1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Die einen berichten über einen Corona Virus Pandemie. Menschen stecken sich sehr leicht gegenseitig mit dem Virus an und erkranken. Die Maske soll vor Ansteckung schützen um das Leiden einer schweren Erkrankung den Menschen zu ersparen.

    Die andern sehen in der Pandemie alles andere als einen Virus an dem Menschen erkranken. Einige versuchen die Verunsicherung der Menschen zu nutzen und wollen Kapital daraus machen. Auffällig ist, dass es sehr oft freie Journalisten, neu deutsch Freelancer sind die mit ausgefallenen Pandemie Erklärungen die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen. Mit wachsender Aufmerksamkeit steigt der Bekanntheitsgrad und damit das Honorar des freien Journalisten. Mehr klicks oder Abonenten auf einem Videoportal bedeuten höhere Einnahmen.

    Der mdrhat einige Verschwörungstheorien zusammengestellt. Andere wiederum behaupten dass die Chinesen den Virus in den Umlauf gebracht haben um die Weltweite Wirtschaft zu schwächen, anschließend billig übernehmen um so die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Den nächsten ist die Entwicklung gleichgültig, da sie sowieso nichts verändern können. Sie schalten die nervigen Medien aus um nicht von der dauernden Berichterdtattun belästigt zu werden. Diese Menschen ziehen in der Öffentlichkeit die Maske auf da es Pflicht ist und Strafe erspart. Sie sind genervt da sie nicht in den Urlaub fahren können und sich nicht wie gewohnt frei bewegen können.

    Wie siehst du die Corona Virus Pandemie? Hast du zu den Augenblicklichen Ereignissen eine eigene Meinung? Wie bist du zu dieser Erkenntnis gelangt?
    Geändert von Darkfield (01.11.2020 um 06:41 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    49
    Thanked 23 Times in 15 Posts

    Standard AW: Was steckt tatsächlich hinter der Corona Kriese?

    Ich glaube, dass die aktuelle Corona-Krise eine Multi-Krise ist, in der viele Krisen zum Vorschein kommen. Politiker nutzen zudem die Gunst der Stunde, um die Massen für ihre Politik zu begeistern. Das spiegelt sich teilweise im Ausbau des perversen Sicherheits- und Überwachungsstaats wider.

    Google hat Richtlinien veröffentlicht, die kritische Inhalte ("Fehlinformationen") bezüglich Corona verbieten. So werden zum Beispiel Inhalte entfernt, in denen die Wirksamkeit der Maßnahmen bestritten wird. Ausnahmen sind solche Inhalte die dazu dienen, diese Fehlinformationen zu widerlegen. Es kommt also immer mehr zu einer Verengung des Meinungsspektrums. Nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn Google dazu gebeten hat, die Informationen der Bundesregierung bevorzugt anzuzeigen, dürfte man als erste Ergebnisse die Informationen des RKI und der Tagesschau angezeigt bekommen, wenn man bei Google "Corona" oder ähnliche Begriffe eingibt. Im Sinne von: Macht hat, wer bestimmen kann, worüber wir Bescheid wissen.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Iqra For This Useful Post:

    DMW007 (27.03.2021), Fritz (28.11.2020), Maus (06.04.2021)

  4. #3
    Avatar von Tuxpower
    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    33
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Was ich noch viel schlimmer finde: Sie nutzen nicht nur die Gunst der Stunde, um für ihre Politik zu begeistern. Sondern sie nutzen es aus, dass Corona im Fokus vieler Medien steht. So lassen sich fragwürdige Gesetze verabschieden, die teils erhebliche Einschränkungen mit sich bringen - und viele bekommen es gar nicht mit.

    Die Google Richtlinien sehe ich auch kritisch. Bereits auf Youtube wurden Inhalte zu "Verschwörungstheorien" erst nicht mehr empfohlen und nun sogar komplett entfernt. Ich sehe eine Verschwörungstheorie gar nicht negativ, wenn sie Hand und Fuß hat. Dass die NSA Milliarden von Menschen ausspioniert und Wirtschaftsspionage betreibt, war bis vor wenigen Jahren auch noch eine. Auch damals gab es jedoch Hinweise, dass dies tatsächlich möglich ist.

    Leider wird unter dem Begriff alles gesammelt, was unbequem ist. Berechtigte Kritiker werden zusammen in einen Topf mit Menschen geworfen, die Corona für eine Schöpfung von Aliens halten und ähnliches, was nun wirklich nicht den Anspruch einer Theorie erfüllt. Sondern bestenfalls einer Erzählung.

  5. The Following User Says Thank You to Tuxpower For This Useful Post:

    Fritz (28.03.2021)

  6. #4
    Avatar von Maus
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    45
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard

    Der Virologin Isabella Eckerle drängt sich der Eindruck auf, dass ein vernünftiges Handeln auf der Grundlage von Fakten gar nicht von der Politik/Regierung beabsichtigt war. Stattdessen äußert sie auf Twitter die Vermutung, die Politik möchte es einfach nur laufen lassen - aber ohne die Verantwortung übernehmen zu müssen. Anders sei für sie nicht nachvollziehbar, wie Fakten seit unzähligen Monaten von der Politik ignoriert werden.

    Von der Hand weisen lässt sich die Vermutung nicht. Es gibt seit langem Forderungen nach einem härteren Lockdown. Laschet wollte vor oder gar über Ostern nicht handeln. Sondern die Feiertage zum Nachdenken nutzen. Dies steht sinnbindlich für das Kriesenmanagement.

  7. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Was steckt tatsächlich hinter der Corona Kriese?

    Wieso sollten gerade die aktuelle Führungsriege (Kanzleramt, Ministerpräsis und Minister) irgend was entscheiden?
    Die meisten davon werden doch eh nicht wieder ins Amt zurück kehren (Wahlen!).

    Also, wieso sollte die ihre Pensionen für etwas riskieren, wo man das doch fluffig aus sitzen kann,
    sollen es doch andere richten.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Maus (25.05.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.