Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Der ganze IS ist eine Inzienierung in syrien sollte einmarschiert werden und für ruhe gesorgt werden, täglich sterben dort 100 von Menschen wegen eines Sinnlosen Krieges und wird von den Großen ländern finanziert

  2. #22
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Jeder Tote, durch Gewalt, ist ein unnötiger Toter!

    ABER, mit Stand 2007 starben weltweit im Jahr 8,8 Millionen Menschen an Unterernährung!
    Circa 3 Tote, und hier überwiegend Kinder, JEDE SEKUNDE.

    Regt sich aber kaum einer wirklich drüber auf .....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Essah (22.11.2015)

  4. #23

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich istt es so, dass wenn etwas auf dieser Welt passiert, jemand dafür bezahlt hat. Will man das ändern, muss man nur mehr Geld bieten.
    Die IS hat Geld von den Arabischen Staaten erhalten. Dadurch wurde er so groß und mächtig.
    Heuert man die Krieger des IS an, und bezahlt ihnen mehr Sold als der IS, wird es in Syrien bald keinen Krieg mehr geben.
    Das ist eine völlig falsche Sicht auf den IS. Es mag eine Gemengelage an Motivationen im IS geben, aber daß der IS oder auch nur Teile davon käuflich ist, ist eine Ansicht, die völlig absurd ist und an der Realität vorbei.

    Zunächst ist das ganz zentrale Motiv der Führung und auch vieler IS-Kämpfer auf unterster Ebene eine religiöse Überzeugung. Zentral ist hierbei, daß aus dem Koran eine Pflicht jedes Muslims für einen heiligen Krieg im Namen des Islam herausgelesen wird. Ziel des heiligen Kriegs ist es, die Herrschaft des Islam über die ganze Welt zu verbreiten. Diese Herrschaft drückt sich im sog. "Khalifat" aus, das ja schon in Ostsyrien/Nordirak gegründet wurde, dessen Grenzen aber künftig immer weiter nach außen verschoben werden müssen, bis es zunächst den ganzen mittleren Osten, ganz Nordafrika, und ganz Südeuropa umfaßt (gemäß der größten Ausdehnung des Islam im Mittelalter)... aber anschließend steht natürlich die Eroberung der ganzen Welt an, denn die "Kreuzzügler" (Christen) müssen vernichtet werden. Es ist eine Ansicht, die völlig daneben ist, wenn man meint, dies wäre alles belanglose Theorie, und wenn man dem IS ein paar Milliönchen oder auch mehr bezahlt, würden sie das alles vergessen. Nein, diese Menschen sind fest davon überzeugt, daß dies Allahs Auftrag an sie ist, und sie sind bereit, dafür zu sterben. Das alles kann sich mancher Atheist, wie etwa auch Fritz, vielleicht schlecht vorstellen. Ein Atheist hat keine religiös motivierte Mission, d.h. ein Atheist (jedenfalls ein kulturell westlich sozialisierter) neigt natürlich dazu, dem Geld eine große Rolle beizumessen, d.h. seine Taten an der Maximierung der Gelderlangung auszurichten. Wenn der Atheist nun aber meint, die gesamte restliche Menschheit müsste auch so "ticken", ist das leider etwas primitiv gedacht.

    Natürlich spielt auch bei vielen "IS-Migranten" aus Europa sicherlich noch einiges anderes eine Rolle... etwa Abenteuerlust, oder auch die Tatsache, daß IS-Kämpfer bei ihrer Tätigkeit nach Herzenslust plündern und vergewaltigen können... das sind offensichtlich Aussichten, die in Milieus, in denen RAP-Musik und ihre Inhalte begeistert rezipiert werden, Muslime stark motivieren können, sich dem IS anzuschließen... der Stärkste nimmt sich einfach alles, wunderbar, denkt sich so mancher Muslim, besonders wenn er hierzulande jeden Monat beim Amt die "Almosen", sein Hartz IV abholen muß! Ich bin der Stärkere, ich nehme mir, was ich will... seit ewig die Traumvorstellung aller zu kurz Gekommenen. Es ist die Frage, wie ausgeprägt der religiöse Glaube bei diesen Personen ist, aber wenn diese Personen dort im Khalifat auch nur den Eindruck abgeben, die religiöse Mission wäre für sie ohne Bedeutung, dann verhindert nur eine Sache es, daß sie in ernste Lebensgefahr geraten... nämlich daß der IS momentan jeden Kämpfer braucht. Daß es einige wenige unter ihren Kämpfern gibt, die womöglich religiös nicht besonders gefestigt sind, ist die Führung des IS aber, wie es aussieht, noch bereit zu akzeptieren. Das bedeutet aber nicht, daß in dieser Führung und auch bei der Mehrheit der IS-Kämpfer nicht die tatsächliche Hauptmotivation unzweifelhaft vorhanden ist... der feste Glaube, den Kampf für Allah zu führen und mit ihm Allah zu dienen und dafür dereinst von Allah unermeßlich belohnt zu werden. Der IS versteht sich als göttliches Werkzeug, und wer diesen Einsatz nicht mit völliger Hingabe leistet, ist kein Muslim.

    Mit Geld ist da wenig zu machen.
    Geändert von freulein (22.11.2015 um 13:33 Uhr)

  5. #24
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Nur weil jemand behauptet im Namen Allahs zu handeln, muss er nicht tatsächlich daran glauben. Eine gewagte Aussage dies so hinzustellen, als würdest du die IS-Führung persönlich kennen. Das kann auch genau so gut mehr oder weniger eine "Fassade" sein um seine eigenen Interessen durchzusetzen, was auch beim IS nicht abwägig ist: Stadtgebiete zu kontrollieren bedeutet Macht und dazu auch Geld, das beispielsweise durch eroberte Olfelder oder Wegzölle dauerhaft eingenommen werden kann.

    Im Bezug auf die Krieger dürfte deine Aussage aber wohl stimmen, die meisten "gläubigen" welche tatsächlich an den "religiösen Hintergrund" im Sinne von "Allah will das so" gelauben, dürften an der Front als Kanonenfutter sitzen. In den Führungsetagen wird es aber bestimmt nicht nur einen geben, der darauf einen Dreck gibt und sich über die Dummheit vieler Kämpfer ins fäustchen lacht, weil er dadurch Geld und Macht gewinnt, ohne sich aus dem Schlachtfeld in Lebensgefahr zu begeben.

    Man sollte bei Kriegsgründen immer vorsichtig sein, denn sie entsprechen selten der (vollen) Wahrheit. Dies hat sich im Westen leider schon oft bestätigt, daher erscheint es abwägig, dass es beim IS großartig anders sein soll.

  6. #25

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Zitat Zitat von ABP Beitrag anzeigen
    Und woher nimmst du diese Erkenntnis?
    Das ist ganz einfach. Die Führung gestaltet das Kalifat so, wie ihr religiöser Glauben es vorschreibt. Das hat zum Resultat, daß Millionen aus den entsprechenden Gebieten fliehen. Dies ist aber natürlich eine Schwächung der Macht des IS... das Kalifat nützt nicht viel, wenn es keine Bewohner hat. Ginge es nur um die reine Macht, würde der IS sich nicht so verhalten, daß die große Mehrheit der Menschen aus seinem Einflußgebiet fliehen. Da es aber nur in der zweiten Linie um Macht geht, und in der ersten darum, den Koran so zu leben, wie die ihn verstehen, wird eine besonders mittelalterliche Form der Scharia eingeführt, alle Nichtmuslime vor die Alternativen Übertritt zum Islam, Zwangssteuer bzw. Enteignung oder Emigration gestellt (teilweise werden sie auch einfach ermordet, die Frauen vergewaltigt und zwangsverheiratet), alles "westliche" oder dekadente verboten (z.B. Musik außer islamischen Gesängen). Dies alles ist nicht die optimale Strategie, um eine zufriedene Bevölkerung zu erhalten... aber es ist die einzig mögliche Strategie für eine Führung, die die mittelalterlichen Vorstellungen vom Islam tatsächlich verinnerlicht hat und auch realisieren will.

    Wie die Führung des IS privat lebt, weiß ich nicht. Ob sie selber Alkohol trinken, Schweinefleisch essen, an Allah glauben oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Von Osama bin Laden war allerdings bekannt, daß er ein tiefgläubiger Mensch war. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß die Führungspersonen des IS es auch sind. Es ist aber egal... wichtig ist, wie sie das Kalifat regieren, und das geschieht eindeutig nach den Vorgaben ihrer Interpretation des Islam.

    Einen Einblick in die Ideen und Denkweisen des IS erhält man durch das von ihnen herausgegebene Magazin "Dabiq". Das kann man problemlos herunterladen, es ist auf englisch (einfach bei Google suchen). Natürlich könnte man einwenden, daß es sich hier um ein Propagandamagazin handelt... aber es stimmt überein mit den Handlungsweisen des IS und ist völlig stimmig mit ihren religiösen Auffassungen vom Islam. Das ist also z.B. ein Riesenunterschied zu der ehemaligen Sowjetunion, in der die Propaganda bzw. Theorie nichts oder nur wenig mit den realen Verhältnissen im Land zu tun hatte. Bei den Führern der SU wusste man daher, daß ihnen Kommunismus bzw. Sozialismus schnurz waren, denn die wurden ja nicht mal annähernd umgesetzt... jedenfalls nicht in der von Marx und Engels beschriebenen Form. Beim IS ist das anders, Glauben/Ziele und Realität im IS sind weitgehend kongruent. Daß der Führung des IS ihre Religion schnurz wäre, ist daher sehr zu bezweifeln.
    Geändert von freulein (23.11.2015 um 04:27 Uhr)

  7. #26
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Ich verstehe die Einwände von @freulein. Aber auch nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe sehe ich darin keinen eindeutigen Widerspruch zu der Aussage, dass Geld die treibende Kraft auf der Welt ist. Und so manchen IS-Anhänger dürfte man mit mehr Geld sicher kaufen können. Die Mehrheit der Menschen wird bei einem großen Haufen Geld einfach schwach, weil mehr Geld mehr Macht bedeutet. Sicher mag es einige streng gläubige geben, die wirklich nur an ihren islamischen Staat glauben und für die Geld lediglich Mittel zum Zweck ist. Aber selbst die könnten von dem Geld profitieren, weil sich damit Personal und Ausrüstung finanzieren lässt, um für die eigene Ideologie und die eigenen Interessen zu kämpfen. Daher sehe ich in der Aussage wie gesagt keinen Widerspruch.

    In wie weit der IS tatsächlich gläubig ist und wie viele davon eher dem Geld hinterherwittern, lässt sich schwer sagen. Fakt ist aber: Der IS nimmt Millionen von Dollar ein. In der Konstellation halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass insbesondere in den oberen Etagen kluge Köpfe sitzen denen es primär ums Geld und nur sekundär um den Islam geht, recht groß. Sie müssen ja nur nach außen hin den Eindruck erwecken dass es ihnen in erster Linie um den Islam geht, schon haben sie etliche dumme Kämpfer, die nicht nur für den Islam sondern auch für ihr Geld an die Front gehen.

    Dieses Vorgehen ist ja alles andere als neu, die Außenpolitik mehrerer westlicher Länder funktioniert prinzipiell nach dem gleichen Schema. Nur behauptet man dort nicht im Namen von Allah zu kämpfen, sondern im Namen von Buzzwords wie Freiheit, Sicherheit oder Gerechtigkeit. Leider stellt sich meist erst später heraus, dass es um ganz andere Dinge ging...

  8. #27

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Zitat Zitat von TomatenKetchup Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Menschen wird bei einem großen Haufen Geld einfach schwach, weil mehr Geld mehr Macht bedeutet. .... In der Konstellation halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass insbesondere in den oberen Etagen kluge Köpfe sitzen denen es primär ums Geld und nur sekundär um den Islam geht, recht groß.
    Bei beidem würde ich widersprechen... die Mehrheit der Menschen wird bei einem großen Haufen Geld einfach schwach, weil mehr Geld mehr Luxus bedeutet... nicht mehr fremdbestimmt arbeiten müssen, eine Wohnung in der Karibik, eine in London, eine in Sydney, hin- und herfliegen im Privatjet, wie es einem passt, lauter Ferraris und Benze in der Garage, sich alles kaufen können, was man will... Aber Geld haben, um sich Macht über Menschen zu verschaffen, um als Potentat über andere zu herrschen? Ich denke, diesen Machtfimmel hat wirklich nur eine Minderheit der Menschen... ich persönlich würde jedenfalls nicht mit Merkel, Putin oder Obama tauschen wollen, nicht eine Sekunde lang, und die meisten Menschen wohl auch nicht...

    Daß Abu Bakr al-Baghdadi oder andere IS-Führer eigentlich auf Geld scharf sind, kann ja sein... aber garantiert nicht aus dem gleichen Grunde wie die meisten anderen Menschen... um alles das zu machen, was ich oben schrieb. Das kann al-Baghdadi alles gar nicht machen, denn er würde sofort als dekadent, als Abweichler von den religiösen Ideen liquidiert und jemand anderes träte an seine Stelle... ganz davon abgesehen, daß er wohl kaum einen Schritt außerhalb des Khalifats machen kann... es ist jedenfalls undenkbar, daß er irgendwelches Geld auf ähnliche Weise genießen könnte wie es stinknormale Millionäre oder Milliardäre tun... schau Dir einfach die Golf-Araber an, wenn sie mit ihren Wickelpuppen nach München zum Shopping jetten... würde al-Baghdadi sowas versuchen, wäre das sein letztes Shopping.

    Bleiben also nur das Streben nach Geld als Mittel zum Zweck des Machtaufbaus und der Machterhaltung... oder eben als Mittel zum Zweck der Erfüllung des Willens Allahs... der Unterschied wäre, daß in ersterem Fall der Genuß eigener Macht über andere angestrebt wird, wie es stinknormale Politiker der westlichen Welt ja auch tun, und der Islam nur instrumentalisiert wird, im letzteren Fall aber ein tiefer Glauben zum Islam vorhanden ist, und alles weitere motiviert. Es ist müßig, zu spekulieren, was von beidem der Fall ist, (da wir es nicht wissen und auch nicht ohne weiteres herausfinden können), aber eins ist klar: Ein Leben im Luxus streben al-Baghdadi und seine Leute genausowenig an wie es Khomeini angestrebt hatte, oder die Taliban. Sie können es nämlich gar nicht leben, da sie sofort ihre herausragenden Positionen verlieren würden, wenn sie es täten... wer vorgibt, religiös motiviert zu sein, der kann nicht dekadent im Luxus schwelgen, seine Anhänger würden es ihm schwer übelnehmen... das schließt natürlich ein Leben in ganz moderatem Wohlstand nicht aus, aber das wars dann schon.

    Wer meint "Die Mächtigen dieser Welt wollen doch alle nur Geld", dem empfehle ich einmal, sich Wohnung und Datscha von Erich Honecker von innen mal anzusehen... beim Anblick dieser Kleinbürgerbuden fragt man sich echt, wo das ganze Geld geblieben ist, daß dieser Mächtige angeblich so sehr angestrebt hat.
    Geändert von freulein (29.12.2015 um 20:57 Uhr)

  9. #28
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Es mag sein, dass der IS eher für ihre Ideologie statt Geld zu begeistern ist. Aber warum versteift ihr euch darauf, dass zwingend Geld fließen muss? Wobei ja nachweislich von den USA bereits Geld an bekannte Terror-Organisationen geflossen ist, aber das kann auf Seiten der Terroristen auch wie schon angesprochen nur Mittel zum Zweck sein. Ansonsten hege ich eher die Vermutung einer Zusammenarbeit. Sprich, die staatlichen Institutionen lassen die Terroristen einfach gewähren. Hierfür muss es ja nicht mal eine direkte Zusammenarbeit im Sinne von "Wir lassen euch machen und ihr tut dafür XYZ" geben. Das könnte genau so gut einseitig sein, was politisch definitiv vom Nutzen ist um beispielsweise Massenüberwachung zu rechtfertigen oder gar um sie auszuweiten.

  10. #29
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Da sieht man, wie die Menschen für die Geheimdienste und Regierung oder Nato und dieser ganzen Herrschaft nix wert sind und nur hier auf der Welt frei leben dürfen, um später für irgendwelche Interessen, Propaganda, Falls Flags usw. die zu benutzen. Mich macht traurig, dass viele Menschen sich manipulieren lassen. Aber die können nicht für, wenn seit Kindheit denen Dummheit beigebracht wurde. Wenn alle nur selbst denken würden, wäre es heute schwieriger uns zu erpressen. Aber nein... Die schauen RTL, irgendwelche Youtube Kanäle, wo komische Trend Mitläufer gibt mit komischen riesen runden Teilen am 100 Meter Kreisfläche gestreckten Ohrläppchen Loch , die dann aussehen wie irgendwelche Kobolde, erzählen irgendwelche Verschwörungstheorien oder begeistert mit ner Nerd Stimme über irgendwelchen Unsinn, den die aus kP welcher Quelle bekommen und glauben es noch. Solche Youtuber ziehen Millionen Nachwuchse mit und sind gefährlich für die Zukunft. Daraus entstehen nochmehr solcher Mitläufer. Dadurch entstehen genau solche Yolo Menschen, die bekifft durch die brennende Häuser gehen, wo alle verrecken und denken dann "Alles ist gut,höe höe höeüüah".
    Mal ehrlich. Durch solche Leute kann man doch die Situation nicht ernst nehmen.
    Geändert von BitNet (03.04.2016 um 15:50 Uhr)

  11. The Following 2 Users Say Thank You to BitNet For This Useful Post:

    Fritz (03.04.2016), Unreplace (07.06.2019)

  12. #30
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Terrorismus nur inszeniert?! Operationen unter falscher Flagge/"Strategie der Spannung"

    Es ist erstaunlich, dass der breiten Masse so wenig über False Flag Operationen bekannt ist. Schon alleine weil der 2. Weltkrieg mit einer begonnen hat: Im August 1939 führten die Nazis in der Grenzregion zwischen Deutschland und Polen eine Reihe von Falschfahnenangriffen durch: Die deutschen Truppen in polnischen Uniformen stürmten verschiedene Grenzgebäude, erschreckten die Einheimischen mit ungenauen Schüssen, führten Vandalismusakte durch und zogen sich zurück und hinterließen Leichen in polnischen Uniformen.

    Adolf Hitler nannte diese Vorfälle am 1. September 1939 in einer Rede als Rechtfertigung für die "defensive" Aktion Deutschlands (Krieg) gegen Polen:

    "Ich kann von der polnischen Regierung keine Bereitschaft mehr feststellen, ernsthafte Verhandlungen mit uns zu führen. Diese Vermittlungsvorschläge sind gescheitert, weil in der Zwischenzeit zunächst die plötzliche allgemeine Mobilisierung Polens als Antwort kam, gefolgt von weiteren polnischen Gräueltaten. Diese wurden gestern Abend noch einmal wiederholt. In letzter Zeit gab es in einer Nacht bis zu 21 Grenzzwischenfälle: gestern Abend waren es 14, von denen drei sehr schwerwiegend waren. Deshalb habe ich beschlossen, mit Polen in der gleichen Sprache zu sprechen, die Polen seit Monaten für uns verwendet. In dieser Nacht schossen zum ersten Mal polnische Stammesangehörige auf unser eigenes Gebiet. Seit 5:45 Uhr erwidern wir das Feuer. Ich werde diesen Kampf fortsetzen, egal gegen wen, bis die Sicherheit des Reiches und seiner Rechte gewährleistet ist".

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. "Project Fiona" von "RAZER" im exklusiven Hands-On!
    Von RavoxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.