Open Thought (11.07.2014)
-
11.07.2014, 08:19 #11
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Aber du wirst nicht gezwungen es zu nutzen oder bist drauf angewiesen. Klar erleichtert es das Leben, aber mein Vergleich bezog sich ja auch auf die DDR. Du kannst dich aktiv selber vor Spionage schützen, das ging damals eher nicht. Klar musst du dann Einschränkungen in Kauf nehmen, aber wenns einem wirklich Wichtig wäre, würde man das auch machen.
- But shit, it was 99 cents! -
-
11.07.2014, 09:17 #12
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Zu Zeiten der DDR gab es die technischen Spielereien die wir heute unser eigen nennen nicht. Wir müssen davon ausgehen, das alles was technisch machbar ist in der Überwachung auch durchgeführt wird. Automatisiert werden alle Datentransfers (egal welcher Art, MAil, Soziale Netze, usw) vorausgewertet, so das manuell nur noch die ausgefilterten Nachrichten gesichtet werden müssen.
Da wir das aber alle Wissen, kann man sich entsprechend verhalten. Etwas Zurückhaltung in sozialen Netzen, schaut euch doch mal an, was da ein Müll verbreitet wird. Bei für euch wichtigen Sachen auf Verschlüsselung achten. Nicht überall persönliche Kontaktdaten weitergeben. Und schon kann man sich viel wohler fühlen.
Sogar auf der Webseite vom BSI, also einer Institution von der anderen Seite, werden Empfehlungen ausgesprochen, wie man sich im Internet verhalten sollte.
https://www.bsi-fuer-buerger.de
Wir sind oft selber Schuld, mit unserem Verhalten im Internet. Wenn ich zu Hause die Haustüre sperrangelweit offen lasse, wenn ich das Haus verlasse, darf ich mich nicht wundern, wenn jemand in meiner Abwesenheit mal nachschaut, ob alles in Ordnung ist.Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:
-
11.07.2014, 09:32 #13
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Bist du wohl der einzige, mein Spam-Ordner ist bis auf gelegentliche Mails von meinen verschollenen Afrikanischen Freunden die 5 Million € los werden wollen relativ unbevölkert.
Und wie soll bitte die Lebensmittelindustrie mich ausspionieren? Soweit ich weiß sind in meinem Essen keine personengebundenen Funkchips, geschweige denn dass ich PayBack nutze (wer das tut ist eh dumm wie Brot), wie sollen die also an meine Daten kommen?
Wenn du schon wilde Behauptungen aufstellst, dann bitte mit Quellen untermauern, alles andere nennt man auch 'Scheiße labern' und ist hier nicht erwünscht.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
-
11.07.2014, 09:38 #14
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Vielleicht sollten wir bei der Anmeldung hier im Forum Alu-Hüte verteilen,
damit die Neurotiker und Verschwörungsfantasten nicht so leiden müssen!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
qmiq (11.07.2014)
-
11.07.2014, 16:28 #15
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Meiner doch auch. Ich glaube du hast meine Aussage nicht richtig verstanden: In einem Satz zusammengefasst wollte ich sagen, dass IT heute überall ist und wir sie an vielen Stellen gar nicht sehen. Auch in elementaren Dingen die wir einfach brauchen, wie z.B. ein Giro-Konto. Klar kann man sagen, ich benutze kein Facebook und anstatt Dropbox nehm ich etwas sicheres. Aber das ist eben nur ein kleiner Teil des Ganzen, weil man auf vieles keinen Einfluss hat. Da ist man den Geheimdiensten schutzlos ausgeliefert.
Aber ich finde das sowieso der falsche Weg. Damit lösen wir das eigentliche Problem nicht sondern versuchen einfach nur dessen Auswirkungen zu unterdrücken. Wie bei einem tropfenden Heizungsrohr, wenn man eine Schale darunter stellt anstatt es abzudichten. Damit verhindert man zwar die Wasserschäden, aber man muss die Schüssel ständig leeren weil das eigentliche Problem immer noch da ist. Daher muss Merkel weg
Ich verstehe zwar nicht wie du auf Verschwörungstheorien kommst. Wäre dir aber dankbar wenn du das Thema nicht ins lächerliche ziehst, finde das nämlich interessant.
Wenn du auf die Aussage mit der Lebensmittelüberwachung anspielst: eddyrakete meint wahrscheinlich Payback und ähnliche Systeme. So unverbreitet ist das gar nicht, nutzen sogar relativ viele.
Ich nicht, einfach aus dem Grund weil es sich nicht lohnt. So schlimm finde ich das aber auch nicht. Sollen die doch wissen was ich kaufe und von mir aus auch mir personalisierte Werbung zeigen. So lange es bei (nicht aufdringlicher) Werbung bleibt und mich niemand dazu zwingt etwas zu kaufen das ich nicht möchte: Wieso nicht?
Viel schlimmer finde ich, dass die Regierungen ALLES überwachen. Was ich in meinen E-Mails oder Nachrichten schreibe ist privat, das hat niemanden etwas anzugehen! Solche Daten wertet keine Firma für Werbung aus. Die kommerziellen Firmen haben also mehr Respekt vor meiner Privatsphäre als die Regierungen. Das finde ich sehr bedenklich. Normal ist es anders rum und die Regierung muss regulieren...
-
The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:
eddyrakete (11.07.2014)
-
11.07.2014, 17:34 #16
- Registriert seit
- 21.06.2014
- Beiträge
- 160
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
@qmiq,
deine Äusserung ist völlig falsch, denn es besteht nicht die möglich sich davor zu schützen.
Denn wer solch etwas behauptet, der hat wirklich keine Ahnung aber wirklich nicht im Geringsten.
Dein Telefon wird abgehört und die Daten werden auch gespeichert (Normels Telefon)
Deine Lohn und Gehaltsabrechnung wird über Datev erstellt und was meinst Du was das ist.
Eine Bonbon Bude oder??
Ich bin seit 30 Jahren im Staatssicherheitsdienst tätig, aber so viel Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Dein künftiges Auto wird vernetzt, egal ob Du es möchtest oder nicht, wenn Du mit deiner EC Karte bezahlst, was glaubst Du denn was mit den Daten passiert??
Heute kann jeder Hunz und Kunz Daten über dich sammeln, jeder Arsch braucht sich nur bei der Schufa Kreditreform, Schimmelpfennig registrieren und schon bekommt er Auskunft über dich.
Was denkt Ihr denn woher die Daten kommen.
Wenn Du heute ein Bankkonto einrichtest was jeder normale Bürger bracht, was glaubst Du denn was mit den Daten die an die Schufa weitergegeben werden müssen passiert????
Die Werden nicht in einer Kiste gepackt und das wars.
Du brauchst heute nur Autofahren und dein Fahrstil gefällt einem anderen nicht, der stuft dich bei Fahrerbewertung als nagativ ein, schon bist Du in der Datenbank gespeichert.
@Darkfield
ich weiss das ich mir keine Freunde mit der Ehrlichkeit schaffen werde, aber ganz ehrlich gesagt, da lege ich auch keinen Wert drauf.
Denn deine Äusserung hier ist an Arroganz nicht zu überbieten und es grenzt sehr nahe an Beleidigung.
Ich habe ja og. bereits geschrieben, das über jeden Daten gesammelt werden und wer das mit Nein beantwortet der lügt oder ist ein Träumer des gleichend.
Von Volksverdummung halte ich nichts, denn die wird uns täglich präsentiert.
Es gibt andere Threads wo mir deine Einstellung und Äusserung besser gefallen.
@Open Thought,
es gibt einen Spielfilm mit James Dean, der Heisst:
Denn Sie wissen nicht was sie tun
Den Anschein habe ich hier auch ein wenig, bin selber beim Staat beschäftigt im Sicherheitsbereich und weis was hier gespielt wird, und wie der Hase läuft, aber es gibt immer noch Leute die meinen Sie wüssten es besser, angeblich.
Du hast schon recht, denn der Bürger ist hier gläsern so gläsern das man durch Ihn ohne Licht und Brille durchschauen kann.
Der einzige Trost ist, es gibt ja Bürger die dieses Problem erkannt haben, aber dieses Problem anzustellen ist keine leichte Aufgabe.
Wir sitzen alle in einem Glashaus.Geändert von eddyrakete (12.07.2014 um 01:46 Uhr)
-
The Following 3 Users Say Thank You to eddyrakete For This Useful Post:
Benzol (11.07.2014), gille5 (11.07.2014), Open Thought (11.07.2014)
-
11.07.2014, 19:19 #17
- Registriert seit
- 21.02.2014
- Beiträge
- 108
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Ich sehe das genauso wie eddyrakete, ich halte nicht viel von Merkels Politik. Selbst wenn ich mich umhöre, sagen viele das gleiche, aber warum wurde sie dann gewählt??? Warum um alles in der Welt besucht sie Obama wie einen besten Freund. In unseren Land herrscht bereits Unruhe WEGEN den Amis, und dann sowas. Da fällt mir nichts mehr zu ein
-
The Following 2 Users Say Thank You to TheFan88 For This Useful Post:
Benzol (11.07.2014), eddyrakete (11.07.2014)
-
11.07.2014, 19:58 #18
- Registriert seit
- 21.06.2014
- Beiträge
- 160
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
The Fan88,
wir haben ein ganz großes Problem, wir haben keinen Politiker der den Arsch in der Hose hat und der auch auf die Meinung des Volkes rücksicht nimmt.
Was hatte eine Frau Merkel gesagt; Sie werde die olitik machen die Ihr passt auch wenn es gegen den Willen des Volkes ist.
Vor der Wahl sagte Sie dann wiederum: Sie wolle dem Volk dienen, nur vom dienen dem Volk sehe ich leider nichts.
Ich mag eine Merkel genauso wenig wie die anderen Parteien, denn es ist nichts da was man wählen könnte.
Das Volk hätte es eigentlich in der Hand, aber versuche doch einmal 10 Deutsche unter einen Hut zu bekommen, keine chance.
10 Türken oder Griechen, kein Problem, die sind da wenn man sie braucht.
-
11.07.2014, 20:02 #19
AW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
Nur ein Beispiel: Die Deutsche Finanzagentur hat erst im November 2013 aufgehört eine unsichere Verschlüsselung zu benutzen, die seit 2001 als geknackt gilt:
Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH: Wichtige Information für Internetbanking-Nutzer
Attacks on the RC4 stream cipher - Springer
12 Jahre später
Klar Piraten. Ich stimme zwar nicht komplett mit allen Ansichten von denen überein wie z.B. das mit den Kinderpornos. Aber immerhin berücksichtigen sie eine Themen die Merkel unter den Tisch kehrt!Geändert von Benzol (11.07.2014 um 20:04 Uhr)
-
11.07.2014, 20:29 #20
- Registriert seit
- 21.06.2014
- Beiträge
- 160
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Steuern wir auf eine "zweite DDR" zu?
@Benzol,
sei mir bitte nicht böse, aber die Piraten Partei, nein Danke die erinnern mich zuviel an die Grünen und die kann ich genauso wenig leiden wie eine Merkel und Co.
Erstens sind die untereinander viel zu oft zerstritten das es nur so kracht, zweitens haben die überhaupt kein Konzept und verstehen von Politik so viel wie der Papst vom Kaminkehren, nähmlich garnichts.
Es ist keinem hier gedient wenn eine kleine Partei wie die Piraten von denen hier viele im Board sind(Boardführung) versuchen einer Frau Merkel das Leben schwer zu machen,denn die chance werden die nie dazu ybekommen.
Die eigentliche Masse könnte etwas ändern das Volk, aber das leidet zum großen Teil unter Volksverdummung und aus diesem Grund werden die warscheinlich keine reelle Chance haben.
Zudem besteht die Gefahr, das die genauso einknicken wie andere Politiker auch, vorher grosse Sprüche ( Künast) und hinterher, mehr ist nicht machbar.
Was habe ich nicht alles an Versprechungen von Politikern in all den Jahren gehört und davon wurde nichts eingehalten.
Denn wie ersichtlich ist, werden viele Leute hier immer dümmer und dümmer und nicht intelligenter.
Du brauchst Dir ja nur die letzten Wahlen ansehen, da wird doch eine deutlich Sprache gesprochen.
Ich weiß es ist sehr schwirieg und es macht keinen Sinn eine Partei zu wählen, deren Konzept mir nicht passt, und schon von vorherein danach die alte gleiche Leier fortführen, da mache ich lieber eine ungültige Stimme, denn dann bekommt keine Partei diese Stimme.
Das Vertrauen in die Politik habe ich vor Jahren schon verloren, habe mir alle Parteien und Ihre Konzepte angesehen und alles das gleiche, wobei die eine Partei mit dem Slogan wirbt und die andere mit einem anderen.
- - - Aktualisiert - - -
@Benzol
ein Peter Gauweiler von der CSU hatte vor dem BVerfG geklagt wegen dem Rettungsschirm weil dieser unkalkulierbar ist und das Risiko nicht abschätzbar ist.
Er hatte mit seiner Klage recht und einige Kollegen, die als Richter hier beim zuständigen OLG können diese Entscheidung der Kollegenbeim BVGH nicht verstehen, denn die Richter haben seine Klage abgewiesen.
Friedrich März ist für mich einer der Politiker die unter Umständen einen Arsch in der Hose gehabt hätten,aber eine Frau Merkel hat diesen abgesägt, weil sie genau wußte, der Mann wird Ihr gefährlich.
Ein Gregor Gisy hat in einigen Punkten Recht, aber das sind auch nur zwei oder drei Punkte und der Rest ist Müll und nicht mehr.
Wünschenswert wäre ein Piloitker der von all dem etwas hat, denn Amis in den Arscht tritt, die EU Spinnern versenkt und endlichvmal für das Volk da wäre.
Denn müssen wir uns backen, denn auch in absehbarer Zukunft wird sich hier nichts ändern.Geändert von eddyrakete (12.07.2014 um 01:36 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Unterschied zwischen "ChicaPC-Shield" und "Malwarebytes Anti-Malware"?
Von Accountuser im Forum WindowsAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31 -
[S] Jemand der mir eine "9" in ein Bild einsetzt
Von ElkosMED im Forum Angebot & NachfrageAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:12 -
"Wer ist online" & "Forum-Mitarbeiter" stimmen nicht überein
Von Devon im Forum SupportAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24 -
Mehrere Lottospieler gewinnen mit "Dreier" eine Million Euro
Von Mickeyy im Forum RealLife NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.