Thema: Tag des Kusses - 06.07.2016
-
11.06.2016, 12:59 #1
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.509 Times in 969 PostsTag des Kusses - 06.07.2016
An diesem Tag soll dem Kuss und seiner Bedeutung gedacht werden. Küssen kann verschiedene Auswirkungen und Bedeutungen haben. Der Verräterkuss von Judas an Jesus brachte Jesus den Tod. Der Sozialistische Bruderkuss unter Männern, war eine besondere Form der Ehrerbietung. In Frankreich begrüßt man sich mit Küsschen, dem faire la bise.
Dem Kuss widmet 3Sat sogar eine Sendung.
Küssen in der Öffentlichkeit ist nicht überall erlaubt. In Indonesien, Indien, Dubai, Malaysia und Russland herrscht ein Küssverbot. Bei Zuwiderhandlung drohen sogar Haftstrafen. Auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Warrington Bank Quay (England) ist küssen aus Sicherheitsgründen bei Strafandrohung verboten.
In Parks Deutscher Städte sieht man junge Paare immer seltener sich auf einer Bank küssen. In Deutschland würde das Küssen die Öffentlichkeit erregen und somit wäre es auch strafbar, falls ein Polizeibeamter sich finden würde um die Tat zu Protokollieren.
Wie wirst du diesen Feiertag begehen?
Welche Erfahrungen hast du mit Küssen gemacht?
-
The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
12.06.2016, 07:40 #2
AW: Tag des Kusses - 06.07.2016
Hat man nicht sogar wissenschaftlich belegt das durch Küssen das Immunsystem von Partner, in einer Lebensgemeinschaft, gestärkt wird?
Sehr gesund: Küssen stärkt das Immunsystem und mindert Stress
Partnerschaft: Küssen ist gesund - Liebe - Gesellschaft - Planet Wissen
Küssen macht gesund | APOTHEKE ADHOC
Selbst Krankenkassen propagieren das!!
https://www.ikk-gesundplus.de/gesund...tipps/kuessen/
Also, dieser UNFUG das man durch Küssen ein öffentliches Ärgernis darstellt ist doch auch nur wieder eine dieser vollkommen
dämlichen Konventionen von prüden und ignoranten Weltverbesserern!
Und ich Küsse meine Frau wann immer ich den Drang dazu verspüre - PUNKT!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Essah (12.06.2016)
-
12.06.2016, 20:28 #3
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: Tag des Kusses - 06.07.2016
Wie werde ich diesen Tag begehen?
Ganz klar, ich werde meinen Mann küssen. Wie jeden Tag!
Küssen ist für uns schön und härtet uns ab.