
Ein großer Fehler ist natürlich diesen Satz aus dem Zusammenhang zu nehmen, damit wird vieles verfälscht.
-
04.08.2014, 09:47 #9
Wieso verfälscht?
Das Video erschien am 20.07.14 und da fand der Krieg immer noch statt.
Also wenn man sowas im Zeitalter des Krieges behauptet und der Judentum mit dem Zionismus streng assoziiert wird, dann weiß ich auch nicht, wie man sowas interpretieren soll.