Fitty (08.12.2014), Jokuu (16.09.2014), milchbubix (15.09.2014), Open Thought (16.09.2014), PartyFreak (16.09.2014), UnReal (15.09.2014)
Thema: Gysi trollt Schäuble
-
15.09.2014, 20:50 #1
Gysi trollt Schäuble
HAHAHAHAHA
Was haltet ihr eigentlich von dieser ganzen Geschichte?Geändert von Ektoplazm (15.09.2014 um 20:55 Uhr)
-
The Following 6 Users Say Thank You to Ektoplazm For This Useful Post:
-
15.09.2014, 20:58 #2
AW: Gysi trollt Schäuble
Keine Ahnung, für mich ist Gregor Gysi ne absolute Witzfigur.
-
15.09.2014, 22:03 #3
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Gysi trollt Schäuble
Als Politiker und Rechtsanwalt versteht Gregor Gysi es hervorragend Reden zu halten. Mit der Maut wird ein Rückschritt in die Zeit vor Napoléon gemacht mit Brücken- und Wegezoll. Es ändert aber nichts daran, dass Finanzminister Schäuble eine neue Geldquelle, die Maut, erschliessen möchte.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
Ektoplazm (15.09.2014)
-
15.09.2014, 23:32 #4
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Gysi trollt Schäuble
Autofahrne war schon immer teurer und soll jetzt noch teurer werden durch eine Maut?
Ich kann mir nicht vorstellen, jedesmal Geld dafür bezahlen zu müssen wenn ich hier auf einem Stück vom Berliner Ring fahre.
Der Staat nimmt genug Geld ein, sollen sie es sinnvoller Investieren, anstatt Ständig neue Quellen zu suchen mit denen man Geld scheffeln kann.
Aber das mit Zum Gysi Nummer 1 find ich genial, da hat er dem Herrn Schäuble schön eine verbale Ohrfeige verpasst
-
The Following 2 Users Say Thank You to wejusycu For This Useful Post:
Ektoplazm (16.09.2014), PartyFreak (16.09.2014)
-
16.09.2014, 07:37 #5
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Gysi trollt Schäuble
Es ist ja schon so, dass private Investoren Autobahn bauen. Als gegenleistung erhält der Investor die Lkw Maut.
Stadtanzeiger-Ortenau: 3. Privates Autobahn-Ausbaumodell auch südlich von Offenburg?
In Lübeck muss man für den Tunnel unter der Stadt Maut bezahlen.
Mit der Pkw Maut möchte der Staat fehlende Einnahmen ausgleichen.
Da kann Herr Gysi noch so tolle sprüche machen.
-
16.09.2014, 08:38 #6
Als wenn bei den Reden im Bundestag irgend etwas entschieden wird, oder
dem Bürger etwas wichtiges Vermittelt!
Die ganzen Reden sind doch nur eine auserlesene Form der "Kakophonie".Geändert von Darkfield (16.09.2014 um 08:38 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
16.09.2014, 14:12 #7
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Gysi trollt Schäuble
Die Pointe war mir ein bisschen zu flach und war eher der Kategorie "Sprüche klopfen zuzuordnen, als inhaltliche Kritik zu üben. Aber vermutlich muss eine Opposition, deren Redezeit etwa 15 bis 20 Minuten maximal ausmacht, nun mal versuchen auf andere Art und weise Aufmerksamkeit und eine Sensibilisierung für Thema zu generieren und auf eine mediale Verwertung hoffen. Aber das ist kein neuer Trend. Viele Bundestagsdebatten werden auf diese Art und Weise von der Opposition geführt, und das auch schon seit vielen Jahren. Beliebt ist das vor allem, wenn die Regierungsbank besetzt ist und man auf diese Art und Weise gleichzeitig noch eine Reaktion der Regierung bekommt, wenn diese etwa die Fassung verliert und es plötzlich lauter wird. Auch bei dieser Diskussion war es ja der Fall, dass Merkel und Schäuble anwesend waren um die Maut zu verteidigen. Das schöne ist aber, dass die meisten diese Streitkultur lediglich auf den Parkett des Bundestages ausleben und Privat miteinander zurecht kommen und sich auch Fraktionsübergreifend auf Geburtstagsfeiern treffen. Ich fasse das deswegen, als positiv auf, weil es dafür steht, dass man neben gegensätzlichen politischen Ansätzen auch Privat miteinander Auskommen kann (Dies hat meiner Ansicht nach nichts Mit Kungelei bzw "die Stecken doch eh alle Unter einer Decke" gehabe zu tun).
Des Weiteren versucht eine Opposition immer auch gleich, neben der Polemik, so ihr Profil zu schärfen um für folgende Wahlen zu signalisieren für was sie selbst eigentlich stehen. Etwa versuchte die Linke in den Ersten Sitzungen des neuen Bundestages einen Entwurf einzubringen, der vorsah einen Mindestlohn von 8,50€ einzuführen. Die Notwendige Mehrheit aus SPD LINKE und GRÜNEN wäre vorhanden gewesen werden (nur war dieser Vorschlag dahingehend vergiftet, da durch ein Ja zu diesem Antrag der Koalitionsvertrag mit der UNION dahin gewesen wäre).
Btw. zu Gregor Gysi gibt es auch eigenen Best of Beiträge von seinen Bundestagsdebattenbeiträgen.
-
The Following User Says Thank You to BrianDaBrain For This Useful Post:
Sky.NET (16.09.2014)
-
16.09.2014, 16:57 #8
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Gysi trollt Schäuble
Das meiste was Gysi sagt ist vernünftig. Wie er auf den Verkauf der Straßen kommt erschließt sich mir nicht, aber auch mit der Reaktion hat er wieder recht.. Dabei mal einen Scherz zu machen finde ich nicht problematisch.
Habe mir vor einiger Zeit die gesamte Rede angesehen, aus dem der Auszug herausgeschnitten wurde:
Erschreckend finde ich das dortige Niveau. Ständig irgendwelche Zwischenrufe, von denen die meisten auch noch kompletter Blödsinn nach dem Schema "Alles Unsinn was sie da erzählen" sind.
Besonders gegen Ende ab 30:01 als er kritisiert, dass Obama in Deutschland nur Merkel und Gauck versichert hat, von der Spionage ausgenommen zu sein:
Gysi: "Das heißt Herr Bundestagspräsident Professor Lammert, sie werden nach wie vor abgehört"
Lammert: "Im Unterschied zu Ihnen trage ich das mit Fassung, Herr Kollege Gysi"
Da ging es bei mir in der Schule unter Minderjährigen aber meist wesentlich gesitteter zu. Unfassbar was unter erwachsenen Leuten, die nebenbei gesagt ein Stück weit für die Zukunft von Deutschland verantwortlich sind, für Zustände herrschen. Dumm und Respektlos, das kennen wir doch irgendwoher - ne Moment mal, das sind ja gar keine jugendlichen Schulabbrecher, so was aber auch...
-
The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (17.09.2014), Ektoplazm (16.09.2014), Jokuu (04.10.2014), milchbubix (17.09.2014), PartyFreak (16.09.2014)
-
16.09.2014, 17:14 #9
Politik und Niveau? Der war gut.
Privatisierung ist fürn Arsch, alles für die Maximierung der Gewinnspanne und Machtmonopole.Wenn der Beitrag hilft - "Danke"-Button.
-
16.09.2014, 18:13 #10
Gregor Gysi ist einer der wenigen Politiker die ich respektiere, weil er immer direkt sagt was Sache ist. Er schreckt auch nicht davor zurück andere scharf anzugreifen, wenn sie Unsinn verzapfen. Auch die Merkel hat er schon öfter kritisiert. Bei der könnte man eigentlich nicht mehr aufhören mit Kritik aber naja.
Ich mag den Kerl, ist meiner Ansicht nach einer der wenigen Hoffnungsträger die es in der Politik noch gibt. Wie man ihn als "Witzfigur" sehen kann ist für mich unverständlich! Hast du überhaupt Ahnung von Politik @eVe?
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.