Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Thema: Todesstrafe

Standard AW: Todesstrafe

Ich bin eigentlich ganz klar gegen die Todesstrafe. Aber bei so manch grausamen Verbrechen, zweifle ich des Öfteren an meiner eigenen Meinung...
    Vor allem jemand der alte Menschen, Kinder, Behinderte misshandelt, quält, tötet, der hat meiner Meinung nach keine Berechtigung mehr weiterzuleben.
    Und so jemandem wünsche ich, dass er im Gefängnis so lange gequält und gefoltert wird, bis er seinem armseligen Leben von selbst ein verdientes Ende setzt.

Aber trotz dieser Gedankengänge, finde ich, dass die Todesstrafe in allen Ländern abgeschafft gehört!
    Wird aber wohl nie passieren...
    Geändert von mane2044 (29.10.2014 um 19:19 Uhr)

Zu diesem Thema gibt es schon seit Jahren massenweise Diskussionen im Internet, von daher lohnt es sich eigentlich nicht
    hier im Board ein Thema diesbezüglich zu eröffnen. Andererseits ist es aber eine ernstzunehmende Angelegenheit die nicht
    nur diskutiert werden kann, sondern der Staat muß auch entsprechend handeln. Eine Todesstrafe zu verhängen ist und
    bleibt eine schwere Entscheidung die nicht immer ohne fatale Fehlerentscheidungen der Betroffenen endete. Ich bin daher
    gegen eine Todesstrafe. Ich als unbeteiligter kann das natürlich leicht dahinsagen, aber die Angehörigen der Opfer,
    nicht die Angehörigen der Mörder ( und andere Schwerverbrecher ), werden sich sicher für die Todesstrafe entscheiden.
    Aber rein menschlich ist die Todesstrafe keine Lösung. Vielleicht sehe ich das falsch, dennoch bin ich gegen diese Strafe.
    Man kann sich natürlich die Frage stellen: " Wer oder was gab dem Mörder das Recht zu töten? Und wer gibt das Recht den
    Mörder zu richten, zu töten?" Das kann man sicher nicht so einfach beantworten.
    Geändert von TheRaven (29.10.2014 um 18:29 Uhr)

Für mich spricht wirklich nur Fehlurteil dagegen in Deutschland. Doch für die Todesstrafe bin ich nur bei extremen Verbechen, Kinderschänder und solche Konsorten. Diese Menschen haben es nicht verdient weiterzuleben. Ende. Ich bezahl sein essen mit meinen Steuern, bin ich dumm? Warum muss ich für solche Menschen aufkommen? Es gibt bei sowas in meinen Augen auch keine Reue oder sowas, auch als Angehöriger würde ich ausrasten wenn ich höre 25 Jahre+ Sicherheitsquatsch. Noch mehr von meinem Geld an ihn...
    Bei Mord würde ich dann wieder unterscheiden, da es Mord gibt den ich nachvollziehen kann. Wenn man Menschen in extrem schwierige Lagen bringt oder halt auch wenn jemand mein Kind vergewaltigt, finde ich einen Mord danach nachvollziehbarer als für Geld als Beispiel.
    Bei einfachem Mord bin ich gegen die Todesstrafe, allgemein jedoch ja für halt extreme Strafen.

Eine kleine Anmerkeung für Todesstrafe, ich finde es halt auch dumm, dass es egal ist in Deutschland ob du 10 oder 100.000 Menschen umbringst, weil das Strafmaß nicht ausreicht.

Noch mehr von meinem Geld an ihn...
    Das rechtfertigt wohl eine Todesstrafe? Du musst auch Steuern für einen Kleinkriminellen zahlen, wenn dieser auf sogenannten Kosten des
    Staates lebt.
    Bei Mord würde ich dann wieder unterscheiden, da es Mord gibt den ich nachvollziehen kann.
    Ich glaube kaum das man es unterscheiden oder nachvollziehen kann. Ob nun jemand für 5€ mordet, oder einfach
    weil ein anderer seine Braut wegschnappt, bleibt es, egal wie und warum, Mord.

Jain, wegen den Fehlurteilen bin ich dagegen. Man muss auch sehen das jeder ein Recht auf Leben hat und somit ist solch eine Strafe schonmal bei uns unmöglich.
    Natürlich denken viele die JA sagen an Kinderschänder etc.
    Ich finde das es keine Krankheit sein kann, für mich gehören solche Leute auch gefoltert.
    Das ist der Teil in mir der Ja sagt.
    UND trotzdem sag ich das es diese Strafe zum glück niemals in Deutschland geben wird.

Guten Abend, Commuinty.

Zitat Zitat von Phiiil Beitrag anzeigen
    An für sich - NEIN!
    Meiner Meinung nach sollte ein Mörder lebenslänglich, bis zu seinem Todestag (natürlicher Tot) eingesperrt werden.
    Stimme absolut mit dieser Meinung ein. Natürlich auch mit dem Rest. Zum Beispiel : Ein Mann tötet aus irgendeinem Grund ein unschuldiges Opfer, irgendeine Person auf der Straße (Amokläufer in den meisten Fällen), zudem auch noch ohne Hintergrund oder sonstigem. So, der Täter wird gefasst. Nun entscheidet das Gericht (rein fiktiv gesehen), entweder Todesstrafe oder Lebenslängliches und nicht nur 15 Jahre oder 25, was auch immer, sondern so lange bis er im Gefängis wegen seines Alters stirbt beziehungsweise sollte das Alter der letzt Grund sein, wieso der Täter sterben sollte (vielleicht stirbt er ja an Lungenkrebs oder irgendeiner Krankheit). Wie würdet ihr denn entscheiden? Und es ist egal welchen Mensch er getötet hat. Jeder Mensch ist in gottes Augen gleich, keiner wird bevorzugt oder anders behandelt beziehungsweise gesehen. Ich sag euch ganz ehrlich, egal in welchen Fällen...immer Lebenslänglich! Für mich wäre die Todesstrafe eine Art "Erlösung" für den Täter, denn im Laufe der Zeit im Gefängnis wird er seine Tat bereuen, garantiert! Und wie soll denn ein toter Mensch seine Taten bereuen? Denn man lässt ihn nicht weiterleben bei einer Lebenslänglichen Gefängisstrafe. Nein! Im Gegenteil. Was ist das für ein Leben denn? Sein ganzes Leben im Gefängis verbringen. Die härteste Sklaverei aller Zeiten! Alles wird dir genommen, dein Lebenlang. Du weißt du bekommst es nie mehr zurück und das ist für mich die härteste Strafe aller Zeiten. NIE MEHR FREIHEIT!...

Puh, das wars erst einmal von meiner Seite. Rechtschreibfehler können vorhanden sein. Tut mir leid

Gute Nacht
    Erholt euch gut, ich kann morgen endlich mal ausschlafen.

Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

Ganz klar NEIN
    ich muss sagen es gibt leider Verbrechen wo man sich wünscht der Täter sollte selbst erleiden was er seinen Opfern angetan hat, aber das wäre Selbsjustitz bzw wer wrde schon gerne entscheiden ja tötet ihn und wissen man hat einen am gewissen

Ich bin für eine Todesstrafe, weil meiner Meinung nach Mörder dasselbe verdient haben, was sie ihren Opfern angetan haben. Zudem kann man solche Individuume nicht resozialisieren, weil diese nicht mehr von der Bevölkerung akzeptiert werden.

Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das man es unterscheiden oder nachvollziehen kann. Ob nun jemand für 5€ mordet, oder einfach
    weil ein anderer seine Braut wegschnappt, bleibt es, egal wie und warum, Mord.
    Du hast nur irgendwelche billige Gründe aufgezählt.

Hast du schonmal etwas über Selbstverteidigung bei ernsten Gefahren aufgezählt? Bleibt das immernoch ein nicht rechtfertigter Mord?
    Das wäre genauso gerecht jemanden umzubringen, der jemanden umgebracht hat oder jemanden umbringen will, wie der Richter ihn bestraft durch das Umbringen, nur dass du ein Sklave und kein Richter bist. Das nimmt aber doch lange kein Recht weg, wenn man sich nur Verteidigen will und die Bedrohung loswerden.

Natürlich am besten nicht jemanden umbringen, sondern versuchen ihn wenigstens K.O zu machen oder irgendwie davonkommen, aber wenn man keine Chance hat und er nicht aufhört, hat er dieses Risiko zugelassen und pech gehabt.
    Geändert von Kaito (30.10.2014 um 20:40 Uhr)

Thanked 1.533 Times in 988 Posts
    Blog Entries
    1

Wer darf über das Lebensende eines anderen Menschen entscheiden? Der Mörder
    entscheidet über das Lebensende eines Menschen und macht sich strafbar.
    Wie wird bei einem Fehlurteil verfahren? Wiederbelebung? Die Angehörigen erhalten entschädigung? Da diese Fragen nicht geklärt werden können, muss die Todesstrafe abgeschafft werden!

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte